Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1034 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Kalender: Erotische Vitamine

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Foto-Kalender: Erotische Vitamine
Hallo zusammen,

bereits im Sommer 2002 kam Daniel Menges von der Obst- und Gemüseproduktion Marienthal aus Sachsen beim Betrachten seines, seit Jahren im Büro hängenden Aktkalender des renommierten Photographen G. Rössler aus Leipzig, der Gedanke, das Aktphotographie in schwarz-weiß auf großem Format eine tolle Sache ist.

Aber es fehlte etwas irgendwas! Und so entstand im Zusammenhang mit dem 250ha großen Obstbaubetrieb der Gedanke, einen schwarz-weiß Aktkalender mit in Echtfarbe gehaltenem Obst zu machen. Problem war und ist, es musste ein Meister der Fotografie gefunden werden.




Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
******ina Frau
70 Beiträge
Coole Idee und schöne Fotos!!
naja - künstlerisch vielleicht ganz nett, aber die erotik dabei muss eher mit der lupe gesucht werden... *hae*
***ke Paar
17 Beiträge
Na hallo
da bekommt mann ja direkt hunger *ggg*

liebe grüsse Locke
sicherlich eine gute idee,
auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, ob die so neu ist.
was die umsetzung betrifft (egal ob's ne geschmackssache ist, oder nicht), die finde ich völlig kontraproduktiv. obst und gemüse verlieren im kontrast zu den s/w - aufnahmen beinahe ihre (organische) kraft, weil die LEBENsmittel wie plastikdeko wirken.

dabei gibt es in der bildenden kunst so atemberaubende beispiele, wie obst und/oder gemüse eingesetzt werden kann, die sinne des betrachters zu betören...

vielleicht hätte man nix generell 'neues' versuchen müssen, mit gewalt...
vielleicht mal wieder in ein museum gehen, oder in bildbänden stöbern, oder auf die eigenen sinne hören, anstatt dieser überreizten welt mit wunst (kommt von wollen/kunst von können) beikommen zu wollen.

wem tropft schon der zahn bei so viel makellosigkeit, seien es die körper oder das 'plastik'obst? bei mir tut sich da zumindest nix. totes fleisch, wie im supermarktregal. totes obst.

herzlichst - der max
Mir gefällts :)
Huhu !

Also mir gefallen die Fotos rundum
und finde keinesfalls, daß die Lebensmittel
wie "Plastik" aussehen. Ich finde den Kontrast
zwischen den Körpern in SW und den Früchten
in Farbe sehr spannend *g*

Außerdem sind die Körperlandschaften wirklich
gut fotografiert. Alles sehr stilvoll.
Ich würde allerdings gern mal wissen.
was manche Leute hier so generell unter "Erotik" verstehen *zwinker*

Dunkle Grüße *g*

Melle ^v^
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Vitamin -
reich und sexy.... *ja* . Sehr schön , liebe Grüße Eva
:)
Mir gefallen die Bilder super gut.

LG Nicy
manche leute - so so...
liebe @*******ire

nun, zur erotischen massen-wirkung hatte ich mich (außer der bemerkung über die 'sichtbare' makellosigkeit und eines nichteinsetzens von speichelfluss, in meinem mund) auch nicht geäußert.

ich hielt mich an den ausgangspunkt der geschichte des kalenders.
und der ausgangspunkt war 'irgendwie' dieses gut in sachsen.

ich gehe davon aus, das diese produktionsstätte, ihr produkt 'obst und gemüse' an den mann/frau bringen möchte.

hier geht es doch wohl kaum um eine gefälligkeit des fotografierenden künstlers, sondern eher um ein auftragswerk (aber ich kann auch total falsch liegen).

auftrag: mach uns bilder, wo unser zeug drauf zu sehen ist - das mit den aktfotos finden wir eine gute idee - mach!

gut, hat er ja auch. konsequent.

noch einmal, liebe mellenoire;

ich habe mich als teil einer zielgruppe zu wort gemeldet, die lust auf vitamine gemacht bekommen soll
und nicht
lust auf lust.

die erotik ist das transportmittel.
der auslöser. ganz stink - normal,
wie in jeder anderen werbung auch.
ohne erotik und sex keine 'gute' werbung.
das ist ein fakt, im momentanen zeitgeist.
ich kritisierte, das man(n) nicht mal andere wege gegangen ist, bzw. geht.

auch wenn ich mich wiederhole: ich finde die umsetzung des
themas/auftrags halt nur einfallslos und kontraproduktiv.

und weil das mit der erotik irgendwie immernoch im raum steht...
erotisch oder inspirierend finde ich die bilder nicht.
zu viel makellosigkeit und für meinen geschmack zu clean.
handwerklich sicherlich gut gemacht, aber daher für mich auch ausgereizt

herzlichst - der max
****64 Paar
6 Beiträge
Absolut ästhetisch
Tolle Fotos - zarte Erotik schön fotografiert
******ell Mann
10 Beiträge
Sehr ansprechend und anregend
werde manche Vitamine im Bioladen nun anders wahrnehmen - ähnliches darf ich durch meine hot chocolate wellness massage erleben.
*****_ni Frau
15 Beiträge
LECKER
...in jeder hinsicht... und superästhetisch!
Ansprechend schöne Aufnahmen mit dem gewissen Flair.
*****y07 Paar
333 Beiträge
uiiiii
Das sieht ja lecker und Gesund aus ,,
hm...
ja, schöne bilder, schon...
die meisten. der geschälte apfel spottet ein bisschen...
aber erotisch? weiß nicht so recht... vielleicht bin ich
durch wirklich erotischere bilder hier im joy auch nur
schon zu sehr verwöhnt?
ganz ehrlich: eher ne reklame für "esst mehr obst" als
für einen erotischen kalender. sorry, dafür wär mir jeder
euro zu schade.
wie die Meinungen auseinander gehen :-)
ich würde diese Bilder sofort in die Top 20 der erotischsten Bilder im JC mit aufnehmen wollen *g*
Klasse in Idee und Ausführung und ich würde so einen Kalender auf jeden Fall erwerben da ich das für eine Sper Geschenkidee halte-
es gab ja schon die "Unschuld vom Lande" der evangelischen Landjugend, den Slilehrerkalender aus Österreich und dieses Jahr den Skilehreinnenkalender- jeder auf Seine Art originell, am stilistisch besten gefällt mir dagegen Eure Idee *g*
Das ist Erotik!
Finden die Bilder sehr interessant und vor allem sehr erotisch. Das ist ein Aktkalender, der auch gut in einer Wohnung aufgehoben ist ohne verwerflich zu wirken.
*********lings Mann
115 Beiträge
Die Pflanze Erotik
...sie blüht im verborgenen, aber kommt immer auf die eine oder andere Weise zum Vorschein. Mai früher, mal später. Das liegt ganz beim Betrachter. Ich finde diese subtile Erotik der Bilder klasse. Das ist doch bei Dessous das gleiche, leicht verhüllt ist man nackiger.
Ich freue mich schon auf mehr.
Viele liebe Grüße
Michael
Erotische Fotografie - Obst und Gemüse
aus meiner Sicht und persönlichem Empfinden sind es gelungene Aufnahmen die die Erotik mit einfachem Obst und Gemüse die dargestellten Körper in der Wechselbeziehung und Kontrast von schwarz/weiss zu farbig, gelungen wiederspiegeln.

An diesen Aufnahmen wird man nicht unbeachtet vor beigehen.

Über Geschmack kann man immer streiten, weil das Auge des Betrachters auch andere Standpunkte haben wird.

Ich denke damit könnt Ihr locker leben, wer es anders sieht, soll es besser machen.

Macht weiter so, bin auf den nächsten Kalender gespannt.
Uns gefallen die Bilder auch super gut.

Da bekommt man Lust zu naschen!!!
Gratuliere
Phantasievoll
und schön anzuschauen *ja* *top*
*********r_th Paar
250 Beiträge
Gratulation dem Fotograf.Das sind wirklich gut gelungene Fotos u. hoch erotisch.Sie machen gleich Lust auf mehr u.lassen unsere Fantasien freien lauf.Solche Fotos sieht man sich gerne an.
Kann zu diesen Fotos sagen " einfach schön" Erotik mehr als Hintergrund
duch Farbe beim Obst , finde ich super. In diesem Obstgarten wäre man gerne dabei zum ablichten lassen und geniesen.
apetitlich
da läuft einem bei so viel gesunder Rohkost das Wasser im Mund zusammen

die Fotos sind ein Traum *wiegeil*
klasse photos, die einem apetitt machen und mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.