Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?302
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sex ist für euch in der Beziehung üblich?

12 Jahre ist keine Phase. Das ist ein Zustand.
**********elzer Mann
959 Beiträge
Zitat von *********_love:
12 Jahre ist keine Phase. Das ist ein Zustand.


echt? Wow
Meine Frau meint, dass die "Anderen" auch keinen Sex hätten.
Daraufhin hab ich ihr mit "vielleicht nicht mit ihren Ehefrauen..." geantwortet.

Ich lebe noch *victory*

Zum Geburtstag hat sie mir das Hörbuch geschenkt:

"Es ist nur eine Phase, Hase: Ein Trostbuch für Alterspubertierende"
Buch von Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo
Das Hörbuch hätte mit mir nicht funktioniert.
Wäre bei Dir dann eher sowas in der Art rausgekommen?

*zwinker*
@*****e67

Ich bin absolut spassbefreit darin, wenn jemand sein Problem zu meinem machen möchte und mich dann dafür auch noch verhöhnen will.

Ich hätte die Dame samt Hörbuch achtkantig vor die Tür gesetzt.
@*********_love
Das war von ihr ja auch etwas ironisch gemeint.

Ich arbeite ja gerade daran, dass sie auch wieder Lust auf Sex verspürt.

Aber gut Ding will Weile haben.

Lass uns mal was Trinken gehen *wein*

Danke Dir *bussi*
Ich arbeite ja gerade daran, dass sie auch wieder Lust auf Sex verspürt.

DU arbeitest an IHREM Problem?

Wie sinnvoll *ironie*

Und was macht sie, während DU an IHREM Problem arbeitest? Außer sich über Dich lustig?
********wayz Paar
279 Beiträge
Super Thema
Bei uns ist es unterschiedlich mal mehr mal weniger wobei 4-5 mal die Woche schon normal ist. Bei uns will er auch mehr als sie wobei natürlich niemand gezwungen oder genötigt wird. Gerade im Urlaub ist es schon mehr. Da kann es schonmal 2 bis 3 mal am Tag sein. Allerdings nicht unbedingt immer GV. Wenn es schnell gehen muss auch gerne Petting. Viele Grüße die soft_dreamerz
*******lio Mann
76 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ich arbeite ja gerade daran, dass sie auch wieder Lust auf Sex verspürt.

DU arbeitest an IHREM Problem?

Wie sinnvoll *ironie*

Und was macht sie, während DU an IHREM Problem arbeitest? Außer sich über Dich lustig?

Ich tippe mal eher, dass da jemand auf die billige Tour einen Mitleidsfick abgreifen will... *zwinker*
Leider nicht
*********er12 Paar
772 Beiträge
Die Eingangsfrage des TE lässt sich nur Zahlenmäßig beantworten.

Selbst bei uns, und wir sind seit 25 Jahren zusammen, gibt es Phasen in denen wir 1-2 Mal die Woche Sex haben und andere Phasen in denen es 4-5 Mal die Woche ist. Das hat auch überhaupt nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun. Zumindest bei uns nicht.
In meiner Ehe davor hatten wir viel weniger Sex obwohl wir jünger waren. Wir haben uns gesagt es gibt wichtigeres als Sex was sicher nicht falsch war aber eben offensichtlich auch nicht richtig denn sonst hätte die Ehe ja gehalten.
In der Beziehung danach hatten wir viiieeel mehr Sex aber das war es dann wohl auch nicht.
Jetzt, in dieser Beziehung/Ehe funktioniert es. Einfach so, ganz easy. Das kann man, denke ich, nicht erklären das muss man erleben.
Was beim TE nicht stimmen mag oder seiner Frau nicht stimmen mag kann hier nur gemutmaßt werden und an Mutmaßungen beteilige ich mich nicht. Fakt ist das 1 Mal im Monat dem TE zu wenig ist was ich nachvollziehen kann aber egal was wir hier schreiben, seine Frau wird es nicht zu mehr Lust verhelfen. Wer daran Schuld ist? Kann niemand wissen und wollte der TE doch auch gar nicht wissen, von daher......
*********erin Frau
243 Beiträge
Spannend, dass hier fast alle sehr viel Sex mögen. Da falle ich wohl aus dem Rahmen: Ich hab sehr gerne Sex, aber ich brauche nicht "viel" Sex. Mir reicht persönlich alle 2 Wochen vollkommen aus. Das kann natürlich mal mehrere Tage hintereinander und mal 4 Wochen gar nicht sein.
Glücklicherweise passt das gut mit dem Sex-Bedürfnis von meinem Partner zusammen *zwinker*

Liebe Grüsse
*idee*
Eine Partnerschaft, ebenso wie eine Beziehung oder eine Freundschaft sollte auf jeden Fall Peinlichkeiten und Scham vermeiden. Wenn es in der Vergangenheit Gründe für eine Trennung oder von einem immer größeren (Respekt-)Abstand zum jeweiligen Partner gegeben haben sollte, so ist das meiner Meinung der ausschlaggebende Grund dafür. Eine solche Beziehung hat keinen wirklichen ESPRIT - keinen wirklichen Charme und kann für die Zukunft auch keinen entwickeln.

Eine Entscheidung, die ich SOFORT und UNMITTELBAR mit weitreichenden Konsequenzen für die Vermeidung solcher Situationen treffen würde - da diese die Qualität des intimen Verkehrs immens beeinträchtigt - schulde ich mir als erstes (manchmal nach einer sehr sehr langen Durststrecke) . Manchmal ist es daher auch gut, nicht auf den ersten Blick "schön und anziehend" zu sein, sondern man muss auch eine Nachbetrachtung zulassen, die selbstrechtfertigend ist. Wenn ich jemanden nicht die Meinung sagen will, sondern will, dass er von selbst auf den richtigen Weg kommt, wie es um mich steht, so ist in erster Linie die Kunst des schmerzstillenden Schreibens zu üben, gefolgt von der Kunst des schmerzstillenden Sprechens. Gelegentlich kann ich durch diese Eigenschaft sogar schon höfliche UND unhöfliche Menschen auch schon ignorieren (und dies tue ich derzeit ebenso gerne, wie ich andere aufmuntere bei dem Sich-Distanzieren GUT zu fühlen).

Heinz Rühmann hatte zu diesem Thema einmal ein richtig schönes Lied gesungen: "Ein Freund, ein guter Freund" - und nach dem guten Freund kommt sofort!!! die gute Freundin.
3-6x in der Woche ist schon drin, jenachdem wie es passt (ich möchte nicht ins "rote Meer stechen")
Allerdings habe ich die Wertschätzung meiner Frau nach 26 Jahren durch eine Affäre kennen gelernt!
Meine Affäre und ich sahen uns vielleicht an 60 Tagen und hatten weit über 100x Sex!
Hat aber geholfen den Horizont über das 08/15 zu erweitern!

Summasumarum denke ich 3x in der Woche (Nun oute ich mich: Bestimmt 2x am Tag mit der eigenen Hand)

Ich lasse das mal so stehen....
****911 Mann
195 Beiträge
im Schnitt 3 bis 5 mal in der Woche
*********er12 Paar
772 Beiträge
@*********erin

Das findest Du spannend? In diesem Portal?
Hmmmm........finde ich spannend.
Würdest Du es auch spannend finden wenn Leute in einem Formel 1 Portal gerne Motorsport schauen.
Sorry, aber wir sind hier im Joy, oder? *gruebel*
@******ung

Das Thema ist Sex, wie oft man es hat.

Ich verstehe den Text in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Vielleicht ins falsche Thema ausversehen gerutscht.
****911 Mann
195 Beiträge
verstehe ich auch nicht. Es ist ein ist Wert, ob ich es spannend oder spektakulär oder sonst wie finde, ist doch damit nicht gesagt
*****969 Mann
4.389 Beiträge
ich dachte mir schon immer,man muß nicht alles verstehen
Es kommt sicherlich auf das Alter der Beziehung an. Während man frisch verliebt ist hat man sicher häufiger Sex als nach 20 oder 30 Jahren Ehe.

Doch bei uns war das von Anfang an ein wenig anders: Ich kann mich kaum erinnern, öfter als ein- bis zwei Mal pro Woche Sex gehabt zu haben. Die ersten sechs Jahre hatten wir eine Fernzbeziehung, so daß uns ohnehin nur das Wochenende blieb. Doch da hatten wir auch viele andere gemeinsame Aktivitäten, so daß wir über maximal 2 x Sex pro WE nicht hinauskamen, eher jedoch weniger. Dieser Rhytmus hat sich dann wohl auf Dauer eingependelt, auch als wir später zusammen wohnten und verheiratet waren. Damit waren wir viele Jahre glücklich und zufrieden. Auch im gemeinsamen Urlaub blieb es meist dabei.

Erst als die Kinder kamen, waren längere Auszeiten nach den Schwangerschaften unvermeidlich. Erst ein Jahr, dann wieder der normale Rhytmus und nach dem zweiten Kind wurde es dann spürbar seltener, nur noch alle 4 bis 6 Wochen. Das war im 17. Jahr unserer Beziehung, als mir erstmals bewußt wurde, daß das zu wenig ist und ich mich sogar darüber wunderte, daß ich all die Jahre davor mit einmal pro Woche ausgekommen war. Denn auch das empfand ich nun plötzlich als viel zu wenig.

Nach zuerst fruchtlosen Diskussionen, viel Geduld meinerseits und ein wenig auch dem Wunsch nach einem dritten Kind konnte ich meine Frau wieder zu öfter Sex motivieren. Das ließ sich sogar dahingehend steigern, zuweilen an mehreren Tagen hintereinander Sex zu haben, was es nie zuvor bei uns gegeben hatte. Doch auch diese Episode war irgendwann wieder vorbei, weil der Reiz nachließ und wir älter wurden. So machten sich wieder Auszeiten breit, die längste mit fast vier Jahren ganz ohne Sex.

Irgenwann ging es dann wieder weiter, aber so unrgegelmäßig, daß ich keinen Mittelwert als Angabe machen könnte. Wie es weitergeht? Wer weiß!

t.
********sse3 Paar
12 Beiträge
Nachdem ü50 nicht tot bedeudet.Wir haben im Schnitt 5x die Woche Sex *juhu*
@******eld -

ich habe gerade meinen Profiltext geändert (mein Motto).

Unter Sex verstehe ich die AUFLÖSUNG einer sozialen Distanz - warum und wie auch immer dies geschieht. Es kann aber sein, dass durch den Sex eine neue Soziale Distanz entsteht.

Bei dem Versuch durch Sex NÄHE oder BEZIEHUNG zu suchen / finden, kann und wird sich daher auch eine GEISTIGE DISTANZ (vielleicht auch zum Sex überhaupt und zu dessem Sinn) einstellen, die manch einen schon wirklich a). verwirrt oder b) inspiriert hat.

DER Mensch - DIE Frau, dem/der es gelungen ist mich!! auf ANHIEB mit der richtigen (geistigen!!) Distanz zu betrachten, hatte mir die Frage gestellt:

"HABEN SIE DENN KEINE GUTE MEINUNG VON SICH SELBST???!!!!"

Wodurch ich auch immer eine gute Meinung von mir selbst erhalte oder erhalten habe - und es geht hier nicht darum zu behaupten: "ich bin der schönste, ich bin der beste, ich bin der größte ..." - es hat etwas mit mir und meinem persönlichen Verständnis zu tun, welchen SINN ich dem Leben gebe und wie ich DANN mit dem Sex umgehen will: sparsam, verschwenderisch, genießerisch, offen, spontan - egal wie, aber BEWUSST!!!!!!!! ist dann die Antwort.

Um zum Kern eines Themas oder einer Frage zu gelangen bietet sich eine ANTWORT an, die andere Menschen inspiriert. Für mich selbst habe ich MIR diese Antwort ja schon gegeben und da jeder Mensch eine Persönlichkeit ist, kann er sich auch mit dem Blickwinkel beschäftigen, den ich versucht habe auf das Thema zu lenken, denn irgendwie ist das Thema (die Beantwortung der Frage) SOWOHL als auch eigen- und!!! fremdbestimmt (wenn ich LUST auf jemanden habe, kann ich gar nicht genug bekommen - es kann aber auch sein, dass einem schon nach dem ersten Mal die Lust vergeht). Aber wenn ICH Lust auf jemanden habe, heißt dass halt eben noch lange nicht, dass dies bei der gegenseite auch so der Fall ist.

Dazu gibt es auch einen guten Song: "Johnny Loves Jenny - Chilly | Full HD |"
Zitat von ******ung:
@******eld -

ich habe gerade meinen Profiltext geändert (mein Motto).

Unter Sex verstehe ich die AUFLÖSUNG einer sozialen Distanz - warum und wie auch immer dies geschieht. Es kann aber sein, dass durch den Sex eine neue Soziale Distanz entsteht. | Full HD |"
Wenn beide so gar nichts miteinander anfangen können...
Oder der Sex ist einfach abstoßend schlecht.
Hab ich auch schon mit einer Arbeitskollegin erlebt. Vorher war sie sehr umgänglich, nett, lustig.
Abschließend wäre "Distanz" noch sehr nett ausgedrückt.
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von *****e67:


"Es ist nur eine Phase, Hase: Ein Trostbuch für Alterspubertierende"
Buch von Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo

Das Wort "Alterspubertierende"
ist eine andere Art mir Schuldgefühle einzureden ,
bei Sachen , die ich gerne wieder mache .
Das Beste finde ich
darüber lachen und
einfach genießerisch weiterleben .
Danke Lassie67 für Dein Beispiel
des Umsetzen und nicht nur in der Phantasie !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.