Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Pepp Events
530 Mitglieder
zur Gruppe
BVB Joyler
375 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?

****tas Mann
1.323 Beiträge
Er schreibt...
Absolut ehrlich....es ist eigentlich eine gesunde Mischung aus beidem wobei das Aussehen ein klein wenig in den Hintergrund tritt.

Mehr die Sympathie und der Gesamteindruck zählen für mich. Wobei die Sympathie für mich eigentlich der Grundstock für vieles ist. Und ohne Sympathie kann diejenige auch nicht anziehend auf mich wirken bzw. ohne Sympathie kann es auch nicht funken miteinander. Oder anders ausgedrückt, diejenige muß einfach etwas haben wo es bei mir klick macht damit mehr passieren kann miteinander.

Da könnte man mir zum Beispiel im Club eine super hübsche nackte Frau auf den Bauch binden, ohne Sympathie damit es funkt oder klick macht würde nichts laufen.
Dennoch würde ich sagen, wow die hat ne tolle Figur und würde sie eventuell auch sexy finden.
Ich hoffe es kommt wirklich richtig rüber was ich ausdrücken und sagen will, ist nicht leicht das zu korrekt zu beschreiben.

Viele haben ja ein sogenanntes "Beuteschema", bezogen auf das Aussehen. Aber das trifft bei mir einfach nicht zu, ich habe kein sogenanntes Beuteschema und das zeigt sich immer wieder.

Aber dennoch spielt das Aussehen doch eine kleine gewisse Rolle.
Das will ich gar nicht bestreiten.

Wie sagt man so schön, es muß einfach die Chemie und Wellenlänge miteinander stimmen *zwinker*
Ich habe mal zwei Schwestern kennen gelernt...Die jüngere ist superhübsch und hat mir schon immer sehr gut gefallen. Während die ältere nicht so hübsch ist. Man kann sich mit Ihr aber super unterhalten. Mit der jüngeren war die Unterhaltung eher normal.
Ich könnte mir nur etwas mit der älteren vorstellen. Die jüngere interessiert mich nicht mehr. Ist vielleicht bekloppt, ist aber so....
*******gina Paar
713 Beiträge
Weil eben Sex viel mehr ist als die reine Penetration.
*******gina Paar
713 Beiträge
Der wichtigste Organ beim Sex ist ...
das Gehirn
*******elle Frau
33.237 Beiträge
Gutes Aussehen macht mich aufmerksam, die Sympathie gibt aber den Ausschlag, ob es passt oder nicht.
Ohne Sympathie ist alles nichts.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ich achte ganz klar aufs Aussehen.
Und wenn es um Sex geht, möchte ich den Wunsch haben, diesen Menschen anzufassen und angefasst zu werden.
Sicher, wenn derjenige sich als umsympathisch entpuppt, löst sich der Wunsch ganz schnell in Luft auf.
Andersherum kann es sein, dass ich bei jemandem, der mir nicht aufgefallen war, erotisches Interesse entwickelt, weil mich etwas von seiner Art her so anspricht.
Was allerdings nicht passiert, ist, dass jemand, den ich erotisch als unattraktiv empfinde, durch Sympathie dann doch körperlich für mich interessant würde. Nein, das passiert nicht.
*********rlin Frau
855 Beiträge
P.s. Gutaussehend ist dabei für mich ein mich ansprechendes Gesicht und schöne Hände.
*********acht Frau
7.349 Beiträge
Zitat von ****r19:
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?
Mal eine allgemeine Frage in die Runde..

Was ist für euch wichtiger...das Aussehen oder die Sympathie ???

Und wie findet man raus ob man sich sympathisch ist...

Sympathie alleine reicht (bei mir) für eine Bekanntschaft oder Freundschaft- aus. Aber um sexuell in die Puschen zu kommen, muss unbedingt auch das Äußere stimmen. Also ist das Aussehen ausschlaggebend und damit wohl 'wichtiger'.
Der Umkehrschluss ist hierbei nicht statthaft. 🙂

Ob man sich sympathisch ist, merkt man doch 'einfach so'?
**et Mann
1.298 Beiträge
ich bin umgekehrter Meinung als meien Vorrednerin. ich find das Aussehen reicht für einen obeflächlichen Kontakt. Für eien engere Beziehung sind Sympathie und gegenseitiges Verständnis notwendig. Das kann aber muss nicht sogar Mängeln beim Aussehen ausgleichen. Umgekehrt geht ist nicht.
Wer mir optisch nicht gefällt rutscht automatisch in die "Friendzone", das kann ich auch nicht ändern, ich vögel nicht mit Leuten, die mir nicht gefallen. Nur gut aussehen ohne Sympathie reicht allerdings auch nicht. Aber warum sollte man auch nicht beides haben dürfen?
***io Frau
367 Beiträge
Für mich sind Aussehen und Sympathie nicht trennbar. Finde ich einen Menschen sympathisch ist es der ganze Mensch mitsamt seinem Aussehen.
Ist mir ein Mensch sympathisch, gehe ich mit ihm oder ihr gerne einen Kaffee trinken und führe nette Gespräche mit ihm oder ihr, aber für Sex reicht das nicht aus, da muss ich einen Menschen optisch anziehend finden. Um geil auf jemanden zu werden, muss er mir optisch gefallen.
*********acht Frau
7.349 Beiträge
Zitat von **et:
ich bin umgekehrter Meinung als meien Vorrednerin. ich find das Aussehen reicht für einen obeflächlichen Kontakt. Für eien engere Beziehung sind Sympathie und gegenseitiges Verständnis notwendig. Das kann aber muss nicht sogar Mängeln beim Aussehen ausgleichen. Umgekehrt geht ist nicht.
Wenn jemand gut aussieht, möchte ich sozusagen alleine deswegen noch lange nicht mit ihm 'in Kontakt' kommen. Dann guck ich mal, und das wars. Jedenfalls, wenn dieser Mensch nicht auf den ersten Blick auch sympathisch wirkt.
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich mag keine oberflächlichen Fassaden. Die Person hinter dem Aussehen steht grundsätzlich im Vordergrund. Wer ein gutes Aussehen vorhält und innerliche Werte kaschiert, bei dem kann es wohl kaum Klick machen.

Grenzen ziehe ich in einer Partnerschaft deshalb grundsätzlich nicht durch das Aussehen.
Ohne Sympathie kann er oder sie niemals nie gut aussehen. Durch Schreibkontakt, ich liebe Sprachnachtichten und Dates versuche ich herauszufiltern ob der Funke überspringt.
*******elt Frau
1.152 Beiträge
Ich mag die Stimmmodulation, daher und weil ich sapiosexuell orientiert bin, entscheidet die Sympathie *zwinker* Da kann er noch so gut aussehen, wenn er mir unsympathisch ist, läuft bei mir gar nichts.
Sicherlich isst das Auge mit, aber Sex ist eine Gefühlssache, bei der ich gerne die Augen schließe, oder aufreiße, lach, je nachdem *zwinker*
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Beides ist wichtig!

Als erstes das Aussehen. Wenn mir mein Gegenüber vom Aussehen her nicht gefällt, bringt die Sympathie auch nichts mehr um sich näher zu kommen. In der Disco (z.B.) spreche ich ja auch keinen an, der mir nicht gefällt.

Dann kommt es auf die Sympathie an. Das finde ich mit Kommunikation heraus. Gleiche Interessen, gleiche Ansichten, sympathische Stimme. Einfach jemand mit dem ich auch gut reden und lachen kann. Wo man nicht nach Worten suchen muss und keine elendig langen Pausen im Gespräch liegen, weil man sich nichts zu sagen hat.

Das gesamtpaket muss einfach stimmen. Da kann ich nicht eine Sache ausschließen, weil es für mich zusammen gehört.
Beides. Plus noch was Unbedingtem, die Anziehung. Das Wollen wollen, die Gier auf den Anderen.
Wenn´s dafür einen Schalter gäbe, wie einfach wäre alles.
Gestern Abend im ZDF um 20.15 Uhr die französische Komödie "Mein ziemlich kleiner Freund".
Etwas überspitzt aber auf den Punkt gebracht.
Sie: Anwältin, blond, attraktiv, unabhängig.
Er: Architekt, erfolgreich, charmant, witzig, gutaussehend aber halt nur 1,36 m groß.
Sie verliebt sich ganz leicht (und zurecht) in ihn, hat aber Schwierigkeiten eine (öffentliche) Beziehung mit dem "Zwerg" einzugehen.
"Achtung Spoiler - amerikanisches Ende"
Nach meiner Erfahrung, haben noch zu viele Schwierigkeiten mit solchen äußerlichen Merkmalen, ob zu alt, zu jung, zu dick, zu klein, zu groß, behindert, etc.
Dagegen wird ein mieser Charakter, Egoismus, Verantwortungslosigkeit, mangelnde Loyalität oder Bildungsferne gern mal toleriert.
Ja ich weiß, nicht alle sind so!
Aber ganz sicher viele!
*nachdenk*
*******orn Mann
51 Beiträge
Miese Charakterschweine sind trotzdem der Mittelpunkt auf jeder party. Was denen im Kopf fehlt machen sie mit Aussehen wett. Da wundert sich Frau anschließend wie konnte das passieren. Anderseits sind diese Frauen mir nicht sympathisch.i Ich urteile dann auch gerne zu schnell.
Gruß NH
*******e_96 Frau
45 Beiträge
Es kommt auf den Kontext an...
Grundsätzlich gilt für mich: ein Mensch, der mir sympathisch ist, hat auch dadurch optisch etwas Schönes für mich, d.h. aber nicht dass ich ihn auch sexuell anziehend oder sexuell attraktiv finde.

Umgekehrt finde ich einen auf den ersten Blick gut aussehenden Menschen nicht zwingend auch sympathisch und damit nur bedingt (oder oft auch gar nicht) sexuell anziehend.

Sprich: wenn es um reine Freundschaft geht, komme ich gar nicht auf die Idee, mir Gedanken über das Aussehen meines Gegenübers zu machen.

Wenn es um Sex geht, dann brauche ich Sympathie und optische Reize, die dann zusammen einen Menschen für mich sexuell anziehend machen.

Früher war ich diesbezüglich gerne auch einmal großzügiger bei bestimmten charakterlichen Eigenschaften, wenn das Äusserliche überzeugend war. Das hat sich jedoch mit zunehmenden Alter geändert. Ich brauche definitiv beides, wenn es sich auch am nächsten Morgen noch gut anfühlen soll.

Dies macht es jedoch viel schwieriger...
Aussehen ist irgendwie irrelevant, ist oberflächlich bezogen!
Die inneren Werte was Symphatie angeht sind nicht vom Foto her zu sehen!
Aber die wichtigste Eigenschaft ist, ob sich beide wortwörtlich "riechen" können *knuddel*
Wenn das letztere nicht passt, passt es auch beim ersten Date nicht (oder beim nächsten)!
Angenommen eine Frau riecht mir zu penetrant (ob Parfum oder für mich schlechten Schweißgeruch), dann sage ich höflich aber dankend ab!
Dann passt es einfach nicht und dann ist es egal ob die noch soviele versaute Sachen mitmachen würde!
So ehrlich sollte jeder zu sich selbst sein und nicht aus der Situation heraus Dummheiten begehen!

Ehrlichkeit ist besser! Für jeden Topf findet sich ein Deckel!
Wenns aber nicht passt, dann klar sagen: Nee, sorry aber das ist es nicht!
Über den Rest braucht man nicht diskutieren, da passt es ja *freu2*
****a64 Frau
50 Beiträge
es kommt in erster Lnie auf die Sympathie an, der Gegenüber , muß mich zum Lachen bringen können, die Wellenlänge muß stimmen, er sollte über Anziehungskraft verfügen und *lach* Ausstrahlung. Das Aussehen spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Wenn mich jemand langweilt, kann der noch so schön sein, da geht nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ausschließlich nach der Sympathie entscheiden, egal wie jemand aussieht.
Ich kann nicht mit jemandem ins Bett gehen, den ich als grottenhässlich empfinde, egal wie sympathisch ich ihn finde. Er kann mir dann ein guter Freund sein, aber kein Sex-Partner.
Genauso wenig gehe ich mit gut aussehenden Leuten ins Bett, die mir unsympathisch sind.
Aber das Aussehen spielt definitiv eine Rolle, ich lege auch Wert auf Oberflächlichkeiten!
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich erinner mich an 2 frauen (arbeitskolleginnen) in meinem leben
in die ich mich spontan verliebt habe

optisch und auch sonst das absolute nogo für mich

eine der beiden hatte blondgefärbte, dauergewellte haare, vorne kurz hinten lang
liebte deutsche schlager und den alkohol

tja, trotzdem war ich verliebt und sex hätte ich auf jeden fall ausprobiert

was beide frauen gemeinsam hatten?
sie waren überdimensional gross - schätze so 1,85 aufwärts - und relativ üppig
mehr war da nicht...

ich glaube, ich bin doch ein alien...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.