Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Das Leben mit Mitte 40, eine kurze Reflexion.132
Mit Mitte 40 fangen nicht wenige an über ihr Leben nachzudenken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben wieder entdeckt

Leben wieder entdeckt
Ist es euch auch schon mal so gegangen nach einer schweren Zeit wieder richtig Lust auf das Leben und neue Bekanntschaften zu haben?
Was hat euch geholfen wieder in die Spur zu kommen?
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Was mir in die Spur geholfen hat?
Eine Entscheidung
Für was hat dich entschieden?
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Die Erkenntnis, dass das Leben, so wie es war, nicht mehr weiter gehen konnte. Die Zeit war reif für Veränderungen.
Und was hat verändert?
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Nach fast 40 Jahren Trennung, Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, weg vom Dorf in die Stadt - plötzlich Single. Und das war gut so. *top*
So geht es mir auch gerade 😉
*******ust Paar
5.618 Beiträge
die Messer ins Herz Geschichte.
Ich hatte nach einer Trennung (von ihrer Seite)
noch eine gute Freundschaft zur Ex,
rief sie 1x/Woche an,
wenn der Verlust grade schmerzte,
redete kurz mit ihr
(Kein Stalken!!!!!)
und dann die letzten beiden Sätze:
"Ich würde die jetzt gerne sehen ..."
Antwort:
"das geht nicht"
Frage:
Warum nicht.
Antwort:
weil ich jetzt mit XYZ zusammen bin.
Frage:
"aber dann kannst du ja zu mir kommen?"
Sie: NEIN
ich: warum nicht?
Sie: weil ich jetzt ihn liebe
Er: mich nciht mehr?
Sie: nein, dich niciht mehr.
Er: shit
sie: machs gut mein Süßer.
Er: shit.
sie: aufgelegt.

Das drei bis vier mal in drei bis vier Wochen...
Das nenne ich die:
Messer ins Herz Theorie.
Das machst du 3-4 mal,
dann fühlst du dich so klein,
wie es kleiner nicht mehr geht.
Schaust in den Spiegel,
siehst, dass du tatscählich eigentlich sehr groß bist
klopfst dir den Staub aus der Hose
und rufst deinen Kumpel an,
wo heute Abend was ab geht...
Danke für die Aufmunterung
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ich kann den Weg empfehlen,
erwachsen mit einer Trennung umzugehen.
Dazu gehört eine Trauerphase,
die es zu akzeptieren gilt
ohne sich von ihr verzehren zu lassen.
Ja denke alles ist für irgendwas gut
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Zitat von ******020:
Für was hat dich entschieden?

Im letzten Fall war es mich scheiden zu lassen

Es geht mir weniger darum weshalb ich mich entscheide und wie ich mich entscheide sondern DASS ich mich entscheide. Das Verharren in einer unglücklichen Situation raubt mir jede Kraft und die Entscheidung stoppt das Ganze, selbst wenn es eine falsche Entscheidung gewesen sein sollte.
Ja manchmal ist es wichtig einfach was zu andern
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
*top*
Willst bissle per pn schreiben?
****100 Mann
3.237 Beiträge
Oh ja, vor langer Zeit....als ich dann begann, meinen Marktwert zu testen und viele interessante Ladies kennenlernte, mein Sexleben enorm bereicherte kam auch die Lust am Leben wieder:-)...die Lust an Sport und auf Natur/ Berge kam auch dazu. .
Zitat von *********ellte:
*top*
*top*
**********audia
4.826 Beiträge
Hmm, zum Thema Trennungsschmerz o.ä. kann ich nichts beitragen, da ich halt ein "Einzelkünstler" bin, aber mir hat Musik immer wieder in die Spur geholfen, wenn es mir mal besonders schlecht ging.
Egal ob es nun die besondere Melodie war, oder ein besonderer Text, aber eben immer positive Schwingungen, welche auf meinen Körper und meine Seele eingewirkt haben. In Musik ist sehr viel Weisheit und Wahrheit und wenn man sich auf bestimmte Melodien und/oder Lyrics einlassen kann, hilft das besser als jedes Medikament.
Der Rhytmus oder auch die Lyrics in Songs veränderten sofort meinen negativen Gemütsstatus, welchen ich in der schlechten Phase ja inne hatte, in einen positiv gestimmten Gemütsstatus. Man wird sofort sensibler für positivere Gedanken und die Seelenheilung funktioniert.
Manche Textfragmente sind "banal einfach" aber wirkungsvoll.
Herbert Grönemeyer - "Das Leben ist nicht immer fair..." KORREKT
Dire Straits - There will be sunshine after rain, so why worry now". AUCH KORREKT
Westernhagen - Steh´auf. EBENFALLS RICHTIG.
Es braucht nicht unbedingt komplexer Bob Dylan-Lyrik um wieder einen positiven Blick auf sich selbst und auf das eigene Leben zu bekommen.
****Tat Mann
1.398 Beiträge
1. Solange Du Deinen Wert haupsächlich durch die Bestätigung Deiner Ex bemisst, bist Du als "Opfer" in der Falle.

Und je stärker Du das nach außen kommunizierst, wirst Du auch Bestätigung dafür bekommen: Du bist dann nämlich unsexy und nervst irgendwann mit Deinem Pessimismus.

Sobald Du wieder allein Bock auf DEIN Leben (auch allein!) hast, siehst Du überall Chancen und Gelegenheiten und steckst andere mit Deiner Lebens-Lust an.

2. So banal es auch klingen mag, so wahr ist es: Guck nicht immer zurück - Du wirst diesen Weg nicht noch einmal gehen!!!
Statt Dir darüber Gedanken zu machen, wie fies und schwierig der Felsen weiter oben in Deinem Lebensfluss war, guck lieber nach vorne. Da kommen noch ein paar geile Stromschnellen, genauso wie ruhige Abschnitte - genieße DIE!!!
Ich selber hab mir geholfen 😁...neue Bekanntschaften kannst Du nicht erzwingen...fokussier Dich auf Dich..Job, Sport ect..der Rest kommt von alleine,als Single um die 40 hast Du keine Schwierigkeiten jemand kennenzulernen 💪
*****ess Mann
69 Beiträge
Geholfen hat die Erkenntnis, dass die Restlaufzeit schlicht zu schade ist, um sie mit kompostieren zu verbringen. Schluss mit Trübsal, runter vom Sofa, Selbstwert wiederfinden und mit Optimismus raus...
@******602
Bekanntschaften kann man schon machen/erzwingen.
Küssen, Sex und Liebe dagegen nicht.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Bei uns war es die Erkenntnis, dass plötzlich alles vorbei sein kann, womit man nie gerechnet hätte.
Ein geliebter Mensch ist plötzlich von heute auf morgen nicht mehr da. So sinnlos.
Von da an sieht man sein Leben aus anderer Perspektive.
********eady Mann
56 Beiträge
Zitat von *****ess:
Geholfen hat die Erkenntnis, dass die Restlaufzeit schlicht zu schade ist, um sie mit kompostieren zu verbringen. Schluss mit Trübsal, runter vom Sofa, Selbstwert wiederfinden und mit Optimismus raus...
*hi5*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Unser Motto ist: "Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig. "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.