Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitige offene Beziehung - ist so etwas möglich?

****i93 Paar
273 Beiträge
Auf deine Erklärung hin frage ich mich gerade, ob ihr denn wirklich beiderseits eine romantische Beziehung führt? Wenn ihr euch über das Internet als Sexkontakt kennengelernt habt, seid ihr nur Sexpartner, dass er vielleicht meint, es geht dich nichts an, was er sonst so macht oder seid ihr emotionale Partner beiderseits?
*********irR8 Paar
183 Beiträge
Ganz klar - das funktioniert nur, wenn auch Er ehrlich ist.
Die Heimlichtuerei macht alles kaputt
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wenn keine Wünsche mehr offen sind... ist das nicht erstrebenswert ?

Ein wirklich interessantes Thema nur eben sehr sehr speziell und " Auswege "
könnt nur Ihr gemeinsam finden...

Das geht mMn sehr weit in die Tiefe von Emfindung , Ängsten, Lust ,
Vertrauen von zwei Menschen zu ein ander
*********rlin Frau
855 Beiträge
Es tut mir Leid, aber ich finde euer Umgang miteinander und auch mindestens sein Umgang mit den Frauen, mit denen er chattet, klingt unglaublich manipulativ.

Ich hatte den Eindruck, dass er es eher geil findet, dass andere Männer SEINE Frau auch wollen - aber eben SEINE Frau. Und wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ihm die Sache entgleitet, dass er deine Sexualität nicht kontrollieren kann. Und dir macht es ausserdem Spass, ihn wahnsinnig zu machen mit seiner Eifersucht - was ebenso eine Form der Kontrolle, des Bestimmens, der Machtausübung ist. Auch wenn du ihm anbietest, mit dem Daten aufzuhören. Denn das ist ja nicht das, was er will - das hätte er dann ja ausserdem nicht bestimmt.

Jetzt versucht er, die Kontrolle wiederzubekommen, indem er Kontakt zu anderen Frauen aufnimmt und das als Single.
Dass er dazu auch noch DEINEN Hund benutzt, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass es ihm nicht um Sex und Fremdgehen geht, sondern darum manipulativ bei den anderen Emotionen hervorzurufen. Und er benutzt ebenfalls wieder dich - über den Hund - zum Ausagieren seiner Fantasien. Und das ist etwas anderes als das GEMEINSAME Ausleben von Fantasien, die einem zusammen Lust bereiten. Er versucht über dich zu verfügen und wenn er es über dich nicht kann, dann eben über die Hundefotos.

Wenn ihr zusammen bleiben wollt und gemeinsam miteinander zufrieden sein, statt unglücklich, solltet ihr euch Hilfe von einem unbeteiligten, professionellen Dritten holen, sonst artet das in einen Kontroll- und Machtkampf bei euch aus.

Viele Grüsse und viel Glück
********onix Mann
135 Beiträge
An die TE:

Wie lange seid ihr schon "zusammen" und wie gut kennst du ihn genau?

Wie äußert sich seine Eifersucht? Macht er dir auch Vorwürfe oder ist er in sich selbst stillschweigend zerrissen? Ist es ein "hin und her“ oder ist er einfach nur angefressen?

Hat er dich jemals dabei beobachtet oder Videos bzw. Bilder haben wollen?

Mich wundert irgendwie, dass du nur von dir selbst erzählen kannst und er bei eurer Sexualität kaum Anteil zu nehmen scheint. Zumindest wenn er nicht gerade fordert das du ihn öfters eifersüchtig machen sollst. Ich mag das falsch interpretieren, aber es ließt sich einfach so.

Warum sollte jemand eine sexuell unabhängige und selbstbestimmte Frau daten wollen, wenn er nicht daran "teilhaben" will und auch nicht damit klar zu kommen scheint?

Es mag sein, dass er sich mit dem Cuckolding und seiner Flirterei nur stimulieren möchte um wieder "leistungsfähiger" zu werden, obwohl es seinem Ego und vielleicht auch seiner Potenz nicht so gut tut.
Du hast ja geschrieben, dass er von Zeit zu Zeit etwas zu wünschen übrig ließ.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du ihm die Normalität lieferst, die er braucht und er eigentlich auf was ganz anderes steht?
Immerhin rufst du an, bevor es losgeht und wieder wenn du fertig bist und auf dem Heimweg. Er wüsste also wann du zu abgelenkt bist um dich für ihn und seine "Aktivitäten" zu interessieren.

Hast du mal gesehen mit wem er da schreibt?
Ich finde, dass eine einseitig offene Beziehung funktionieren kann. Wenn eine Beziehung daran scheitern könnte, dass sich ein Partner zu sehr sexuell einschränken muss, dann ist das Öffnen der Beziehung notwendig, um sie zu erhalten. Es kann dann passieren, dass der Mann keine Sexpartnerin findet, während die Frau mehrere Sexpartner findet. Dann läuft es praktisch auf eine einseitige Öffnung hinaus.

Ich finde es jedoch schwierig, wenn man selbst andere Sexpartner treffen möchte, es jedoch dem Anderen nicht zugestehen möchte.
Zitat von ******019:
Es kann dann passieren, dass der Mann keine Sexpartnerin findet, während die Frau mehrere Sexpartner findet.

Sowas hört sich immer so an als hätten Männer größere Schwierigkeiten jemand zum "poppen" zu finden als Frauen.

Sorry, das fällt unter Jammern und wird mit Sexentzug bestraft.

Zudem finde ich, dass die Zeiten in denen sich die Damen sittlich zurückgehalten haben, längst vorbei sind.

*paddle*
Ja, Frauen haben es naturgemäß leichter.

Wo du "jammern" herausgelesen hast, kann ich nicht nachvollziehen, da ich es nicht als negativ gewertet habe. Ist aber auch nicht wichtig, da es am eigentlichen Thema vorbeigeht.
Zitat von ******019:
Ja, Frauen haben es naturgemäß leichter.

Hm, nehmen wir mal Homosexualität aus der Betrachtung raus....dann ist rein statistisch das Verhältnis in etwa 50/50.

Und wenn es nur um Sex geht, dann einfach mal fesch anziehen, und ab auf eine Ü30 Schlagerparty....da stellt man als "Mann" fest....geht gaaaanz leicht. Das Verhältnis da ist relativ dem Manne entgegenkommend, und glaub mir da musst man sich die Damen vom Leib halten.

Klar, wer mit "hey, mal wieder Sex" Punkten will, tut sich schwer. Aber nein, wenn es um Sex geht, tun sich beide Geschlechter gleich schwer, es kommt halt immer auf den Ort, die Plattform, etc., etc. an.

In Joy (!) tun sich Frauen mit den "Gardemasen" und aussagekräftigen Bildern leichter, allerdings verschlechtert sich das Verhältnis wiederum wenn es dann um reale Treffen handelt, zu Ungunsten der Frauen. Aber ja, auch dann tun sie sich in Joy leichter.
Aber es gibt noch andere Lebensbereiche da geht es als Mann leicht....

Aber zurück zum Thema....sorry.
Warum nicht?
Na ja ... tüchtige Schieflage in eurer Beziehung, würde ich sagen.
Muß es nicht sein und kommt heutzutage offenbar gar nicht so selten vor.

Könnte mich mit meiner Frau bestimmt in dieser Richtung arrangieren.

t.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das langfristig gesehen funktionieren kann.
Ich würde sagen, hier gilt "Gleiches Recht für beide Parteien".
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Also ich habe eine einseitig offene Beziehung.

Meine Freundin (und hoffentlich bald Frau) ist asexuell. Für sie ist Sex total unwichtig und hatte vor mir nie ne Rolle im Leben gehabt. Sie hatte weder Erfahrungen mit anderen Männern noch mit sich selber (Im Sinn an sich selber rumspielen) Ich war ihr erster.

Die Beziehung ist recht harmonisch und sie schafft etwas, was kaum eine Frau schaffte bisher: offen, sachlich wertfrei, aber wertschätzend und direkt zu kommunizieren.

Wir reden viel, wir haben viel Spaß und haben unsere Freiräume. Hey wir haben sogar ähnliche Interessen.

Außer sexuell.

Naja hab ja wenig früher außer "Blümchensex" gekannt und den auch erst spät. Mir fehlt quasi das was viele hier haben: vielseitige sexuelle Erfahrungen.
(In meinem Leben hab ich eh kaum ne Frau kennengelernt, die probierfreudig ist und offen für außergewöhnliches. Da ist meine Freundin, auch wenn wir regelmäßig Sex haben keine Ausnahme. )

Naja hab mich halt abgefunden damit.

Und weil ein Wunsch von mir immer stärker wurde fing sie mal nach einem halben Jahr Beziehung an zu sagen "Du kannst dir das auch ruhig woanders holen, in einem Laufhaus oder so. Ich bin da überhaupt nicht eifersüchtig" Ich war erstmal recht baff, aber nach dem ersten Schock hab ich gemeint "Naja am liebsten würde ich solche Erfahrungen mit dir machen als mit fremden Frauen, und schon gar nicht für Geld" Das lief ihr runter wie Öl.
Der Witz ist ich hab zwei Jahre mit dem Vorschlag von ihr gehadert. War auch dann nach diesem Zeitraum soweit, war auch in nem anderem Forum als diesem, aber dort fand ich es schrecklich, wie miteinander umgegangen wurde, deswegen bin ich da raus.

Und irgendwann hab ich halt den Mut aufgebracht und bin tatsächlich zu ner Professionellen gegangen. Ich hatte Riesenangst, glaubt mir das. Den tag vorher da hatte meine Freundin gesagt "Das wird schon, das kriegst du hin, sag mir dann nur wenn du wieder raus bist"

Naja nun bin ich hier, damit ich halt manches auch erleben kann, worüber ihr hier oft sprecht., also meine Erfahrungen erweitern.

Noch was: sie hat theoretisch den gleichen freiraum, denn wenn sie mir den einräumt, hat sie ihn auch. (Ich wäre gern mal dabei, wenn sie gevögelt würde von einem anderen) Aber sie sagte: "Ich brauch es nicht, da kann sonst ein Traumtyp dastehen, ich würde keinen Sex mit ihm haben wollen." (Was ein Kompliment an mich ist, denn mit mir hat sie ihn und genießt ihn in dem Moment mittlerweile auch (Damit hat sie sich anfangs schwergetan)

Wir haben nur wenige Regeln:

• ich sag ihr wann und wo und mit wem ich weggehe. (Reine Info und auch zum Covern)

-ich sag ihr Bescheid wenn ich zuhause bin.

Da ich froh bin dass sie mir vertraut, mach ich das auch. Ausnahme, wenn es was spontanes gibt, dann sag ich ihr hinterher Bescheid, oder kurzfristig.


Nebenbei was außerhalb. Nur noch ein Beitrag und ich hab ne lustige Zahl im Beitragszähler. XDDD
*********_WRN Paar
142 Beiträge
Wir sind in einer ähnlichen Situation. Sie teilt gar nicht gerne und er liebt es seine Partnerin zu teilen.
In unserem Fall haben sich gleich im Vorfeld 2 Menschen gefunden, die sich da perfekt ergänzen. Er will "besessen" werden, ihr einen Exclusiv Status einräumen und seine ganze Lust ihr widmen.
Sie mag lieber ihre lange Leine, nicht ausschließlich an einen Sex Partner gebunden sein. Sie möchte nicht kontrolliert werden und "Luft haben".
Das funktioniert für mich (m) so lange ich vertraue. So lange ich nicht das Gefühl habe, es wird etwas verheimlich oder ich ausgeschlossen, ist das für mich mit meiner Eifersucht ein süßer Schmerz.

Bei bei einer SM Session halte ich aber nicht nur die Absprachen davor für wichtig sondern auch ein "auffangen" danach. Das Gefühl dennoch der einzig Wahre zu sein. Es sollte am Ende auch in einem Orgasmus von mir enden - und wenn es erst später nach dem "Bericht" ist.
Ohne dieses und ohne Vertrauen wäre das für mich auch bloß ein nagender Schmerz
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ******aud:
Dass er sich als Single ausgibt, verletzt mich am meisten.

Kann das in diesem Fall gut gehen? Habt ihr Tipps und Erfahrungen mit einer vergleichbaren Situation?

Wird schwierig. Immerhin ist DAS ein Vertrauensverlust, bzw. ein weiterer, nachdem ja das heimlich Tun schon der erste ist.

Um auf Deine Überschrift einzugehen: Grundsätzlich halte ich auch einseitig offene Beziehungen für möglich, so wie Du das auch beschreibst und wenn dann eben die Offenheit da ist, dass er (aus welchen Gründen auch immer) sein Veto einlegen darf. Trotzdem sollte man sich andersherum trotzdem nicht ganz verschliessen, wenn er eben auch den Wunsch nach "Auswärtsspielen" zu haben. Da sollte dann auch "Gleichberechtigung herrschen.

Eifersucht ist da nur nicht wirklich angebracht. Das ist der sertse Schritt dahin, dass es auf Dauer nicht gut geht.
Pardon aber eine einseitige "offene" Beziehung ist nichts Anderes, als dass ein Teil eines Paares fremd geht. Meist OHNE Wissen des anderen Teiles.

Kein Wunder dass gerade Frauen auf diesen Beziehungsstatus allergisch reagieren. Kann ich gut verstehen. Welche Frau will schon die zweite Garnitur sein, nur weil ER meint in einer offenen Beziehung zu leben?
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Das sehe ich anders.

Es gibt auch einseitig offene Beziehungen.
Der Unterschied zum Fremdgehen ist, das dies eben ohne Heimlichkeit geschieht.
Sondern mit dem Wissen und der Zustimmung des Partners oder der Partnerin.

Bei mir selber hat es z.B. Über ein Jahr gedauert nachdem meine Frau und ich unsere Beziehung geöffnet haben.

Daher finde ich das gar nich schlimm oder so abwegig wenn eine Beziehung „einseitig“ geöffnet wird.

Und was sollen sonst die ganze. Wifesharer, Cuxkold Pärchen etc. Sagen?
also Deine Situation kann ich nicht ganz nachvollziehen, du poppst mit anderen rum und dein Partner darf nicht chatten oder sonst was , das verstehst du doch selber nicht oder.?

ich kann mir vorstellen das man die Beziehung einseitig öffnet und einer von beiden dann Sex außerhalb hat und der andere das einfach nicht braucht oder möchte und so zufrieden ist und keinen Sex weiterhin möchte

Das kann ich mir vorstellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.