Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sind "swingende" pärchen glücklicher ...

sind "swingende" pärchen glücklicher ...
...als monogam-lebende pärchen??

ich hab mir in letzter zeit oft die frage gestellt, ob pärchen, die sich zwar lieben, sexuell aber dennoch offen für andere menschen glücklicher sind als paare, die der monogamie treu sind?!
sind wir nicht immer auf der suche nach etwas "anderem"??
kann man liebe und sex trennen und vor allem belebt nicht eine leichte eifersucht beim swingen die beziehung dauerhaft, weil man den eigenen status als DEN partner in "gefahr" sind und sich dementsprechend (wieder) um die partner bemüht??

fragen über fragen! *g*
ich bitte um euer feedback!
nicht glücklicher aber
....mehr vertrauen zueinander...durch gemeinsames ausleben gemeinsamer phantasien oder das NEUE zusammen erleben.

eifersucht hat beim swingen nichts verloren wo wir wieder beim vertrauen wären. Ohne Vertrauen läuft eben nichts oder nur wenig.

LG, die Siedler
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
*grins* *grins* *grins* HOFFENTLICH *grins* *grins*

Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre!! *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
Eifersucht hat beim Swingen nun wirklich nix verloren, das sehen wir genauso wie Die Siedler.
Ob wir jetzt glücklicher sind als vor dem Swingen? Nööö - Glücklichsein machen wir nicht am Swingen oder wechselnden Partner fest. Dazu gehört eine ganze Menge mehr!!
Ob wir nun ohne Swingen unglücklicher wären? wahrscheinlich nicht, aber das Swingen hat unser Leben, nicht nur den Sex sehr bereichert...
sind "swingende" pärchen glücklicher ...
...als monogam-lebende pärchen??
*hm* lediglich Paare die swingen können dir diese Frage beantworten, aber auch da wird es mit Sicherheit nicht nur Positives geben... Oder!?

Allerdings stellen wir uns gerade die Frage ob man wirklich das glücklich(er) sein, nur am Sex (unabhängig jetzt mal davon ob nur mit dem Partner oder auch mit anderen) messen kann!?

Wir finden das zum glücklich sein wesentlich mehr gehört wie nur Sex!

lg
fellinlove *love3*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Glücklicher...
kann ich nicht sagen, aber man geht mit anderen Augen durchs leben, zumindest wenn man Erfahrung hat... und viele Dinge werden einfacher zu besprechen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wer schon über 30 Jahre ...
zu den Swingern gehört kann gar nicht wissen ob man nun glücklicher ist als ein Nichtswinger.

Bisher war ich noch mit fast jeder Partnerin swingen auch wenn es mal ein wenig gedauert hat bis sie neugierig genug waren so kann man es nicht gleichsetzten mit nichtswingenden Zeiten.

Auf jeden Fall geht man offener mit Sex und seinen Gelüsten um was prinzipiell für eine Partnerschaft nur zuträglich sein kann.




*zwinker* vom FRenchlover
Wichtig beim Swingen
ist, dass man sich absolut vertraut. Liebe hat für uns nicht unbedingt etwas mit körperlicher Treue zu tun, sondern vielmehr mit Loyalität und Ehrlichkeit. Dass dabei jeder seine Grenzen hat, wollen wir hier nicht verschweigen. Aber da muss man eben drüber reden. Das ist in jeder Partnerschaft wichtig, ob swingen oder nicht. Mehr gibts dazu fast nicht zu sagen...
wenn
alles andere in der ehe klappt darf swingen nicht fehlen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ohhh verdammt...
dann müssen wir noch schnell los das Aufgebot bestellen. *haumichwech*
Das ist eine gute Frage. Sicherlich gehören noch weitere Faktoren dazu, um Glücklich zu sein. Jedoch trägt das Swingen durchaus ein Bestandteil dazu bei.
Wir sind mit dem Swingen angefangen, als der Sex bei uns routinierte Formen angenommen hat. Wollten einfach mal was anderes erleben und unseren Horizont dahingehend erweitern. Das Swingen hatte durchaus eine beflügelnde Wirkung in unserer Partnerschaft. Die Gespräche sind viel offener geworden und die Erlebnisse im sexuellen Bereich, von deren umgesetzten Praktiken wir vorher kaum zu Glauben gewagt haben, weisen durchaus eine Form von glücklicher, besser, zufriedener zu sein.

Aufgrund der gemachten und der uns möglicherweise bevorstehenden Erfahrungen, können wir das Swingen jedem Paar nur empfehlen.

Realswing
also...
...ich muss sagen, dass ich es mir (leider noch) nicht vorstellen kann kann 30 oder 40 jahre monogam mit einer frau zu sein...
ich finde, dass es doch toll ist auch andere menschen zu begehren und seinem partner dasselbe zu ermöglichen oder?! abgesehen davon stell ich es mir sehr prickelnd vor, diese "eifersucht" (wenn man es so nennen kann) zu spüren...also versteht das nicht falsch! ich kann mir nicht vorstellen, dass es eifersucht im eigentlichen sinne ist sondern vielleicht mehr der "neid"?!?! dass meine frau gerade von einem anderen begehrt wird?!
aber ich bedanke mich recht herzlich für die kommentare und hoffe, das noch zalhreiche folgen werden...

lg
*****h69 Frau
131 Beiträge
glücklicher?
Also unser Sexualleben ist durch die Erlebnisse mit unserem Hausfreund und anderen "Gästen" auf jeden Fall besser, erfüllter, schöner, abwechslungsreicher und damit sicher auch "glücklicher" geworden. Natürlich auch gleichzeitig unser "normales" Leben. Die üblichen Streitereien und Reibereien gibt es trotzdem, aber das gehört dazu. Solange keine Erlebnisse beim "Swingen" in die Alltagsstreitereien einfließen ist das kein Problem.
*****bHM Paar
159 Beiträge
Um diese Frage zu beantworten müsste man mal "definieren" was DAS Swingerpärchen eingentlich ist.
Wir haben beides erlebt, glückliche Pärchen bei denen es stimmt, aber auch Paare, bei denen zumindest ein Partner nicht glücklich war.
Für uns gilt: Swingen ist keine Beziehungswunderkur, macht uns aber beiden SPass und deswegen machen wirs. Basta! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.