Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Flaute, Egoismus und offene Beziehung32
Ihr Lieben. Es gibt einfach Themen die bespricht man schlecht mit…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, Stress?...Kinderwunsch / Kinder

****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung, Stress?...Kinderwunsch / Kinder
was mir die ganze zeit so durch denn kopf geht *g*

wie ist das bei euch? wollt ihr kinder haben? habt ihr vielleicht schon kinder?

Kann der wunsch nach kindern bei euch zum stress werden in der beziehung?

Oder vielleicht sogar ...kind da und dann geht der stress los?

Ich selber bin mutter von einem 4 jahre alten zwerg...der wunsch nach einem kind hat in unserer damaligen beziehung keinen stress ausgelösst...die schwangerschaft dann schon *zwinker*

Da ich alleinerziehende mama bin weiß ich daher nicht wirklich wie männer mit dem gedanken umgehen ...das kind steht immer an erster stelle...diese unsagbar große liebe die auf einmal existent ist...wie verkraftet ihr das mit euren partner?

ich weiß...wenn ich einen neuen mann kennen lerne dann richtet sich vieles nach meinem kind aus...daher muss der mann der mich kennen lernen will schon etwas zurück stecken...aber wie ist das in einer ehe oder festen partnerschaft?...

rein aus neugierde mal dieses thema...bin sehr gespannt über eure gedanken dazu und erfahrungen *zwinker*

LG Paulinchen
****pi Paar
985 Beiträge
die kinder gehen zwar stets vor - aber man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass man auch ein paar ist das bedürfnisse hat die über das kinderzimmer hinausgehen ...
alles unter einen hut zu bringen ist oft nicht leicht und manchmal ergeben sich stress-situationen (in sachen erziehung nicht immer einer meinung sein) die alles andere als förderlich für zweisamkeiten sind.
wir haben uns mittlerweile angewöhnt, dass wenn abends das licht ausgeht alle unstimmigkeiten in bezug auf die kids vor der schlafzimmertür bleiben ...
Mein Schatz hat mich mit den 3 vorhandenen Kids lieben und kennengelernt.
Es war irgendwie von Anfang an kein Problem und keine Frage für ihn, für was er sich entscheiden muss, für ihn galt immer, erst die Kinder, dann die Frau.
Mit den Problemen, die ja nun zwangsläufig in jedem guten Haushalt vorkommen, handhaben wir es genauso wie meine Vorredner, wir lassens vor der Schlafzimmertür, wir diskutieren es nicht bis ins unendliche, aber es wird geklärt.
Das Thema Eifersucht (die Kinder kennen sowat ja nun auch), gab es erstaunlicherweise keinerlei Probleme, wie sie mir beispielsweise aus dem Umfeld bekannt sind, wie Terror und wirkliche Stenkereien.
Irgendwie hatten wir da wohl Glück, denn es lief von Anfang an so, als ob wir schon immer zusammen waren und es seine Kinder sind.

Trotz allem achten wir darauf, dass auch Zeit für die Zweisamkeit bleibt, das wir nicht nur Eltern sind und über das Elterndasein total das Paar vergessen. Ist denke ich immer nen wichtiger Punkt.
habe ich
aus meiner ehe, und zwar 4 stück, die inzwischen 11,5/13,5/16/17 jahre alt sind. ich muss gestehen, dass ich damals unsere ehe etwas vernachlässigt habe, was ihr vielleicht bei den orgelpfeifen verstehen könnt. war recht stressig, und abends war ich oft sehr müde. mein ex und ich haben uns dadurch auseinandergelebt und getrennt als die kleinste 3 war.

nun sind sie schon recht groß und außer mit der jüngsten gibt es keine besonderen probleme. die ist schon eifersüchtig, und will immer an erster stelle stehen, aber die zeiten sind vorbei. ich lebe wieder.

das heißt jetzt nicht, dass die bedürfnisse meiner kinder unwichtig sind. wie ich in einem anderen beitrag schon geschrieben habe, stehen die kinder an 1. stelle, aber je älter sie werden, desto mehr unwichtige dinge gibt es, desto selbständiger werden sie und brauchen nicht den ganzen tag volle aufmerksamkeit. das war vor einigen jahren natürlich noch anders.

die großen gehen ihren eigenen weg. fast den ganzen tag auf achse und die älteste auch am wochenende natürlich selber schon in die disco. dadurch gewinnt man wieder viel freiheit zurück. wir haben das glück, dass der vater der kinder sich auch viel kümmert, der 16-jährige lebt bei ihm und die 11-jahrige z.zt. auch. das kann sich jederzeit ändern, da gibt es keine probleme (mehr). war auch mal anders.

als tipp kann ich nur sagen: man ist schließlich nicht nur eltern, sondern in erster linie mensch und darf seine eigenen bedürfnisse nicht vernachlässigen. irgendwann, auch wenn es bei einer 4-jährigen natürlich noch sehr lange dauert - gehen die kinder ihren eigenen weg. und dann?
***dA Paar
947 Beiträge
Wir haben auch zwei Kinder, die sich beide erst einmal als Krisenpunkt für unsere Beziehung erwiesen. Da der Altersunterschied zwischen den Beiden nur knapp 2 Jahre beträgt, kam das natürlich noch erschwerend dazu. Klar, das die Kinder erst einmal vorgehen, die Erwachsenen zurückstecken. Aber wir haben beide Krisen dadurch bewältigt, das wir uns trotzdem genug Auszeiten ( Gott-sei-Dank gibt es Großeltern) gönnten und unsere Zweisamkeit genossen. Ich kann jedem Paar in dieser Situation nur das gleiche empfehlen.
Zudem sollte jeder Partner versuchen, weiterhin eine eigene Persönlichkeit zu bleiben. Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn die Frau nur noch in Jogginghosen und weiten Pullis rumrennt, dann törnt das den Mann einfach ab. Ebenso, wenn sich der Mann zum Couchpotato oder Egoist in Bezug auf den Haushalt entwickelt.
In der Beziehung müssen beide nachgeben, Haushalt und Kind sind nicht umsonst ein Vollzeitjob, da freut man sich über jede Hilfe.
Es war schwer damals, aber die Beziehung hat es gestärkt !!!!!
****79 Frau
959 Beiträge
Themenersteller 
Danke und noch ein Gedanke...!
...danke erst mal das ihr so schnell geantwortet habt *g* ...die Frage die sich mir auch stellt in diesem Zusammenhang...wie hat sich in dieser Zeit euer Sex verändert?...das es weniger wird das kenne ich nur zu gut aber wie ist es mit dem eigentlichen Sex?

Dadurch das es ja weniger wird...ist der Sex intensiver als vorher? Geniest man den dann mehr? Oder wird er einfach nur schneller weil man aufpassen muss? Was habt ihr da für einen Eindruck auf den Sex vor den Kindern?

LG Pauline
********Lust Paar
26 Beiträge
Hallo.
also unser Nachwuchs ist jetzt 11/2 und ich (w) kann Sex (wieder) richtig genießen, finde sogar er war nie besser! Klar hat man weniger Zeit als Paar, aber man sucht sich Freiräume und die werden genutzt!!!
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns ist er intensiver geworden, vielleicht wurde ich mir durch die Schwangerschaft einfach mehr des eigenen Körpers bewußt,...
Auf jeden Fall haben wir seit der Kinder wesentlich mehr Spaß daran, es ist zwar nicht mehr so oft, dafür intensiver, man nimmt sich einfach mehr Zeit dazu.
Wir sind für Kinder (unserer Meinung nach) noch viiiiiiieeeeeel zu jung...
Viele sehen das bestimmt anders *hae*

Wir möchten überhaupt keine Kinder bekommen, wollen lieber unser Leben "leben" und nicht jahrelang gebunden sein. So sehen wir das zur Zeit.
Aber man weiß ja nie, vielleicht ist es in ein paar Jahren ganz anders. Und heutzutage ist es ja *keinproblem* , ob man mit 20 oder noch mit 40 ein Kind bekommt.
in der ehe
war der sex fast vollkommen eingeschlafen. plötzlich war es noch einmal die woche, dann 1 x alle zwei wochen. hoppala, schon wieder ein monat vorbei????

in meiner letzten beziehung und mit arthur auch ist das alles anders. die kinder waren aus dem gröbsten raus, jedes zweite wochenende beim papa, da bleibt mehr zeit für die beziehung.

der sex ist in den letzten jahren immer besser geworden. ich konzentriere mich generell mehr auf meine bedürfnisse, bin (wieder) selbstbewusster geworden. als nur-mutter bleibt vieles auf der strecke.
*******2005 Frau
158 Beiträge
Bei mir is bzw. war
es genau anders rum.

Bin mit meinem Noch Mann Oktober 2001 zusammen gekommen, da hatte ich aber schon eine Tochter. Der Wunsch nach einem eigenem Kind bei ihm wurde sehr gross. Pille Abgesetzt und 2003 kam unser Sohn auf die Welt. Und da fing alles an. Er ( ja genau der Mann) hat sein komplettes Leben nur nach seinen Sohn gerichtet. Meine Tochter und Ich wurden hinten angestellt. Es gab nur noch Stress zuhause. Er hat an allem genörgelt, Haushalt, meine Tochter usw usf., nur sein bzw. unser Sohn bekam nix ab.

Dann wollte er sogar noch ein weiteres Kind. Sogar wochen vor der Trennung ( anfang diesen Jahres) hat er von einem Kind gesprochen.

Ich konnte und wollte ihm den Wunsch nicht erfüllen. Hmm ja was ich damit sagen will. Keine Ahnung *gg* is schon spät. Ich hoff ich hab ein bisschen aus meiner Sicht erzählen können.

Melli
lebenstraum
vieler männer soll ja ein eigener sohn sein. zeigt das beispiel von rehlein2005 deutlich.

eines sollte man aber immer bedenken: eine kaputte ehe/beziehung kann nicht durch's kinderkriegen gerettet werden. dann bleibt man lediglich wegen der kinder zusammen und das hilft keinem, auch den kindern nicht.
*******2005 Frau
158 Beiträge
@Danke und noch ein Gedanke...!
bei uns hat sich er der sex sehr verändert. er hatte kaum mehr lust. früher war es etwas mehr, aber nach der geburt unseres gemeinsamen sohnes, war es vielleicht einmal im monat oder aber auch mal nur alle 2 monate. das hat mir schon sehr zu schaffen gemacht, da ich dachte das sie frauen nach der geburt keine lust mehr haben.

und wenn wir dann mal sex hatten, dann war es auch eher die 08/15 nummer. er hat nur noch als vater gelebt und uns als paar vergessen und das war das verderben für unsere ehe *heul*

der sex kann besser oder aber auch schlechter werden, aber das liegt am paar selber. wenn nur einer versucht etwas zu ändern, dann hat das nicht viel sinn. wenn aber beide etwas dagegen machen, dann kann das liebesleben neu aufflamme und es kann besser werden *ggg*

melli
Stress/Kids/ Beziehung
oh ja, gibt es...jede Menge davon sogar.

Mein Noch- Mann hat sich ein andere Herzdame gesucht während ich beruflich im Ausland war. Weil er unbedingt Kinder wollte, ich aber nicht.

Das habe ich ihm nie vorenthalten, das ich mir nicht vorstellen kann, das ich jemals Kids möchte. Ich liebe sie wirklich, aber kann mir einfach keine eigenen vorstellen.

Es war immer wieder Streitpunktthema Nr. 1. Und als ich zurück kam, bin ich vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Aber das war wirklich abzusehen. Er war in diesem Punkt sehr berechenbar. Bin gespannt, wie lange es dauert, das er endlich stolzer Papa werden kann.

Auch das gibt es *zwinker*

kann aber nicht beurteilen, inwieweit sich das auf den Sex auswirkt, wenn man Kids hat *zwinker*
*******2005 Frau
158 Beiträge
@ seelentattoo
du heisst nicht reinzufällig barbara?? *zwinker*

deine geschicht kommt mir irgentwie bekannt vor. ich weiss sowas macht man nicht unbedingt, aber gegen gefühle kann man nix machen.

mein noch mann war verh. als wir uns kennenlernten. sie war beruflich für 6 monate im ausland. ins ausland ging sie mai 2001 und im oktober 2001 kamen wir zusammen. als sie im dez 2001 wieder kam, war er bereits ausgezogen und sie stand da vor vollendete tatsachen. nicht die feine englische art, aber naja.
sie wollte auch nie kinder. und da kam ich eben grad recht. hatte bereits ein kind und er fand ( anfangs) das glück bei mir. und wurde 2003 stolzer vater eines sohnes.

ich bin gespannt, ob er mit seiner nächsten partnerin auch ein kind bekommt. wenn ja weiss ich warum er sich getrennt hat ( das mal am rande)

Melli
Glücklicherweise...
...habe ich (bis vor einem Jahr und drei Monaten noch alleinerziehende Mutter) einen Mann gefunden, der Familie liebt und lebt.
Mein Ex-Mann war nie ein Familienmensch und ich wollte trotzdem unbedingt Kinder.Wir haben Zwei bekommen und unsere Ehe ging den Bach runter (nicht wegen der Zwerge), sondern, weil wir in völlig verschiedenen Welten gelebt haben.
Jetzt habe ich einen Partner der sich seiner Verantwortung bewußt ist und sich dieser auch mit allen Konsequenzen stellt.
Er wollte immer eine eigene Familie und ein eigenes Kind.
Seine erste Frau (die er sehr geliebt hat) konnte ihm keine Kinder schenken und ist sehr jung verstorben.
Seine Ex-Partnerin hatte eine Tochter und wollte keine weiteren Kinder(lieber Party machen, ohne ihn) und hat ihn wegen einem Bodybuilder verlassen.
Für mich war es nach kurzer Zeit ganz klar, wir möchten ein gemeinsames Kind um unsere Familie zu komplettieren. Wir haben uns gemeinsam für den Familienzuwachs entschieden.
Im Mai ist es so weit.
Wir haben ein ausgesprochen harmonisches Familienleben und ein absolut schönes, aufregendes und ausgefülltes Sexualleben.
Natürlich hat die Schwangerschaft gewisse Spielarten verändert und die folgende Stillzeit mit dem Mini wird auch anstrengend aber ich denke wir werden trotzdem Wege finden unsere Gelüste auszuleben.
****_nw Frau
523 Beiträge
Wir möchten schon Kinder haben. Wir sind auch schon fleissig am üben dafür *zwinker*
Der Gedanke wird nicht zu stress, weil wir wissen, dass wir uns noch Zeit lassen können.
Ich denke auch, der wirkliche STress kommt erst, wenn die Kinder mal da sind. Also warte ich ab und sehe, was auf uns zukommen wird.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Stimmt, mit den Kindern kommt der Stress...
...vor allem dann, wenn sie - was ich für grundfalsch halte - tatsächlich immer vorgehen. Denn Zwerge machen schon Arbeit und Ärger genug neben dem Vergnügen. Und man selbst ist immer eher gewillt, für sich selbst Kompromisse zu machen. Aber ein Kind hat keine Wahl, das wird erzogen und damit fürs Leben geprägt. Also ist man erheblich weniger bereit, Kompromisse (in den eigenen Augen zu Lasten der Kinder) zu machen, wenn es um die Erziehung geht.

Wenn dann tatsächlich die Bedürfnisse der Kinder vor die der Eltern gestellt werden, ist das in meinen Augen der Anfang vom Ende. Es ist eine Familie. Und die besteht auch aus einem Paar, das Anspruch auf die Verwirklichung der eigenen Wünsche hat. Natürlich sollen die Kinder nicht die letzte Geige spielen, aber auch nicht die erste. Niemand wird in seinem Leben immer die erste Geige spielen, warum sollte man Kinder an dieses Gefühl gewöhnen und sich darüber dann entzweien? Kinder haben das Recht auf ihre Eltern. Das setzt aber voraus, dass sich die Eltern immer wieder etwas Gutes tun dürfen, um überhaupt eine glückliche Partnerschaft leben zu können.

Kinder sind nur etwas für intakte Partnerschaften und der Tod für jede kriselnde Beziehung. Soviel steht fest.
Also wir haben keine Kinder und wollen auch keine *ggg*

Stress hatten und haben wir dadurch nicht, aber uns ist aufgefallen, dass Freunde von uns doch ziemlich Stress in der Beziehung haben als bei ihnen unvorhergesehen ein Kind kam (beide waren damals am Studieren). Nun ist das Kind ca 1 1/2 Jahre alt und die Probleme werden immer schlimmer. Es kommt regelmäßig zum Streit weil sie sich immer sofort angegriffen, verletzt und ungeliebt fühlt wenn er mal Kritik (an der Beziehung, ihr, dem Umfeld, ... ) äußert. Nun will sie aber noch ein Kind - plant da auch schon recht fleißig dafür - aber er will erstmal das Leben der beiden auf die Reihe kriegen, denn die beiden leben aus kostengründen in der Wohnung SEINER Eltern für die sie nix bezahlen müssen, bekommen monatlich von SEINEN Eltern noch ordentlich was an Kohle dazu, haben 3 Pferde, 1 Hund, zik Schlangen, er hat als das Kind kam das Studium abgebrochen und dann eine Lehre begonnen in der er dieses Jahr den Abschluss macht aber dann nicht übernommen wird. Danach wollen sie sich selbstständig machen, haben aber noch keine richtige Perspektive und auch noch keinen wirklichen Plan. Nun, und da kracht es halt echt regelmäßig - zeitweise so stark, dass sie mit dem Kind zu ihrer Mutter abhaut.

Wir sind der Meinung, dass man nur dann Kinder in die Welt setzen sollte, wenn es BEIDE aus freien Stücken wollen, die Rahmenbedingungen (vorwiegend natürlich auch das Finanzielle) stimmen und wenn es nicht zum Zweck der Beziehungssicherung oder so dient. Kinder sollten unserer Meinung nach sehr gut bedacht sein, denn man geht eine riesen Verantwortung damit ein.

LG
K&F
Wir haben eine kleine Tochter (11Mon.) und unser Leben hat sich seither auch sehr stark verändert. Es ist richtig - zuerst das Kind dann erst mal nix, so ist es und so wird es auch bleiben. Aber bei aller Liebe zu unserem Kind, wir mussten auch erst mal wieder lernen das auch wir noch da sind. Das nicht alle Zärtlichenkeiten und Liebe zum Kind geht sondern auch was für uns behalten müssen damit wir noch miteinander leben können und nicht nebeneinander "funktionieren". Klar hat die Menge an Sex abgenommen, einfach aus Zeitgründen, aber dennoch wissen wir, das wir uns noch haben und lieben und das Liebe nicht nur aus Sex besteht.
Das wichtigste ist einfach miteinander zu reden.
naja ein richtiger kinderwunsch existiert bei uns eigentlich nicht...aber wir würden uns beide sehr über ein kind freuen wenn sie schwanger werden würde
Ja DU würdest dich freuen...

Ich würd dich umbringen *lach*
Na das sind ja Androhungen *lol*

Naja, ich (Kathi) würde auch nicht gerade vor Freude im Kreis [b]freu4[/b] - bin nicht soooo wirklich der [b]girl2[/b] - Liebhaber *g*
tz,ich kann doch nix dafür...schiebs auf das pflaster =)))
PUhhh bin ich froh, dass ich mich da nich auf n Pflaster verlassen muss, sondern auf die 3-Monatsspritze *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.