Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25219 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
639 Mitglieder
zum Thema
Sprachfetischist*innen 100/2 + 74750
Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 zusammengesetzten…
zum Thema
Sprachfetischist*innen 100/2 + 69742
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachfetischist*innen 100/2 + 70

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
Sprachfetischist*innen 100/2 + 70
Die Spiel-Idee lautet wie folgt:

Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begriffs.

Ein Teil des Wortes kann Substantiv, Verb oder Adjektiv sein und zwar ausschließlich. Imperative, Adverbien etc sind demnach nicht erlaubt.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie?

• scheinbar + Bardame = Schein_Bar_Dame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei?

• Düsenjäger + Jägerlatein = Düsen_Jäger_Latein.

Und im Sinne dessen, dass das Ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche bitte keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Als Ergänzung, weil es scheinbar nicht für jeden ersichtlich ist:

Derjenige, der die Wortkreation errät, darf das nächste Rätsel hier einstellen.

Wir gehen hier höflich und respektvoll miteinander um.

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@*****a94 schreibt:

#Da isser, der Obst-Schalen-Sitz! *freu2*

Hast Du was für uns, @*****ree ?
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Darf gerne jemand anderes weiter machen... Freu mich, dass ich gelöst habe *freu*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
*pfeil* Deppen an Gestade
*******_xx Mann
148 Beiträge
Hmmhh... Dumm-Kopf-Ufer ist es ja wohl kaum
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
*frage* _ *frage* _ Ufer
*******_xx Mann
148 Beiträge
Das ist nicht trivial... Ich bekomme keine Verbindung zwischen Ufer und irgendwas Dummen...

Steil,
Flach,
Fluss,
Meer,
Sand,
Felsen,

aber den Deppen vorne weg...hmmhh..
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
1 -> Deppen

2 + 3 -> Gestade

dadurch wird aus 1 + 2 etwas ganz anderes

aber ich formuliere um:

nicht enden wollende Begleiterscheinung eines Gefühlsausbruches am Gestade
*****169 Frau
6.114 Beiträge
... die zweite Erklärung verwirrt mich ...

Also wohl nicht das ...


Tölpel-Bach-Ufer

*hm*
Tränen-Fluss-Ufer vielleicht? *gruebel*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Fluss hat sie nicht bestätigt

Tränen-Kanal-Ufer ...
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Themenersteller 
@*****a94

es ist das

Tränen(Deppen]_Fluss_Ufer

sorry, dass ich den Fluss von @*******_xx übersehen habe
Die Tränen als Deppen - klar! *kopfklatsch* Aber ohne die zweite Umschreibung wäre ich nicht drauf gekommen *rotwerd*

Ich pflück euch was von meinem Rätsel-Fluss-Ufer *zwinker*
*pfeil* Ein Hinterteil mit Haarwuchs
*******_xx Mann
148 Beiträge
Wenn ich jetzt sagen würde: Arsch-Backen-Bart... Wär das falsch? *zwinker*
Sagen wir... zu 98% richtig. Wäre das ausreichend? *mrgreen*
Dein Arsch gefällt mir nicht *lol*
*******_xx Mann
148 Beiträge
Hmmmm.. Was bitte ist den jetzt an meinem Arsch auszusetzen?

98 ist nicht 100...

Po-Backen-Bart? ...etwas gewählter ausgedrückt *g*
100% für @*******_xx !

Aber das Po-Backen-Ufer fand ich auch spannend *ggg*
*******_xx Mann
148 Beiträge
Ja.. Aber ich musste es löschen... War noch zu sehr mit dem "alten" Rätsel befasst. Aber frappierend, dass es jemand in den 20 Sekunden in denen es existierte wahrgenommen hat..

Soll ich jetzt noch ein Rätsel auf dem Weg schicken..

Mach ich mal:
Ich bleibe hier auf der Seite und aktualisiere nur, dann sieht man auch die nicht editierte Fassung *zwinker*
*******_xx Mann
148 Beiträge
Noch ein (hoffentlich) Einfaches (die schweren gibt es tagsüber)

*pfeil* Behältnis für die Futterquelle eines Haustieres
Napf-Kuchen-Form
*******_xx Mann
148 Beiträge
*nein*
Also: Die Futterquelle meines Haustieres bin ich. Und mein Behältnis? Tja, am liebsten Bett oder Couch *ggg*
*******_xx Mann
148 Beiträge
Neee.. Ich bezweifle, dass du DIESES Haustier hast.. *zwinker*

Tipp: Paarhufer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.