Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35097 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorher als Paar im JC - jetzt als Solo? Erfahrungen?

vorher als Paar im JC - jetzt als Solo? Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben!

Weil ich keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich einfach selbst einen auf.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, die ihr hattet, nachdem ihr "früher" als Paar hier unterwegs wart und jetzt als Solofrau/-mann weitermacht. Oder an die Paare, die Erfahrungen mit Teilen eines Ex-JC-Paares gemacht haben.

Wie findet ihr es überhaupt, wenn man das ehemals gemeinsame Profil alleine weiternutzt?

Wie fallen die Reaktionen aus, wenn plötzlich nur noch die eine Hälfte vom Ex-Paar hier ist?

Was ist mit den "alten Paar-Kontakten" passiert - konntet oder wolltet ihr die aufrecht erhalten?

Ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt!


Liebe Grüße

die Missy
Kann es sein, dass hier niemand solche Erfahrungen gemacht hat?
*********ayer Mann
185 Beiträge
Sammel gerade diese Erfahrung
Hallo Missy,

ich erlebe gerade diese Situation. War bis vor kurzem hier mit einem Paarprofil aktiv. Als Paar waren wir ein wenig zurückhaltend, hatten aber einige nette Kontakte zu Paaren.
Aktuell sieht es so aus, dass diese Paare eher zurückhaltend sind. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.
Dafür habe ich aber neue Kontakte knüpfen können. Der Vorteil dabei ist, dass man sich ganz auf seine eigenen Bedürfnisse und Phantasien konzentrieren kann.

Wie sind Deine Erfahrugen?


Gruß
EroticFantasies

PS: Ich fand das abändern des Profils nicht so gelungen. Es waren fast alle Bilder gesperrt... Bin aber auf dem richtigen Weg mein Profil wieder (hoffentlich) ansprechend zu gestalten
*****a_V Frau
399 Beiträge
Schließe mich EroticFantasies an, mache gerade selbst die ersten Erfahrungen.

War mit meinem Ex seit 2007 hier im Joy angemeldet und nun habe ich mir nach der Trennung im Februar ein eigenes Profil angelegt. Fand es nicht richtig das Paarprofil alleine weiter zu nutzen. Abgesehen davon, wenn man sich schon um Bett und Tisch streitet, muss ich mich nicht auch noch um ein Profil streiten. *gg* *zwinker* Auch wenn's schade um die vielen Punkte war (wir waren schon Präsidenten *stolzbin* ), aber davon kann man sich ja eh nichts kaufen. Jetzt bin ich ganz glücklich mit meinem eigenen Profil und kann so quasi einen Neuanfang im Joy wagen und gewisse Dinge mit anderen Augen sehen.
Wir waren auch eher zurückhaltend und hatten Erfahrungen mit einem Paar sammeln können. Diese Freundschaft ging allerdings schon vor der Trennung in die Brüche, so dass sich die Frage bei mir erledigt hat, wie ein befreundetes Paar reagiert hat.
Nun habe ich selbst schon ziemlich schnell und überraschend wieder etwas passendes für mich gefunden.
Der Vorteil dabei ist, dass man sich ganz auf seine eigenen Bedürfnisse und Phantasien konzentrieren kann.
Das stimmt, das genieße ich zur Zeit auch sehr. Man muss mit niemandem Absprachen treffen wie weit man gehen kann und ob der Partner das Gegenüber genauso sympathisch und attraktiv findet, wie man selbst. Als Paar war das ja schon schwer vier Geschmäcker zufrieden zu stellen.
So ausufernd sind meine Erfahrungen hier nicht als Solofrau. Für mich war/ist klar, dass ich erstmal keine neuen Dates suche, sondern vor allem wegen den vielen Leuten hier geblieben bin, die ich (damals noch wir) hier kennen gelernt haben. Ob da mit irgendjemandem "nochmal was geht", weiß ich jetzt noch nicht, ich kann es mir aber zumindest ganz gut vorstellen. Ist bestimmt auch mal interessant, als "Stargast" bei einem Paar zu sein... Aber so bald brauche ich das noch nicht. Ich glaube eh, dass sich jetzt herauskristallisieren wird, wer nur an uns als Paar interessiert war und wer mich (oder ihn) auch alleine treffen würde. Erzwingen kann und will ich da gar nichts!
Die Reaktionen aus dem JC-Bekanntenkreis fallen unterschiedlich aus von "gut, dass du dich getrennt hast" bis hin zu "schade, ihr wart ein tolles Paar". Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass sich jemand wegen der Trennung plötzlich aus meiner Freundes-Liste verabschiedet hat. Direkt angesprochen hat mich aber glaube ich noch niemand, warum ich das ehemalige Paarprofil habe umstellen lassen, statt mir ein komplett neues Profil zu erstellen. Mir war aber wichtig, da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. Schon zu Paar-Zeiten war es bei uns so, dass so gut wie alle Mail- und Forenaktivitäten von mir ausgingen und mein damaliger Freund mir das nur allzugern überlassen hat. Ich denke, die Aussagen, die ich damals getroffen habe, spiegeln einfach einen Teil meiner Persönlichkeit und meiner Geschichte wider, weshalb ich jetzt nicht so tun will, als sei ich brandneu im JC unterwegs.


Mich würde es interessieren, wie die Reaktionen von Paar-Seite ausfallen, wenn man plötzlich statt dem Paar von früher "nur" noch ihn oder sie im JC findet. Gibts da jemandem, dem das schon begegnet ist?

LG
die Missy
*****cha Frau
46 Beiträge
es geht zwar nicht genau um deine frage, aber bei uns ist es so, dass ich auch ein singleprofil für mich habe - ganz offiziell, wir sind auch mit mir befreundet *zwinker*
da kommt es schon mal vor, dass pärchen fragen, ob es uns auch getrennt gibt, oder ob ich mir alleine auch etwas vorstellen kann.
umgekehrt denk ich mir auch, wenn wir uns mit jemanden wirklich gut verstehen, warum sollte er oder sie nicht alleine etwas mit uns unternehmen - ich hätt da kein problem damit....
für mich ist eher die frage, ob es nicht vielleich traurige erinnerungen weckt, wenn man sich alleine mit einem pärchen trifft, dass man vorher zusammen kennengerlernt hat? kommt auf die trennung an...
und wenn du eh immer schon die jenige warst, die aktiver war, dann versteh ich, dass du dein profil nicht löschen wolltest....
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück

lg vanessa
IST JA ERST 6 WOCHEN GELÖSCHT;-)
....naja...ist komisches Gefühl;-)
Jedoch ist ja auch schön seine Freunde hier zu pflegen.

Weiss nicht, ob ich nochmal ein Paarprofil anmelden würde;-)

LISA
Danke, Vanessa!
Ich kenne es sogar aus beiden Richtungen .... ich war von Dezember 2006 bis Dezember 2007 mit einem Soloprofil unterwegs ... ab da dann bis Ende Juli 2007 als Paar mit meinem damaligen Partner .... und seitdem eben wieder solo.

Als ich vom Singleprofil in´s Paarprofil wechselte, da bekam mein Partner dämliche Angriffe, der ein oder andere versuchte immer noch, mich alleine zu treffen.

Und jetzt wieder als Single .... na ja .... da meinten dann viele, ich würde mich gleich nach der Trennung wieder lustig durch alle Betten poppen.

Mein Fazit .... zu zweit war´s schöner *g*

LG, Summer
Unterschiedliche Erfahrungen
Als Paar angefangen stelte sich doch sehr schnell raus, dass die meisten Kontakte wg dem damaligen weiblichen Part zustande kamen, was ich ja verstehen kann, da auch Soloherren durchaus willkommen waren.
Seit der Trennung von meiner Frau bin ich als Solomann übrig geblieben und konnte einige der alten Kontakte aufrechthalten.
Andererseits gibt's natürlich auch einige ehemalige Bekanntschaften, die sich danach auch nach meinen Mails nie wieder gemeldet haben.
Nicht anders also wie im realen Leben: einige Freunde bleiben beim Mann, die anderen bei der Frau. gemeinsame Freunde und Bekannte die verblieben sind bilden hier wie da die Ausnahme.
**********oness Frau
41 Beiträge
also bei mir is es so..
... dass ich zwar mit meinem ex ein paarprofil hatte wir aber noch ned wirklich aktiv damit waren sondern erstmal zum shcnuppern hierwaren und zum inspiration sammeln....

als schluss war hab ich mir mein eigenes profil angelegt... was mit dem alten ist oder ob er ein neues hat weiß ich ned (wills au ned wissen) hatten ja eh noch keine gemeinsamen kontakte...

der krasse unterschied als single-dame ist auf jedenfall dass sich kein mensch für dich interessiert wenn du dich als paar neu anmeldest, wenn du aber als single-dame kommst du fast schon ersäuft wirst in emails *zwinker*
bei mir
ist es ja jetzt schon das 4 mal das ich angemeldet bin zwei mal nen paar und jetzt das zweite mal singel naja.

Beides waren keine von hier jc naja und bis jetzt hab ich noch nichts paasendes gefunden und weiß och nicht ob ich es hier im jc finden werde nagut ich bindnan ma weg und lass noch liebe grüße da
Bis vor kurzem hatte ich auch noch ein Paarprofil mit meinem Partner, aber nach der Trennung habe ich unser gemeinsames Profil gelöscht und mein bis dahin inaktives Single-Profil aktiviert. Als Paar haben wir im Forum geschrieben, aber hatten sonst keine Kontakte. Jetz als Single werde ich vermehrt angeschrieben, auch wenn ich in meinem Profil explizit angebe, dass ich nichts suche, weil mein Herz noch immer an IHM hängt...
bin jetzt allein unterwegs. Früher war ich mit der Ex als Paar angemeldet. Ich habe mit dem JC-Kontakten von damals selbst keinen Kontakt, das ist ein "Leckerchen" für beide gewesen, finde es nicht richtig als Solo einen Paare-Kontakt weiterzuverfolgen. Möchte ich auch nicht und unsere Kontakte waren nicht sehr eng wobei ich nette und tolle Menschen kennengelernt habe! Ich bin ein bischen als uboot unterwegs und schaue mehr als das ich mich einmische *zwinker*
Hallo...
Bei mir ist es so, dass mein Mann und ich sich getrennt haben und ich hingegangen bin und unser gemeinsames Profil gelöscht habe...
Nach ein paar Wochen bin ich hin gegangen und habe mich mit unserem alten Nicknamen wieder als Solo-Frau angemeldet.
Das habe ich auch in mein Profil geschrieben.
Die Leute die wir vorher gemeinsam kannten habe ich dann als Solo-Frau angeschrieben, habe sie aufgeklärt und fertig.
Einige finden es gut - denn sie finden, das ich jetzt offener bin
Andere nehmen es hin - denn es ist so wie es ist *gg*

So das habe ich dazu zu sagen *ggg*


Liebe Grüße
Ela
Auch wegen den Problemen bei der Trennung solcher Paarprofilen wie hier nach der Trennung kommt das Paarprofil von meiner Freundin und mir nicht zustande... Zwar wird das von einigen Seiten ein wenig argwönisch beäugelt, wenn man alleine unterwegs im JC ist, auch wenn im Profil was von vergeben steht, aber so ist das eben ein wenig einfacher
Hey...
Ich stelle gerade fest das ich wohl nicht die einzigste mit diesem Problem hier bin.

Ich habe gerade vor ca drei Wochen diese Erfahrung machen dürfen.
Mein Ex hat sich ohne Vorwarnung und ohne jeden Grund von mir getrennt.

Jetzt muss ich sagen das wir uns hier über Joy kennen und lieben gelernt hatten. Hatten also somit auch irgendwann dann mal ein Paarprofil.

Ich habe dieses Profil dann aber ganz schnell in ein Solo Profil verändert. Auch er hat ein Solo Profil hier im Joy.

Es ist durchaus hart zu sehen wann und wie oft er hier online ist. Aber eins hab ich gelernt irgendwann hört jeder Schmerz mal auf.
Auch wenn es bei mir noch nicht der Fall ist.

Und auch wenn mir momentan überhaubt noch nicht nach einer neuen Beziehung ist habe ich hier ganz tolle Leute kennen gelernt die einen auf andere Gedanken bringen.

Ich hoffe aber das der Schmerz irgendwann auch mal bei mir nachlässt.
die erfahrung ahbe ich auch gerade gemacht
wir haben uns zwar im wirklich guten getrennt und dann kam natürlich auch die frage auf, was mit dem profil geschieht. im nachhinein habe ich mich dazu entschlossen es am leben zu lassen, da es zahlreiche sympatische und liebgewonnene kontakte gibt, die wir über das profil gemacht haben und auch von mir beibehalten werden. ich bin jetzt dabei es in ein einzelprofil umzuwandeln und freue mich darüber, dass der briefkasten jetzt zumindest nicht mehr mit zahlreichen mails von singlemännern überläuft :-).
@ Gilgn:
Ich finde deine/eure Einstellung ganz schön heftig. Ihr seid zwar zusammen, aber ihr macht euch kein Paarprofil, weil ihr euch irgendwann mal trennen könntet/werdet und es dann Probleme mit dem Ex-Paar-Profil geben könnte? Oh mann... ich will euch nicht zu nahe treten, aber ich finde es irgendwie traurig, sowas zu lesen. Mich würde so eine Einstellung meines Partners ganz schön fertig machen... Aber es gibt ja genauso viele Beziehungsmodelle wie es Paare auf der Welt gibt. Wünsch euch trotzdem alles Gute, dass ihr noch ganz lang zusammen glücklich seid, auch mit getrennten Joy-Profilen!


@ Tiffy78:
Ja, so eine Trennung ist leider selten schmerzfrei *troest*. Aber warum tust du es dir an, immer wieder zu checken, wie oft er hier online ist? Ich meine, du musst ihn doch nicht in deinem Messenger anzeigen lassen und auf sein Profil brauchst du auch nicht zu klicken, wenn es dir weh tut. Mein Ex ist auch als Solo hier angemeldet (zumindest war er das kurz nach dem Ende der Beziehung), aber weder er guckt auf mein Profil noch gucke ich auf seines. Ist für alle Beteiligten besser so!

Ansonsten machst du es aber genau richtig, such dir liebe Leute, die dich auf andere Gedanken bringen und geh raus vor die Tür, statt dir daheim die Augen auszuheulen. Auch wenns dauert, du sagst es ja selbst schon, der Schmerz wird nachlassen *g*!
Danke
Hallo Missy

Ich danke dir für die Antwort.

Ja ich gebe dir Recht mit dem was du schreibst.
Ich könnte ihn aus mein Messenger nehmen aber erlich gesagt will ich das garnicht. Nenn es Schmerzpervers, keine Ahnung.

Momentan bin ich noch nicht soweit, ich danke aber das der Tag kommen wird wo auch ich das machen werde.

Und doch ich sehe das er auf meinem Profil ist jedenfalls dann wenn ich neue Fotos eingestellt habe.
@Missy
Bei uns lief es eher so lala, wo wir in den JC eingetreten sind.. mit der Zeit ist dem nicht viel besser geworden, daher ist auch der drang ein gemeinsamen Auftritt im JC zu pflegen eher gering... vielleicht ändert sich das auch nochmal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.