Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe zum Arbeitskollegen und nun?

********n_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Liebe zum Arbeitskollegen und nun?
Hallo liebe Fories,

ich schreib jetzt hier zum ersten Mal und brauche mal Rat und Tips *g*

Ich bin schon seit enormer Zeit in meinen engsten Arbeitskollegen verliebt. Eigentlich schön, aber er weiß nichts davon.

Ich habe Angst mich lächerlich zu machen, schließlich muss ich ihn da jeden Tag sehen.
Bräuchte vielleicht mal Hilfe bei deuten der Umstände, die zur Zeit herrschen.

Wir verstehen uns eigentlich super gut. Es fängt aber schon damit an, dass er der liebste Mensch zu mir ist wenn Keiner dabei ist. Wenn andere Leute, besonders männliche, dabei sind ist er kühl und abweisend und tut oft so als wenn wir noch nie geredet hätten.
Wir verbringen aber eigentlich so gut wie jede Mittagspause zusammen. Auch da ist er total lieb und interessiert wenn Keiner dabei ist. Treffen wir in der Mensa zufällig wen, der uns kennt, redet er nicht mehr mit mir und Jeder stopft sein Essen rein. Sind die Leute wieder weg, quasselt er weiter :(.
Oft drückt er mir nen Spruch vor Anderen, schreibt aber 10 min wieder zuckersüße Mails. Er hat mich schon nach Hause gefahren und will immer Alles von mir wissen. Wie groß ich bin, usw. Wenn wir zusammen sind schweigt er oft minutenlang. Bei anderen Kolleginnen ist dies nicht so. Da redet er wie "mit Männer". Oft flirtet er mit mir per Mail. Z.B. er hat ne große Bettdecke, da können zwei drunter oder ich wär ja so vernünftig usw.
Beim Thema Frau blockt er komplett ab. Er sagt die nerven, machen Stress und sowas. Oft hat er auch Probleme damit wenn ich ein bisschen aufreizender angezogen bin. Also Rock mit Pulli oder so. Dann redet er erst recht nicht mit mir.
Ich weiß halt nicht, ob er was von mir will. Er verhält sich halt so mies, wenn Leute in der Nähe sind, so kühl halt.

*motz*

Ich habe schonmal halb ernst, halb im Spaß gesagt wir sollen mal was unternehmen. Er meinte zwar mal ja, dann aber doch wieder nicht.

Oft kommen so Sachen wie: Du hast mich vermisst oder? Kleiner Spaß hahaha.

Wenn er wüsste wie ich ihn vermisse *love*

Will halt nicht so offensiv werden, halt wegen Arbeit und Gerüchten und so.

Meint ihr ihr habt Rat? Hat wer Erfahrung mit sowas?

LG *wink*
Möglicherweise
...hat er sich dermaßen in dich verliebt, dass er total blockiert ist und sich geniert, Angst vor einer Abfuhr hat etc. Dann ist es an dier, die Mauer zu durchbrechen.

Vielleicht hat er auch Angst, zu weit zu gehen und sich einer sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz schuldig zu machen. Für viele Männer ein Schreckgespenst, da man(n) sich kaum gegen den Vorwurf wehren kann und es für manche Frauen ein willkommenes Machtinstrument ist.
*******h2k Mann
11 Beiträge
Männer makieren oft vor anderen den großen unnahbaren "Macker" das liegt aber glaube ich auch in unserer Natur.

Was er wirklich für dich empfindet wirst du wohl nur herausfinden wenn du ihn ansprichst, was du aber so oder so tun solltest um alleine schon für dich klarheit zu finden, dabei sollte es dir wirklich egal sein was deine Arbeitskollegen denken weil das was völlig natürliches ist.

Ich persönlich hätte aber nen komisches Gefühl bei jemanden der nicht zu mir in der Öffentlichkeit steht und irgendwie würd ich da auch nie wissen wodran ich wirklich bin.
Hallo toertchen,

du magst ja sehr verliebt in ihn sein, und möglicherweise ist ER das ja sogar auch.

ABER:

Willst Du wirklich einen Partner, der dich wie LUFT behandelt wenn irgendwer anwesend ist?

Der Dir vor anderen einen "Spruch" reindrückt, (ich vermute mal einen, der dich eher kleinmacht und abkanzelt), aber dann suße Mails schreibt?

Der Frauen nervit und stressig findet?

Einen Mann der - obwohl er noch nicht mal dein Partner ist - jetzt schon "komisch" reagiert, wenn du dich sexy anziehst?



Mädel, all das sind absolute ALARMSIGNALE für einen Mann, um den Frau beziehungstechnisch einen riesigen Bogen schlagen sollte. Sei froh, das er nicht eindeutiger wird, und sei ja so schlau, NICHT in die Offensive zu gehen.

Ich würde dir auch raten, deine Mittagspausen in Zukunft mit Leuten zu verbringen, die sich NICHT dafür schämen, mit dir gesehen zu werden. Sein Verhalten dir gegenüber ist echt schäbig und ERNIEDRIGEND.

Nigra
********n_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat er auch Angst, zu weit zu gehen und sich einer sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz schuldig zu machen. Für viele Männer ein Schreckgespenst, da man(n) sich kaum gegen den Vorwurf wehren kann und es für manche Frauen ein willkommenes Machtinstrument ist.

Das denk ich eher nicht. Hab ihm schon so Sachen gesagt wie: So ein lieber Kerl, und keine Freundin wie schade und so. Hab ihm auch schon gesagt, dass ich ihn vermissen werde (Urlaub).

Mh naja... ich weiß auch nicht. Er ist halt mega schüchtern und hatte noch nie ne Freundin
Liebes toertchen,

ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

Vielleicht findet er Dich ja wirklich toll und/oder anziehend. Aber so wie er sich Dir gegenüber verhält, würde ich mir gut überlegen, ob Du die Angelegenheit intensivieren solltest.

Es mag sein, dass er auch schüchtern ist, aber nach der ganzen Zeit wäre er doch sicherlich mal auf Dein Angebot, etwas zu unternehmen, eingegangen, oder? Auch, dass er Frauen eigentlich eher nervig findet und Dich in Gegenwart anderer meidet, finde ich äußerst merkwürdig.

Wenn man es böse auslegt, kriegt man den Eindruck, dass er Dich zwar irgendwie sympathisch findet, ihm das aber den Kollegen gegenüber peinlich ist.

Ich würde ihn weiterhin freundlich und höflich behandeln, wie es Kollegen halt tun sollten, aber auch nicht mehr. Denn mit solch einem misogynen und unfairen Mann, wirst Du es nicht weit bringen.

Von den Komplikationen von Liebe am Arbeitsplatz bzw. unter Kollegen fange ich hier jetzt gar nicht erst an...
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Auch ich muß den Vorrednern recht geben !

Mein Eindruck ... er hält dich hin !

Wenn ihr alleine seid, bist du gut genug für Flitereien (die ich persönlich auch sehr unbeholfen finde) .... in Anwesenheit anderer läßt er dich links liegen.
Versuch dir mal vorzustellen ... eine Feundin behandelt dich so !
Sie wäre doch sicher die längste Zeit eine solche gewesen, oder ?

Mal abgesehen von seinem Benehmen ... im Job würde ich keinen Partner suchen !
Never fuck the company !

Gruß,
Heels
Er ist noch jung...
.... so wie ich das bei Dir rauslese. Du bis 22 und wie alt ist er, wenn ich fragen darf?

Ich denke es zeugt nicht von Klugheit, wenn man von einem jungen Mann schon das perfekte Gentleman-Verhalten in jeder Lage erwartet.

Sein Verhalten könnte man auch so deuten, dass er Dich und sich vor Tratschereien schützen will. Eure Flirts sind ihm vielleicht zu intim um sie unbeeindruckt vor anderen auszuleben.
Ist vielleicht auch ganz klug, dass das wirklich nicht jeder wissen muss, was zwischen euch ist.

Du kannst ihn ja einfach mal darauf ansprechen, warum er sich in den jeweiligen Situationen so oder so verhält:
"Ist Dir das peinlich, dass jemand denken könnte, dass bei uns was läuft?", "Hättest Du ein Problem damit Dich zu mir zu bekennen?".


Als ich in Deinem Alter war, war ich auch schnell mal Feuer und Flamme für Arbeitskollegen. Und da man alle paar Monate in der Ausbildung die Abteilung wechselte, galt eben auch doch oft aus den Augen aus dem Sinn.
Auch wenn man zuvor gemeint hat, die ganze Welt dreht sich nur um den eigenen Schwarm.

Ich war auch in Deinem Alter zu schüchtern, dass ich die Initiative ergriffen hätte.

Aber es ist doch eigentlich schade, dass man durch seine Schüchternheit viel verpasst.

Aber ja, es werden für Dich auch noch andere Gelgenheiten kommen, selbst wenn Du diese ungenutzt lässt.

Unter "Gelegenheit nutzen" verstehe ich jetzt auch nicht, dass Du ihn in eine Beziehung drängen sollst, oder ihn verführen.
Nein, einfach ihn "richtig" kennen zu lernen. Ergründen, was geht wirklich in ihm vor.

Und einfach Dich selbst erproben, als Frau, die nicht darauf angewiesen ist, dass der Mann der Eroberer ist.

Und hab nicht soviel Angst vor diesem "Never fuck the company"-Spruch. Darum geht´s ja auch erstmal gar nicht.
Zudem kann er ja vor den Kollegen schweigen.


Alles Gute!

Schutzi
********n_nw Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Du bis 22 und wie alt ist er, wenn ich fragen darf?

ER ist 25


ihm das aber den Kollegen gegenüber peinlich ist.

Vielleicht seine Gefühle? Denn man muss dazu sagen, ich komme da eigentlich sehr gut an. Die Meisten finden mich sehr hübsch und nett. Kriege oft Komplimente für mein Aussehen und meinen Style und so
Zitat
Tunke Deine Feder nie in die Bürotinte
@Schutzi
Nein, einfach ihn "richtig" kennen zu lernen. Ergründen, was geht wirklich in ihm vor.

Da stimme ich dir zu. Vielleicht denkt er ein wenig (pessimistisch) weiter... Was ist, wenn die Beziehung später in die Brüche geht? Kündigung wegen Liebeskummer? Wenn die Firma groß genug ist, kann man sich wahrscheinlich aus dem Weg gehen.
siehe
vorherigen Kommentar
grundsätzlich
nichts auf der arbeit, außer hochschlafen
*******saut Mann
175 Beiträge
wie wäre es mal
auch ausserhalb der arbeit etwas zu unternehmen?

aber ich muss mich manchen kommentaren anschliessen.
"beziehungen innerhalb der arbeit sind mit vorsicht zu geniesen,
denn was ist dann wenn eine beziehung bricht, dann es schwierig werden, wenn man sich nicht mehr aus dem weg gehen kann..."

*liebeskummer* liebeskummer *liebeskummer*
Vieleicht die liebe deines lebens ...vieleicht ein fehler
Also ich hatte auch mal was auf der arbeit mit ner kollegin ...und ich kann dir nur davon abraten .
Es war auch so wie bei dir ....mit dem direckten kontakt.

Vieleicht ging das nur bei uns so ,aber man hatte sich nach ca. halben jahr nichts mehr zu sagen im privaten bereich .
Und das arbeiten war auch was ganz anderes ,man fuhr auf die arbeit gemeinsam,hockte in den pausen zusammen, man führ nach hause .....man war 24 stunden auf einen fixiert.

Nach ca. 9 monaten war dann schuss ....und jetzt 2 jahre später ist der umgang ein ganz anderer( Förmlich ...immer darauf nichts falsches zu sagen )

Davor haben wir 2mal die woche uns getroffen .....heute gehen wir uns aus dem weg !!!! *snief2*
Es
gibt doch auch andere Möglichkeiten sich eine Beziehung einzufangen *zwinker* Supermarkt, Bäcker, Urlaub etc. etc.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
So einen Blödsinn habe ich im Alter von 25 auch noch gemacht; heißt Mädels, die mich angehimmelt haben, respektlos behandelt.
Immer schön *neck* und wenn sie darauf angesprungen sind, ab in die Kiste und dann tschüss.
In meinen Augen waren diese Mädels absolut nicht für etwas Festeres "geeignet". *rotwerd*

Aus meiner Sicht würde ich Dir raten die Finger wegzulassen.
Würde er etwas für Dich empfinden, würde er sich anders benehmen.

Er von Desirefortwo
Wo
die Liebe hinfällt sollte man sie auch nehmen
es ist ein arg heikles Thema, nur zu gut kann ich Dich verstehen..... auch ich liebe meinen Kollegen und wir waren!!!!!! knapp 18 Monate zusammen..... wir haben Regeln aufgestellt, wenn Gefühle ins Spiel kommen, müssen wir es beenden. Im Grunde hatte wir Recht mit unseren Regeln, dennoch haben wir unsere Regeln nach allen Regeln der Kunst hochkant über Bord geworfen.... Er war der Mann, der mir zeigte welche Möglichkeiten der körperlichen Liebe es gibt, der mich verstand ohne Worte, mir gab was ich wollte und brauchte... und für mich mein bester Freund und vorallem Kollege war und nachwievor ist.
Die Beziehung ist nun zu Ende..... nie wieder werde ich jemanden so vertrauen, außer meinem Partner - der mir leider die sexuellen Wünsche nicht so erfüllen kann - , wie ihm... verstehen ohne Worte und Vertrauen, sich lieben und hingeben.... bedingungslos.....

Sicher ist deine Lage bei weitem anders, dennoch, wenn er Dich wirklich mag, wie er Dir ja offensichtlich beteuert, sollte er Dich nicht so behandeln - noch nie eine Freundin gehabt , hin oder her -, man tut es einfach nicht. Wenn Ihr Kollegen seit, wird es extrem heikel, muss nicht, es kann und was ist dann - willst Du die Mensa wechseln????
Ist es das, was Du dann willst????? Wenn er Dich aufrichtig mag, steht er auch zu Dir und behandelt Dich nicht abwertend im Beisein seiner Freunde/ Kumpel....

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.