Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
967 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Kommunikationsproblemen um?

*******elle Frau
32.910 Beiträge
Zuerst versuche ich es mit Englisch, zur Not mit Händen und Füssen.
Wenn der Mensch mir doch sympathisch ist, ist es mir das wert.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja zumindest für mich ist Kommunikation mehr als nur gesprochene Worte wobei mir dazu auch noch die Visuelle Wahrnehmung des Gegenübers fehlt.

Wenn ich in irgend ein Land fahre sind es auch ein paar grundliegende Dinge die ich mir in der jeweils gesprochenen Sprache aneigne wobei da jetzt die Sexuellen Begriffe nicht unbedingt die sind die man so drauf haben sollte wenn man in einem anderem Land unterwegs ist.

Zumindest ich nehme aber auch extrem viel über die Ausstrahlung und wie die Worte gesprochen werden (Sprachmelodie) sehr viel war und auch wenn es sich bisher noch nicht ergeben hatte währe eine fehlende verständliche Sprache jetzt nichts das mich von einer sexuellen Begegnung / Interaktion abhalten würde.

Gerade Gerade als Gehandicapter stell ich jetzt mal in den Raum das es ja auch Taubstumme Menschen gibt die vielleicht der Landessprache mächtig sind, sollen / dürfen die keinen Sex mit Menschen haben die nicht der Zeichensprache mächtig sind?

Sorry aber mal direkt gesagt ist es doch schon sehr an der grenze zur diskreminierung zu sagen weil der mit mir nicht in einer für mich verständlichen Sprache sprechen kann und oder meine Sprache nicht versteht kommt dieser Mensch mir nicht in die Kiste. Ich finde das irgendwo doch sehr abwertend so ein Pauschalurteil zu treffen gibt es doch Zahlreiche Gründe warum jemand die gesprochene Sprache nicht versteht und Komunikation ist nun einmal viel mehr als nur das reine gesprochene Wort.

Mal ganz plump gesagt, für mich muss entweder der Funke überspringen und man landet in der Kiste oder der Funke springt eben nicht über und man landet eben nicht in der Kiste das was da zwischen zwei Menschen passiert / passieren muss damit es ins Bett miteinander geht ist doch soooo viel mehr als nur das in der gleichen Sprache gesprochene Wort.

Wie heißt es doch:

"Worte sind nur Schall und Rauch"

Ja die richtigen Worte in der richtigen Art zur richtigen Zeit können ganz sicher ein tolles + in der Begegnung und dem evtl. Sex sein aber zumindest für mich eben auch nur ein zusätzliches + ist es doch der gesamte Mensch mit all seinen Verhalten und Eigenschaften die mich anziehen oder eben nicht. Sexuelle Anziehung und das ja oder nein alleine davon abhängig zu machen ob man nun die gleiche Sprache Spricht und versteht finde ich doch sehr oberflächlich.

Auch ohne die gleiche Sprache sollte man doch in der läge sein zu verstehen ob sexuelle Interaktion gewünscht ist oder wenn es schon zur Sache geht erkennen ob dieses oder jenes OK ist oder nicht.

Wer sich mal intensiver mit Meditation beschäftigt hat sollte eigentlich wissen das keine Worte nötig sind um sich zu verstehen und zu kommunizieren.

Dazu mal, zwar abseits vom Sex ein Erlebnis aus unserem Leben.

Wir waren 10 Monate in Indien wo wir zum einen alltäglich wichtige Dinge in Hindi sprechen und verstehen lernten und auf der anderen Seite English auch die zweite offizielle Amtssprache ist. Unser Bester Freund dort, der Kuhhirte des Ashram, sprach Hindi und Nepali und verstand wenn es viel war 10 Worte English dennoch hatten wir verdamt viele verdamt tolle Zeiten mit ihm auch wenn die Kommunikation eben ohne auch nur im Ansatz fließende verbalen Austausch statt fand.

wenn Sexualität dort also so offen währe wie hier oder er eine Frau gewesen währe wieso also hätte es da dann nicht auch zu Sex mit einander kommen sollen?
**C Mann
11.972 Beiträge
...je ne parle pas Francais, aber bitte rede weiter.... *zwinker*
Frustrierend ist es auch, dass sehr viele Deutsche unglaublich arrogant sind was die Sprache angeht.

*ja*

Meine größten Kommunikationsprobleme hatte ich bisher mit Deutschen. *traenenlach*

Mir ist es egal, woher jemand kommt. Sympathie zählt. Nonverbale Kommunikation hat eine Qualität, wenn sie funktioniert (beide es drauf haben), die Sprache nicht wett macht.

Sie
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es ist keine Diskriminierung wenn jemand jemand anderes wegen körperlicher Merkmale für den beischlaf für sich selbst ausschließt.

Und genauso wenig ist es diskriminietend wenn ich jemand aufgrund seiner Sprache für mich susschliesse.

Nichts und niemand kann und wird mir jemals vorschreiben mit wem ich zu schlafen habe. Und dieses recht gilt für jeden.
Oder möchte sich jemand aufreund falsch verstandener political correctness für generell alles zur Verfügung stellen?
****eee Paar
539 Beiträge
@**********henkt

Ich wüsste nicht, dass irgendwer so etwas auch nur ansatzweise gefordert oder gesagt hat.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Beitrag von blindtiger.

Und ich bin jetzt raus.
Sorry aber mal direkt gesagt ist es doch schon sehr an der grenze zur diskreminierung zu sagen weil der mit mir nicht in einer für mich verständlichen Sprache sprechen kann und oder meine Sprache nicht versteht kommt dieser Mensch mir nicht in die Kiste.

Ich habe Sex mit Männern, die bestimmte Trigger bei mir auslösen. Können sie das nicht, gibt es keinen Sex. Ganz einfach.

Dass es immer wieder Menschen gibt, die sich deshalb diskriminiert fühlen wollen, ist nicht meine Baustelle.

Sie
********er84 Mann
6.487 Beiträge
*lol* wie schnell sich hier wieder user angegriffen fühlen und einzelne Worte aus dem Zusammenhang eines ganzen Satzes reißen um mal wieder zu sticheln und provozieren statt ein Posting im ganzen zu nehmen.

Ich schrieb "an der Grenze zur diskreminierung" nicht das Diskriminiert wird und weiter war auch nirgends ein Wort davon irgendwem vorzuschreiben mit wem er / sie in die Kiste zu hüpfen hat.

Es ging sich mir darum, das verbale Sprache eben nicht die einzige art der Kommunikation ist und ich einfach etwas gegen pauschale alle Ablehnung ganzer Personengruppen habe. diese "Ablehnung" was sexuelle Kontakte angeht spiegelt sich nämlich auch auf Veranstaltungen / in Clubs abseits von Sex wieder, Personen die es mit Sprache / Verbaler Kommunikation aus welchem Grund auch immer schwer haben werden sehr häufig ausgegrenzt / sitzen abseits.

Selbst schon mehrfach erlebt:

Hier im JC hat ein Mexikaner der nur spanisch oder English sprach für ein Saunaevent lededlisch eine Abendbegleitung gesucht. Da wir beide fließend englisch sprechen und das auch schon 10 Monate am stück mussten war das für uns kein Thema so das wir uns mit ihm dort verabredet haben.

wir hatten mit ihm viele gute Gespräche und einen schönen Abend (kein Sex weil das einfach im ganzen nicht zusammen passte) auf der Veranstaltung waren auch einige andere Bekannte von uns, es hat sich aber keiner zu uns an den Tisch gesetzt oder sich in die Gespräche eingeklinkt. als Grund warum man sich nicht zu uns gesellt hat haben wir, von denen die wir drauf angesprochen haben fast einheitlich die gleiche Antwort bekommen:

"Das ist uns zu anstrengend, wir haben keine lust uns den abend über English zu unterhalten sondern wollen entspannen und genießen."

So und an so einem Punkt frage ich mich dann wo das Integration und Offenheit ist. Englisch ist hier auch in Deutschland die 2 Sprache die unsere Kinder schon in der Grundschule Lernen und auch jeder unter 40 hat eigentlich English ab Klasse 5 gelernt.

Eine Person seiner Sprache wegen also auszuschließen, vollkommen zu ignorieren finde ich einfach absolut NO GO.

Wenn man sagen würde Sprache ist mir etwas wichtiges und hat großen Einfluss ob sich da mehr entwickelt oder nicht kommt ganz anders an als wenn man sagt wer meine Sprache nicht spricht mit dem auf keinen fall.

Der Unterschied zwischen dem Mitteilen der eigenen Interessen / Vorlieben und der diskreminierung liegt meiner Meinung nach darin wie man etwas sagt.

Ich hoffe jetzt ist besser verständlich warum ich grundsätzliches Ausschließen auf Grunde von verbalen Verständigungsschwirigkeiten schnell an der Grenze zur diskreminierung sehe, wird der Mensch dabei nämlich rein auf seine Sprache reduziert und einen Menschen auf eine einzige Sache zu reduzieren ist nun einmal diskreminierung.
Ich schrieb "an der Grenze zur diskreminierung"

Auch das nicht. Es ist nicht einmal unhöflich.

Und wenn Leute keine Lust auf Fremdsprache haben, dürfen sie das.

Sie
**C Mann
11.972 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Und wenn Leute keine Lust auf Fremdsprache haben, dürfen sie das.

...ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich habe keine Lust auf gewisse Dialekte.... *zwinker*
Die Leute dürfen sogar keine Lust auf die eigene Sprache haben denn mit wem ich mich nicht unterhalten will der kann sprechen was er/sie will
Da bin ich dann taub und wenn nötig sogar blind bei nonverbalen versuchen.


Wie geht ihr mit Kommunikationsproblemen um?

Ich breche sie ab.
*****rty Mann
8.901 Beiträge
*zumthema*
bei Kommunikationsproblemen lächle ich und benutze die Augen zum Kontakt
**zo Frau
1.534 Beiträge
Bei Kommunikationsproblemen breche ich ab.

Zunächst: Radebrechen wird von mir als ziemlich unsexy empfunden. Da muss schon unglaublich viel mit dem Mann stimmen, um das wieder rauszureißen - wenn überhaupt.

Dann auch ganz pragmatisch: ich möchte nicht, dass sich jemand auf die Sprachbarriere herausreden kann, wenn es mal Stress gibt. Und ich möchte Grenzen klar kommunizieren können, ohne das nagende Gefühl im Hinterkopf, der andere könnte davon vielleicht nur die Hälfte verstanden haben - oder haben wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.