Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es Liebe ....?

ist es Liebe ....?
Hallo ....

ich bin mit mir im Zweifel ....

Mir zieht es dem Boden unter den Füßen weg, wenn ich eine nette junge Arbeitskolleginn sehe. Wir haben ein gutes Verhältniss und verstehen uns auch soweit sehr gut ( glaube ich ) .... platonisch ... kein Sex oder Versuchungen ...!!! Dennoch wenn ich sie Morgens sehen dann habe ich das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird und ich habe ein Gefühl als wenn ich im Fahrstuhl ins Bodenlose fahre. Das Herz schlägt bis Oberkante Hals.

Sie ist solo und ich bin gebunden .... nun versuche ich mir einzubilden, das es nur ein rein sexueller Trieb ist, aber warum hat man dann solche Gefühle ...???

Kennt Ihr solche Gefühle ? Diesen bodenlosen Fahrstuhl ????
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Kommt mir bekannt vor!!!
Darf ich fragen, wie oft Du bereits so richtig verliebt warst? Nicht um Witze darüber zu machen, mich interessiert einfach, wie Du zu Deiner jetzigen Beziehung stehst, denn scheinbar hast Du dies bei ihr nicht erlebt...

Kenne das, da ist man liiert und erfährt trotz der bis dato großen Liebe, dass Gefühle noch viel stärker sein können, man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann....

Bei mir hat es letztendlich zu meiner jetzigen Beziehung geführt. Mach nicht den gleichen Fehlern, wie ich, werde Dir klar über Deine jetzige Beziehung, bevor Du wie ich das Fremdgehen anfängst. Das ist das schlimmste, das Du einer Beziehung meiner Meinung nach antun kannst.

Mach Dir irgendwie den Kopf frei und verschaffe Dir Klarheit über Deine Gefühle zu Deiner Freundin, denn für mich sieht es zwar aus, wie Verliebtsein, aber es kann auch nur eine heiße Schwärmerei sein, die sich auf supergutes Aussehen, sexuelle Anziehungskraft und vielleicht etwas, dass Du an deiner Partnerin vermisst bezieht.

Fang nichts an, wenn Du dir nicht sicher bist und wenn musst Du Deiner Partnerin die Wahrheit sagen, denn nichts ist schlimmer für sie, als es zufällig rauszubekommen, wie Du echt in eine andere verliebt bist, ob nur in Gedanken oder tatsächlich...

Gruss
Light *knuddel*
was heißt verliebt ???
Hi Light,

wie oft ist man verliebt oder wie oft war man verliebt? Was heißt verliebt zu sein? Ist es Liebe die erwieder wird?
Verliebt war ich schon oft und auch über sehr lange Zeit, aber nur wurde mir die Liebe nicht erwiedert... Ich habe eine Beziehung die ich nicht verlieren will, aber ist es Liebe oder bin ich auf der Suche nach einem Abenteuer? Was mich zerreißt ist diese Frau, ich kann nicht mehr klar denken und arbeiten und das ist schlimm. Ich suche Gründe um bei ihr zu sein, um sie zu sehen. Sie spielt mit mir, aber ich kann nicht ab ... es geht jetzt über 2 Jahre das ich diese Gefühle habe und ich denke ich kann nicht ohne sie, wäre da nicht meine Bezeihung ( ja das schlimme Wort : verheiratet ... ). Ich könnte es versuchen zu testen wie weit sie geht .... und ich sage Dir sie ist es wert, nicht nur das sie super aussieht nein diese Frau ..... ich kann aber meine nicht verlassen, ich kenne diesen Schmerz und weiß nicht ob ich das will für uns beide .... ???
******nan Mann
170 Beiträge
Dein Profilsagt, dass..
..du ein Suchender bist. Wie steht es wirklich um Deine Ehe?

DArtagnan, der mal lieber eine Antwort abwartet, bevor er eine Meinung abgibt.
********er25 Paar
36 Beiträge
Ich würde es eher als "schwärmen" bezeichnen - du schwärmst wohl für deine Arbeitekollegin (zumindest beschreibst du die Symptome) - ist doch ok, wenn sie hübsch ist und ihr euch gut versteht, ist es völlig natürlich und hat meiner Meinung nach biologische Ursachen....

Was man machen kann? Wenn du es aushälst: einfach weiter schwärmen... ist doch schön, hast immer gesteigerte Laune, bist motiviert usw... Wenn da was zu passieren scheint - versuch nur das passieren zu lassen, was du auch gewollt hättest, wenn du nüchtern und nicht vom Schwärmen beschwipst wärst *g* Es kann auch helfen, mit deiner Partnerin offen zu reden - wenn ihr sowas auf die Reihe kriegt...
schönes oder quälendes Gefühl?
Hm, das ist eine sehr schöne Frage, die bei mir aufregende Erinnerungen weckt *g*

Ich bin jetzt 20, und hatte das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen, bisher 2 mal. Das erste mal bei der ersten großen Liebe.. (wie alt war ich da? 12? :)) und dann mit 17, bei meiner jetzigen besten Freundin.

Wobei mir jetzt auch erst der Unterschied auffällt: ich hatte Beziehungen, bei denen ich verliebt war, aber dieses extreme Gefühl nicht hatte. Und jetzt kommt mir die Frage: kann man jemanden mehr bzw. weniger lieben?

Ich fühlte mich trotzdem von meinen Freundinnen angezogen, wollte mein Leben mit ihnen teilen, am liebsten niemals von der Seite weichen.

Vielleicht stammt dieses Gefühl noch von unseren Vorfahren, so als Signal "Die willst du, die brauchst du"?

Gruß
Manu

PS:
mein erster Post *zwinker*
Also ich denke auch, Du schwärmst einfach nur. Ist natürlich auch eine Form von Gefühl, aber von Liebe, bzw. verliebt sein... nöööö, sehe ich nicht so.

@*******ight
"Das schlimme Wort verheiratet"..... Ich kanns nicht nachvollziehen. Du hast sie doch, ich gehe davon zumindest mal aus, aus Liebe geheiratet. Und jetzt stellst Du Dir schon die Frage nach fehlender Liebe, bzw. die Versuchung lockt? ...´Kann ich echt schwer nachvollziehen.
****pi Paar
985 Beiträge
was ist liebe ... ?!

wenn dir bei deiner kollegin ganz anders wird und du hier nach einer frau für flirt und fun suchst - ist es liebe was du für deine frau empfindest ?
hi Ihr ....

zum Profil .... soll ich reinschreiben: Bin langweilig, verheiratet und habe 8 Kinder ....

Okay ich werde es ändern.

Aber direkt auf der Suche bin ich nicht.

Was ich zu meiner Frage zurück führt.

Warum habe ich diese Gefühl nicht, wenn ich mit meiner Frau zusammen bin??? Ich weiß es muss nicht gleich Liebe sein, denn ein sexueller Trieb wird ja meistens unter der Gütelliene gesteuert. Nur ist es so ich freue mich wenn ich sie sehe, ich freue mich wenn ich weiß ich kann sie sehen und freue mich wenn ich weiß sie sehe ich beim Sommerfest oder zur Weihnachsfeier ( auch diese Jahr wieder ). Ach was soll ich sagen, es ist nicht einfach ... und ich weiß auch nicht was ich machen soll ...
Nun muss man sich ja nicht gleich trennen, aber warum wird dieses Gefühl immer stärker und viel wichtiger ist es hört es wieder auf .... sonst mach ich mich verrückt. Vor paar Tagen durfte ich sie fotografieren .... warum, warum mach sie was, sie muss merken das ich mich zu ihr hingezogen fühle. Wenn ich ihr ein Gefallen tun kann, dann hole ich ihr die Sterne vom Himmel ....

Mann sah sie heute wieder gut aus .......
****pi Paar
985 Beiträge
zum Profil .... soll ich reinschreiben: Bin langweilig, verheiratet und habe 8 Kinder ....

ehrlich wehrt am längsten ... *zwinker*

und noch ein sprichwort ... lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach ...

geniesse deine schwärmerei - deine verliebtheit solange sie wehrt, aber aus sicherer entfernung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.