Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?644
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe

******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Zitat von ******i80:
Zitat von *********t6874:
Freunde suchen. Kontakte aufbauen. Kommt vor allem den Kindern zu Gute.

Urlaub für Kids darf jetzt schon für nächstes Jahr geplant werden. Mein Kind war über Jahre ab 8j auf Urlaub und fand das super.

Eltern, die keine Freunde haben, wo Kinder fast isoliert aufwachsen, das tut weder ihnen noch den Eltern gut.

Also: Freiräume schaffen. Das geht auch ohne viel Geld. Wenn man das will.

Sie

Stop Stop, meine Kinder wachsen nicht isoliert auf.
Sie sind fest in das Dorf integriert

Dann könnt ihr euch ja mal einen Abend freischaufeln. Wenn du das wirklich möchtest. Oder auch tagsüber, wenn die Kinder in der Schule sind.

Sie

Ich habe die letzten 3 Seiten genau das geschrieben.
Mal einen Abend ist machbar.
Wenn sie in der Schule sind nüssen normalverdiener in der Regel arbeiten.
Zumindest bei uns ist das so.

Ich bin jetzt wirklich von den letzten drei Seiten sehr gestresst muss ich sagen.
Da kommen Vorwürfe und Behauptungen die ich so nicht akzeptieren möchte und kann.
Daher habe ich mich entschlossen den Thread schließen zu lassen.
Ich wünsche allen die sich hier so rege beteiligt haben alles hätte für ihre Zukunft und bedanke mich
Da kommen Vorwürfe und Behauptungen die ich so nicht akzeptieren möchte und kann.

Nimm es nicht persönlich, wenn Du ehrliches, direktes Feedback bekommst. Es ist an dir, das anzunehmen oder abzulegen.

Meist wird darauf besonders emotional reagiert, wo ein Fünkchen Wahrheit drinnen steckt und was man nicht sehen möchte.

Sie
**********nkies Paar
23 Beiträge
@******i80

Ich bin da ganz deiner Meinung, einige Leute hauen hier Dinge raus... da muss ich mich wundern. Teilweise empfinde ich die Antworten als ziemlich anschuldigend und aggressiv. Das ist schade, sowas kenne ich normalerweise nur aus den Kommentarspalten der "Welt" Zeitung.

Ich kann mir vorstellen dass es eine Überwindung für dich war deine Gefühlswelt hier offen zu legen. Und dafür danke ich dir, ich habe mich gefreut, mal die Sicht der "anderen" Seite zu hören.

Fühl dich zu diesen Thread zu nichts gezwunge, such die Schuld nicht bei dir selbst, denn sie liegt nicht bei dir. Ich denke immer noch, dass du eine tolle Beziehung führst, man merkt wie viel Gefühl in deinen Posts mitschwingt. Und selbst wenn einige Leute vllt recht damit haben, dass du etwas zu "gluckig" bist, na und? So bist du eben, du bist eine liebende Mutter, die vllt nicht so gut loslassen kannst, aber das macht dich ja auch aus.

Lass dich von den doofen Antworten hier nicht beeinflussen. Du bist gut so wie du bist - und dein Partner auch.

Ich wünsche euch beiden von herzen alles gute, ihr werdet euren Weg finden, da bin ich mir sicher.
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Deshalb habe ich z.b. ordentlichen Respekt vor einer Therapie. Weil ich mich mit Aspekten meines Ichs beschäftigen müsste die ich am liebsten nicht sehen möchte. Ich glaube eine Therapie kann ziemlich wehtun. Aber ist am Ende sicherlich heilsamer als Resignation.

G/w
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ******i80:
Zitat von *********t6874:
Zitat von ******i80:
Zitat von *********t6874:
Freunde suchen. Kontakte aufbauen. Kommt vor allem den Kindern zu Gute.

Urlaub für Kids darf jetzt schon für nächstes Jahr geplant werden. Mein Kind war über Jahre ab 8j auf Urlaub und fand das super.

Eltern, die keine Freunde haben, wo Kinder fast isoliert aufwachsen, das tut weder ihnen noch den Eltern gut.

Also: Freiräume schaffen. Das geht auch ohne viel Geld. Wenn man das will.

Sie

Stop Stop, meine Kinder wachsen nicht isoliert auf.
Sie sind fest in das Dorf integriert

Dann könnt ihr euch ja mal einen Abend freischaufeln. Wenn du das wirklich möchtest. Oder auch tagsüber, wenn die Kinder in der Schule sind.

Sie

Ich habe die letzten 3 Seiten genau das geschrieben.
Mal einen Abend ist machbar.
Wenn sie in der Schule sind nüssen normalverdiener in der Regel arbeiten.
Zumindest bei uns ist das so.

mich

Ihr habt keine Urlaubstage? Überstunden? Gleitzeit? Nichts davon?
Das werden sie für gemeinsame Urlaub nutzen
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******flo:
Das werden sie für gemeinsame Urlaub nutzen
Unter anderem
Dieses Jahr unsere über Stunden gehen für eine Operation unserer Tochter drauf
Da gibts aber auch noch Kinder krank Tage - 10 pro Person
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Wenn eine Frau keinen Sex mehr will, dann will sie keinen Sex mehr. Ist einfach so.
Therapie hin, Therapie her, der Gewinner ist der Therapeut.

In der Zeit zwischen den Sitzungen mag alles irgendwie funktionieren. Doch die Sitzungen haben einmal ein Ende und damit auch die guten Vorsätze und Versprechen usw.
Das Theater fängt von vorn an.

Resumee aus unseren Sitzungen:

Du kannst einen Menschen nicht ändern.

Über etwas zu reden, bedeutet nichts anderes, als zu versuchen, den anderen zu überreden.

Viel Spaß
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******flo:
Da gibts aber auch noch Kinder krank Tage - 10 pro Person

Und die retten uns dann den paarurlaub oder was genau bringen die uns?
Zumal die halt such bei einem Kind was das zweite mal operiert wird in diesem Jahr relativ schnell weg sind.

Und ja, sehr das als Ausrede an.
Behauptet das ich mich selbst belüge oder drücken will.
Es ist wie es ist.
Und ich weiß nicht wie mich 10 Tage retten sollen bei einer Operation wo meine Tochter länger als 6 Wochen von mir gefahren werden muss.
Was für mich bedeutet das ich meine Gleitzeit ganz schön ausreizen muss damit es überhaupt irgendwie passt
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Also manche Beiträge, wo hier mit Gelddingen angefangen wird, da frag ich mich echt... *nixweiss*

Ich hab selber Familie und weiß, was das alles kostet heutzutage... !!!

Ich vermisse hier einfach neben den guten Tipps und Anregungen (die durchaus da sind) ein wenig positive Bemerkungen für die TE. Für ihre Bemühungen, für ihre Therapeutenanfragen, für ihre Fürsorge für die Kinder besonders wegen der OP, für die Frage des Wohlbefindens ihres Mannes...

Manche Beiträge kommen mir wie Haudraufbeiträge vor und schmerzen mich.
Ich möchte das einfach einmal schreiben und es tut mir leid, dass wenig Verständnis für so eine Offenbarung wie die der Te und ihres Partners hier da ist.
Ich kenne kaum Partner, die aus der sexlosen oder sexarmen Seite der Beziehung hier eine Anfrage starten, dafür hunderte Anfragen von der Gegenseite .

Ja, es stimmt... die TE sagt oft "...,aber..." nun, ich denke, dass sie selber weiß, dass ein ABER nicht der Lösungsweg ist. (das sagt einem eh jeder Therapeut schon, ihr sicher auch)
Ich sehe es deshalb als Erklärung der MOMENTANEN Situation. Ich traue ihr zu, dass einige ABER verschwinden werden, wenn sie nach und nach an den Stellschrauben der Situation mit ihrem Partner gemeinsam drehen kann.

ICH traue ihr das zu. Beiden.

Sie

PS.: Alles Gute für die Zeit der Operation und das gemeinsame Erarbeiten neuer Lösungen für Euch!
Und ich weiß nicht wie mich 10 Tage retten sollen bei einer Operation wo meine Tochter länger als 6 Wochen von mir gefahren werden muss.

Fragt bei der Krankenkasse nach, ob es Unterstützung gibt.

Übrigens wieder ein Grund mehr, weshalb Zweisamkeit nicht weiter thematisiert werden muss. Ihr habt da keine Freiräume für, weil immer etwas ist.

Lass ihn sich jemand suchen, wo er sich die Zeit, bis Du vielleicht irgendwann für ihn Zeit hast, seine Wünsche nach Intimität und Nähe mit einer anderen Frau erfüllen kann, die Freude an Sex und einem männlichen Körper hat. Denn bei so vielen Abers, da wird es mit euch Zwei in absehbarer Zeit nichts werden. Und wie viele Jahr soll er hoffen und warten?

Und ihr seid dann solange beste Freunde.

Vielleicht ändert sich deine Einstellung irgendwann und Du bekommst Lust auf ihn oder nicht. Keiner von euch muss dann in 3, 5, 10 Jahren Frust schieben, weil doch immer wieder etwas dazwischen gekommen ist.

Sie
Und warum kann sich der Vater nicht einmal um sein Kind kümmern?
Vielleicht weil die Mama keinen Freiraum für den Vater gibt zu kümmern ?
******ely Paar
397 Beiträge
Zitat von ***78:
Vielleicht weil die Mama keinen Freiraum für den Vater gibt zu kümmern ?

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch.
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****717:
Und warum kann sich der Vater nicht einmal um sein Kind kümmern?

Tut er?

@***78 xamwoher nimmst du dein wissen?

Erstcgwstern waren beide auf einem Konzert gemeinsam, ganz ohne mich. Kaum vorstellbar für euch oder?
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Auf welche Schiene möchtet ihr denn jetzt bitte grade steigen?

Erst ist es mein Geiz

Dann ist es meine Bequemlichkeit

Jetzt ist es der sich nicht kümmernde Vater?

Ich hoffe der Admin reagiert nun bald und schließt den Thread zeitnah.
Das ist wirklich jetzt nicht mehr Lustig was sich hier aus den Fingern gesaugt wird.
Liebe TE , du hast doch geschrieben dass du 6 Wochen fährst. Ich denke deshalb meinen das die Schreiber.
Na na na
Das sind alles keine Beleidigungen sondern Vermutungen quasi Indizien basierend auf deinen Aussagen....

Da ist nix verwerfliches noch schlimmes

Ob die auf dem Konzert waren oder nicht bedeutet ja nicht das du dennoch damit ein Problem hast.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Community,

habt Dank für den Erfahrungsaustausch und die Ratschläge, die in dieser Diskussion erteilt worden sind.

Da die Diskussion immer mehr in eine Richtung driftet, die die Themenerstellerin in eine Rechtfertigungsposition drängen und dies nicht dem harmonischen und toleranten Miteinander entspricht, das wir uns im JOYclub wünschen, schließen wir den Thread an dieser Stelle vorzeitig.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.