Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
698 Mitglieder
zur Gruppe
Young Big Boobs - U40
214 Mitglieder
zum Thema
Toleranz43
Uns ist aufgefallen, dass besonders hier immer nach mehr Toleranz…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind "Werte" für Euch? Was verbindet Ihr mit Werten?

****re Frau
2.812 Beiträge
@********ttoo
Wie gesagt, Werte die heutzutage aussterben, wie man ja an Deinem Post als Beispiel sieht.

Hallo Chris
So wie @*******s65 so treffend schrieb es sind immer die Anderer

Wer Werte nutzt um andere zu verurteilen hat keine Werte

Werte sollen dem grossen Ganzen von Nutzen sein und nicht andere anprangern
Den auch Toleranz hat Wertigkeit


Ich denke mal diesen Teil meines postes hast du wohl absichtlich rausgelassen *smile*



Monere Teil des Post :

Meine Werte sind immer aktiv von meiner Seite
Zum Beispiel :

Ich treffe mich nicht mit gebundenen Männern oder ich rufe an wenn ich zu spät komme
Oder ich bin zu allen Menschen die ich nicht kenne freundlich
Zitat von *****de2:
*gruebel* - schon komisch. Wenn ich nichts überlesen habe hat doch keiner geschrieben, er hätte keine Werte. Und so besonders ausgefallen waren die meisten auch nicht, da wiederholten sich doch viele. Umgekehrt wird nicht selten bemängelt, 'die Anderen' besäßen häufig weniger oder gar keine mehr. Ist es nicht sonderbar dass hier gar keine 'Anderen'
dabei sind ... ? *sarkasmus*

Ich!
Ich habe keine spezifischen Werte angegeben!
Denn solche konservativen Begriffe wie "Werte" benutze ich nicht. Dieser Begriff ist sowas von ausgelutscht und wurde und wird ständig missbraucht.

Aber scheinbar gibt es hier im Joy nur Leute, die niemals lügen (Ehrlichkeit), immer treu sind (Treue) und stets zuverlässig (Zuverlässigkeit) sind. Brav! *ggg*
Ich habe auch schon mal gelogen, war auch ein mal untreu und bin nur meistens zuverlässig. Deshalb will ich mir solch hehre Werte nicht an die Backe nageln.
Und mit "Loyalität" (... innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft...) kann ich eh nichts anfangen. Das ist mir zu abgehoben.

Aber schön, dass es noch so viele fehlerfreie Menschen gibt! *ggg*
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ich habe auch schon mal gelogen, war auch ein mal untreu und bin nur meistens zuverlässig. Deshalb will ich mir solch hehre Werte nicht an die Backe nageln.

...Du scheinst aber dennoch diese Werte und ihre Bedeutung zu kennen, auch wenn Du sie selbst nicht verfolgst....
Wenn ich Wette habe, heißt es nicht, das ich sie 100% erfüllen kann. Ich strebe sie an.
Zitat von **C:
Zitat von *******_DA:
Ich habe auch schon mal gelogen, war auch ein mal untreu und bin nur meistens zuverlässig. Deshalb will ich mir solch hehre Werte nicht an die Backe nageln.

...Du scheinst aber dennoch diese Werte und ihre Bedeutung zu kennen, auch wenn Du sie selbst nicht verfolgst....

Ja, aber ich muss sie nicht an die große Glocke hängen, wenn ich weiß, dass ich sie nicht immer befolgen kann. *zwinker*
Das wirkt in diesem Thread so, dass viele User ihre Werte an die große Glocke hängen, weil es Thema ist.
😎
Und wer unter euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
******tee Mann
640 Beiträge
Ich nenne meine Werte "Leitplanken "., zwischen denen ich mich bewegen. Ja es sind Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Menschlichkeit usw, das ganze "altmodische" Zeug.
Und ja, ich weiß, das ein oder andere Mal habe ich es nicht einhalten können, dann besitze ich aber den A...... in der Hose mich zu entschuldigen und dazu zu stehen.

Allerdings bei Treue und Ehrlichkeit in der Liebe würde ich mir keinen Fehltritt verzeihen, und meiner Partnerin auch nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Werte sind für mich Selbstverständlichkeiten, die durch gute Erziehung nahe gebracht wurden. Manche ind auch innewohnend wie Liebe , Treue, Vertrauen schenken.

Einfache Beispiele nicht vorhandener Werte liefern uns gerade Autofahrer, die hier im Urlaub unseren gemieteten Parkplatz nutzen. Ein Mensch mit Werten würde das nicht tun, würde wissen, dass das eine Art Diebstahl ist.
Respekt, den man vor anderen Individuen hat um ein möglichst problemloses Zusammenleben mit diesen zu ermöglichen.
Zitat von *******_DA:

Ja, aber ich muss sie nicht an die große Glocke hängen, wenn ich weiß, dass ich sie nicht immer befolgen kann. *zwinker*

Worum ging es in diesem Thread och gleich???

Und ja, ich bin z.B. noch nie fremdgegangen. Sowas soll es ggeben, auch in dem Forum hier.
Ich hab auch nie behauptet frei von Fehlern zu sein, aber ich habe nunmal gewisse Werte die für mich persönlich wichtig sind. Und an die halte ich mich auch.
Werte sind für mich zum Beispiel Anstand, Respekt, Höflichkeit. Allerdings gehen diese Werte immer mehr verloren. Selbst einkaufen ist Nahkampf. Autofahren ist Nahkampf. Es ist fürchterlich geworden.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Zitat von ********s_GT:
Werte sind für mich zum Beispiel Anstand, Respekt, Höflichkeit. Allerdings gehen diese Werte immer mehr verloren. Selbst einkaufen ist Nahkampf. Autofahren ist Nahkampf. Es ist fürchterlich geworden.

für mich auch!

ich dache eher, das liegt an mir und meiner psyche?!
******usB Mann
725 Beiträge
"Werte" sind aber auch extrem flexibel.
Mein Werte - Bild ist auch stark von meinem Gegenüber anhängig.
Zudem habe ich definitiv verschiedene Werte - Ansätze. Berufliche sind mein "Werte" deutlich anders gelagert, als privat.
Daher verschieben Sie sich, wobei die Grundsätze wie ein respektvoller Umgang usw immer vorhanden sind.

Hingegen würde ich bspw. Pünktlichkeit niemals als "Wert" betrachten. Dieses ist eine Selbstverständlichkeit. Es ist schlicht asozial, mit anderer Menschen Zeit verschwenderisch umzugehen.
***ii Frau
1 Beitrag
Verwechselt bitte nicht : WERTE mit TUGENDE.......(die Grenzen scheinen hier ineinander überzufließen...;-) /)
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Einer meiner Werte sind klare Ansagen, um meinem Gegenüber nicht etwas vorzugaukeln, was nicht existent ist.

Sich nicht selbst zu bescheißen, was die Welt bzw. unser heutiges Miteinander betrifft.

Zu den Menschen zu stehen, die mir wichtig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.