Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
571 Mitglieder
zur Gruppe
Holland
1376 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu298
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Masturbation bringt mir nichts!'

****shh Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
'Masturbation bringt mir nichts!'
... behauptet meine Frau. Ich kann das nicht nachvollziehen, mache ich es mir doch auch selbst und weiß und lese (so auch hier im Joyclub) von vielen Frauen, dass sei es tun.

Ich würde deshalb mal gern wissen, ob es noch mehr Frauen gibt, die bei der Selbstbefriedigung nichts empfinden, es deshalb lassen.

'Man könne sich ja auch nicht selber kitzeln.'
'Es reizt nicht, da ich es selber mache, weiß ich ja immer schon im Voraus, was kommt'.
So die Argumente meiner Frau. Und so liegen die schönen Dildos und Vibratoren, die ich ihr geschenkt habe, nutzlos im Schrank. Außer wenn ich sie mal ab und zu zu unserem gemeinsamen Sex hinzuziehe.

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen
HJ
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
kurz und bündig
Für mich wäre es:
fehlende Liebe an (zu) und für sich (selbst)...


'Es reizt nicht, da ich es selber mache, weiß ich ja immer schon im Voraus, was kommt'.

Hin und wieder empfinde ich mich auch als Überraschung (`s Ei ) *bravo*
*******ity Frau
41 Beiträge
Es geht dabei doch nicht nur um "etwas empfinden", es geht (vor allem am Anfang) darum, dass man sich und seinen Körper besser kennen lernt. Dass man weiß, wie man angefasst werden will oder welche Berührungen man überhaupt nicht ab kann.
Klar weiß man, was in etwa "kommt", aber es hat doch auch was damit zu tun, dass man sich und seinen Körper akzeptieren kann. Seine Gedanken, Fantasien und Wünsche zulassen kann.
Ich kann Deine Frau gut verstehen. Wenn man sich selber befriedigt weiß man schon was passiert und es nimmt den Reiz. Man kann sich auch nicht richtig fallen lassen.
Momentan habe ich dabei auch keine Gefühle und somit lasse ich es besser.

Es hat allerdings auch etwas mit der Liebe zu sich selber zutun.
@ Liebestraum und @ hjaushh
Man weiß schon was kommt und das nimmt dir den Reiz?

Also ich weiß nie was kommt...nur, dass ich kommen möchte. *ggg*
Obwohl! Nicht mal das stimmt. Für mich gibt's da unterschiedliche Motivationen der Masturbation. Entweder MUSS ich dringend 'Druck' ablassen und dann geht's meist kurz und schnell. Oder ich will ausgiebig mit mir Spielen...UND HIER KOMMT DAS KOPFKINO ins Spiel. Ohne dieses geht dann bei mir GAAAAR nix. Bei einem ausgiebigen Spiel entstehen regelrechte Geschichten in meinem Kopf und da weiß ich NIE, was auf mich zukommt. Noch ein weiteres Motiv, warum ich mit mir spiele, ist z.B. weil ich die Erregung steigern lassen möchte, aber gar nicht kommen will. Ich möchte einfach nur diese Spannung aufrecht erhalten und höre rechtzeitig auf.

Ich denk, dass Masturbation EXTREM viel mit Selbstliebe, Selbstakzeptanz und dem 'Sich-Fallen-Lassen-Können' zu tun hat.

Frau kann so unendlich viel über sich lernen, wenn sie mit sich alleine spielt.

Da lautet meine Frage an den hjaushh: Wie ist denn euer gemeinsames Sexleben? Hält sich sich da zurück oder regt aktiv Neues an? Hat sie überhaupt Spaß am Sex???
**********h2008 Paar
90 Beiträge
Ich denke nicht, dass es zwanghaft etwas damit zu tun hat, dass man seinen Körper nicht liebt, wenn man nicht masturbiert.

Ich bin mit meinem Gutsten allerdings so gut mit Sex gesegnet, dass ich es mit gar nicht selber machen muss. Klar man spielt man während dem Akt miteinander auch man selber an sich, aber so dass ich für mich allein masturbiere, kommt bei mir nicht vor.

Nur wenn ich solo bin oder in unbefriedigter Beziehung *ggg*
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich kenne so einige Mädels die sich nicht selbst befriedigen. Die denken auch so und können dem einfach nichts abgewinnen.

Ich denke, dass die Erziehung manchmal auch eine große Rolle spielt. Wenn ich mir manchmal so anhöre, wie Eltern ihren Kindern das Thema Selbstbefriedigung näher bringen, da bin ich echt sprachlos.
Sehr oft kommt es vor, dass die Eltern das als was ganz schlimmes abtun. Die lustigste Erklärung die ich mal gehört habe: „Das ist, wenn sich Frauen unten Sachen reinschieben, Kerzen oder Stifte oder so was“.

Tja, was will man denn da denken…? Auch wenn man es später besser weiß, setzt sich das unter Umständen im Unterbewusstsein fest.
Da muss man ja die Lust verlieren… *panik*
früher war masturbieren ganz fest pfui (wie oben geschrieben wurde) und heute wunderst du dich, dass deine frau es nicht macht/ nicht mag. lass sie doch einfach, jede person soll machen, was sie/er will, müssen ja nicht immer alle das gleiche tun. mit liebe zu sich selber hat das nichts zu tun, das wäre ein patologisierender ansatz.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mit sich selbst spielen
Muss man es denn unbedingt mögen...etwas dabei empfinden?
Nicht jede kriegt nasse Füsse beim Anblick von Vibratoren und Co!

Es ist nicht soooo wichtig...
Spass am Sex hat sie offensichtlich....und das ist doch schon mal ok!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
also
ich befriedige mich sehr gerne selbst.
es macht mir spass und ich finde erfüllung.
habe danach auch eine bessere laune.
mein süsser findet es auch geil, wenn ich es mir selber mache.
er guckt auch ganz gerne dabei zu.
aber wie gesagt, bin ich alleine mache ich es.
und es macht mich manchmal auch heis auf mehr.
dann braucht schatzi nur noch nach hause kommen, und ab geht
die post, hi hi

liebe grüsse die sie *zwinker*
********er77 Mann
110 Beiträge
also...
meine Perle behauptet ebenfalls felsenfest, das sie das noch nie gemacht hat!!!
Kann ich nachvollziehen...wenn ich zu viel dabei "machen" muss mit Händen oder irgendwelche Geräte joglieren, dann ist das nix......
Kann aber Duschkopf mit Massagestrahl empfehlen...kein umständliches Gerubbel...nur "zielen"...*zwinker*
********er77 Mann
110 Beiträge
ich kanns auch nicht nachvollziehen, vielleicht soll ich ihr den Duschkopf einfach mal dranhalten *zwinker*
....vielleicht möchten die Damen dieses kleine Geheimnis ja auch einfach nur lieber für sich behalten....*zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@derchecker77
*haumichwech* Wenn sie nicht dazu bereit ist, kannst Du noch so lange mit dem Massagestrahl draufzielen - da rührt sich nix. Akzeptiere einfach, dass sie sich (im Moment) nicht selbst befriedigen will. Vielleicht ist das ja ein Lob an Deine Qualitäten beim Sex?
********er77 Mann
110 Beiträge
joah, aber sie behauptet ja, sie hat es noch NIE getan!!! Das ist nicht zu glauben...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder hat sie mit sich selbst tatsächlich noch keine Erfahrungen gesammelt - ja, das soll es durchaus geben -, oder aber sie schämt sich, darüber zu reden. Durch Bedrängen wirst Du es sicher nicht herausfinden. Also akzeptiere es, und wenn sie lernt, über Sex zu reden, dann wird sie vielleicht eines Tages das Thema von sich aus ansprechen.
******_hh Frau
78 Beiträge
also ich muss sagen, ich habe erst vor ca. 3 1/2 jahren, also mit 20, angefangen mich zu befriedigen. Vorher schon ab und zu mal probiert, aber absolut NICHTS dabei empfunden und es deshalb auch gelassen. Bis ich dann, plötzlich festgestellt habe, wie und wo ich mich anfassen muss, dass ich etwas fühle. Schon krass, dass ich dazu 6 Jahre brauche, allerdings immer mit monatelangen pausen. Habe es vorher immer mal probiert, weil ich nicht verstanden habe, weshalb Freundinen es so geil fanden und ich nicht, dachte wirklich, es wäre was falsch mit mir, ja sogar ich wäre A-sexuell...
ist
doch schön, wenn sie dich gerne dabei hat und wenn du sie auch dazu nehmen würdest kannst du auch auf sb verzichten, das nennt sich dann paar
Mhm, ich kann mir vorstellen das es Frauen gibt die einfach keine Selbstbefriedigung mögen. Ich für mich möchte nicht drauf verzichten.
Doch warum geht jeder davon aus das wenn man es nicht macht man mit sich selbst im Unreinen ist, seinen Körper nicht richtig kennt usw.?? Finde man sollte es nicht über einen Kamm scheren, es gibt so viele Frauen auf der Welt und ganz sicher machen es sich nicht alle selbst *g*

Die Sie
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich war auch Späteinsteiger...
und erst mein jetziger Partner brachte mich vor ca. 7 Jahren dazu meinen Körper auch mal selbst zu Erforschen.

Bis dahin habe ich SB nie auch nur einmal selbst angewand.

Anfangs hat es aber auch noch nichts gebracht und kam erst mit der Zeit und nun möchte ich es nicht mehr missen.
*********n_sn Frau
116 Beiträge
MMMHHHH ....
Früher hatte ich mich mal selbstbefriedigt aber heute geht mir das so ziemlich am a vorbei. Meinen Körper habe ich schon längst erforscht und weiß was ich mag und will. aber leider gibt es da immer wieder männer die dagegen steuern (also Vibriespiele bei sowas empfinde ich garnix). Es ist auch schon mal soweit gekommen das ich garnix mehr gespürt habe unten.

Lg Katrin
kanns kaum nachvollziehen das sie das nicht tut oder dabei nix empfindet also ich finds klasse für zwischendurch und es ist jedesmal anders je nachdem ob man ein spielzeug dazu nimmt oder nicht..

lg Coockie
*********es01 Mann
827 Beiträge
Muss leider diese Erfahrung bestätigen. Meine Frau ist leider(?) auch kein Fan der SB. Sich selbst zu berühren bringt Ihr wenig, sagt sie selbst. Wenn der Druck bei Ihr zu groß wird und ich gerade nicht in der Nähe, dann legt SIe selbts Hand an. *schaem*
Muss leider diese Erfahrung bestätigen. Meine Frau ist leider(?) auch kein Fan der SB.

Das klingt jetzt irgendwie so, als wäre es ein "Problem" für die Männer, wenn "ihre" Frauen keine SB mögen/machen....?
Warum denn? Ist doch die Sache der Frau ob sie das mag oder nicht....und auch, ob sie das überhaupt mit ihrem Mann besprechen möchte....muss doch nicht immer alles bis ins Detail besprochen werden und nicht jeder muss alles mögen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.