Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
zum Thema
Wie empfindet ihr den Moment der Penetration?87
Dieser besondere Moment der Penetration... Wie empfindet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn er oder sie mehr empfindet

*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn er oder sie mehr empfindet
Hallo Leuts,

mir stellt sich die Frage, was tut man am besten, wenn man für den Partner (wahrscheinlich) mehr empfindet als dieser für einen.
Mir ist klar, dass man nichts erzwingen kann. Das will ich auch gar nicht.

Aktuell ist es so, dass ich im Prinzip meiner (etwas weiter weg wohnenden) Partnerin "nachlaufe". Ich weiß, dass sie mich sehr mag und meine Initiative schätzt. Nur, von ihr kommen keine SMS oder Anrufe. Antworten tut sie aber.

Ich möchte nicht immer der Alleinige sein, der die Initiative ergreift. Wenn ich Sie direkt auf das Thema ansprechen würde, würde sie wohl den Betel wegwerfen. Das will ich nicht. Möchte sie für mich gewinnen.

Wir kennen uns seit etwa 1 Jahr und der Sex war (auch laut ihren Aussagen) bestens.
Nur kam dann mal die Aussage: es macht mich inzwischen misstrauisch, wenn mir jemand Avancen erweisst.

Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen. Kann mir jemand helfen?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Deine Partnerin verstehe ich gut.

Ein Mann, der mir hinterher läuft, macht mich auch mißtrauisch, drängt mich geradezu in eine Ecke, treibt mich in die Flucht ...

Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein, kein Nachlaufen. Wenn ich mich nicht melde, dann will ich gerade meine Ruhe. Und einen Partner, der das auch mal aushalten kann (sonst ist er in meinen Augen kein Mann) und sich dann eben mit anderen Dingen beschäftigt.

Und wenn er mehr Initiative von mir wollte, müsste er es mir eben sagen, aber auch damit klarkommen, wenn ich das nicht will. Wer mich wirklich liebt, der spürt auch mal genau hin, was für mich gut ist.

So sehe ich das - und ich verkrieche mich auch immer mehr, je mehr ein Mann mich bedrängt. Es gibt mir das Gefühl, es mit einem Baby zu tun zu haben, das mich braucht - und nicht mit einem Mann, der mich zwar nicht braucht, aber mich liebt.

(Die Antagharin)
*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Mhm.... also sind Deiner Meinung nach eine SMS oder ein Anruf pro Tag schon zu viel?

Ich hab da lediglich nachgefragt, wie es ihr geht, mehr nicht. Bin auch nicht der eifersüchtige Typ, der glaubt, sie würde (mir) fremdgehen. Das macht sie nicht, das spüre ich. Habe da volles Vertrauen.

In mir ist bloß die Sehnsucht, ihre Stimme zu hören, mit ihr zu plaudern, Gedanken auszutauschen. Sie bedeutet mir so viel. Ich hab sie jetzt schon drei Tage nicht mehr angesimmst oder angerufen... aber meine Gedanken sind ständig bei ihr.
ich habe das
selber hintermir...
Bei uns endete es aber mit keinem Happy End.

Da war ich der Part,der alles für die Beziehung tun wollte und nicht gemerkt habe, dass es meinem Freund auf die Nerven geht und er mich gar nicht liebt.
Die ganze Liebe , die ich hatte, hat er gerne genommen aber es war ihm zu eng, zuviel und chließlich ist er aus der Beziehung ausgebrochen......

Das war schwer....

Man muss viel miteinander sprechen, nicht simsen...da gibts immer Missverständnisse.


Dir weiterhin viel Glück

LG LISA *schweig*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ chris990
Ja, so ist es. Ich unterscheide zwischen der Sucht nach einem Menschen - und echter Liebe.

Manchmal können eine SMS oder ein Anruf am Tag zu viel sein, ein anderes Mal ist es vielleicht auch mal zu wenig. Wie auch immer - wer liebt, respektiert das. Wer den anderen braucht, der kann darauf nicht verzichten, der muss sich selbst immer wieder vegewissern, dass der andere ihn auch noch liebt oder zumindest auf sich aufmerksam machen. Das ist wohl der Knackpunkt - und so kommt es unter Umständen bei ihr gefühlsmäßig an.

Und wenn Du zwischendurch auch mal ein, zwei Tage ohne die geringsten Lebenszeichen verstreichen lässt, wird sie sich schon melden ... Sie merkt, dass Du nicht abhängig von ihr bist!

Oder es zeigt sich, dass ihr gar nicht wirklich etwas an Dir liegt.

(Die Antagharin)
Einerseits ...
... gibt es Partner/-innen, die muss man schon - quasi - in den Hintern treten, damit es weitergeht ... anderseits gibt es auch Partner/-innen, die drängeln und klammern und ersticken die selbstbestimmte Entwicklung des/der anderen. Wenn du nervst, solltest du dies auch merken und dich zurückhalten. Vielleicht macht dich dies für sie sogar interessanter. Wenn nicht, dann passt es auf Dauer so und so nicht. Dies ist dann ein schicksalhafter Verlauf, wie wir ihn oftmals im Leben wiederfinden.

Cabal
Schon an den bisher wenigen Beiträgen lässt sich sehen, dass das emotionale Engagement "Liebe" von jedem anders geäußert wird und auch verschieden definiert wird. Idealerweise sollten zwei Personen eine möglichst ähnliche Position einehmen zu der Frage, "was ist Liebe und wie zeige ich sie?" Die gegenseitige Annäherung in dieser Fage hängt von der emotionalen Intelligenz beider Beteiligten ab.
vielleicht
versuchst ihr es einmal mit einem messenger, wie MSN, ISQ oder so ein multiteil, wie z.b. das was GMX und WEB.DE anbieten.
uns hat es geholfen. er ist nicht mehr so ein kommunikations-muffel, es macht ihm spass mich mit immer neuen smileys zu überraschen. und wir haben so trotz der entfernung, das gefühl uns nah zu sein. natürlich kann man auch mit der web-cam zeigen, wie die neue narbe nach der op aussieht, oder die wohnung nach dem umräumen. was man sich neu angeschafft hat usw. usf.
und mit dem sprach-chat hört man dann auch noch die stimme seines gegenübers.

viel spass!
*******ushe Frau
110 Beiträge
also ich bin im moment in so eine situation, das ich nicht in einer beziehung bin. wir tuen alles was paare auch machen, aber will eben nicht mit mir zusammen sein und sagt er wäre nicht in mich verliebt...
auf der anderen seite nimmt er meine lebe aber sehr gerne entgegen.
als ich ihn fragte ob es ihm was ausmachen würde wenn ich einen anderen kennen lernen würde meinte er das es ihm einen stich versetzen würde, er sich aber für mich freuen würde, das ich jemanden gefunden habe der mir gibt was ich verdiene...

ich weiß durch solche aussagen leider nicht ob er mich wirklich nicht liebt oder ob er sich sperrt. denn er geht im september für ein jahr nach england und als wir uns kennenlernten meinte er das er keine beziehung haben will bevor er weg fliegt...
@*******ushe:
Wer lässt sich denn nicht gerne umschwärmen und begarnen?

Wenn er sagt, dass er Dich nicht liebt, wieso sollte er lügen? Bist Du Dir nicht mehr wert?

@***Ma:
Ich denke auch, dass in einer Beziehung die Vorstellung vom gegenseitigen Kontakt und der Frequenz des "Meldens" ziemlich gleich sein sollten...oder zumindest darf keiner der Beiden genervt sein.

Das is meiner Erfahrung nach ein ganz schlechtes Zeichen. Und auch an Dich chris990: Wenn Du meinst, dass Du sie nach einem Jahr hinterher rennen noch nich gewonnen hast...was soll denn da noch kommen?

Ich mal grad ziemlich schwarz, aber im Grunde müssen immer zwei Leute in der Beziehung glücklich sein. Das funktioniert manchmal in dem der eine dem anderen hinterher rennt (und beide es genießen) und manchmal in dem sich beide ständig umgarnen, oder die sich größtmögliche Freiheit lassen. Oder sich ständig streiten, um dann Versöhnungsvögeln zu können.

Auf jeden Fall muss es für beide Stimmen, und wenn es schon zur Gewohnheit geworden ist, dass es für beide nicht stimmt (oder auch nur für einen, aber hier hört es sich für mich doch sehr nach beide an), dann sollte man auf jeden Fall nochmal über ein ernsthaftes Gespräch nachdenken. Und wenn ein ernsthaftes Gespräch das Ende der Beziehung bedeuten würde...naja...uhm...muss ich nochwas sagen?
Ich würde weder was übertreiben, noch überstürzen, wenn dann kommen ihre Gefühle von ganz alleine. Man muss dem Ganzen auch Zeit geben und Du darfst natürlich nicht den Fehler machen und sie bedrängen!
*******ushe Frau
110 Beiträge
was heißt nicht mehr wert... ich bin verliebt und will einfach das er es auch ist *snief*
trag es mit stolz und denk dran das andere mütter auch noch schöne söhne bzw töchter haben es gibt so viele auf der welt die genau sind wie er aber man kann nix erzwingen
*****_nw Paar
84 Beiträge
Ist es nicht in jeder Beziehung so, dass einer mehr liebt als der andere?

Ist es nicht in jeder Beziehung so, dass jeder andere Arten pflegt, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?

Da hilft nur miteinander zu reden und aufeinander zuzugehen, damit daraus (Punkt No. 2...) keine Missverständnisse entstehen.


Mein Freund ist auch eher der Simser und Anrufer, ich finde das aber zu unpersönlich. Sicher, eine SMS und ein Anruf zwischendurch mache ich gerne und manchmal brauche ich auch seine Stimme am Telefon, aber mir so hinterher zu hängen, das kann ich garnicht leiden. Und dass ich diese Freiheit brauche, musste er lernen, so gut wie ich lernen musste, dass er diese kleinen Aufmerksamkeiten "braucht".
Freiheiten zu gestehen ist richtig klar und sich drauf freuen, wenn er oder sie sich dann auch meldet super, aber nicht so ein Klammern, das kann niemand ab, denn jeder hat noch sein eigenes Leben. Er bekommt vllt keine Luft mehr und braucht Zeit für sich.
@*******ushe

Ja, das versteh ich *g*

Eine der härtesten Lektionen kann sein, dass man manche Dinge nicht zwingen kann. Und manchmal muss man es sich eben selbst wert sein, Dinge auch zu beenden, die einen im Grunde nur unglücklich machen.

Ich meine, wenn er Dich nicht liebt, dann bist Du - auch wenn es weh tut das einzusehen - nur ein Lückenfüller. Sobald er jemanden trifft, in den er sich verliebt, wird er Dich fallen lassen. Und Du kannst ihm dann noch nichtmal einen Vorwurf machen, weil er klar gesagt hat, was er will.

Auf der anderen Seite wirst Du sowieso Zeit brauchen, darüber hinweg zu kommen. Die Zeit, in der Du versuchst ihn zu was zu bringen, was er nicht möchte und die Zeit, die Du brauchst um darüber hinweg zu kommen, kannst Du nicht nutzen, um jemanden zu finden, der Dich so liebt wie Du ihn.

Um das mal zu relativieren, ich weiss ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid und vielleicht braucht er wirklich nur Zeit...oder will keine Fernbeziehung, damit er in England ungebunden ist.

Im Grunde kann da sowieso nur jeder für sich selbst entscheiden wie weit er einen solchen Weg geht. Ich habe noch nie gehört, dass ein Partner gesagt hat "Ich liebe Dich nicht." und daraus dann doch eine glückliche Beziehung geworden ist, weil er sichs nochmal überlegt hat (außer natürlich im Film, wo bedingungslose Liebe & Treue natürlich belohnt wird). Aber das hat nichts zu sagen, da ich unglaublich vieles noch nicht gehört hab.

Auf jeden Fall wünsch ich auch Dir alles gute...und dass Du Deine Grenze erkennst, sobald Ihr davor steht.
*******ushe Frau
110 Beiträge
ich habe mich immer bei ihm gemeldet, aber ich tu es jetzt nicht mehr. er weiß was ich fühle und wenn er mich sheen will oder mit mir reden, schreiben etc. dann soll er sich melden- es macht mich ehr kaputt wenn ich ihm hinterherlaufe und ja doch nichts zurück kommt
da muss ich dir zustimmen...
das macht einen alle...und nimmt einem die letzte Kraft!
Nur wenn man jm liebt oder sich stark zu jemanden hingezogen fühlt , ist man wie benebelt;-)

Zeit bringt die Lösung und den nötigen Abstand..., man muss lernen Geduld zu haben!
*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss ja, dass ich für sie momentan nur die zweite Wahl bin, aber vielleicht kommt ihre Liebe mit der Zeit ja noch (?) Dass ihr klar ist, was sie an mir hat, da bin ich mir ganz sicher.

Einerseits bin ich es bald leid, um sie zu kämpfen, andererseits sag ich mir: gib nicht so schnell auf. Ich habe früher schnell Beziehungen "weggeschmissen", weil mir irgendetwas nicht passte und den Fehler möchte ich nicht wiederholen.

Ratlose Grüße,

chris
Du wirst schon das Richtige tun, da kann Dir leider niemand helfen. Hör auf Dein Herz!
chris
ich gebe Melli leider recht, so richtig helfen kann dir keiner.

aber vielleicht bist du auch zu aufdringlich. Mit dem Hinterherr laufen.
es ist vieleicht ein tip von mir: Lass sie auch mal ein Stück vor laufen und vielleicht dreht sie sich um und siehtd as du ihr nihctmerh nachläufst.
Vielleicht komt sie dir dann ein Stück entgegen.

Was ich damit sagen möchte ist, lass ihr ein wenig mehr freiraum, und du wirst sehen ob sie sich nihct doch für dich entscheidet, und dann habt ihr Erfolg.

Und das mit dem gespräch wovor du dich fürchtest, muss vieleicht sein. denn nu so wirst du erfahren was du an ihr hast. Und wen sie dich dann völlig abweißt dann weißt du wenigstens bescheid und kannst dein Leben weiter auf andere sachen Konzentrieren.

lg Kid
Freiraum lassen und vorallem ihr Zeit geben und sie Dir auch lassen das finde ich wichtig und richtig, aber nicht bedrängen , dann kannste nämlich nur enttäuscht werden. Sise wird schon auf dich zukommen, wenn sie es mit Dir wirklich ernst meint. Alles Gute!
*******ushe Frau
110 Beiträge
ich wollte es nicht glauben, aber es hilft mir ein wenig das ich einfach etwas abstand genommen habe... ich weiß nun wenn er sich meldet das er an mich denkt. wenn ich mich immer nur gemeldet habe, hat er sozusagen nur darauf reagiert und das macht einen ganz scgön fertig... *snief*
es soll sich auch abwechseln und sich die waage halten das beide sich gleich oft halt beim anderen melden nur weil man nicht zusammen ist kann man doch dennoch mit dem anderen iwie verbunden sein als gute freunde halt daraus kann sich ggf iwann doch mehr entwickeln
*******ushe Frau
110 Beiträge
hoffentlich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.