Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3502 Mitglieder
zum Thema
Duschen vor der Liebe30
Ich habe meine Partnerinnen oft gebeten, sich vor der Liebe nicht zu…
zum Thema
Welcher Mann schminkt sich28
Heute nun an die Männerwelt des JC: Wer von Euch Männern schminkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eincremen nach dem Duschen...

*******ard Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Eincremen nach dem Duschen...
Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr euch regelmäßig nach dem Duschen eincremt. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist die Haut ja oft trocken und kann anfangen zu jucken.

Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lotion gefunden, die meinen Andorderungen entspricht. Denn die meisten riechen mir einfach zu unangenehm. Wie ist das bei Euch?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Nicht immer ... aber wenn ich wirklich das Gefühl habe, äußerlich zu vertrocknen, dann verwende ich gerne mal eine Lotion.
Ist es ganz schlimm, dann habe ich in der Vergangenheit auch schon beim Duschen ein Babyöl benutzt.
Danach nur die Haut mit dem Handtuch leicht abtupfen und schon kriegt man eine Haut wie ein Babypopo. *grins*

Al
nach dem duschen
bzw. baden ist es fast unerlässlich sich einzucremen.Berufl.bei mir als Mann der häufig mit Gipsstaub in Berührung kommt , ist es einfach notwendig. Die Haut fühlt sich wohler und Trockenheit und Hautjucken sind beseitigt. Gleich im Anschluß der Sex ist sehr anregend und intensiv für beide.
**if Mann
2.514 Beiträge
Jucken verhindert man erstens, indem man sich nicht mit Duschgel duscht. Diese Gels haben die gleiche Wirkung wie Geschirrspülmittel, weil sie den Säureschutzmantel der Haut zerstören. Am besten ist einfache Seife, möglichst geruchslos, wie z. B. Kernseife, die auch keine undedinierbaren Zusatzstoffe enthält. Gut ist auch sog. Arztseife, die auch nur wenig Geruchsstoffe enthält.
Zweitens sollte man keine Lotionen oder Cremes verwenden, die Erdöl enthalten. Die Haut fühlt sich zwar kurz nach dem Eincremen wunderbar glatt an. Die Wirkung hält aber nicht an und außerdem bekommt man durch erdölbasierten Lotionen hässliche Pickel und Mitesser, besonders im Sommer, weil die Haut nicht "atmen" kann. Am besten sind Cremes und Lotionen aus pflanzlichen Fetten und Ölen. Ein Mann sollte meiner Meinung nach grundsätzlich nicht als Parfümladen herumlaufen. Babyöle, -lotionen oder cremes sind ganz gut, wenn sie kein Erdöl enthalten (ein bekannter Hersteller führt aber fast ausschließlich Produkte auf Erdölbasis, also das Teuerste ist nicht das Beste). Außerdem enthalten Babyprodukte keine starken Geruchsstoffe, die Frauen unangenehm in die Nase steigen könnten. (Naja mit Babyprodukten kann man bei Frauen eigentlich nicht viel falsch machen, was ja auch irgendwie logisch ist).
Gegen besonders rauhe Stellen, wie beispielweise am Ellbogen oder an der Ferse, hilft intensives und dickes Eincremen - irgendwann sind sie weg.
Cremes und Lotionen sind übrigens besser als Öle. Öle dichten die Haut ab und helfen auch nicht gegen rauhe Stellen.
im Laufe der Zeit
macht jeder die Erfahrung festzustellen was am besten für seine Haut ist und das Wohlbefinden. Duschgels , Lotionen usw. sind alle dermatologisch getestet und jeder muß für seinen Hauttyp die passenden Produkte finden.
**if Mann
2.514 Beiträge
Dermatologisch getestet bedeutet nicht, dass das Produkt eine nützliche Wirkung besitzt, sondern nur dass von ihm keine Gesundheitsgefahren ausgehen und selbst das ist oftmals in Zweifel zu ziehen, wie z. B. bei Augengels, die müde Augenlider und Augenringe beseitigen sollen.
*********r_bw Mann
127 Beiträge
hin und wieder creme ich mich auch ein und verwende Bodyurea von Garnier. Ich finde, dass duftet dezent und nicht aufdringlich und gibt ein gutes Gefühl auf der Haut. Ich brauch es nicht jeden Tag, aber gerade mal an Armen und Beinen doch öfters
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir nehmen nach dem Duschen...
oder auch nach dem Bad immer Nivea Bodylotion.

Hat sich über die Jahre bewährt und ist alle mal besser als son billig Zeug
*****boy Mann
108 Beiträge
huhu,

ja eigentlich wird sich nach dem duschen immer eingecremt.
• nivea body "hautverwöhnende cremelotion" oder
• dove "beaty body milk" wahlweise für normale oder trockene haut.

die beiden cremes kommen an meine haut *g*
muss aber ganz klar sagen, dass die nivea viel besser ist *g*
muss aber ganz klar sagen, dass die nivea viel besser ist *g*

Das ist natürlich nicht kausal zu Deinem gewählten Nick zu betrachten, oder?
*gruebel*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
mein
partner cremt sich immer nach dem duschen ein.
ich finde das auch sehr gut,
1. er riecht sehr gut
2. ist die haut schön weisch
da macht das sexeln, gleich nochmal so viel spass.

liebe grüsse die sie *zwinker*
Gynga
Ich nehme von Penaten: Baby Softpflege Milk, die ist einfach top !

LG Gynga
Ich creme mich nach dem Duschen und Baden immer mit Nivea for men Body Lotion ein. Manchmal erntet man in öffentlichen Umkleiden eigenartige Blicke, aber dafür ist meine Haut auch geschmeidig.

Es ist nunmal so, dass Wasser den ph-Wert der Haut angreift und die Haut austrocknet. Die Feuchtigkeit muss ihr wieder zugeführt werden, um nicht trocken und schuppig zu werden.
*********24306 Mann
96 Beiträge
Ich creme mich fast nie ein und dusche generell 2 mal täglich, im Sommer noch öfter. Resultat, keine Probleme mit der Haut.

Da ist nichts trocken, nichts kaputt, nichts rau. Ist natürlich eine Typfrage und ich habe in dem Punkt wohl schlichtweg Glück mit meiner Haut.

Mir würde das jüngst erworbene Gefühl der Frische durch Anwendung von Cremes auch schnell wieder verloren gehen. Da ist halt etwas auf der Haut was da nicht hingehört.

Meine Partnerin kann aufgrund ihrer Haut nur einmal täglich duschen. Wenn es nach ihrer letzten Dermatologin geht hätte sie sogar nur einmal die Woche duschen dürfen.
****ity Paar
16.577 Beiträge
nehme
seit über 25 jahren bübchen milk,riecht herrlich und das den ganzen tag und pflegt super.
Die Lotion gibt ein zusätzliches Frischegefühl, weil sie sich meinst kühl auf der Haut anfühlt und einen angenehmen Duft hat. Man fühlt sich so sauber wie zuvor, nur eben mit einem Tick mehr Frische.

Ich dusche übrigens zweimal täglich (morgens & abends, bzw. nach dem Sport), was für den ph-Wert der Haut nachweislich bei JEDEM Hauttyp schädlich ist. Allerdings verhindere ich trockene oder gealterte Haut bevor sie entsteht.

Im höheren Alter sieht man schließlich, wer seine Haut stets gepflegt hat.
****ilo Mann
110 Beiträge
Eincremen...
...mache ich nie - ich hasse das Gefühl von Öl und Creme auf der Haut. Trotzdem juckt nichts und faltenfrei mit als Ü40ig ist natürlich selbstverständilch *zwinker*
****si Paar
3.197 Beiträge
ich creme mich nach dem Training am ganzen Körper ein und verwende eine Eigenkreation, die ich wie folgt herstelle

500 ml Babyöl
500 ml Aldi-Hautlotion für trockene Haut
1 Fläschen Duftöl "Limette"

Lässt sich super gut verteilen und meiner Frau gefällt es auch.
*********hl_sh Mann
111 Beiträge
ja ab und an
Moin, je nach dem wie ich mich fühle, wenn die Haut trocken ist und mich unwohl fühle dann creme ich mich an
#lg
***an Frau
10.992 Beiträge
@Miles83
Allerdings verhindere ich trockene oder gealterte Haut bevor sie entsteht.

Wenn du diese Geheimnis kennst, das verhindern von Altern der Haut, dann kannst du dich damit dumm und dämlich verdienen.

Meld dich einfach mit deinem Wissen bei einer der großen Kosmetikkonzerne und mir darfst du es auch verraten *haumichwech*
@evian
Ist das eine Troll-Attacke?

Es dürfte sich von selbst verstehen, dass vorzeitig gealterte Haut gemeint war.
***an Frau
10.992 Beiträge
@Miles
Ist das eine Troll-Attacke?

Kenn ich nicht.

Es dürfte sich von selbst verstehen, dass vorzeitig gealterte Haut gemeint war

An welchen Kriterien willst du es denn festmachen wann Haut "vorzeitig" altert?

Ich frag ja nur mal *zwinker*

Evian
Als Raucher kann ich das ganz gut sagen, weil mein Dermatologe und meine Kosmetikern mich immer damit zutexten.

Aber das gilt nicht nur für Raucher, sondern auch für Menschen mit falscher Ernährung oder die Verweigerung von Hautpflege. Wobei ein Raucher weniger Probleme damit hat, als jemand mit falscher Ernährung.

Z.B. Vorzeitige Faltenbildung durch den Mangel an Feuchtigkeit und Vitaminen. Oder Mikrofleckenbildung, die das gesamte Hautbild unruhig erscheinen lässt. "Netzporenbildung" durch erschlaffende Haut (z.B. unter den Armen am Bustansatz, in den Gelenkbeugen, an der Außenseite der Unterarme, an Po und Bauch).

Die gepflegte Haut eines "älteren Menschen" sieht meist besser aus, als die ungepflegte Haut eines jungen Menschen. Denn die VORZEITIGE Hautalterung hat ein anderes Bild als natürlich alternde Haut. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Vergleichsmustern im Netz. Mit Würde altern heißt nicht, dass man alt aussieht!
****ial Mann
132 Beiträge
Hi,

ich hatte mich bis vor ein paar Jahren auch nie nach dem täglichen Duschen oder dem Duschen nach dem Sport eingecremt.
Ich gehe mehrmals in der Woche zum Schwimmen und meist ein mal wöchentlich in die Sauna.
Besonders nach dem Schwimmen hatte ich öfters ein Jucken am Körper verspürt, so dass ich mich doch entschlossen habe, auch eine Body-Lotion zu verwenden.
Seitdem ist das Jucken weg. Es bringt also schon was.

Ich hatte mich in Internet schlau gemacht, welche Body-Lotion denn gut wäre und bin dabei auf einen Testbericht von Stiftung-Warentest gestossen, wobei die Produkte von Nivea und Dove Testsieger waren. Ich habe mich für die Nivea Body-Lotion entschieden und bin sehr zufrieden damit.

lg

Travial
*******o69 Mann
25 Beiträge
Hallo,


also ich kann nur ganz schwer " ohne " danach. Meine Haut sagt zu mir gib mir , und dann gebe ich ihr. I
ch wechsel ein bisschen ab, zwischen Bodylotion mit Düften die mir gefallen, und einer PH-neutralen Bodylotion auch mit neutralem Duft. Da wo ich etwas schwerer hinkomme ( Rücken ) , oder wenn ich gerade faul bin oder es schnell gehen muss , benutze ich Feuchtigkeitslotion zum Aufsprühen.

Grüße,

Aca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.