Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Das Leben mit Mitte 40, eine kurze Reflexion.129
Mit Mitte 40 fangen nicht wenige an über ihr Leben nachzudenken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben wieder entdeckt

Danke für eure Beiträge
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Zitat von ******020:
Für was hat dich entschieden?

Im letzten Fall war es mich scheiden zu lassen

Es geht mir weniger darum weshalb ich mich entscheide und wie ich mich entscheide sondern DASS ich mich entscheide. Das Verharren in einer unglücklichen Situation raubt mir jede Kraft und die Entscheidung stoppt das Ganze, selbst wenn es eine falsche Entscheidung gewesen sein sollte.

Ja das sehe ich für mich auch ganz genauso. Auch wenn es sehr schwer ist, es zum einen zu erkennen bzw. es auch zuzulassen. Und dann auch noch schwerer es auch wirklich durchzuziehen. Aber es ist so erleichternd und lässt neue Perspektiven zu.
Zitat von ******020:
Leben wieder entdeckt
Ist es euch auch schon mal so gegangen nach einer schweren Zeit wieder richtig Lust auf das Leben und neue Bekanntschaften zu haben?
Was hat euch geholfen wieder in die Spur zu kommen?
Du musst dir ganz klar vor Augen halten, was (nicht der Auslöser, sondern) die Ursache der Trennung war.
Oft fällt dann der Schleier und man(n) merkte, dass man zwar mit "ihr" zusammen war, aber "sie" nicht wirklich mit dir...
Dann dauert es nicht lange (je nach Verstand), bis die Trennung befreiend wirkt.
LG aus Berlin
****re Frau
2.812 Beiträge
Mich selbst zu fragen wie mein zeitnahes Leben aussehen darf.
Pläne schmieden und Träume zulassen
Auch wenn ich beim ersten Date, fast kollabiert bin, vor Nervosität
War es ein Schritt in die richtige Richtung
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von ****re:
...
Auch wenn ich beim ersten Date, fast kollabiert bin, vor Nervosität...

*lol* - kommt mir sehr bekannt vor!
*******ell Frau
81 Beiträge
Sport. Am liebsten outdoor.
Das lenkt den Blick von innen wieder nach außen, lässt mich auf das Positive im Leben fokussieren, gibt mir einfach ein gutes Körpergefühl.
Und mit der stärkeren Körperspannung ist es verdammt schwer, sich hängenzulassen! *zwinker*
Eine Auszeit nehmen.
Mich auf mich selbst besinnen. Hinterfragen Was meine Anteile daran sind immer wieder die Probleme anderer zu meinen zu machen. Akzeptiere, dass ich mich zum Teil eines kaputten, narzisstischen Systems machen ließ. Und die Aussage die darin enthalten ist.
Ruhe, Musik, Spaziergänge, Gespräche...
Freunde.
Ich lache wieder. Empfinde wieder Freude, bin geduldiger auf der Arbeit.
Irgendwann kommt vielleicht auch wieder die Lust auf Sex. Aber das ist nicht wichtig.
Der letzte Punkt. Den Ekel überwinden . Zeit und Geduld und das Wissen es geht vorbei.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Genau genommen ist es mehrfach passiert. Zuerst nach 30 Jahren extrem sexarmer Ehe. Da war olötzlich eine Frau, die mich eigentlich gar nicht wollte, die mich zum Kaffee einlud nach Hause. Da saß ich dann nicht in der Tinte , sondern in ihrer Jacuzzi-Wanne. Und das war der Auftakt zu fast drei Jahren Lusterleben. Dann wurde sie eifersüchtig und am Horizont nahte die Rettung diesmal als D/s-Beziehung. Dann folgte dieser eine noch intensivere, dann kam eine große Depression, weil sie zu heiraten gedachte. Und da hinein platzte die Mail einer Interviewerin- und das währt nun schon 12 Jahre, wieder mit gemeinsamem Urlaub ab dem Wochenende- und ach ja, dazu gab es zwisschendurch noch eine tolle D/s-Beziehung. Mehr ginge vielleicht, aber ich bin sehr zufrieden.
Lieber TE,

Höhen und Tiefen gibt es im Leben. Selbstverständlich möchte man sie vermeiden. Klappt aber nicht immer.

Ich habe einen anderen Weg jetzt eingeschlagen, der dauert an.
Ich finde es ausgezeichnet. Ich mach es nur für mich. Negative Menschen blocke ich ab.
Die Reise beginnt.
@*****lnd
Wenn ich das lese muss es für Männer sehr leicht sein passende Gegenstücke zu finden.

Aber für mich liest es sich auch sehr nach einer Austauschbarkeit. Deshalb fällt es mir nicht so leicht.
Zitat von *******elt:
@*****lnd
Wenn ich das lese muss es für Männer sehr leicht sein passende Gegenstücke zu finden.

Aber für mich liest es sich auch sehr nach einer Austauschbarkeit. Deshalb fällt es mir nicht so leicht.
Im Gegenteil.
Es ist zwar wünschenswert, aber man(n) wird vorsichtiger, mit jeder Enttäuschung.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
"Das Leben neu entdeckt?!"
Meine Gedanke dazu;

Von meinen Entscheidung(Trennung-Scheidung-mich wieder neu zu finden und orientieren-brauchte vor allem Zeit!
Meine Auszeit!
Für mich abzuschließen.
Für mich aufzuarbeiten.
Für mich meinen inneren Frieden mit dem Alten zu schließen.
Nicht mehr nach dem Warum zu fragen.Sondern auf meine Wünsche zu achten.Mit mir im Reinen sein.
Was will und möchte ich für Mich. Dann kann und will ich mich neuem öffnen.

Nur ein Mensch der mit sich im Reinen ist,kann für Mich das Leben neu entdecken.
Ibis
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
*ja*
man wird und bleibt...Vorsichtiger..Umsichtiger und Weitsichtiger.Weil man Enttäuschungen des Lebens nicht löschen kann!
Man lernt nur damit besser umzugehen.
*********ibis Frau
1.465 Beiträge
Was hat mir geholfen,wieder in die Spur zu kommen?

ZEIT mir Mir und meine Selbstreflektion(die Fähigkeit über sich selbst nachzudenken/sein denken und handeln zu hinterfragen um/ für das Ziel über Mich mehr zu wissen und erfahren)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So leicht ist das wirklich nicht für Mann. Würde mir eine wichtige Voraussetzung fehlen, wäre mein Leben bestimmt ganz anders verlaufen.

Austauschbarkeit geht jedenfalls anders, ohne Depressionen. Abfinden mit notwendigen Schnitten kann ganz schön weh tun. Aber so konnte das Leben stets neu beginnen - mit neuen Überraschungen.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ich bin seit drei Jahren verwitwet und alleinerziehend.

Ein wichtiger Baustein dazu, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen, war meine Zeit hier im JC. Und wenn es in der ganzen Zeit auch nur ganz wenige Begegnungen "in real life" gegeben hat, waren selbst viele der virtuellen Begegnungen hier, vor allem in den Gruppen, wichtig und hilfreich.

Bei einer der ganz wenigen realen Begegnungen bin ich einer Frau begegnet, die einfach durch ihr Wesen, die gemeinsamen Wellenlängen, mehr dafür getan hat, mich ins Leben zurückzuholen, als ich in Worten ausdrücken kann. Die auch mein Selbstwertgefühl als sexuelles Wesen wieder belebt hat.

Auch wenn wir "nur" eine Freundschaft haben, die zwischen Nähe und Abstand pendelt, nicht zuletzt aufgrund unterschiedlicher Lebensumstände, so ist sie in relativ kurzer Zeit zu einem ganz besonderen Menschen für mich geworden, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. *herz2*

Nach so langer Zeit so einen Menschen zu entdecken bedeutet auch im wahrsten Sinne des Wortes das "Leben wieder entdecken". *g*
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von **********osity:
...

Auch wenn wir "nur" eine Freundschaft haben, die zwischen Nähe und Abstand pendelt, nicht zuletzt aufgrund unterschiedlicher Lebensumstände, so ist sie in relativ kurzer Zeit zu einem ganz besonderen Menschen für mich geworden, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. *herz2*

Nach so langer Zeit so einen Menschen zu entdecken bedeutet auch im wahrsten Sinne des Wortes das "Leben wieder entdecken". :-)

Finde ich ganz toll das du das so schreibst! Und Joy kann hier wirklich mehr sein als nur eine reine Sex-Plattform!! Super und freut mich wirklich für dich! *happy*
Zitat von **********osity:
Ich bin seit drei Jahren verwitwet und alleinerziehend.

Ein wichtiger Baustein dazu, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen, war meine Zeit hier im JC. Und wenn es in der ganzen Zeit auch nur ganz wenige Begegnungen "in real life" gegeben hat, waren selbst viele der virtuellen Begegnungen hier, vor allem in den Gruppen, wichtig und hilfreich.

Bei einer der ganz wenigen realen Begegnungen bin ich einer Frau begegnet, die einfach durch ihr Wesen, die gemeinsamen Wellenlängen, mehr dafür getan hat, mich ins Leben zurückzuholen, als ich in Worten ausdrücken kann. Die auch mein Selbstwertgefühl als sexuelles Wesen wieder belebt hat.

Auch wenn wir "nur" eine Freundschaft haben, die zwischen Nähe und Abstand pendelt, nicht zuletzt aufgrund unterschiedlicher Lebensumstände, so ist sie in relativ kurzer Zeit zu einem ganz besonderen Menschen für mich geworden, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. *herz2*

Nach so langer Zeit so einen Menschen zu entdecken bedeutet auch im wahrsten Sinne des Wortes das "Leben wieder entdecken". :-)
Ich bin auch alleinerziehend. Die Beine (im wahrsten Sinne des Wortes) haben mir die Umstände, die zur Trennung geführt haben, weggehauen.
Hakt geben mir zum einen meine Kinder, für die ich da sein muss.
Freundschaft "plus" ist eher angesagt, als eine neue Beziehung.
LG aus Berlin
Ich stecke gerade in so einer Situation. Das bezieht sich aber nicht auf Beziehungen und würde auch nicht durch beziehungsende wie bei einigen hier ausgelöst. Eine Lebenskrise. Klares Verständnis, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich glaube, das wichtige ist dann die Entscheidung und Mut. Sich ganz ehrlich zu sagen, warum und wie man leben möchte. Was macht einen glücklich. Was macht einen gerade unglücklich. Das vllt aufschreiben, dann ist das Bild klarer. Und dann einfach Mut haben neuen Weg zu suchen und zu gehen. Klar kann es schief gehen, aber wenn man das nicht probiert, wird man sehr sehr lange (und ich spreche da leider aus Erfahrung) mit den Gedanken geplagt.
Danke für eure Beiträge, ist einiges da bei was man konkret umsetzen kann😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.