Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Erotische, schöne Fotos mit mindestens 2 Bi-Pan-Gay-Männern42
Hier in diesem FSK 16 und/oder FSK 18 Bilderthread geht es um…
zum Thema
Regenbogen - Fotos und Aufnahmen38
Zeigt her eure Regenbogen-Bilder und -Fotos Was für wundervolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zweideutiger Regenbogen

zweideutiger Regenbogen
Hallo,
eigentlich hab ich hier nix zu suchen, weil ich eindeutig hetero bin, allerdings bräuchte ich vielleicht mal Insider Infos.

Ich trage seit einiger Zeit relativ regelmäßig ein regenbogenfarbiges "Schweißband" am Handgelenk. Ist sowas in homosexuellen Kreisen (oder auch bei Heteros??) ein "eindeutiges Zeichen" einer nach außen stolz getragenen Homo/Bi-Sexualität?

Ich trage meinen Regenbogen, weil ich durch und durch Pazifist bin und mir Frieden im Großen wie im Kleinen sehr am Herzen liegt. (Außerdem liebe ich bunte Farben, und sehe überhaupt nicht ein, dass das Tragen farbenfroher Kleidung und Accessoires Frauen vorbehalten sein soll.) Dass auch eine Friedenstaube auf dem Schweißband ist, sieht man nicht aus jeder Position.

Jüngst bekam ich aufgrund eines entsprechenden Fotos von mir ganz eindeutige Kennenlernanfragen von schwulen Männern. Ich hab überhaupt nichts gegen Schwule, aber die Situation, möglicherweise durch das Tragen meines Regenbogens als schwul abgestempelt zu werden, verunsichert mich jetzt. Nicht so sehr, wegen der Anfragen, die von Schwulen kommen (denen kann man es immer noch erklären), als vielmehr wegen Anfragen die NICHT kommen, und zwar von Hetero-Frauen, weil die mich von vornherein eh als "vom anderen Ufer" einordnen...

Nun ist die Verwechslungsgefahr bei der Regenbogenflagge an sich ja nicht gegeben. Rot oben, Violett unten steht für homosexuell, Violett oben, Rot unten für Frieden. Bei nem Armband kann man aber nicht genau definieren, was "oben" und was "unten" ist, weil der Arm seine Ausrichtung ja im Laufe des Tages manchmal ändert *zwinker*

Viel Lärm um wenig. Mich interessiert es aber doch, was ihr euch denkt, wenn ihr jemanden mit so nem Regenbogenarmband seht.
Hallo!

Ich selber würde schon denken, dass du homosexuell bist. Aber auch nur weil ich mich mit dem Theme beschäftige und somit wie jeder andere schwule auch weiß, dass der Regenbogen eines der bekanntesten Zeichen für Homosexualität ist.

Ich denke aber nicht, dass Heterosexuelle auf den Gedanken kommen dass du durch das Armband deine Sexualität ausdrückst. Viele Menschen identifizieren damit wohl eher tolles Wetter als eine Sexualität *ggg*

Aber probier es doch einfach mal aus, frag mal ein paar Freunde und Freundinnen, wirst doch merken welchen Bezug Sie zu dem Regenbogen haben!

Die Farbreihenfolge spiel aber wirklich keine Rolle! *ggg*
Blödsinn...

Der Regenbogen ist ein Symbol für vieles ,und,wichtig,es kommt sogar auf die Farben und die Farbanordnung der Streifen an.
Siehe Wikipedia,Regenbogenflagge/Fahne.

Genauso könnte man fragen ob die Träger dieser ,ich nenne sie mal "Harley-Davidson"Ledermützen alle Gays sind(weil die in der US Gay-Lederszene normal sind).
Oder alle die Ledersachen tragen zur SM Szene gehören.

Würde mir also keine Gedanken mache.

Just stay "over the rainbow".
*********stirn Mann
145 Beiträge
Naja, die Peaceflagge und die homosexuelle Regenbogenflagge wird sehr oft verwechselt.
Der Hacken an der Sache ist wohl eher, dass die meißten eher die schwule als die Friedensbedeutung kennen und das dann auch so deuten.
Ich wüßte aber bei einem Armband auch nicht was Sache ist und würde, vermutlich auch weil ich mir das mehr wünschen würde, das es ein schwules Zeichen ist, es so auslegen *zwinker*
übrigens
finden frauen die mit den regenbogenarmbändern manchmal noch interessanter als du denkst
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Je nach anordnung der Farben, beginnend mit Rot und endend mit Lila wird man in der Szene mit Sicherheit denken, das Du homosexuell bist. mit Bi hat das nichts zu tun. dafür gibt es, meines wissens nach, auch kein Symbol, weil es weder das Eine noch das Andere ist.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ist dei abfolge der farbe wirklich von bedeutung???
gemäß Wikipedia: ja!
gib dort mal Regenbogenflagge ein...
********2_by Mann
1.813 Beiträge
mit Bi hat das nichts zu tun. dafür gibt es, meines wissens nach, auch kein Symbol, weil es weder das Eine noch das Andere ist.
und ich dachte immer Bi sein ist sowohl das Eine wie auch das Andere.
So kann mensch sich täuschen ...

gruß,
Och, für Bisexuelle gibt es schon Zeichen. Zum einen eine recht hässliche Flagge: altrosa, langweiliglila, blau.
Bevor ich mir das irgenwo drauf bappe, nehm ich doch lieber die Regenbogenflagge.
Und dann kann man natürlich mit Mars- und Venuszeichen spielen und das eigene in die Mitte packen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
hat sich inzwischen erledigt......
@ : McMurphy81
Nun, wenn es dich stört das man dich in eine Schublade steckt, weil du ein Symbol trägst was eindeutig mit der Homosexualität zu tun hat, dann schmeiß es weg und kaufe dir ein einfarbiges.
@: Sabrina6
mit Bi hat das nichts zu tun. dafür gibt es, meines wissens nach, auch kein Symbol, weil es weder das Eine noch das Andere ist.

Natürlich gibt es auch ein Symbol
für Bisexuelle......

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hat dieses Symbol ...
auch einen bestimmten Namen ?
@: frenchlover1958
Bisexuelles Symbol


Das bisexuelle Symbol mit den zwei sich berührenden,
regenbogenfarbenen und nach aussen offenen Halbmonden
steht für die Offenheit der bisexuell Orientierten nach beiden Geschlechtern.
Das Zeichen ist jüngeren Entstehungsdatums.



Es gibt keinen Namen dafür,
aber das ist die Beschreibung dazu.

Hier mal die Beschreibung der Geschichte der Regenbogenfahne...

Regenbogenflagge

Die Regenbogenflagge ist wohl das Symbol der Schwulen und Lesben. Im Jahre 1978 von Gilbert Bakes in San Francisco entworfen, trat sie ihren Siegeszug um den Globus an.
Die Urfahne bestand noch aus 8 Farben des Regenbogens. Als Bakes die Flagge jedoch bei einem Fahnenfabrikanten in Massenfertigung geben wollte, konnte aufgrund der farblichen Eigenmischung die Farbe rosa nicht industriell nachgefertigt werden. Die Flagge wurde auf 7 Farben reduziert.
Im November 1978 erschütterte die Gaycommunity der Mord am ersten öffentlich bekennenden schwulen Stadtrat Harvey Milk in San Francisco. Die Regenbogenfahne erhielt anlässlich des Protestmarschs 1979 ihren ersten öffentlichen Einsatz. Entlang der Marschroute sollten links und rechts jeweils 3 Streifen den Weg säumen. Türkis wurde als 7. Farbe kurzerhand entfernt und zugleich Indigo durch Königsblau ersetzt. Die mit schwarzem Streifen versehene Regenbogenflagge findet gelegentlich als Trauerfahne Verwendung.
Der International Congress of Flag Makers hat die Regenbogenflagge inzwischen offiziell anerkannt. Sie soll uns daran erinnern, dass wir eine vielschichtige Gemeinde sind, auf die wir stolz sein sollten.

Farbbedeutung:

(Pink = Sexualität)
Rot = Leben
Orange = Heilung
Gelb = Sonne
Grün = Natur
(Türkis = Kunst)
Königsblau = Harmonie (zuvor Indigoblau)
Violett = Geist

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.