Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieder Vertrauen

wieder Vertrauen
Hallo zusamm
wie kann ich mein vertrauen in meine partnerin wieder festigen?
Da sie mich betrogen hat mit nem andern, ich ihr den fehler aber verziehen habe, nur meint sie jetzt das sie ihre gefühle für mich wieder aufbauen muss in jeder hinsicht, es fällt ihr schwer mich wieder zuberühren,küssen und sex mit mir zuhaben, hab das gefühl das sie immer an den fehler dabei denken muss un es deswegen nicht kann,sie kann es mir aber auch nicht sagen.Mir fehlt ihre zuneigung zu mir, find es scheisse wenn wir abends nur neben einander im bett liegen und nicht mal mehr kuscheln ausser ich geh auf sie zu,würde mir aber wünschen wenn sie mal wieder auf mich zugeht ohne das ich was sage aber naja.Ich versuch das auch positiv zusehen, da sie den fehler ja auch eingesehen hat.
Kommt zeit, kommt rat.

lg Daniel
*****_68 Mann
8.531 Beiträge
Klingt nicht gut!
Seid ihr euch sicher, dass ihr es wirklich noch miteinander versuchen wollt?
Nach dem, was Du da schreibst, hat sie sich im Vorfeld und nach dem Seitensprung gefühlsmäßig schon sehr distanziert.
Ich will Dir ja nicht jede Hoffnung nehmen ... aber ich sehe da wenig Chancen.
Distanz und sich über seine Gefühle bewusst werden ... für beide Seiten - dazu würde ich raten.
Der Ausgang ist dann total offen.

Al
hab das gefühl das sie immer an den fehler dabei denken muss un es deswegen nicht kann

Schonmal daran gedacht des Sie sich für das was Sie getan hat gegenüber dir schämt ??

Da Ihr ja scheinbar noch zusammen seid könnte dies auch Ihr Problem sein.
Lass Ihr Zeirt aber zeige Ihr auch offen deine Gefühle und versuche auch wennes für dich und sie schmerzhaft ist, ganz offen darüber zu reden (ja ich weis das ist sauschwer, aber ich weis von was ich rede)

LG Steve
Möglicherweise haben Ihr Verstand und Anstand gesagt, das Sie lieber zu dir zurückgeht, und das es bei dir besser ist, du der bessere Partner bist.

Ihr Körper sagt ganz klar was anderes.

Gruß, Nigra
********2_by Mann
1.813 Beiträge
da sie den fehler ja auch eingesehen hat.

Hat sie ? Oder hast Du Ihr klargemacht das sie den !"Fehler" einzusehen hat ? Wobei ich den Begriff Fehler jetzt nur von Dir übernehme, für mich selber würde ich so ein Wort in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Ich finde so ein Verhalten, wenn ich es schon werten muß, eher natürlich. Aber das ist Ansichtssache und diese Diskussion hatten wir ja schon oft.
Was mir auffällt, Du sagst Du würdest Dir kuscheln wünschen und das sie auf Dich zugeht. Hast Du Ihr das auch schonmal gesagt ?
Oder hat sie vielleicht das Gefühl, Du könntest Ihren " Fehler " nicht vergessen, geschweige denn verzeihen oder sowas? Ich habe nämlich ehrlich gesagt den Eindruck das Du ganz enorme Probleme mit Ihrem " Fehler ", bzw. der Auf - oder Verarbeitung hast. Hoffentlich war das nicht zu ruppig, aber ich " bin kein direkter Rüpel, eher so die Brennessel unter den Liebesblumen " ( K. Valentin ). In diesem Sinne, glückauf.

gruß,
Lieber Sylversurfer,

dein Vertrauen zu ihr kannst du nicht festigen, entweder du vertraust ihr oder nicht. Wenn du es nicht vorbehaltlos kannst, solltest du deine Gefühle ihr gegenüber einmal durchleuchten. Liebe, Gewohnheit, Besitzstreben, Festhalten... die Palette der Möglichkeiten ist groß und nur du kannst es analysieren - wenn du ehrlich zu dir selbst bist.

Andererseits kann sie ihre Gefühle zu dir nicht wieder aufbauen. Gefühle hat man oder nicht, man kann sie auch bekommen oder verlieren, aber nicht konstruieren. Vielleicht sollte auch sie einmal ihre Gefühle dir gegenüber ausleuchten.

So etwas geht auch im gemeinsamen Gespräch, ohne Vorhaltungen, ohne Geschleime, sondern ehrlich und ganz rational. Auf die Gefahr hin, zu dem Schluss zu kommen, dass man/frau sich besser trennt, ist es entweder ein reinigendes Gewitter, ein Neuanfang oder ein Epilog.
****ni Frau
161 Beiträge
Zeit
Zeit und ihr weiteres Verhalten sind meiner Meinung nach wichtige Faktoren.

Sie wird dir durch ihr vertrauensvolles Verhalten (wünsche ich Dir) zeigen, dass Du ihr Vertrauen kannst. Ich denke, Dein Vertrauen in sie kann sich wieder aufbauen, aber es kann wirklich viel Zeit brauchen.

Es wird Rückschläge geben (wenn sie sich vielleicht aus Versehen so verhält, dass Du meinst, ihr nicht mehr Vertrauen zu können), aber wenn ihr offen miteinander redet und an eurer Beziehung arbeitet, ist es möglich ein sicheres Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen.
Hast du dich schon mal gefragt, warum deine Freundin fremd gegangen ist? Fehlt ihr etwas in eurer Beziehung, was sie womöglich bei einem anderen gesucht / gefunden hat?
Denn in einer intakten Beziehung besteht ja eigentlich kein Anlass fremdzugehen.
Suche das Gespräch mit ihr, ohne Vorhaltungen? Warum verhält sie sich dir gegenüber so wie du beschrieben hast?

hab das gefühl das sie immer an den fehler dabei denken muss un es deswegen nicht kann
Du hast das Gefühl, weißt es aber nicht mit Sicherheit. Was ist, wenn sich ihre Gefühle für dich verändert haben? Wenn sie dich nicht mehr liebt?

im Vorfeld und nach dem Seitensprung gefühlsmäßig schon sehr distanziert.
Ich will Dir ja nicht jede Hoffnung nehmen ... aber ich sehe da wenig Chancen.
Distanz und sich über seine Gefühle bewusst werden ... für beide Seiten - dazu würde ich raten.
Der Ausgang ist dann total offen.
Das sehe ich genauso.
Hallo Silversurfer,

ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, leider kenn ich beide seiten und in beiden fällen ist die beziehung in die brüche gegangen.

es ist wirklich schwer ist zu verzeihen und es gibt die eigenartigsten gründe, warum es zu einem seitensprung kommen kann. Ihr verhalten kann so viele gründe haben; das sie sich nicht traut, das ihre gefühle sich geändert haben, das sie sich unsicher ist und dich nicht überrennen will, also wartet sie ab, das von deiner seite was kommt uvm

dein verhalten kann ich ebenfalls verstehen, nach seinem seitensprung hab ich mich in seiner nähe nicht mehr wohl gefühlt, ich konnte es mir noch nicht mal mehr vorstellen, mit ihm sex zu haben, es ging vom kopf her einfach nicht.

ihr solltet wirklich offen und ehrlich darüber sprechen, wenn es euch schwer fällt darüber zu reden, dann schreib ihr wie du dich fühlst und lass ihr die chance, ebenfalls dazu stellung zu nehmen und über die situation nachzudenken. So wie du es beschreibst, ist grad keiner von euch glücklich und das ist absolut kein dauerzustand.

Change it, love it or leave it!
Leyla
Das hört sich wirklich nicht gut an...
Das hört sich wirklich nicht gut an, einen Fehler zu verzeihen ist sicher die eine Sache aber das Vertrauen wieder zu bekommen ist was ganz anderes.

Ein Seitensprung entsteht nie von ungefähr...“und man sollte sowas auch nie als Fehler sehen „ es ist im Grunde ein Zeichen dafür, das in Eurer Beziehung was nicht stimmt. Ansonsten wäre sowas nicht passiert. Darüber sollte Ihr mal nachdenken!

Wichtig ist erst mal, dass Ihr über Euer Gefühl einig seid. Und das heißt ein ehrliches Gespräch…und wenn ihr beide noch dasselbe empfinden solltet, dann braucht es einfach Zeit.

Aber wenn ich Deine Zeilen so lese – sollst Du dich schon mal mit der Realität vertraut machen.
lieber silversurfer...
....vertrauen! das ist eine grundsätzliche voraussetzung für eine gute beziehung, aber auch eine sehr schwere last, wenn das vertrauen verletzt wurde.

ich kann gut verstehen, dass es dir schlecht geht!

aber...jetzt kommt das große aber!...hast du mal überlegt, dass sie von sich aus gar nicht auf dich zugehen kann? dass sie sich hinter der mauer aus kühle versteckt, weil sie deine ausgesprochenen oder auch nicht ausgesprochenen vorhaltungen nicht aushalten kann und will?
sie wird von sich aus nicht auf dich zugehen können. denn schuld (die sie fühlt, und die du sie fühlen lässt) födert die scham...und solange sie sich schämen muss, wegen ihrem "fehler"(!?) kann sie nicht mehr an ihre gefühle für dich ran.

auch wenn du dich in der betrogenen und verletzten position fühlst, wirst du der sein müssen, der den ersten schritt auf ein verständnis hin tut.
sie kann aus dieser spirale von sich aus kaum raus....
da hilft nur reden, aktzeptieren, und auch sich selbst hinterfragen umd wieder eine gemeinsamkeit aufzubauen.

du wirst damit leben müssen, dass du verzeihen musst um wieder mit ihr zusammen sein zu können. sie wird dich für ihr "dich verletzen" um verzeihung bitten müssen.
es geht hier nicht drum ob fremdgehen ok oder nicht ok ist, sondern darum dass zwei menschen die sich wahrscheinlich noch immer lieben, diesen spalt der zwischen ihnen steht überwinden müssen.

trotz verzeihen wirst du dieses erlebnis nie vergessen!! leider ist es so. es kommt nur drauf an was du daraus machst....einen ständigen groll ihr gegenüber...oder die möglichkeit endlich offen und ehrlich miteinander umzugehen.

ich wünsche dir von herzen einen guten neustart

soul
ich hab ihr ja gesagt das das thema fehler für mich abgehackt ist aber es kommt ja garnix von ihr , ich merke nicht das sie was an unserer beziehung verändern will, ich zeig ihr ja das ich mich ändern will und mach auch die ersten schritte dafür aber es scheint als sind die alle für die katz.Es ist nun schon 14tage her seit der großen aussprache aber was geändert hat sich bislang noch nicht viel bis auf das wir mehr reden, mal sehen ob es ab nächste woche besser wird wenn ich wieder arbeiten geh un wieder nur am WE zuhause bin sie meinte ja auch das ihr das gefühl der sehnsucht fehlt was bei mir aber nicht so ist ich freue mich jedes mal wenn ich nach einer woche wieder zuhause bin um sie un unsere tochter zusehen aber wie gesagt das kommt nur von meiner seite bislang.

lg Sylversurfer
Es ist nun schon 14tage her seit der großen aussprache
Was soll sich denn in nur 14 Tagen schon groß ändern?

Denke da mal lieber in ganz anderen Kategorien - mehrere ! Monate zum Beispiel ...
Vertrauen ist
schwer . Einen zerbrochenen Krug kann man zwar kleben , aber er ist nicht mehr so belastbar wie vordem . Das gleiche gilt auch für eine Beziehung .
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Ich denke...
... sie ist entweder skeptisch sich selbst gegenüber, oder sie ist sich nicht mehr sicher, ob sie Dich noch will.

Wichtig wäre reden, reden und nochmals reden.
Das was ist, ist klar. Was ist, müsst Ihr Beide klären und rausfinden.

Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin alles Liebe und Gute.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
ich hab ihr ja gesagt das das thema fehler für mich abgehackt ist aber es kommt ja garnix von ihr

Nur weil ein !"Fehler" für Dich abgehakt ist, heisst das ja nicht, dass er sich zwischen Euch aufgelöst hat.

Hat sie ? Oder hast Du Ihr klargemacht das sie den !"Fehler" einzusehen hat ?

Vielleicht hat sie das Gefühl "Abbitte" leisten zu müßen.

ich merke nicht das sie was an unserer beziehung verändern will, ich zeig ihr ja das ich mich ändern will und mach auch die ersten schritte dafür aber es scheint als sind die alle für die katz

Sicher könnt Ihr nicht einfach dort weitermachen wo es zuvor aufgehört hat.

Frag sie mal, was Du tun kannst (wie ihr zeigen), dass Du ihr echt verziehen hast u. ihr wieder vertraust.
ganz sicher
nie wieder - trennung ist das einzigst vernünftige, jage sie zum teufel, leide unter deiner entscheidung, danach findest du die passende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.