Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schätzt ihr verschiedene BDSM Spielzeuge und Möbel ein?

****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich schätze viele BDSM Spielzeuge und Möbel als überteuert ein. *zwinker*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ****tia:
Ich schätze viele BDSM Spielzeuge und Möbel als überteuert ein. *zwinker*

Und überflüssig *mrgreen* *fessel*.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von ****tia:
Ich schätze viele BDSM Spielzeuge und Möbel als überteuert ein. *zwinker*

Das ist wie mit guten Messern. Natürlich schneidet ein Messer vom Wühltisch genauso. Aber wenn das Messer gut in der Hand liegt, immer wieder geschliffen werden kann und mensch mit Freude damit kocht, dann hat sich die Investition schon ausgezahlt.
Nur wenn ich nicht kochen kann hilft mir auch das teuerste Messer nichts.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von ****tes:
Nur wenn ich nicht kochen kann hilft mir auch das teuerste Messer nichts.

Möglicherweise schon, du merkst es nur nicht. Auf einem anderen Level halt.

Wenn ich billige Handschellen mit scharfen Kanten kaufe UND nicht weiß, was dabei passieren kann, ist die Gefahr einer Nervenschädigung relativ hoch. Kaufe ich teurere mit abgerundeten Kanten, dann ist die Gefahr geringer, auch wenn ich es gar nicht weiß.
Das Problem ist, dass die, die keine Ahnung haben, eben deswegen wahrscheinlich zum Billigeren greifen. Weil sie nicht wissen, wie und warum das teurere ihnen helfen könnte.

Er schrieb
**********statt
336 Beiträge
Zitat von ****es:
Nur wenn ich nicht kochen kann hilft mir auch das teuerste Messer nichts.

Uns wird sehr oft etwas zum Kauf angeboten. Von eifrigen "Bastlern" und "Hobbyhandwerkern" (seltener von Handwerkerinnen). Die sind sehr überzeugt von dem, was sie da tun - in Wirklichkeit haben sie leider überhaupt keine Ahnung von Sicherheit, wie man Spielzeug baut, damit man sich nicht dabei verletzt (also neben der gewollten Verletzung). Herausstehende Schrauben, scharfe Kanten, Metallschienen, die nicht abgerundet sind, billiges Leder mit riechbarer Chrom6 Belastung, Geräte, die stundenlang zum Zusammenbauen brauchen. Natürlich sind die Preise günstig (weil es auch keine Rechnung gibt...). Aber mit diesen "Produkten" hat man keine Freude - entweder ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch, oder es ist schlicht nicht durchdacht genug.
Gutes Spielzeug darf nicht kompliziert sein und es muß sich auch für Anfängerinnen intuitiv ohne lange Erklärung erschließen. Dann ist es gut. Und das hat wenig mit dem Preis zu tun, eher mit der Wertigkeit.
Wenn ich billige Handschellen mit scharfen Kanten kaufe UND nicht weiß, was dabei passieren kann, ist die Gefahr einer Nervenschädigung relativ hoch. Kaufe ich teurere mit abgerundeten Kanten, dann ist die Gefahr geringer, auch wenn ich es gar nicht weiß.

Wenn ich beide bis zum geht nicht mehr zudrücke helfen mir die abgerundeten Kannten auch nichts mehr.
Was ich sagen will ist wenn jemand keine Ahnung hat bekommt Er/Sie diese durch teures Spielzeug auch nicht.

Es ist in der Regel besser verarbeitet hält länger und sieht edeler aus, keine Frage aber Blödsinn kann man damit genauso machen wie man mit billigem keinen machen kann, wenn man sich halt auskennt.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Zitat von ****tes:
Wenn ich billige Handschellen mit scharfen Kanten kaufe UND nicht weiß, was dabei passieren kann, ist die Gefahr einer Nervenschädigung relativ hoch. Kaufe ich teurere mit abgerundeten Kanten, dann ist die Gefahr geringer, auch wenn ich es gar nicht weiß.

Wenn ich beide bis zum geht nicht mehr zudrücke helfen mir die abgerundeten Kannten auch nichts mehr.
Was ich sagen will ist wenn jemand keine Ahnung hat bekommt Er/Sie diese durch teures Spielzeug auch nicht.

Es ist in der Regel besser verarbeitet hält länger und sieht edeler aus, keine Frage aber Blödsinn kann man damit genauso machen wie man mit billigem keinen machen kann, wenn man sich halt auskennt.

Das ist klar, im Extrembereich hilft es auch nicht mehr, aber davor vielleicht schon.
Eventuell liegt bei hochwertigerem Spielzeug auch eine Anleitung dabei oder wird vom Hersteller eine Einschulung angeboten, bei billigem nicht. Dann kann man sogar was dabei lernen! Möglicherweise.

Er schrieb
Nicht die Möbel sind schmerzhaft sondern was man damit macht .
Bei mir kann man das alles testen.
Lg Jürgen
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *****717:
Was gefällt euch an BDSM Gegenständen und was nicht?

Mit gefällt das Jute Seil als BDSM Gegenstand und mir gefällt nichts aus Metall oder anderem harten Material. Außerdem gefällt mir die Hand als BDSM Gegenstand *zwinker*.
******Sub Frau
24 Beiträge
Nicht nur das persönliche Schmerzempfinden ist relevant, auch die Vorliebe bzw. Abneigung für die Art des Schmerzes. Einige mögen „hohen“ punktuell platziertem Schmerz (Gerte, Gummireifen, dünner rohrstock), andere „fliegen“ bei dumpfen großflächigen Schlägen (zb Flogger). Andere wieder lieben es eingeengt zu werden ( bondage) oder mögen atemreduktion (Latex-; Leder- oder auch Gasmasken). Masken können darüber hinaus für beide Seiten ein besonderer Kick sein, sub wird dadurch auf ein reines sex- bzw. Spielobjekt reduziert ohne eigene Persönlichkeit und kann sich und seine Emotionen darüber hinaus ganz fantastisch verstecken. Wichtig ist also nicht welches Spielzeug wieviel Schmerz verursacht sondern wie top damit umgehen kann und ob top die Signale richtig versteht. Ein top ohne Empathie wird sub verletzen oder brechen egal was er benutzt das schafft er sogar ganz ohne „spielzeug“. Ein top, der sein „Werkzeug“ nicht beherrscht wird unweigerlich körperlichen wie geistigen Schäden verursachen (gibt ja nicht umsonst Workshops zu den einzelnen Spielarten mein Herr und ich ( beim Nadeln selber Herrin) geben selber welche um Unsicherheiten zu beseitigen Risiken zu minimieren. Und auch sub hat Verantwortung, muss sagen welches Spielzeug ihn erreicht und wo seine Grenze ist. Also verantwortungsbewusster top und sub und gute Qualität des Werkzeugs = Freude Spaß und fliegen
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich möchte mal drauf hinweisen, daß "je weicher und je breiter desto harmloser" zwar im Prinzip in den meisten Fällen ganz gut zutrifft (also bitte den Rest nicht als direkte Gegenstimme von mir mißverstehen!), aber es gibt da durchaus Ausnahmen. Wer schonmal eine Tawse benutzt bzw. abgekriegt hat, weiß, daß das gute Stück relativ breit, relativ weich[1]... und verdammt schmerzhaft ist. ^^ Zumindest wenn man mit dem Teil wirklich voll durchzieht. Die große Masse macht sich da bemerkbar, in Verbindung mit der Flexibilität, die einen ziemlich, äh, intensiven flächigen Einschlag produziert.

"Er"

[1] ungefähr mit einem halbflexiblen Lederpaddle vergleichbar
Wie ich sie einschätze ist nicht wichtig, das Überlasse ich gern der Tagesform derjenigen die sie aushalten darf.
*guterbeitrag*

Mehr gib es eigentlich für einen Aktiven nicht zu sagen. Der Sub darf gerne seinen Angstgegner bestimmen *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auf Seite 1 des Themas hat @********iebe eigentlich schon echt gut erklärt wie sich die Dinge ganz grundsetzlich einordnen lassen.

Ich möchte dazu nur noch ergänzen das der selbe Gegenstand an unterschiedlichen Körperstellen unterschiedlich in der Intensität empfunden wird. z.b. Stelle ich mich mit den Fußsolen auf eine Nadelmatte juckt mich das nicht wirklich, auch wenn ich mich lang mit dem Rücken darauf lege (wo sie eigentlich für gedacht sind) ist es zwar alles andere als eine Flauschdecke und man spürt gut wo man drauf liegt / gelegen hat würde ich mich jetzt aber bäuchlings darauf legen würde mir mein kleiner Freund ganz sicher etwas anderes erzählen. oder anderes Beispiel eine stramme Fesselung z.b. mit Hanf oder Jute Seil um die Oberschenkel ist deutlich weniger unangenehm als mit dem selben Seil und selber Zugspannung um die Knöchel / Handgelenke.

Auch auf Seite 1 schon angesprochen ist natürlich die Material Qualität und Verarbeitung nicht ganz unwichtig. Mal abgesehen von Sicherheitsaspekten sind z.b. irgendwelche spalten in denen Haare oder Haut hängen bleiben können etwas echt fieses.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.