Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Trauer um den Ex-Partner, wie geht ihr damit um?225
Wie geht ihr damit um, wenn jemand euer Leben verlassen hat.
zum Thema
Was ist schlimmer beim Fremdgehen121
Eine einfach zu stellende Frage, aber wohl keine so einfache Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr schlimmer finden?

Wäre für euch ein gleichgeschlechtlicher Konkurrent schlimmer?

Dauerhafte Umfrage
Was würdet ihr schlimmer finden?
Angenommen euer Partner gesteht euch, dass es da jemanden gibt, an dem er Interesse hat- und zwar nicht nur in sexueller Hinsicht. Es gibt da also direkte "Konkurrenz"...Würdet ihr es besonders schlimm finden, wenn es sich um einen gleichgeschlechtlichen Partner handeln würde, oder wäre hierbei das Geschlecht egal....?

Also für mich wäre es schlimmer, wenn da plötzlich ein Mann mein Konkurrent wäre- denn gegen eine Frau kann man ja kämpfen- aber gegen einen Mann?
Da kann man nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten

Wie denkt ihr darüber?
Claudi
ich glaub, ich würde den boden unter den füssen verlieren!
gegen eine andere frau, kann man (frau) ja kämpfen, aber gegen einen mann?! wie soll man (frau) das anstellen?
grande katastrophe!!
gibt es was schlimmeres???



*snief2* *gr* *snief*
******nan Mann
170 Beiträge
Ist mir mal passiert...
...war (sehr, seufz) schwer verliebt, sozusagen meine ertse echte Liebe, und dann dieser fürchterliche Spaziergang. Sie hatte so grosses Vertrauen in mich, dass sie mir als erstem Mann gestand, das da noch jemand ist, eine andere Frau. Schock, Trauer, Wut kamen in mir auf, nicht weil es sich dabei um eine Frau handelte, sondern weil es etwas ernstes und dauerhaftes war. Ich war genauso verletzt, wie wenn es um einen männlichen Nebenbuhler gegangen wäre!

Wünsch ich niemandem, weder gleichgeschlechtlich noch vom anderen Geschlecht, denn es geht um das selbe.

"Lustigerweise" verstand sie damals meine Reaktion nicht, doch wie folgende Ereignisse zeigten, ging es eben doch um mehrals nur eine sexuelle Eskapade lesbischer Art.

DArtagnan, der heute noch verletzt ist.
ohhhhhhhhhhh du Armer
das ist bestimmt nen übler Tiefschlag- wünsch ich keinem.....

Ich glaub, ich würde zutiefst gekränkt sein- wenn mir sowas passieren würde.... *rotwerd*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
kein unterschied
Für mich würde es keinen unterschied machen, welches geschlecht "das" nebenbuhler hat. Meine partnerin würde sich mittelfristig entscheiden müssen und - schmerzhaft oder nicht - ich würde und müßte das entschiedene hinnehmen.
******_be Mann
176 Beiträge
dreamteam1904

(...) Also für mich wäre es schlimmer, wenn da plötzlich ein Mann mein Konkurrent wäre- denn gegen eine Frau kann man ja kämpfen- aber gegen einen Mann? (...)

... brauchst du eventuell nicht zu 'kaempfen', da dein partner ja dann vielleicht 'bi' ist und beides will ...

ps: da siehste mal wie konkurrenzdenken sogleich zur halbleeren wasserglas-sicht fuehrt ... *zwinker*
Hm, ich war 29, in erster Ehe verheiratet und hatte schon länger den Verdacht, dass eine andere Frau mit im Spiel ist. Nach langem hin und her hab ich mich von ihm getrennt, da diese Ehe nicht mehr gut lief. Wir hatten noch guten Kontakt, und er "beichtete" mir, dass die andere Frau ein Mann ist. Ich war froh, diese Beziehung schon beendet zu haben, denn gegen einen Mann hätte ich nichts ausrichten können.

Lb. G. Claudia
@vertex
wenn es so wäre, würde ich auch nicht kämpfen- nur noch ne Schleife drum machen und tüss....Für mich persönlich gibt es da keine Diskussion- und ich teile auch nicht mit einem Mann- no way....

Aber Gott sei Dank hat mein Schatz da auch keine Ambitionen.....

Claudia
Für mich wäre beides gleich schlimm und würde mich jeweils gleich zweifeln lassen.
Auch wenn man sich für gleichgeschlechtlich entscheidet, und nicht nur Sex im Spiel ist, hat man denke ich verloren.
Wäre es ein weiblicher Konkurrent und die Entscheidung wäre gefallen, sich für sie zu entscheiden, wird es Gründe geben, die ich a) bei mir suchen würde und b) würde es wiederum auch Gründe geben, warum er sich gegen unsere Beziehung entschieden hat, die ich nicht unbedingt bei mir suchen würde, sondern nur er wissen könnte.
Bei einem Mann wäre es für mich so, dass die Neigung zum gleichen Geschlecht überwiegt und ER gesiegt hat, ich würde mich machtlos fühlen, aber nicht weniger enttäuscht sein.
Ich würde vielleicht nicht kampflos aufgeben, aber ich denke es wäre ein unfairer Kampf.

Weh tun würde beides gleich, wobei ich am Scheitern durch eine Frau mehr zu knabbern hätte.

Zum Glück stand ich noch nie vor so einer Wahl, weder noch.
Ich schließe mich kein_engel_36 an. Im Grunde ist es wohl "egal" wer einem den Partner ausspannt / ausspannen will. Der Verlust und der damit verbundene Schmerz sind wohl nicht abhängig davon, ob gleichgeschlechtlich oder nicht!? Denn weg ist weg; egal wodurch!

Gruß!
*****ate Frau
166 Beiträge
also für mich (w) würde es keinen unterschied machen...ist doch egal welches geschlecht..schmerzhaft ist es trotzdem *snief2*
Ich fände es nicht so schlimm, wenn meine Frau mit eine Frau anbändelt.
Dann wäre mein Bi-Sein ein guter Konterpart. Und, falls es was ernsthaftes wäre, denke ich, die Trennung würde weitaus harmonischer Ablaufen als das klassische Kampftrennungsgetue.
Na ich denke nicht, das die Trennung leichter wäre, nur weils ne Frau bzw. der gleichgeschlechtliche Part ist.
Ich habe im Bekanntenkreis eine derartige Erfahrung gemacht und festgestellt, dass Trennung in dem Falle trotzdem sehr weh tat, und eben alle drei Seiten in ihrer Verletztheit der Gefühle nicht gerade sorgsam miteinander umgingen. Dabei ging es weniger um den verletzten Stolz, als um die Sachen, die bei jeder anderen Trennung auch geklärt werden müssen. (Kinder, Hausrat etc)
Denke eine Trennung, egal aus welchem Grunde und an welches Geschlecht man den Partner nun verliert ist immer mit Schmerzen, Liebeskummer und Gefühlen verbunden, die man so oder so nicht einfach abschalten kann.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wieso sollte ich um einen Mann, der mich mit einer anderen betrügt noch kämpfen? Was soll ich denn noch mit dem windigem Kerl? Die Andere wird nach einer gewissen Zeit sicher den selben Spass mit ihm haben *lol*
Bei einer anderen Frau würde ich mich fragen, was sie hat, was ich nicht habe aber bei einem Mann ist es ja wohl offensichtlich. Darum kann und will ich auch gar nicht konkurrieren (lieber mitmachen *baeh* ) Bei ihm findet er Dinge, die er bei mir nicht bekommen kann und andersum genauso. Das gleicht sich doch ganz gut wieder aus. Und solange ich seine Nummer 1 bin, ist das doch ok.
gute Frage
also wenn er richtig fest sich gefühlsmäßig auf einen Mann eingeschossen hätte.....wird er wohl bei mir nicht glücklich werden denn auf eine dreier Beziehung komme ich nicht!
Das würde mir noch fehlen *gr*
Verlassen zu werden ist generell schlimm , da ist es doch eigentlich egal , ob es ein Mann oder eine Frau ist! So wäre es zumindest bei mir!
Sie: Ich weiss nicht was schlimmer ist an Konkurrenz. Ich denke das bedes einem das Herz bricht. Von weiblicher SEite aus kann ich sagen, dass man eher gegen das gleiche Geschlecht kämpfen kann, wie gegen das andere Geschlecht. Wenn sich der Partner ins gleiche Geschlecht verliebt, dann hat der hetero-partner so gut wie keine Möglichkeit mehr. Wenn sich der Partner in einen anderen Hetero verliebt, dann is die Chance meiner Meinung nach höher ihn/sie wieder zurück zu gewinnen. Würde aber in jedem Fall diesen Partner nicht mehr zurück haben wollen *hae*
sehr
Das wäre sehr schlimm!
Weder wollen beide was mit einer Frau oder einem Mann, oder gar keiner!
Frau macht sich schon Gedanken wenn ER zu IHR sagt: Ich verlasse Dich weil ich eigentlich schwul bin... und Frau steht nur noch da und *schock*...

So erging es zumindest mir damals so.... aber ich habe es überlebt *gg*

*blume*

Binchen
Puuh ne echt schwierige Frage, hab ich hier dreimal durch die Argumente gelesen, ich glaube ich wüsste es nicht, obwohl, wenn er mich wegen ner Frau verlassen würde, könnte ich den "Fehler" bei mir selbst suchen, aber wegen einem Mann, da wäre ich als Frau total hilflos.
ich hoffe mir passiert sowas nie, egal wegen welchem Geschlecht.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Gleichgeschlechtliche Konkurrenz ...???

Letztendlich völlig wurscht...

Lost is lost

Zugegeben...
als Mann würde ich zumindest versuchen, gegen einen Anderen anzutreten!

Aber gegen eine Frau???

Never *achtung*
gegen eine andere frau, kann man (frau) ja kämpfen, aber gegen einen mann?! wie soll man (frau) das anstellen?
Das sind auch meine Gedanken .... andererseits: wenn er plötzlich einen Mann vorzieht, dann bin nicht ich als Person, sondern mein Geschlecht schuld am Ende. Heißt, es gibt nichts, was ich mir ernsthaft vorwerfen könnte falsch gemacht zu haben.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Verlassen zu werden Egal, ob wegen einer Frau oder einem Mann
spielt wohl kaum eine Rolle...aus ist aus......

Aber wenn er nur mit einem Mann fremd geht.....
um es auch mal zu " testen " oder so....
oky...könnte ich Verzeihen...aber eine Frau nur mal so
zum"testen" wäre das aus.....für uns.

Denn seine Frau durch eine andere zu ersetzen, das ist schon Betrug am Partner... *roll*
**af Mann
3.048 Beiträge
Da währe es bei mir egal.Wenn sich meine süsse in eine Frau verschiesst dann is vorbei.
*******_nw Mann
200 Beiträge
Würde meine Süße was mit ner Frau (von mir aus auch dauerhaft) anfangen und mich gleichzeitig NICHT verlassen (wollen), wäre mir das alles ziemlich egal.

Wahrscheinlich würde ich das sogar FÜR UNS als bereichernd empfinden.

Und damit meine ich nicht, dass ich mir auch nur irgendwas ausrechne hinischtlich zwei Frauen im Bett, Dreierbeziehung etc.

vanDyck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.