Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern war Weltfrauentag,was habt Ihr............

Gestern war Weltfrauentag,was habt Ihr............
denn Euren Frauen Gutes getan!?!
Unsere Sie hat mich gestern nach dem Sex so heiß auf Spargelröllchen mit Schinken gemacht,das ich nach längerem Abwägen noch mal runter in die Küche ging um das Ganze zuzubereiten.
Und Ihr , wart Ihr auch noch Mitternachtsköche ?

Gruß Schnuckpaar (ER)
ein tag wie jeder andere auch
Seit es den Tag des Baumes, des Unkrautes, der Schallplatte und wer weiß sonst noch was gibt, hat dieser Tag nicht mehr die Wichtigkeit, die er vor Jahren wahrscheinlich hatte...

Gibt es eigentlich auch einen Tag des Mannes?

Ich war gestern geschäftlich unterwegs und Chinesisch essen. Mit der Rechnung kam eine nette kleine Chinesin und schenkte mir mit der Begründung - Frauentag - eine klitzekleine Dose... nichts Besonderes...
Nun sind die kleinen aber feinen Gesten - egal aus welchem Grunde - diese, die einen lächeln lassen...

(w)

PS. Ehrlicherweise hätte ich nicht viel Wert darauf gelegt, daß man mir mehr Aufmerksamkeit schenkt, als an anderen Tagen...
kulinarischer weltfrauentag
ich habe meine derzeitige lieblingfrau gestern mit einem kleinen, selbst gebruzzelten menue überrascht, allerdings unabhängig vom globalen "feiertag". und das auch nicht erst um mitternacht denn wir wissen ja, was wir unseren schlanken figürchen schuldig sind.

die kleine geschichte von lavienenrose allerdings gefällt mir. sie berührt mich intensiver als die aussage von männlein, welche ihre herzdame ausgerechnet gestern mit röschen beschenkt jaben.

katja
Ich habe meiner Süßen Blumen geschenkt und war mit ihr anständig essen! Danach lief nihcts mehr! *snief2*
****me Frau
204 Beiträge
Bei
mir ist jeden Tag "Welt-Frauen-Tag", und ich tue mir jeden Tag etwas gutes!! *cool*

@ Lavieenrose: Die Männer haben den Vatertag, das reicht doch!!!
Den feiert sogar schon mein kleiner Bruder mit 15
wie ein großer!!!! *baeh*

*blume* --> Für Mich <-- *love*

MFG
Hallo liebes Schnuckpaar *blume*

Ich habe Euren Thread verschoben, da im Forum "Sex allgemein" ein wenig unpassend *zwinker*

LG
Mod
Sonnchen


Und der Doc hats dann ganz frech zu den Männern geschoben, da diese ja gefragt sind, nicht die Damen.... bei denen es offenbar versehentlich gelandet war.
*zwinker*
huch habsch verpasst
tja dann muss herr mibell eben heute ran und besonders bezaubernd zu mir sein *lol*
ich halte von diesen ganzen tagen(muttertag,frauentag,tag der schallplatte wie schon erwähnt) nix muss ich sagen..naja bin auch weder florist noch gärtner*ggg*
...und ich dachte nur hier in Baden-Württemberg wird der Vatertag von tausenden von Nicht-Vätern zelebriert, als ob es das Einzigste wäre, was sie unter sich ausmachen könnten...

Der einzigste Mensch, dem ich diesen Tag gratulierend widmen möchte, ist meine Großmutter, die mir jedes Jahr beim Anrufen erzählt, wie es zu diesem Tag gekommen ist...
Und ich muß wieder lächeln... schon bei dem Gedanken.

(w)
Wir waren in der Sauna,
haben es uns gut gehen lassen! Alle beide
Schmunzel*

Aber unabhängig davon, das Weltfrauentag war, ab und an sollte man sich gemeinsam was gutes gönnen.
*g*
AC Milan
Also ich habe gestern gepflegt den Untergang von Bayern München mir angeschaut "Fußball ist unser Leben"
****tom Paar
57 Beiträge
Brauchen wir denn wirklich einen Motto-Tag, um uns etwas Gutes zu tun???

Aber nicht ganz uneigennützig hat irgendwann einmal jemand den Schnitzel-und-Blowjob-Tag erfunden... Als Rache für den Valentinstag..... *fiesgrins*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich muss gestehen,
dass ich bei Frauentagen wie bei jeder anderen "frauenbewegten" Veranstaltung eigentlich nur Allergie bekomme. Da drängen sich die Quotenweiber wieder in die erste Reihe. Diejenigen, die schon den Job nicht wegen der Qualifikation oder der Persönlichkeit sondern einfach aufgrund irgendwelcher Quoten bekommen haben (auf diesen reiten diese Damen ja auch ständig rum...)

Die tatsächlich - zumindest im beruflichen Fortkommen - benachteiligten Frauen haben für diesen Mist überhaupt keine Zeit, weil sie nämlich mit der Kinderbetreuung zu kämpfen haben. Denen hat noch nie eine Quote geholfen, weil sie aufgrund äußerer Zwänge nicht in der Lage waren, sich auf gute Stellungen zu bewerben, weil dort die ganze Frau gefordert ist, die keine Rücksicht auf Familie nehmen muss.
Also bekommen immer die Frauen, die noch nie benachteiligt wurden, weder in der Schule, noch im Studium und die sich dann auch noch jeglichen Einsatz fürs Gemeinwohl geschenkt haben (wegen der Kinder, die sie nie bekommen, müssen sie ja keine Wehrpflicht/Ersatzdienste ableisten) die interessanten Jobs. Und verdrängen dann teilweise Männer, deren Frauen wegen der Kinder bereits zu Hause bleiben müssen. Diese sind dann doppelt bestraft. Gleichstellung Hurra!

Also hab ich einfach nur vor meiner Frau den Hut gezogen, die noch bei keiner Situation in ihrem Leben ihr Geschlecht in den Vordergrund rücken musste, wenn es um das Leben in der Gesellschaft ging.
Das Rumreiten auf dem Geschlecht sollte eigentlich im Privaten stattfinden, nicht im Bewerbungsgespräch... *ggg*
Ersteres haben wir auch gemacht und uns gegenseitig gut getan.

Die wirklich tollen Frauen haben täglich... Frauenalltag!
Hi
Frauentag? Wird das denn noch gefeiert? Für mich ist jeder Tag Frauentag, denn mein süßer respektiert und liebt mich an jedem Tag und das 365 mal im Jahr. Da braucht es nicht extra Blumen oder so was.

@DrFeelgood
Ich muß meinerseits gestehen, daß ich diese unausgegorenen Pauschalisierungen bei einem klugen Kopf wie dir nun am allerwenigsten erwartet hätte. Und diese totgerittene Pointe à la "Ich mag Frauenbewegung, am liebsten hart und fest!" - das ist doch schlicht und ergreifend unter deinem Niveau, mein Lieber, obwohl ich selbstverständlich der letzte bin, der dir einen guten Ritt neiden würde. Ross und Reiter nennen geht schon in Ordnung, denn gute Reiter werden bekanntlich immer gebraucht (Loriot). Aber es sollte bei vorausgaloppierendem Benennungszwang am Ende nicht in provinzielle Ponnyreiterei ausarten. Die ganz große urbane Geste wäre es jedenfalls, einzugestehen, daß einem im Gefühl des Berauschtseins von soviel Fahrtwind gelegentlich mal rhetorisch die Pferde durchgehen - was mir übrigens auch nicht eben selten passiert.

Nix für ungut, ich denke, daß ein Kerl wie du mit Kritik umgehen kann, jedenfalls hat mich dein Spruch, daß man manchen Leuten Kritik nicht mal in Form von Zucker mit dem Strohhalm in den Hintern blasen darf, seinerzeit enorm beeindruckt. Das war groß, das war Doc at its best! Das war Zückerchen und Peitsche für rassige Stuten - nicht für lahme Stammtischponnies.

*lol*
-gatsby,

bei dieser Gelegenheit übrigens gerne nachtragend, daß ich Sauerbraten (leider nicht vom Pferd, obwohl ich das gerne mal ausprobierte) selbstredend nicht im Ofen, sondern im Topf zubereite - so auch am vorgestrigen Weltfrauentag, den wir übrigens ganz unaufgeregt und ohne Quotenreiterinnen verbracht haben...
*ggg*
wie man vor jedem Posting als Regel Nr 1 lesen kann:
seid nett zu einander!

Das gilt natürlich besonders für den Weltfrauentag an dem erstaunlicherweise tatsächlich die ein oder andere Frau den Mund aufmacht um sicher selbst schon genervt und gelangweilt von der immer wiederkehrenden Thematik auf immer noch vorhandene und durchaus sachlich belegbare Mißstände aufmerksam zu machen.

Emotional kommt das ja bei nieMANNdem mehr gut an-
und dennoch, Spott und Hohn ist ihnen sicher, den Enkelinnen der Suffragetten...

Mit hochgezogenen Brauen muss ich lesen wie reaktionär sogar h i e r auf den politischen Ausdruck dieses Tages reagiert wird, Dr Feelgood....

Höre ich da gaaanz leise im Hintergrund den Tenor:
die brauchen doch alle nur mal nen ordentlichen F...?

Oh, den kriegen sie natürlich nicht- wie wir ja alle wissen haben die die zu dieser Gelegenheit "unberechtigt" jammerten ja nicht nur Haare auf den Zähnen sondern am Ende sogar in der Schamgegend- und vielleicht sogar an den Beinen?

*zwinker*

Ich glaube so manche Feministin würde sich statt sachlicher Argumentation und Präsentation ihrer Anliegen lieber einem Hungerstreik MIT Anketten und Polozistenschmähung für Frauenwahlecht angeschlossen haben oder öffentlich ihren BH verbrannt-
dabei wurden vor Jahrhunderten, Jahrzehnten.... wenigstens Emotionen kanalisiert und es gab echte MitStreiterinnen

*g*

Ich für meinen Teil frage mich ob ich, wäre ich QUOTENFRAU , jetzt sehr betroffen wäre.

Ich glaube ich würde trotzdem lachen- und mich freuen einen verständnisvolleren Reiter zu haben.
Auf allen Vieren grüßt herzlich
Lys.
@ Lys
huhu lys.
danke für deine erquicklichen zeilen, in denen du ALLES auf den punkt gebracht hast, was zu diesem thema abschließend zu sagen wäre.
fühl dich mal augenzwinkernd in die seite geknufft - aber ganz lieb!
katja (enthaart)
Ich war von einem Beitrag hier ...
... doch auch sehr geschockt und konnte gar nicht gleich antworten. Habe mit mittlerweile etwas beruhigt und in der Zwischenzeit meine Gedanken geordnet.

Was ist der Internationale Frauentag?

Am 08. März eines jeden Jahres gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen.
Zum ersten Frauentag 1911 kamen in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA Frauen zu Demonstrationen und Versammlungen zusammen. Im Mittelpunkt damals stand die Forderung nach dem Wahlrecht für Frauen.
Seitdem orientieren sich die Forderungen in jedem Jahr an der aktuellen politischen Lage des einzelnen Landes. Es geht um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt, verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.

Der Internationale Frauentag war in seinen Anfängen eng verknüpft mit der Sozialistischen ArbeiterInnenbewegung, löste sich jedoch über die Jahre von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau.

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, daß es diese Frauen gab, die sich eingesetzt haben, daß ich als Frau in dem Land, in dem ich lebe, mitbestimmen kann. Daß ich die gleichen Rechte habe, wie die Männer, die hier leben.

Lieber Doc Wohlfühler, frag mal Deine Frau, ob sie es gut findet, daß sie wählen gehen darf und ob sie nicht doch vielleicht ein wenig froh ist, daß das Frauen für sie erkämpft haben. Schade wäre, wenn es ihr egal ist.

Die Frauenbewegung sollte auch nicht aufhören, denn es gibt immernoch genug Männer (mehr als genug), die für die gleiche Arbeit mehr verdienen - äh nein bekommen - als die Frauen.

Diesen Tag nur auf Quotenfrauen zu beschränken, finde ich schlichtweg ... mir fällt dafür einfach kein Wort ein, daß einer Prinzessein würdig wäre. *hae*

Die Frauen, die wirklich wissen, worum es geht, halten selbst nichts von einer Quotenregelung. Sie sind aber eben der Meinung, daß eine Frau nicht benachteiligt werden darf aufgrund ihres Geschlechts. Und wenn das der Grund ist, warum sie neben einem Mann, der die gleichen Vorraussetzungen mitbringt, für den Job die schlechteren Karten hat, ist das schlicht ungerecht.

Es geht beim Frauentag nicht dabei, das Geschlecht in den Vordergrund zu rücken, sondern gleichzuziehen.
Jede Frau hat das Recht, den gleichen Beruf für das gleiche Entgelt wie ein Mann auszuüben. Daß einige Frauen, dieses Recht nicht in Anspruch nehmen, ist ihre Sache und eben ihr Recht.

Jeder darf wählen (nicht nur im lokal) und das für sich heraussuchen, was er gern möchte. Jede Frau darf den Job auswählen, den sie für den interessanteren hält. Darum geht es und deshalb ist dieser Tag ein gerechtfertigter Feiertag!

Da die sozialistische Bewegung maßgeblich an der Entstehung des Frauentages Anteil hatte, wurde er in Deutschland zwischen 1933 und 1945 verboten. Alternativ wurde der Muttertag hoch gehalten, der auch mehr dem nationalsozialistischen Frauen(=Mutter)-Ideal entsprach. Wegen seines Ursprungs wurde nach 1945 der Frauentag in den Ostblockländern verstärkt gefeiert, während er in Westdeutschland im Schatten des Muttertages und des Valentinstages eine untergeordnete Rolle spielte.

Um auch dieses mal klarzustellen. Es geht eben nicht nur darum, daß die Frau hinter den Herd gesteckt und für die Kinder zuständig gemacht wird. Nicht nur die Frau als Mutter ist eine tolle Frau (dafür gibt es übrigens den muttertag). Das ist nicht ihre einzige Bestimmung, auch wenn das für viele Männer einfacher und manchmal streßfreier wäre. Auch Frauen, die eben keine Familie gründen (warum auch immer), sich die Familienschaft (mutter- und vaterschaft) teilen oder sogar dem Vater diese Dinge so gut wie ganz überlassen, weil er eben auch ein Recht darauf hat, werden in dieser Gesellschaft anerkannt - zu Recht!

Es gibt sogar Unternehmen, die eine Frau als Mitarbeiter vorziehen, die mit 30 bereits ihr beiden Kinder bekommen hat, weil dann die "Gefahr" nicht mehr besteht, daß sie so schnell aus dem Job aussteigen wird.

Ich bin froh, in einem Unternehmen arbeiten zu können, in dem ich als Frau gefordert und gefördert werde, trotz meines biologisch idealen Alters, eine Familie zu gründen, Kinder zu bekommen. Ich bin definitv keine Quotenfrau, auch wenn ich fast allein unter Männern arbeite in meiner Abteilung. Die wissen einfach, was gut ist *zwinker* (ja, ich habe meinen humor trotz verärgerung nicht verloren).

Bei uns hat jede Frau (es sind insgesamt doch sehr viele) eine Rose an diesem Tag bekommen und wir haben auch deshalb viel über diesen Tag geredet und das war ein sehr schöner Nebeneffekt.

Bitte verwechselt diesen Tag nicht mit dem Valentins- oder Muttertag, denn er hat einen anderen Zweck, als seine eigene Frau in irgendeiner Weise zu befriedigen.

Danke, daß ich mit meiner Meinung nicht allein bin und sich hier auch ein wenig auf Fakten gestützt wird. Und ein Dank auch an die Männer, die sich für die Frauenbewegung einsetzen *idee*

*danke*

*blume*
Hallo@all

Wie wir hatten einen Tag für Frauen??
Na super immer wenn was intressantes für Frauen ist dann verpass ich alles, na woran das wohl liegen mag *ggg*

War für mich ein Tag wie jeder andere.

Lieben Gruss Golden_Girl
Ja,
woran das wohl liegen mag...
Habe meiner Kollegin nen Tee gekocht und der Azubine ne Rückenmassage spendiert *g* *fiesgrins*
Guter
Mann!
früher nannte man sowas
sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz *schock*
Nö, sie wollte es ja *lol*
Hallo@greatgatsby

Jetzt weiss ich woran es lang.

War niemand da der mir hätte Tee bringen können *heul*

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.