Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3250 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Heidelberg
583 Mitglieder
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensive Empfindungen - Heidelberg (14.09.2019)

Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Themenersteller 
Intensive Empfindungen - Heidelberg (14.09.2019)
eine Reise in die ekstatische Verbindung durch Atem und Schmerz
Wir laden euch auf eine Erfahrungsreise ein, bei der aus Schmerz eine intensive Berührung wird. Dazu zeigen wir euch, wie aus der Begegnung in einer Session, mit Hilfe von klarer, achtsamer Kommunikation, körperlichem direktem Feedback und dem absichtlichen Zufügen und Annehmen von Schmerz, Bewusstseinserweiterung und ekstatische Erlebnisse entstehen können. Gemeinsam werden wir an diesem Wochenende unseren Werkzeugkoffer mit Tools für die Schmerzverarbeitung befüllen.

Ein besonders wichtiges Werkzeug ist dabei unser Atem. Bewusste Atemtechniken, wie sie z.B. in Meditationen und tantrischen Kontexten eingesetzt werden, öffnen Türen zu ganz neuen körperlichen Erfahrungen, können uns in Trancezustände bringen, bewusstseinserweiternde Erlebnisse ermöglichen und uns sogar Atemorgasmen und Ekstase erleben lassen.

Einen Teil des Samstags verwenden wir daher um die vielfältigen Techniken rund ums Atmen genauer kennenzulernen und einiges auch auszuprobieren. Wir werden den intensiven Energiefluss spüren, wenn wir den Atem durch unseren Körper fliessen lassen und wie wir dadurch mit unserem Gegenüber tiefer in Verbindung sein können. Wir lernen, Energie durch kraftvolles Atmen aufzubauen und damit auch Macht und Hingabe bewusst zu transportieren (Power Exchange).

An beiden Tagen werden wir unsere neugewonnenen Erkenntnisse mit dem Atem, beim Umgang mit intensiven Empfindungen anhand von vielen praktischen Übungen einsetzen und ausprobieren.

Stück für Stück erweitern wir unseren Werkzeugkoffer um weitere Techniken für die Schmerzverarbeitung.

Am Beispiel einer Flagsession werdet ihr als empfangender Part lernen, den Schmerz aufzunehmen, zu verarbeiten, weiter – und hindurchzugehen und auch deutlicher zeigen zu können, wo ihr gerade steht. Als aktiver Part lernt ihr euer Gegenüber genauer zu lesen und es bei seiner Arbeit mit dem Schmerz zu unterstützen, zu begleiten und weiter zu bringen.

Aus diesen Erkenntnissen könnt ihr dann gemeinsam lustvolle Sessions entwickeln, bei denen beide Akteure sich gegenseitig zu einer ekstatischen Erfahrung verhelfen.

Dieser Workshop ist offen für Menschen aller Gender, Singles, Paare und alle anderen Beziehungskonstellationen. Wir behalten uns vor, eine Warteliste zu führen, um eine ausgewogene Zusammensetzung der Gruppe ermöglichen zu können. Wir freuen uns, wenn ihr euch vorstellen könnt, auch mal mit einer anderen Person als euren Partner*innen Übungen auszuprobieren oder auch mit Personen, die nicht das von euch präferierte sexuelle Geschlecht haben. Uns ist gleichzeitig besonders wichtig, dass in unseren Workshops jederzeit all eure persönlichen Grenzen und Entscheidungen gewahrt und eingehalten werden. Konsens, Safety und das Erschaffen eines sicheren Raumes sind die Grundpfeiler, auf denen unsere Arbeit basiert.

Wir wünschen uns neugierige und offene Teilnehmer*innen die Lust haben, sich mit diesen Themen spielerisch auszuprobieren und sich vorstellen können, für diese Tage oder in manchen Übungen verschiedene Rollen, auf gebender und empfangender Seite, einzunehmen.

Für diesen Workshop benötigt ihr keine besondere technische Vorerfahrung ausser grundsätzlichem Interesse an BDSM oder Conscious Kink. Vorkenntnisse sind keine notwendig außer einem offenen Herz, einem neugierigen Geist und der Lust gemeinsam mit uns weiter zu experimentieren. Flogger, Peitschen und andere Spielzeuge um intensive Empfindungen zuzufügen dürfen gerne mitgebracht werden.

Das sagen Teilnehmer*innen über diesen Workshop

… “Whoowww... Was für ein Tag.
Ich bin nicht so schnell euphorisch was Veranstaltungen angeht, aber für mich war es ein unglaublich wichtiger, toller und sehr emotionaler Tag, der mich unglaublich überrascht und gepackt hat. Wer mit dabei war weiß warum, ich hatte u.a. erstmals ein heftiges Trance Erlebnis ohne SM. Und es war die perfekte Vorbereitung für das was am nächsten Tag mit "Geliebter Schmerz" folgte und hat meine Spieloptionen im SM Bereich auf ungeahnte Weise erweitert. “ …

… “Das Erlebnis des Jahres!
Die Worte "Du bist mein Atem" haben ab sofort eine ganz andere Bedeutung.
Dieser Workshop ist wie ein sehr gutes Buch... du schließt die letzte Seite und sitzt noch lange überrascht und von Emotionen überwältigt, mit der Erkenntnis, dass dein Leben nie mehr so sein wird, wie es vorher war. “ …

…" Steffi und Mike beherrschen die Kunst, eine gesamte Workshopgruppe mit auf eine wunderbare Reise zu nehmen, ihr Wissen weiterzugeben und Theorie und Praxis in einen sinnvollen Einklang zu bringen – und dann hat es auch noch Spaß gemacht! Alle können sich willkommen fühlen, ungeachtet der sexuellen Orientierung und Identität. Sehr befreiend, in jederlei Hinsicht!”...



Wir sind Kinky Explorer...


Steffi: Zaunreiterin und Forscherin in den Grenzbereichen unseres Seins, in den Abgründen und Schatten unserer Seelen, an der Schnittstelle zwischen Tantra & BDSM. Freiheitsliebende Weltenbummlerin, leidenschaftliche Switcherin, begeisterte Brückenbauerin zwischen Szenen und zwischen Menschen. Trainerin für bedürfnisorientierte, klare Kommunikation. Coach für „anders & vielfältig liebende“ Menschen aller Gender und sexueller Orientierungen, Absolventin des Urban Tantra Professional Trainings bei Barbara Carrellas, Weiterbildung für das Wheel of Consent® von Dr Betty Martin.

„Tiefgehendes, achtsames Erforschen von Bewusstseinszuständen, die durch das Spiel und das Hineingehen in den „Schmerz“ (intensive Empfindung) möglich werden, üben eine ungeheure Faszination auf mich aus. Das lustvolle Erkunden der Wege und Pfade, die sich dadurch eröffnen können und die ekstatischen Zustände, die sich durch das gemeinsame Hineinwerfen erschließen, möchte ich gerne auch für andere erfahrbar machen.“

Mike: Fantasievoller Spieler, Switcher, detailverliebter SMler, technikvernarrter Praktiker und Realist. Das „anders sein“ für sich als normal empfindend. Logiker und Denker, Leiter und Geleiteter, Freidenker und Visionär. In der Welt des BDSM zuhause. Grenzgänger und immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Möglichkeiten.

„Ich möchte vermitteln wie bunt die fantastische Welt der Empfindungen sein kann, wenn der Schmerz zum Erlebnis wird. Wie sich das „Spiel“ erweitern lässt, wenn man sich authentisch begegnet. Es liegt mir sehr am Herzen, dabei Verständnis für ein gemeinsames Miteinander zu wecken und zu verstehen welche Hebel bei meinem Gegenüber durch meine Aktion oder Reaktion in Bewegung gesetzt werden”

[h4]Ort[/h4]

Seminarraum in Heidelberg –Ziegelhausen (Fussläufig von S-Bahn oder Bushaltestelle zu erreichen), die genaue Anschrift wird nach Eingang der Seminargebühr mitgeteilt .

[h4]Zeiten[/h4]

Samstag 14.09.2019 11.00 – ca. 20.00 Uhr
Sonntag 15.09.2019 11.00 – ca. 18.00 Uhr

[h4]Verpflegung[/h4]

Für das leibliche Wohl ist gesorgt (es wird eine gemeinsame Pause mit einem leckeren Brunch-Buffet geben) und alkoholfreie Getränke, Kaffee & Tee stehen jederzeit zur freien Verfügung.


Intensive Empfindungen
eine Reise in die ekstatische Verbindung durch Atem und Schmerz

Heidelberg, Baden-Württemberg
14.09.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Intensive Empfindungen



Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paar wenige Plätze zu vergeben
Hallo ihr Lieben,
wir haben schon einige Anmeldungen für diesen Workshop und nur noch ein paar Plätze frei, d.h. die Zeit ist gekommen von "Gemerkt" auf "Anmelden" zu klicken oder uns direkt zu kontaktieren, wenn noch Fragen offen sind oder ihr unsicher seid, ob dieser Workshop wirklich für euch passt.
Die "Intensiven Empfindungen" sind eine Weiterentwicklung unserer beiden beliebten Tagesworkshops "Geliebter Schmerz" und "Atemlust".
Wir wollen dieses Wochenende mit euch gemeinsam unter anderem in die Themen "Schmerzverarbeitung", "Gemeinsames Spiel und Verbindung" und "Erforschen von ekstatischen Körperzuständen" eintauchen.
Wir freuen uns auf diese beiden spannenden und intensiven Tage mit euch,
Liebe Grüße, eure Kinky Explorer Steffi & Mike

Intensive Empfindungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.