Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben lang den einen?

Das Leben lang den einen?
Wir sind, seit wir 17 Jahre alt sind, zusammen und hatten auch das erste Mal miteinander... Wir hatten bis jetzt nie einen anderen Partner, auch nicht nur auf sexueller Ebene. Unser Sexualleben ist sehr erfüllend und wir sind offen für vieles (Swingerclub usw.)... Nun wollten wir mal eure Meinung dazu wissen, kann es Funktionieren ein Leben lang den gleichen Partner zu haben? Ist es nur in einer Partnerschaft möglich und sexuel nicht?
Diese Frage ist nur aus reiner Neugier entstanden und hat nichts mit der Zufriedenheit oder Zweifeln an unserer eigenen Beziehung zu tun...
Wir selbst möchten z.B bis jetzt noch keinen PT, aber es kann sein, dass sich dies in einigen Jahren ändert... Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es unter euch auch ein Paar, dass noch keinen anderen Partner hatte? Wirkt das vielleicht sogar sexy? Oder wirkt das unerfahren?
Auf zahlreiche Beteiligung freuen wir uns... *ggg*
********er25 Paar
36 Beiträge
Euer Beitrag enthält zwei Fragen:
a) funktioniert's mit einem Partner ein Leben lang?
b) wie wirkt das auf andere?

Die b)-Frage lässt ein bisschen Unsicherheit durchscheinen - die Meinung der anderen Leute sollte euch deutlich weniger bedeuten als die eigene Wahrnehmung. Findet ihr es denn selbst sexy oder unerfahren? Oder ist es eher egal? Solange ihr euch wohl fühlt... (?)

Zu a) ob's ein Leben lang funktioniert, hängt stark von der "Qualität" der Partnerschaft ab. Ich kann einige Prinzipien formulieren, deren Einhaltung zum Erfolg beitragen kann, unter anderem: gegenseitiger Respekt, offene und intensive Kommunikation, echtes Interesse an den Wünschen des Partners, und so weiter ... da gibts noch viel mehr, was stimmen muss - Reihenfolge der Aufzählung ohne Gewichtung: sicherlich ein ähnliches sexuelles Attraktivitätsniveau, ähnliche intrinsische Handlungsmotive, ein ähnlicher gesellschaftlicher Background (kein muss ist aber besser), ganz viele gemeinsame (und positive) Erfahrungen, eine gewisse emotionale Bindung (ohne jedoch zu einer emotionalen Fixierung auszuarten), ein gewisser Grad an gelebter und gegenseitig offerierter Selbständigkeit, ein gewisser Grad an "Wohlwollen" gegenüber dem Partner (viele entwickeln sich dagegen zu geheimen Feinden), aktive Vermeidung von Rivalität und von Machtspielchen innerhalb der Beziehung... usw... bla bla bla...

Meiner Meinung nach kann es sehr gut mit einem Partner ein Leben lang funktionieren. Wir sind schon kräftig dabei, es zu versuchen *g* Außerdem, wenn man sich sexuell gemeinsam als Paar auf andere Paare einlassen kann - ich wüßte nicht, was mir noch fehlen sollte...
@DynamiteDeluxe
Hallo DynamiteDeluxe,

Ich finde ihr habt verdammtes Schwein gehabt und seid mit euch selber korrekt umgegangen, habt euch geliebt, sonst hätte es nicht so lange gedauert und an Erfahrung habt ihr nicht viel versäumt das kann ich euch versichern.

Wenn ich meine Beziehungen da so anschaue dann zählen nur zwei langjährige, eine sehr große Liebe in der Jugend, meine zweite Liebe und die nicht mal ein Jahr, Monate, Wochen, Tage, Tag gedauert haben waren zwar ganz nett aber wenn ich es mir noch mal aussuchen könnte dann hätte ich nichts dagegen bei einer zu bleiben, so fern die Liebe stimmt.

LG Roman
*top*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Das geht...
ich kenne ein paar, die sind jetzt fast 50, was seit der buddelkiste zusammen ist und auch noch nie einen anderen sexpartner hatte (denke ich mal ziemlich sicher). Also möglich ist das.
Auf der anderen seite habe ich schon mit mehreren frauen gesprochen, die ewig mit ihrem ersten zusammen waren; nach der trennung sind sie ersteinmal voll aufgeblüht: so viel neues, so viel was sie sich nie erdacht hätten..., da herrscht einigkeit: sie hätten im nachhinein lieber einiges mehr mit verschiedenen männern erleben sollen, bevor sie sich für so lange zeit binden...
Ich für mich habe festgestellt, daß ich bei jeder beziehung davon ausgehe, daß sie ewig hält; so richtig fest rechnen tue ich damit aber nicht. Das mag wirr klingen, hat aber folgenden hintergrund: wenn meine beziehung in ordnung sein, mag ich nicht über das ende nachdenken. Trotzdem bin ich realist und weiß inzwischen, daß frauen (alle menschen) sich mit der zeit immer mal wieder verändern. Da kann es leicht geschehen, daß es nicht mehr passt..., und dann folgt eben die trennung bei unüberwindbaren hürden.
Wenn ihr zusammen glücklich seid, super! Und wenn ihr lust darauf habt, euer sexleben durch andere partner zu erweitern, bestens! Dann braucht ihr euch später nicht vorwerfen, " hätte ich mal...".

Liebe grüße
Ich denke auch, dass es funktioniert.
Solange man sich mit entsprechender Achtung und Respekt gegenüber tritt.

Wenn man meint, den Richtigen für sich gefunden zu haben, kann man sich zumindest vorstellen - dieses Für IMMER.
Ich denke wenn man sich weiter entwickelt, nicht stehen bleibt, sich von dem anderen nicht total abhängig macht, nicht vergisst, dass man trotz allem eigene Freunde und auch Hobbys hat, den anderen respektiert, sich streiten, schlagen (natürlich nicht wörtlich) und wieder versöhnen kann, ohne den anderen total zu kränken, hat man zumindest eine Basis.

Wenn man jeden Tag seinen Partner wieder für sich neu entdecken kann, ihm liebevoll begegnet und den harmonischen Ausgleich zwischen Geben und Nehmen schafft, sich selber immer wieder aufhübscht (ja auch das gehört für mich dazu), sich nicht gehen lässt, ein guter Kumpel und doch die heisse Geliebte bleiben kann.. sind das alles gute Wege die zumindest dafür sorgen könnten, dass es hält und interessant bleibt.
@DynamiteDeluxe
Hallo!

Auch wir sind mittlerweile schon über acht Jahre zusammen (er 25, sie 22) und seit letzten Juni verheiratet. Auch wir hatten nie einen andere(n) Sexpartner(in). Von unserer Beziehung/Ehe kann ich schon behaupten, dass wir glücklich sind und offen, respektvoll und ehrlich miteinander umgehen! Was wohl auch unabdingbar ist, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten!
Was eventuell "verpasste" Erfahrungen angeht, bin ich der Meinung, dass es eigentlich doch wohl ist, wie bei Autos: Mit jedem kommt man von A nach B. Mit einem besser mit dem anderen schlechter. Was allerdings nicht an der SACHE Auto liegt, sondern an der Beschaffenheit/Zufriedenheit! Wenn dein Partner/Partnerin also all deinen Wünschen gerecht wird, passt's doch!!!
Was die Zukunft bringt, lässt sich natürlich nur schwer sagen. Vielleicht kommen wir auch irgendwann auf den Geschmack Swingerclubs zu besuchen um unsere Fantasien mit anderen zu erleben!? Aber das wohl eher aus Neugier auf Neues, als aus Unzufriedenheit!

Wir sind jedenfalls der Meinung, dass es sehr wohl ein Leben lang mit ein und dem selben Partner gut gehen kann!!!

Gruß!
Danke für die netten Antworten... *ggg* Das es noch andere gibt, die bis jetzt nur einen hatten freut uns, da wir uns nicht so alleine damit fühlen. Das es funktionieren kann denken wir schon, sollange man sich zusammen entwickelt und auf die Wünsche beider Partner eingehen. Bis jetzt klappt es wunderbar und Heiraten werden wir auch in einiger Zeit...

@********er25:
Also unsicher sind wir nicht, aber man fühlt sich irgendwie halt etwas alleine mit dieser Situation (auch wenn diese wunderschön ist). Wir kennen auf jeden fall noch niemanden, der bis jetzt auch nur eine/n hatte...
Herzlich willkommen
Wenn alles stimmt - dann bleibe ich gerne bei dem Einen - ein Leben lang. Aber man muss es sich auch erarbeiten, ehrlich miteinander sein, sich immer selber hinterfragen. Von selber funktioniert es nicht.

LG burgi
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und führe mich...
...nicht in Versuchung....

eigentlich ist ja alles nachlesbar, was so richtig Streß machen kann...

seit über 2000 Jahren dokumentiert... das Ding heißt Bibel.... *schwitz* *huch*

ein Aufschrei erklingt..... <lach>

Na klar ist das möglich...!....nichts ist unmöglich! *freu*

Die Frage, die sich stellt, ist doch, willst Du das ?....und jetzt läuft die Maschinerie ab........

So,.... Du bestimmst den Point of stop...... *cool*

und wie weit der geht.....tja, viel Spaß beim erforschen Deiner..... Lust..Leidenschaft....Neugier....Verantwortung...Liebe...Gefühl....Erwartung...
und noch viel mehr !!!! *zwinker*
*******ich Paar
51 Beiträge
nix ist unmöglich :-)
hallo!
es geht! wir sind jetzt seit 21 Jahren!! zusammen und hatten auch noch nie andere partner, von einem dreier mit einer frau mal abgesehen (aber auch dabei ohne gv).
wir haben beide nicht das gefühl etwas verpasst zu haben.

auf die frage wie das auf andere wirkt: viele sind verwundert und/oder bewundern das. negativ hat sich dazu noch keiner geäußert und wenn es mal einer tun sollte, ist es uns sch..egal!!! *ggg*
eine freundin von uns meinte mal, wir könnten/sollten stolz darauf sein, da es heute schon fast eine seltenheit ist.
wie auch immer: wir sind immer noch glücklich so wie es ist. und das ist das wichtigste!!

liebe grüße
sanftweich
live your dream
Hallo,

es war schon immer mein Traum ein Leben lang mit der gleichen partnerin zusammen und GLÜCKLICH zu sein! Ich hoffe, dass es mit meiner jetztigen so sein wird! Ich liebe sie über alles!

Gruss,
THEON
*****02m Mann
47 Beiträge
Was sollte denn fehlen?
Eine interessante Frage. Was fehlt, wenn es nur einen Partner/eine Partnerin gibt?

Die Schuldgefühle, wenn es eine Affaire gibt und seine Frau einen umarmt?
Die Angst, ob noch irgendwo Lippenstiftreste sind?

Anders gesagt: Klar, es fehlen Erfahrungen. Ich will die nicht werten, ob positiv oder negativ.
Na und?
Man kann nicht jede mögliche Erfahrung machen. Ganz banales Beispiel: Mit Drogen habe ich keine Erfahrung, damit will ich auch nichts zu tun haben. Und mit den beiden Beispielen da oben auch nicht.
mal ne andere meinung...
... die bitte ohne abwertung oder diskriminierung zu verstehen ist:

nein, ICH glaube nicht an 'ewige liebe' und 'ewige treue'.

die einzige frau, von der ich absolut sicher weiß, dass sie in ihrem leben und in 50-jähriger ehe lediglich EINEN mann hatte, sowohl in liebes- und in sexuellen dingen sowieso, ist meine mutter.
und diese tatsache erklärt sich nicht nur aus ihrem treuen gemüt (wobei sie for sure immer eine treue seele war), sondern auch aus unkenntnis anderer ...situationen, mangelnder gelegenheit und desinteresse anderem/neuem gegenüber.

ich habe in euer profil geschaut, dynamite..., und gesehen, dass ihr 21 seid. und ich finde es wundervoll, dass ihr seit 4 jahren scheinbar allen äußerlichen reizen trotzt und zusammenhaltet.
großes lob und meine anerkennung dafür! *top*

aber bitte verzeiht meine zweifel für die zukunft - und sprecht mich in 5 bis 10 jahren nochmal auf dieses thema an.
wenn ihr dann immer noch so denkt, gehe ich den weg nach canossa... *achtung*

lieben gruß, p.
Möglich....
Ich denke, ein Leben lang mit DEM Einen ist möglich. Wenn man sich gegenseitig respektiert, miteinander redet, sich gemeinsam weiterentwickelt und sich liebt, ist es möglich und mein Süßer, ich bin sicher das ist DER Eine fürs Leben.

Natürlich muss man sich auch mit Kompromissen einverstanden erklären, sonst wird es zu einseitig und dann kann es auch nicht funktionieren.
**********adine Frau
549 Beiträge
Hallo,

ich glaube nicht, daß ihr als unerfahren angesehen werdet, wenn ihr euch so wohl fühlt und keinen PT wollt, finde ich das vollkommen ok und ich denke schon, daß man ein Leben lang auch einen einzigen Partner haben kann, warum nicht. *g* Ich hatte mit meinem Freund auch noch keinen PT, wir wollen auch keinen. Wir sind einfach so zufrieden wie es ist...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir fassen uns da mal kurz *g*
haben uns auch schon vor 5 jahren kennen und lieben gelernt, das erste mal hatten wir auch miteinander und bis jetzt is immer noch richtig geil
( schatz kann grad seine finger wieder mal nicht mehr von mir nehme *G*)
er küsst mich am hals, verwöhnt mene spalte massiert meinen busen,...
sorry kann nimma schreiben
llg
*******lfe Frau
675 Beiträge
ja....
das geht!!
ich kenne ein paar....die sind zusammen gekommen als sie beide 16j. alt wahren und haben mit 21j. geheiratet... *achtung*
und heute sind sie fast 50j. alt und immer noch recht glücklich was liebe und ehe an geht *ggg*
Zweifelsohne mag es solche Paare geben, doch sollten sie dann unter Denkmalschutz gestellt werden. Zwischen jenen Paaren steht ein überdurchschnittlich kognitiv geistiger Verbund, welcher sich über das sexuelle Verlangen stellt.
Ich gehöre wohl zur Gattung der Sterblichen und selbst wenn ich einen hohen intellektuellen Anspruch erhebe, so ist mein natürlicher Trieb durch diesen nicht steuerbar.
Wir haben uns auch vor 5 jahren kennen und lieben gelernt. Können bis heute die Finger nicht voneinander lassen und sind noch verliebt wie am ersten Tag. Allein das funkeln in den Augen und kribbeln im Bauch das wir haben, wenn wir uns sehen... Man muss in der Beziehung ehrlich zueinander sein, aufeinader zugehen können, seine wünsche äußern, miteinander reden können und vor allem sollte man nie den Respekt vor dem Partner verlieren!!! Wenn man dies alles berücksichtigt, dann denken wir das es mit dem ein und selben Partner ein Leben lang gut gehen kann.
Wir haben es jedenfalls mal vor bis ans Ende unsere Tage zusammen zu bleiben.
*knuddel2*
****fee Paar
2.681 Beiträge
Ich fände es auch schön ein leben lang mit meinen Mann zusammen zu sein. Es gibt doch nichts schöneres auf der Welt mit dem Partner immer zusammen zu sein den man von Herzen liebt.

Gruß Ponyfee
wieder @ ponyfee
hi hi da schliese ich mich wieder bei dir an *lol*

es ist doch einfach das schönste zu sehen das ein lebenlang ein und das selbe paar ist und bleibt meine schwieger eltern sind jetzt glaube ich 50 und ihr lebenlang schon zusammen und so offen wie die reden und miteinander schlafen kann mann glauben sie sind erst seit einen monat zusammen . also einer für leben ist super . und wenn die abwechselung fehlt ....

..... ist ja joy da um ein bischen abwechselung rein zu bringen in die neue alte liebe oder nicht *lol*
****fee Paar
2.681 Beiträge
Stierchen...
... du spricht mir aus der Seele raus. Das ist doch mir das größte auf der Welt. *ggg*

Ponyfee
@ ponyfee
danke

also als ich meine schwiegereltern kennen gelernt habe haben mir teilweise die ohren geschlackert wie offen die beiden sind nicht das sie es vor uns anfangen nein alleine das offene reden war einfach gut und ich hoffe das ich mit meiner süßen auch mein leben verbringe ist zwar nicht meine erste gewesen aber bislang meine lägste beziehung und ich hoffe sie noch ganz lange zu haben *grins* bis alt und grau wer weiß *haumichwech*
..dazu müsste ich DEN mann meines lebens erstmal finden... heutzutage alles gar nicht so einfach.. alles so schnelllebig.. und hmm.. ich hab das gefühl, leute gehen schneller fremd, haben schneller eine andere/n .. ok,das gabs schon immer.. aber irgendwie.. heute wird man vorm heiraten ja eher gewarnt,wegen der hohen scheidungsrate..
*******ase Mann
797 Beiträge
Natürlich geht das - nicht immer klappt es!
Ich bin der festen Überzeugung, dass es das gibt: der erste Partner gleich fürs ganze Leben. Ich glaube aber nicht, dass es die Regel ist und vielleicht auch immer mehr zur Ausnahme wird.

Aber ich schließe mich insofern einer meier Vorrednerinnen an, dass ihr noch ganz am Anfang eines lebenslangen Zusammenlebens steht und nicht wisst, welche Prüfungen das Leben für Euch vorgesehen hat.

Ich glaube aber, dass jede(r) richtig Verliebte das in der Absicht ist, es fürs ganze Leben zu sein.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr es schafft. Meine Eltern haben es - soweit ich das beurteilen kann - auch geschafft.

*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.