Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hat die Beziehung eine Chance

*******n18 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
hat die Beziehung eine Chance
Also,vor kurzen hat sich mein Freund von mir getrennt.
Wir waren ein halbes Jahr zusammen und alles lief echt gut. Bei Ihm Zuhause ist es zur Zeit sehr chaotisch und er selber ist sehr,,,anfällig für solche Sachen.
Dann hat er mit mir Schluss gemacht,mit der Begründung,er käme mit dem allen nicht mehr zurecht und sehe da auch keine Zukunft drin.
Es täte ihm aber alles sehr leid.Ich hab dann erst mal den Kontakt abgebrochen,weil es so wehgetan hat.Jetzt haben wir uns unterhalten -über gott und Welt, aber nicht über uns oder die Situation- und er meinte am Ende,kurz bevor er aufhören musste,dass er mich sehr vermisse.

Was soll ich davon halten ?
Obwohl ich ja eig böse sein müsste, liebe ich ihn zu sehr und vermisse ihn,hab aber wiederrum Angst,wenn es wieder was geben würde, dass er dann wieder wegen irgend ner dummen sache kalte Füße bekommt...

Hat die ganze Sache noch eine Chance?

Ach,ich bin 18 und er 21.
hmm.. also ich finde, es wäre okay ihm noch eine chance zu geben.
klar ist man sauer und verletzt, wenn der andere schluss macht .
aber wenns zu haus bei ihm gerad stressig ist, dann kann man das dann doch irgendwie entschuldigen?!

außerdem scheint er ja seine entscheidung zu bereuen.. also ich finde du solltest ihm deutlich machen, dass du für ihn da bist, falls ihr wieder zusammen kommt.
dass du an seiner seite stehst und ihm stärke gibst, anstatt ne belastung zu sein.
und gerade in solchen situationen wo alles schief zu laufen scheint ist es ja umso besser einen partner zu haben auf den man sich verlassen kann.

.. hoffentlich wird alles wieder gut bei dir!
=)
Ich denke, du solltest mit ihm nochmal reden, und diesmal nicht nur über gott und die welt, sondern auch über euch.
Wie Minthe schon geschrieben hat, mach ihm deutlich, dass du verstandnis für seine situation zu hause hast und dass du ihm zur seite stehst, wenn er das möchte.
Eine zweite chance ist meiner meinung nach selten verkehrt...

Alles Gute!
Ich sehe das genau so.
Ich mache gerade etwas Ähnliches durch und ich glaube, wenn man den Anderen verstehen kann und man es schaffen kann den Groll in sich nicht hochkommen zu lassen, es ihm danach nicht immer und immer wieder vorzuwerfen, dann kann das gehen.

Jeder macht einmal "Fehler". Und Fehler setze ich bewusst in Anführungszeichen, denn in dem Augenblick hat er getan, was er für richtig hielt. Aus welchem Impuls auch immer heraus. In stressigen Situationen denken die Wenigsten klar.

Du musst für dich selber einschätzen können, ob die Sache das wert ist und ob er aufrichtig, ehrlich und reumütig ist. Er es ernst meint und sich ein zweites Mal richtig auf dich einlässt.

Ich würde empfehlen, dass ihr euch wieder neu annähert.
Und dabei ist NEU der Knackpunkt. Wenn es sich anfühlt als sei es eine Wiederaufnahme des Alten, dann kann es sein, dass er sich wieder im Trott gefangen fühlt. Aber so gebt ihr euch eine neue, brandneue, Chance mit der er umgehen kann, weil er annehmen kann, dass du ihm das was geschah nicht nachträgst. Denn wenn etwas total tödlich ist für eine Beziehung, dann ein Ungleichgewicht. Und das kann eben entstehen, wenn sich einer der beiden permanent wegen vergangener Sachverhalte in der Schuld fühlt...
Die Beziehung
hat eine Chance wenn der andere sie zuläßt . Leztendlich entscheiden die Gefühle ob der Freund es möchte . In jungen Jahren braucht man vieleicht mal eine Pause , um wieder zueinander zu finden. LG *troest*
*******n18 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht mal böse....
...ich vermisse Ihn eigentlich nur total.
Aber ich hab Angst,dass er irgendwann wieder wegen ´ner dummen Sache chluss macht,also aus Überforderung.

Habe gestern noch mal mit Ihm telefoniert.Wieder nicht über uns-.-
Er meinte nur,dass er sich sehr freue, dass ich mit Ihm rede und so und dass das ein schönes Gespräch war-ich telefnieren nicht gern,nur weil ich ihn so vermisst habe.

Aber habe Zweifel-war das für Ihn so ne Art Absolution für sein Schlussmachen,nach dem Motto ich nehm es dir nicht übel, oder vermisst er mich echt und freut sich über den Kontakt ???

danke für die vielen Tipps:)
Dann spreche ihn doch mal direkt darauf an wieso er dich vermisst. Weil ganz umsonst wird er die Bemerkung dann doch nicht gemacht haben. Vielleicht rückt er dann damit raus was eigentlich genau los ist.
*******n18 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
dräng ich ihn dann nicht in die Enge?
Tipp: Die Liebe ist kein Strategiespiel!

Wenn du es für dich wissen musst was los ist, dann solltest du das auch fragen.

Denn
1.) Musst du an dein Wohl denken und deine Situation ist nicht gerade angenehm.
2.) Geht es darum ob er mit DIR zusammen sein will. Und da muss und wird er deine Bedürfnisse, dein Verhalten auch akzeptieren. Wenn er das nicht tut, dann will er dich auch nicht wirklich, sondern bloß ein Idealbild von dir. Verändert. Unecht.

Zudem denke ich, dass du ein Recht darauf hast zu wissen was gerade zwischen euch passiert. Sonst ist er irgendwann der, der alleinig die Fäden in der Hand hält und du schwelgst in Unwissenheit und lässt dich von dem leiten was er tut.
Das würde in einer Beziehung nicht zur Gleichberechtigung führen.

Und mal unter uns: glaubst du, dass er eine Freundin haben möchte, die alles mit sich machen lässt, nie die Initiative ergreift und ihr Grenzen nicht steckt? *zwinker*

Mein Bruder und ich pushen uns immer gegenseitig, wenn wir in unseren Beziehungen zu weich werden: "Niemand will einen Waschlappen!" "RICHTIG!" *zwinker*

Sei doch einfach du! *g*
liebchen
Das Risiko wirst eh einmal eingehen müssen, wenn du überhaupt Klarheit schaffen willst. Und auch er muß sich irgendwann entscheiden. Also nichts wie ran.
Na klar...
hat die Beziehung noch eine Chance. Er hat ja nicht Schluss gemacht, weil er dich nicht mehr mochte, sondern um sich selbst zu verletzen oder zu bestrafen. Du solltest diese Neigung aber im Auge behalten. Möglicherweise deutet es auf eine Störung hin, die nur mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.