Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1372 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?

********er84 Mann
6.487 Beiträge
@******art
tja was andere im SC treiben oder nicht geht mich in soweit schon etwas an da ich A ebenso ein Gast bin der sich wohlfühlen will, B die anzahl sexuell aktiver und nicht aktiver Paare klar auch die Stimmung eines abends beeinflusst (ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint), C Toleranz nichts damit zu tun hat was man für sich selber als die richtige Einstellung erachtet sondern damit wie man mit dem Gegenüber bei Begegnungen und Gesprächen umgeht.

Ich toleriere sicher jeden mit dem wie er / sie meint seine Sexualität Leben zu müssen. doch klar zu sagen was für einen selbst Swingen bedeutet und welche Art von Gästen von einem selber lieber und welche weniger gern in einem Club angetroffen werden ist dann doch nur das ehrliche und offene aussprechen einer Meinung.

Ich finde es gerade viel amüsanter das man auf jeder etwas besser besuchten Party im SC immer diese zwei Lager findet und sich irgendwie auch immer irgendwer über irgendwen der anderen Fraktion Beschwert statt es zumindest an diesem Abend einfach hinzunehmen / zu tolerieren.

Ich Club würd ich auch keinem vor den Kopf klatschen "ej alter im SC musste aktiv sein sonst gehrste hier nicht hin" aber wenn in einem öffentlichem Diskussionsforum nach Meinungen und Sichtweisen gefragt wird, wird einem der klare Stellungsbezug zu pro Aktivität mal direkt negativ ausgelegt. Ich finde es dagegen deutlich schlimmer das man sich im Club über inaktive Paare / Personen / Frauen / Männer aufregt aber hier im Forum dann doch verhätlnissmäßig wenige klar Stellung dazu beziehen das sie im Club auch aktiv sein wollen.

Wenn man sich das Thema hier mal mit dem ein oder anderem passendem Thema im JC anschaut kann man doch erkennen das es viele Gibt die ihre aussagen scheinbar versuchen so zu formulieren das sie als möglichst positiv aufgenommen werden statt einfach mal klar die Wahrheiten über ihre Einstellungen und Erfahrungen zu schreiben.

Ich glaube auch und sage auch das sicher das eine oder andere Paar / Person die eben mal an dem einem oder anderem Abend aus irgend einem Grund dann nicht aktiv sein wollen sicher auch nicht für Unmut sort weder bei mir noch bei anderen wenn die Zahl dieser aber zu oft zu hoch ist sorgt das nun einmal dafür das man sich schon die Frage stellt was diese Personen Gruppe in den SC's sucht und wenn man dazu dann noch sieht das die Zahl derer in den letzten Jahren dazu auch noch spürbar gestiegen ist, ist ein SC eben nicht mehr das was er einmal war.

Ich sage nochmal ich habe hier nie gesagt das jeder immer an jedem Abend auch GV haben muss nur das sexuelle Interaktionen auch mit anderen als nur dem Partner Grundsätzlich doch das sind was ich an Gästen in einem SC als positiv empfinde. Was auch noch lange nicht heißt das ich mit allem und jedem auch auf die Matte will / muss gehört da eben auch nochmal mehr zu als nur in einen Club zu gehen, ist ja schließlich genauso wenig ein Puff wie eine normale Eckkneipe oder Disco



So und für alle hier mal der Wikipedia Eintrag zum Begriff Swingen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

und damit hab ich jetzt in dem Thema genug gesagt
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich finde schon auch jeder soll auch mal nur reinschnuppern dürfen und wenn Er/Sie noch unsicher sind und sich nicht trauen auf andere zuzugehen, dann ist das völlig Ok.
Paare, die aber nur immer hingehen um dort zu Essen und Tanzen und dann ein Eifersuchtstheater machen, wenn jemand mit ihrem Partner auf der Matte auch nur ein wenig Streicheln möchten, finde ich dann doch befremdlich. Für das was die dort machen wollen (Essen/Tanzen), gibt es ja Restaurants und Discos anderswo und dann müssen sie auch nicht befürchten von jemandem angesprochen oder angefasst zu werden... In einem Swingerclub muss man nun mal damit rechnen, dass man gefragt wird, ob man Lust hätte mit jemandem mitzumischeln auf den Matten... (kann auch nur bei Petting bleiben und muss natürlich nicht GV sein) und dann ist ein eifersüchtiges Streitverhalten unangebracht bzw. diese Person/Paare am falschen Ort.
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Zitat von **********true2:
PT mit GV muss ja nicht unbedingt sein, um Swinger zu sein. Manche Paare suchen nur Soloherren für MMF, die sind doch trotzdem Swinger.
Zu sagen: "Wer keinen PT mit GV betreibt, sollte keinen Swingerclub besuchen", finden wir nicht so gut. Wenn sich für uns am Abend nichts passendes ergibt, bleiben wir auch unter uns. Sehen uns trotzdem als Swinger. Wir müssen doch nicht auf Teufel komm raus irgendwas mit anderen machen.

Sehen wir auch so, aber ich finde wer in den Swingerclub geht sollte ein wenig offen sein für Berührungen irgendwelcher Art. Wer eifersüchtig ist und ist und seinem Partner gar keine neuen Erfahrungen erlaubt bzw. gönnt, hat meiner Meinung nach eben doch nichts im SC zu suchen.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Sehen wir auch so, aber ich finde wer in den Swingerclub geht sollte ein wenig offen sein für Berührungen

einfach "anfassen" geht für mich gar nicht
und
ich bin früher auch ins kino gegangen
und beim film eingeschlafen

hat sich der betreiber auch nicht drüber aufgeregt

ich zahle, was andere zahlen

was ich dann mache oder nicht,
geht nur mich was an...
******ann Mann
176 Beiträge
@*******uicy : Steht denn im Profiltext weiteres dazu? Da ist ja vieles rein interpretierbar von nur zum essen in den Club gehen, über jeder zieht einzeln für sich los, FFM-Suchende bis hin zu HÜ- bzw. Gangbang-Interessierten. Nur halt nicht der "typische" Partnertausch.

Also macht die Angabe für mich zunächst einmal Sinn. Auch wenn sich die Leute ggf. selbst als Swinger bezeichnen, es aber auch meiner Definition nach nicht sind.
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Zitat von *******ell:
Sehen wir auch so, aber ich finde wer in den Swingerclub geht sollte ein wenig offen sein für Berührungen

einfach "anfassen" geht für mich gar nicht
und
ich bin früher auch ins kino gegangen
und beim film eingeschlafen

hat sich der betreiber auch nicht drüber aufgeregt

ich zahle, was andere zahlen

was ich dann mache oder nicht,
geht nur mich was an...

Habe nicht gesagt sich betatschen lassen müssen..., sondern offen sein für Berührungen d.h. der Gegenpart sollte natürlich fragen, ob man Lust auf was hätte oder nicht und nur beim Ok mehr machen. Logo. Wenn Männer einfach ungefragt an einem Rumtatschen finde ich das auch unangenehm und ein No-go. Eine Kontaktaufnahme und sei es ein Ok durch Augenzwinkern sollte schon sein.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Allein die Tatsache, dass es hier die Möglichkeit gibt, "Swinger" oder "Partnertausch" anzukreuzen, macht ja deutlich, dass damit durchaus nicht das selbe gemeint ist.

Vermutlich empfindet aber jeder diese Begriffe unterschiedlich und deshalb stiftet das Verwirrung.
"Swinger" hört sich für mich "wahlloser" an und es hört sich auch so an, als wäre der Rahmen ein größerer, eine Orgie, Gruppensex, jeder mit jedem. Es hört sich auch eher nach Clubbesuch an.

"Partnertausch" könnte man auch bei einem intimen Treffen zu viert machen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für mich ist dies nur ein Beispiel von vielen hier. Was Leute im joyclub in ihren Profilen angeben ist schon haarsträubend.

Der absolute Klassiker, passiert mir oft: Man gibt in der Suche an dass man eine Frau sucht die einen Mann sucht und die Frau sollte Single im Profil haben.
Dann kommen die Suchergebnisse. Du klickst auf ein Profil . Sie hat Single angegeben und sucht mann Frau Paar.

Im profiltext kommt dann dass hier ein Paar eine Frau oder ein Paar sucht. Und Solomänner sollten doch gefälligst Profile lesen. Sie beantworten keine Anfragen von Solomännern.
Man trifft ständig auf alle möglichen absonderlichen Profilangaben.
Insofern werde ich solche Profilangaben nicht diskutieren. Der profiltext ist entscheidend.

Aber es ist nervig wenn man ständig auf Profilen landet die nur deshalb bei einem angezeigt werden weil jemand zu blöd oder zu faul ist seine Profilangaben zu ändern.

Zur Definition: Wer in Swingerclubs geht ist Swingerclubbesucher.

Wer Partnertausch betreibt ( im Club oder privat) ist Swinger

Kirk ende
Man trifft sich zu viert versteht sich vielleicht auch gut miteinander und wenn es zum Sexthema kommt das wird es bestimmt auch, dann würde ich auch nicht gleich sagen das ich auf aktiven Partnertausch stehe und unbedingt jeden auf die Nase schmieren geht doch niemand etwas an. Außerdem gibt es JOYclub Gruppen wo eine Mitgliedschaft für nötig jedoch nicht öffentlich geteilt werden muss, wo man sich bestimmt diskret mit ein bringen kann *zwinker* Das hat etwas mit Discretion an der Liebe an der Lust und die Liebe mit der Leidenschaft zu tun und ob es nun jemals die vier die Partner getauscht haben, bleibt wohl ewig ein ganz geiles Geheimniss🍀 😉💕👍
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Was für eine Geheimniskrämerei bei vielen!
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******irk:
Was Leute im joyclub in ihren Profilen angeben ist schon haarsträubend.

Der absolute Klassiker, passiert mir oft: Man gibt in der Suche an dass man eine Frau sucht die einen Mann sucht und die Frau sollte Single sein (...)

Das hatten wir doch schon, Cap. Ich bin auch nicht Single und habe einen Weibchenaccount. Warum? Weil meine Partner keine Lust auf Joyclub haben und ich keine Lust, im Forum jedesmal mit "unsere Sie" zu unterschreiben, wenn meine Partner doch gar nicht am Profil teilhaben. Genauso geht es vielen anderen. Ob man einen Männchen-, Weibchen- oder Paaraccount hat, ist nicht dazu da, dass Du möglichst ohne Aufwand Singlemädels herausfiltern kannst, sondern spiegelt nur wider, wer da gerade auf Joy schreibt, Frau, Mann, TS oder Paar. Da bist Du, wie ich Dir schon anderswo versucht habe zu erklären, schlicht einem Irrtum bezüglich der Funktion von Einzel- und Paarprofilen aufgesessen.

Für alles weitere ist es wirklich (wirklich!) notwendig und sinnvoll, das Profil zu lesen: hier findest Du die von Dir gesuchte Information: was der- oder diejenige sucht, den Partnerschaftsstatus, die Vorlieben und viele interessante Informationen mehr - die gelesen zu haben nebenbei auch der gepflegten Kontaktaufnahme dienlich sind. Just sayin'.

Aber zurück zum ursprünglichen Themenkomplex, würde ich sagen - denn das ist jetzt thematisch eine sehr weite seitliche Arabeske, die Du da schlägst.


Zitat von *******irk:
Zur Definition: Wer in Swingerclubs geht ist Swingerclubbesucher.

Wer Partnertausch betreibt ( im Club oder privat) ist Swinger

Sehe ich anders, Cap. Partnertausch ist eine sehr begrenzte Facette des Swingens. Es bedeutet genau das: zwei Paare tauschen gegenseitig die Partner. Frau A nimmt Herrn B zur Brust, dafür bekommt Frau B Herrn A.

Wenn ich den Mann eines Pärchens bespringe und mein Freund die Frau eines anderen Pärchens, oder irgendeines von uns schnappt sich eine Solofrau oder einen Soloherrn, dann ist das durchaus Swingen (Sex außerhalb der Beziehung in einem Swingerclub, wo Menschen sich bei Gefallen gegenseitig zur Verfügung stellen), aber kein PT. Klingt logisch, oder?

Damit ist auch der scheinbare Widerspruch in den Profilen geklärt. Wer angibt: Swinger ja, Partnertausch nein, der geht in den Club und hat dort Sex, steht aber dem Fleischhandel "ich Deine, Du meine" ablehnend oder zumindest skeptisch gegenüber. Bei solchen Paaren geht jeder getrennt im Club auf die Pirsch, oder beide zusammen stellen den Solisten nach.

Bei "Swinger nein, Partnertausch ja" wird z.B ein festes Paar gesucht, mit dem man eine Freundschaft oder Fickbeziehung mit jeweiligem gegenseitigem Partnerverleih sucht, aber kein offenes, zeitlich auf den Abend begrenztes Anlachen irgendwelcher Unbekannten im Club.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ah sorry, ich hab dem Captain unrecht getan - die Diskussion hatte ich mit mteisa. Ich korrigiere mich. (Die Aussage bleibt allerdings bestehen.)
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?

Mal angenommen das ein leierte Herr, er ist ja Swinger, hier ein Profil anlegt um gleichgesinnte zu finden ohne seine Frau mit ein zu beziehen.
Die teilt er nämlich nicht.
A weil sie ihn gewähren lässt aber mit dem ganzen nichts zutuen haben will,
oder B SIE weiß nichts davon.
Zitat von ****do:
Wir finden schlimmer geht es doch noch
Zitat: sie bi / er bi ....... Partnertausch nein ??

Wie geht das bitte und wann haben die Personen festgestellt das beide bi sind ?


Da kann man nur mit Humor reagieren. Lach. Welch Ironie.
Mich schreiben ab und an Paare an.

Bin dann irretiert.

Im Profil steht dann:
Zitat von *******eder:
Partnertausch, Bi ohne GV

Ja was denn nun? Ich muss es dann unter Humor abtun.
Ich lach jetzt noch.
Heißt Swingen immer ein Wechsel der Partner?
Wir finden nicht. Alles kann, nicht muss.
Man kann doch grundsätzlich einen Partnertausch für sich ausschließen, aber wenn man im Club ist, kann es immer Situationen geben, wo man eben davon abweicht.
Macht doch nicht immer alles so an den Eingaben fest. Vieles wandelt sich und es ergeben sich Situationen, bei denen man eben von seinem festgelegten Grundsatz einmal abweicht.
Swingerclubs sind der Rahmen für das Ausleben der frivolen Fantasien.
Was man als Frau, Mann, Paar daraus macht, das steht auf einer anderen Karte.
Wir suchen auch eher den HÜ, aber es kann schon mal dazu kommen, dass ein Paar mit einem aktiv wird. Dann rennen wir nicht schreiend weg, sondern genießen den Moment.
Das macht es aus.
******_NM Paar
1.093 Beiträge
Genauso wir ToniKaro sehen wir das auch.
Wir waren vor ca einer Woche das erste mal in einem Club.
Wir wussten nicht genau was uns so erwarten wird. Aber letztlich ist doch wichtig, dass man bei allem was man tut oder zulässt alles freiwillig und zusammen passiert. Gerade am Anfang.
Für uns war es sehr wichtig, dass wir uns von vornherein klar abgesprochen haben.
Sollte es mal zu Abweichungen kommen, klar dann nur wenn es für beide ok ist.
Wir gehen nicht mit dem Vorsatz PT in den Club. Sollte es mal so weit sein und es passt, auch gut.
Aber jede Situation ist nun mal anders, deshalb lassen wir bei weiteren besuchen in Clubs alles auf uns zukommen. Wenn alles passt, dann getreu dem Motto: Nichts muss- alles kann. Und Nein heißt Nein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@**ro

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Paare die swinger ja Partnertausch nein im Profil stehen haben so agieren wie du hier meinst.....


Was meine profilkritik angeht, die hast du aber komplett missverstanden.

Es geht darum wenn man mehr oder weniger das komplette Gegenteil von dem ist was oben im Profil steht. Und sich dann auch noch im Profil darüber beschwert dass man von Solomännern angeschrieben wird.
Wenn ich keine Single Frau bin, dann muss ich es auch nicht im Profil angeben. Man kann als Frau mit einem Soloprofil auftreten. Aber dann kann man ja zum Beziehungsstatus unterschiedliche Angaben machen und gibt nicht single an wenn man nicht Single ist. Macht ja gar keinen Sinn.
Und wenn man nicht von Männern angeschrieben werden möchte dann muss man ja auch nicht angeben dass man Männer sucht.
Oder?

Kirk ende
**zo Frau
1.534 Beiträge
Und da gibt es soooo viele, die Widersprüchliches drin haben, dass man sich darüber im Forum beklagen müsste? Schwer zu glauben. Inwieweit beeinträchtigt das Deinen Joyclubgenuss, dass es hier ein paar Leute gibt, die mit ihren Profilangaben lügen? Ich frag nur, weil ich hier auch ständig Kerle an der Backe habe, die mit ihrer Größe, ihrem Bizepsbild, ihrem Alter oder ihrer Nationalität gelogen haben, und mir macht das auch nix aus.
*******elso Paar
118 Beiträge
Er schreibt: Auch wir haben diese Aussage zumindest annähernd in unserem Profil stehen. Partnertausch kommt für uns schlicht und ergreifend nicht in Frage, da ich nunmal einfach nichts suche und das auch nicht möchte. Unsere Sie andererseits mag es und möchte es, allerdings (noch) ohne GV da sie/wir noch am Anfang stehen und nichts auf Teufel komm raus probieren wollen. Wenn es zum (gewünschten) GV kommt ist das so und wäre so in Ordnung. Wir haben unsere festen Absprachen was das angeht. Somit sind wir eher Hotwife und KEINEAHNUNG, ein Cuck bin ich in dem Sinne auch nicht per Definition. Auch kann die Sie des anderen Paares sich gerne beteiligen, mit mir unterhalten, etwas trinken oder einfach ihres Weges gehen währendessen. Nicht jeder im SC liest ja vorher die Profile alle komplett durch, also sollte man so etwas schon vorher kommunizieren oder es aber nett und freundlich anmerken wenn es sich spontan ergibt. Zumal die Profile ja doch sehr rudimentär zu gestalten sind um wirklich alle Eventualtitäten anzumerken oder aber um gezielt bei Paarprofilen auf jeden der beiden Partner einzugehen, zumindest versuchen wir das in unserem Profiltext dann doch. Manche Punkte sind generell nur für beide aktivier- oder deaktivierbar. Uns ist auch sehr wohl bewusst, dass es mit unserer Konstellation nicht wirklich einfach ist jemanden vorab zu finden der sich darauf einlässt. Aber da mit müssen und möchten wir leben. Wenn man für jedes Plaisir und jeden Gusto einen eigenen Club machen müsste wäre das doch auch nichts.
ich finde es okay wenn Paare in Swingerclubs gehen und nur sex mit sich haben und den Abend in dem Club genießen

Der Club ist ja nicht da um den Partner zu tauschen sondern um Spaß zu haben und die Zeit genießen

Alles kann nichts muß

Die Einstellung Swingen ja , Partnertausch nein ist ungünstig und sollte überarbeitet werden
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich finde wer als Paar nur unter sich bleiben und nur anderen im Club zukucken will, soll das in seinem Profil klar schreiben und sich nur als Swingerclubbesucher "Voyeure" bezeichnen, damit man als Swinger, der eben gerne mal mit einem anderen Paar Zärtlichkeiten tauscht bis hin zum Sex wenn es für alle stimmt, weiss woran man ist. Ich habe lieber klare Fronten von Anfang an und dann weiss man, dass man mit denen nicht abmachen wird und falls man sie zufällig im Club trifft nur zum Plaudern an der Bar begegnen wird. Sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert, wenn nicht beide Seiten das gleichen möchten.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ja, das eindeutige Signal "ich bin verfügbar" wollen viele gerne sehen. Wäre eine Bändchenparty was für Dich?

Ganz so einfach ist es halt nicht. Bis auf die ein, zwei Quotenpärchen, die zum ersten oder zweiten Mal da sind und einfach nur mal gucken wollen, ob es ihnen gefällt (was mE völlig legitim ist), fallen die meisten Paare und Solos in die Kategorie "ja, wir sind verfügbar - wenn der/die Richtige vorbeikommt".

Und deshalb ist eine solche Kennzeichnung leider nur bei solchen möglich, die sich unglaublich sicher sind "heute wird nichts laufen" oder "heute geh ich nicht unter drei Big Dicks von der Matte". Und selbst bei der ersten Sorte kann zufällig die Situation eintreten, dass es gerade so großartig passt, dass sie spontan doch alle Vorbehalte über Bord werfen. Und die zweite Sorte kann auch auf dem Abend plötzlich feststellen, dass die Big Dicks an diesem Abend hoffnungslose Trottel sind, bei denen keine Lust aufkommt, und sich stattdessen auf die Sauna verlegen.

Tatsächlich sind also solche Vorsätze selten in Stein gemeißelt. Das ergebnisoffene Ansprechen, Flirten und Schauen, was der andere so bereit ist zu tun, ist aber mE auch einer der großen Entspannungs- und Spaßfaktoren im Club. Ich hab auch schon Leute getroffen, die nicht (mit mir) auf die Matte wollten, bei denen ich aber einfach, weil es so angenehme Menschen waren, hängengeblieben bin, obwohl ich an dem Abend eigentlich feste Vorsätze auf Sex mit irgendjemandem hatte.

Schwierigkeiten mit Leuten, die gerade nicht (mit ihnen) ins Bett wollen, haben eher diejenigen Swinger, die allzu ergebnisorientiert an die Sache herangehen: wenn am Ende bitte Sex stehen soll (oder alternativ eine schnelle Absage, damit man andere angraben kann), dann ist es natürlich frustrierend, wenn jemand sich als nur zum Gucken Daseiender herausstellt. Allerdings kann man ja, wenn´s einen echt pressiert, einfach das Gegenüber schnell und frühzeitig anfragen: Läuft bei euch heute abend was? Dann bekommt man eine Antwort, und das Problem ist elegant gelöst, ohne dass man jetzt eine Kennzeichnung bemühen müsste.
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Zitat von ******an3:
..... Die Einstellung Swingen ja , Partnertausch nein ist ungünstig und sollte überarbeitet werden

Nö, sollte sie nicht :)

Dies ist / wäre realitätsfremd und könnte dem Wunschdenken vieler (meist männlicher) Besucher entspringen (ausdrücklich kein persönlicher Angriff oder Einschätzung gegen Dich!).

Es gibt Paare = die schauen einfach nur zu, genießen die Atmosphäre und gehen dann zu 2 in ein Pärchenzimmer.

Es gibt Paare = die bleiben auf der Matte unter sich und genießen es, wenn neben ihnen andere Besucher Sex haben ohne Kontakte.

Es gibt Paare = die haben eben nur mit der Frau des anderen Paares Sex und der (die?!) Männer bleiben passiv. Und JA – Kommunikation ist alles und so etwas gibt es.

Es gibt (wenige) Paare = die haben einen tollen Abend am der Bar und am Ende gehen nur die beiden Frauen in ein Pärchen- oder abschließbares Zimmer. UND JA – auch so etwas ist schon vorgekommen.

Wenn all diese Besucher es für sich überarbeiten würden und dann keine Clubs mehr besuchen, könnte es teils ziemlich leer im Club werden.

Alles kann – nichts muss heißt nämlich: Jeder entscheidet was er mag und zulässt und was nicht.
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Alles kann – nichts muss heißt nämlich: Jeder entscheidet was er mag und zulässt und was nicht.

Diesen Satz kann ich zwar unterschreiben, aber wenn Paare in den Profilen schon festgefahrene Regeln aufstellen was sie alles nicht wollen... da glaube ich dann nicht daran, dass sie im Club plötzlich doch locker sind und ihren Partner freigeben (für was auch immer, muss nicht Sex sein). Aus diesem Grund würde ich mit so einem Paar gar nicht erst abmachen, weil es schon kompliziert tönt.

Wir gingen früher öfters in Clubs (nun schon länger nicht mehr, weil er nicht wollte) und nach 2 schlechten Erfahrungen mit Abmachen von Leuten im Vorfeld, machen wir das nicht mehr, sondern gehen wenn denn spontan hin oder schreiben vorher im Chat/Events dass wir dann da sind und sie uns ansprechen können und wenn es passt sind wir dabei, müssen aber nicht, weil wir ja nichts konkretes mit denen abgemacht haben. Da kann man dann wieder sagen: Alles kann, nichts muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.