Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1575 Mitglieder
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
zum Thema
Die meisten Frauen können keinen guten Handjob449
Also ich bin zu der Erkenntnis gelangt, daß der größte Teil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bewerten Frauen eine Phimose beim Mann?

********seur Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie bewerten Frauen eine Phimose beim Mann?
Werte Damen und natürlich auch Herren,

es würde mich wirklich brennend interessieren, wie ihr zum Thema "verengte Vorhaut" steht. Ich selbst bin von einer leichten Verengung betroffen, die optisch das Bild des Penisses (z.B. beim Handjob) schon prägt, jedoch sonst keine Nachteile bietet.

Im Gegenteil... ich persönlich habe tatsächlich den Eindruck, dass der Druck auf die Eichel für die Ausdauer im Bett sogar eher vom Vorteil ist.

Bin an jeglichen Meinungen und Erfahrungsberichten sehr interessiert!

Danke schon mal vorab.
******iyo Frau
705 Beiträge
Find ich ok, wenn ich die Vorhaut noch ohne dass er schreit, zurück ziehen kann, um das Kondom korrekt aufzuziehen.
Nicht ok finde ich, wenn das nicht geht oder der Mann selbst beim Waschen des Penis die Vorhaut nicht zurück zieht. Dann war es das letzte Treffen.
********mTal Mann
83 Beiträge
Ich habe mir meine Vorhautverengung wegoperieren lassen müssen, da der Schmerz beim zurückziehen zu groß war. Verändert hat sich danach nichts. Karl Wilhelm ist weder empfindlicher noch unempfindlicher geworden.

Optisch finde ich ihn jetzt schöner, da die Eichel jederzeit sichtbar ist.
*********icht Frau
14.412 Beiträge
also...

grundsätzlich finde ich eine vorhaut-verengung
rein optisch

schon sehr gewöhnungsbedürftig...

(deutlicher möchte ich eigentlich nicht werden)

ansonsten gilt das, was auch @******iyo schreibt,
lässt sich alles darunter bis in den letzten winkel waschen
wäre es wohl ok...
****dat Frau
3.527 Beiträge
Ich würde ihm beibringen, wie er sie weiten kann. Nicht, weil mich das Aussehen stört, sondern, weil Phimose häufig von Schmerzen oder Angst vor Schmerzen begleitet ist.
**********nista Frau
331 Beiträge
Finde ich nicht schön und hygienisch ist es auch nicht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Find ich ok, wenn ich die Vorhaut noch ohne dass er schreit, zurück ziehen kann, um das Kondom korrekt aufzuziehen.
Nicht ok finde ich, wenn das nicht geht oder der Mann selbst beim Waschen des Penis die Vorhaut nicht zurück zieht. Dann war es das letzte Treffen.

Genau so! *ja*

Wenn aber der TE schon schreibt, dass

Zitat von ********seur:
die [Phimose] optisch das Bild des Penisses (z.B. beim Handjob) schon prägt

dann ahne ich nichts Gutes. Denn dann scheint ein komplettes Zurückziehen der Vorhaut und demzufolge eine sachgemäße Säuberung kaum möglich. Da mein Sohn als Kind eine Phimose hatte, weiß ich, wovon ich rede.
********seur Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
dann ahne ich nichts Gutes. Denn dann scheint ein komplettes Zurückziehen der Vorhaut und demzufolge eine sachgemäße Säuberung kaum möglich. Da mein Sohn als Kind eine Phimose hatte, weiß ich, wovon ich rede.

Absolut berechtigter Einwand und es ist schade, dass Ihr Kind darunter zu leiden hatte.

Bei mir persönlich ist ein komplettes Zurückziehen der Vorhaut immer noch möglich, sodass eine fachgerechte Reinigung kein Problem darstellt. Beim Zurückziehen ist die Verengung allerdings schon zu sehen. Wirkliche Schmerzen verspüre ich dabei allerdings ebenfalls nicht, was u.a. auch an "Dehnübungen" mit Kortisonsalbe bzw. an einer Abstumpfung des Schmerzempfindens mit der Zeit liegt.

An eine operative Entfernung denkt man zwangsläufig irgendwann nach, jedoch ist die Hemmschwelle für einen derartigen Eingriff bei mir recht hoch. Gerade weil soweit eigentlich alles trotzdem gut funktioniert.

Sollte ein Mann sich entsprechend wirklich Gedanken über einen chirurgischen Eingriff an seinem Gemächt machen, um damit gewissen Damen zu gefallen?

PS: Vielen Dank an alle, für die anregenden Kommentare... bin bereits gespannt auf mehr
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ********seur:
Sollte ein Mann sich entsprechend wirklich Gedanken über einen chirurgischen Eingriff an seinem Gemächt machen, um damit gewissen Damen zu gefallen?

Das halte ich für unsinnig, irgendetwas an seinem Äußeren anderen zuliebe zu machen - und schon gar nicht, sich dafür unters Messer zu legen. Aber das hat hier bisher auch noch niemand geäußert.

Wenn eine gründliche *achtung* Reinigung möglich ist und keine Schmerzen oder gar Einrisse entstehen, ist sicher kein operativer Eingriff notwendig.

Allerdings hat mich die Aussage stutzig gemacht, dass es optisch schon deutliche "Einschränkungen" gibt. Und das verbinde ich mit einem nicht mehr möglichen vollständigen Zurückziehen der Vorhaut. Ergo: eine wirklich gründliche Reinigung wäre nicht mehr möglich. Und Sauberkeit ist nun mal oberstes Gebot. Eventuell hast Du Dich da auch etwas missverständlich ausgedrückt?
********seur Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Das halte ich für unsinnig, irgendetwas an seinem Äußeren anderen zuliebe zu machen - und schon gar nicht, sich dafür unters Messer zu legen. Aber das hat hier bisher auch noch niemand geäußert.

Dem kann ich definitiv nur beipflichten und hoffe, dass mehr Leute das ähnlich sehen...

Zitat von ****ine:
Allerdings hat mich die Aussage stutzig gemacht, dass es optisch schon deutliche "Einschränkungen" gibt. Und das verbinde ich mit einem nicht mehr möglichen vollständigen Zurückziehen der Vorhaut. Ergo: eine wirklich gründliche Reinigung wäre nicht mehr möglich. Und Sauberkeit ist nun mal oberstes Gebot. Eventuell hast Du Dich da auch etwas missverständlich ausgedrückt?

Ich denke, wir hatten uns falsch verstanden: in meinem Eingagspost meinte ich mit der Äußerung, dass es das "Bild des Penisses schon optisch prägt", dass beim Zurückziehen die (leichte) Verengung wie eine Art Manschette den Schaft hinuntergleitet, aber die Eichel trotzdem vollständig freigelegt werden kann.

Dass der Hygiene absolute Priorität zuzuordnen ist, könnte kaum wahrer sein. Das kam in meinem Anfangspost nicht zu 100 % raus. Mea culpa... *augenzu*

Trotzdem vielen Dank für das sehr differenzierte Feedback *zwinker*
Ich hab das auch. Der Hausarzt meinte, man müsse bei mir nicht unbedingt operieren.

Sex geht ohne Schmerzen bei mir - anscheinend braucht es bestimmte Verrenkungen. Das Problem ist, daß es bei mir die Blutzufuhr auf die Eichel beim Sex abschneidet. Das Problem ist dann, daß sehr bald nichts mehr geht.

Ich kann aber nicht sagen, ob der Umstand, daß ziemlich bald nichts mehr geht, auf der Vorhautverengung beruht oder darauf, daß für mich SEX irgendwie Gymnastik anderer Art ist, zu der mir irgendwann Kraft Schwung fehlt.

Meine Freundin ? Sie hat medizinisches Fachwissen und meint, ich solle mich operieren lassen; sie vermutet, eine OP könnte helfen, aber das Thema steht auf der Prioritätenliste ganz weit hinten, weil wir viel Streß im Alltag im Moment haben und weil sie aus einer stressigen EX - Beziehung kommt.
********4103 Paar
426 Beiträge
Denn dann scheint ein komplettes Zurückziehen der Vorhaut und demzufolge eine sachgemäße Säuberung kaum möglich. Da mein Sohn als Kind eine Phimose hatte, weiß ich, wovon ich rede.

Ähm bei Kindern zieht man die Vorhaut doch eh nicht zurück auch nicht zum waschen.
Ist auch in der Regel gar nicht ohne gewalteinwirkung möglich.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege.
Leider nicht gut.
Ich bin empfindlich was Sauberkeit angeht und hatte da mal eine schlechte Erfahrung.
Verdirbt mir sozusagen den Spass wenn ich das merke und ist generell schon mit Vorhaut immer so eine Sache......
Wenn sowas ist verzichte ich auf den Mann.
*******oe22 Mann
46 Beiträge
Wenn die Verengung Probleme macht, - und das scheint mir der Fall, denn sonst würde man hier kein Thema neu aufmachen- dann würde ich über eine OP zur Weitung der Vorhaut nachdenken. Das sind 3 kleine Schnitte zur Öffnung der Engstelle.
Dehnübungen und Cortisonsalbe hatten ja nur bedingt Erfolg.

Stichwort "Tripple Incision"

Rein optisch finde ich abgeschnürte Eicheln jetzt nicht sooo schön...
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm ohje stell mir das echt schwierig und belastend vor sowas zu haben...

Also selbst wenn man mal die Optik vernachlässigt... rein aus hygienischen Gründen wäre das nichts für mich wenn sich die Vorhaut nicht komplett zurückziehen lässt.

Ich mag es einen Mann oral zu befriedigen und ... Nee eigentlich brauch ich hier nicht weiter zu reden...

Vielleicht sollte man echt über eine Beschneidung nachdenken wenn man eine Phimose hat bei der sich die Vorhaut nicht genug dehnen lässt...
Bin zwar keine Frau, aber als schwuler Mann würde ich auch sagen, dass das nicht besonders gut aussieht, wenn die Eichel eingeschnürt ist und würde demjenigen raten, eine OP in Erwägung zu ziehen. Masturbieren oder Sex soll ja lustvoll und nicht schmerzhaft (in dieser Hinsicht!) sein, oder?
*********vefun Paar
103 Beiträge
nachdem mein Mann Schmerzen beim reinigen der Vorhaut sowie beim Geschlechtsverkehr oder auch durch Aufwachen durch Schmerzen bei nächtliche Erektionen hatte, hat er sich zwangsläfuig beschneiden lassen, ihm / uns geht es besser, ich kann mich beim Sex nicht beklagen
****87 Frau
3.925 Beiträge
Hatte mein Ex auch, allerdings so stark ausgeprägt, dass er sie gar nicht über die Eichel ziehen konnte.
Was mich gestört hat war, dass keine Handjobs möglich waren (er hatte da ne eigene Technik entwickelt, bei der er nur minimal auf der Eichel auf und ab rieb). Blow Jobs fand er zwar ganz nett, aber konnte alleine dadurch nicht kommen (was ich schade fand, weil ich drauf stehe ). Sex bzw. Penetration ging ganz normal und er hatte ne seeehr gute Ausdauer....manchmal wäre weniger, besser gewesen.
Für mich ist eine Phimose kein Argument für oder gegen einen Mann.
Wenn ich jetzt ausschließlich den Schwanz bewerte, ist eine Phimose definitiv ein Minuspunkt für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.