Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
321 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?449
Wir haben ja aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?

Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?
Hallo,

Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine Antwort bekommen kann??

Und wieso schreiben Frauen die Männer so selten an??

Auf Ideen von euch bin ich gespannt!!
Weil Frauen auch erst bezahlen müssen so wie Ihr Männer um etwas zu sehen sowie schreiben zu können .
Die Zeiten das alles frei hier für Frauen ist gehören zur Vergangenheit .
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Das muss ich korrigieren:
als Frau braucht man lediglich den grünen Haken aus der Echtsheitsprüfung und hat somit automatisch die Plus-Mitgliedschaft und kann Profile einsehen und anschreiben.

zur Frage des TE:
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine Antwort bekommen kann??

Das A und O ist: Profile lesen und nicht nur Bilder anschauen und daraufhin Anfragen versenden.
Dann weiss man(n) ob Frau überhaupt auf der Suche ist und wenn ja nach was und in welchem Bereich.

Anschreiben die das ignorieren beantworte ich generell auch nicht.

Frauen passiert es im übrigen auch, dass Männer nicht antworten, oder sie sind gleich so Feuer und Flamme, dass man sich total überfordert fühlt.
So meine Erfahrungen.
****tte Frau
23.756 Beiträge
Vor dem Schreiben solltest du Lesen - und zwar aufmerksam und das komplette Profil der Dame.

Wenn du dann nicht gänzlich auf der Leitung stehst und das Geschriebene zu einem interessanten Aufhänger deiner Mail machen kannst, hast du die erste Hürde idR. geschafft.

Sofern du jedoch - wie bereits erwähnt - alles ignorierst, was da steht, sind die Chancen auf gute Stimmung bei der Kontaktanbahnung schon ziemlich geschmälert. Bei mir kommt Ignoranz zB. gar nicht gut an.

Und warum Frauen empfunden weniger schreiben? Naja, weil wir eben ziemlich genau hinschauen, wo es interessant sein könnte. Erscheint das Profil uninteressant, uninspirierend, jammernd, flach... etc. (also alles, was neben dem persönlichen Wohlfühlbereich und Geschmack liegt), kann ich aus meiner Sicht nur sagen, lasse ich das.

Über allem steht somit die Überschrift:

Das Profil ist die beste Visitenkarte. Beim Geben und beim Nehmen *ggg*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ssa:
als Frau braucht man lediglich den grünen Haken aus der Echtsheitsprüfung und hat somit automatisch die Plus-Mitgliedschaft und kann Profile einsehen und anschreiben.

Das muss ich auch korrigieren. Der grüne Haken besagt, dass dich 5 Personen als "persönlich bekannt" markiert haben. Für die Echtheitsprüfung steht der weiße Haken.

Zitat von ****r19:
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine Antwort bekommen kann??

Dazu muss ich sagen, ich beantworte jedes Anschreiben, was ich bekomme. Die Antwort sieht aber meist genau so aus, wie das Anschreiben (wie es im Wald hineinschallt, so schallt es wieder raus). Wäre aber schön, wenn Mann höflich und nett schreibt, sich auf das Profil bezieht und nicht gleich sein bestes Stück präsentiert. Was ich noch ganz wichtig finde, wenn Mann es ehrlich meint, was er schreibt. Ich hab hier schon die dollsten Dinger erlebt. *zwinker*

Zitat von ****r19:
Und wieso schreiben Frauen die Männer so selten an??

Ich hab am Anfang ziemlich oft Männer angeschrieben, die Resonanz war mittelprächtig. Entweder wurde meine Mail gar nicht gelesen und scheinbar ist sie nach 7 Tagen im Nichts verschwunden. Oder es hat sich nur ewiger Mail-Verkehr ergeben, wenn es dann um reale Treffen ging, verschwanden die Männer plötzlich ins Nichts, haben sich also nicht mehr gemeldet. Irgendwann hab ich dann die Lust verloren. Was ich noch festgestellt habe, Profilinhalt und Realität, also das was Männer dann wirklich wollen, stimmen nicht überein. Wenn da steht, suche Freundschaft+, heißt das bei manchen trotzdem nur Sex.
Ich weiß, den Männern geht es ebenso - tut mir leid. Es ist wirklich mühsam.
*********_Zofe Paar
112 Beiträge
Wir freuen uns, wenn ein Mann, neben seinem Profil, auch seine Art des Anschreibens pflegt.
Ein nettes außführliches Anschreiben, mit Beschreibung und eingehen auf unser Profil, ist schon mal die halbe Miete. Wenn dann noch die Vorlieben und das aussehen passt, ist alles geritzt.
Manche lesen sich das Paarprofil noch nicht einmal durch. Geschweige denn die Vorlieben. Es es kommt nur ein Dicken?
Das geht garnicht
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Anschreiben - Klappe 963/1
Ich empfehle die Recherche im Archiv, da wirst du viele detaillierte Tipps finden, da dieses Thema gefühlt jede zweite Woche neu gepostet wird. *gaehn*

Hier ist der Spoiler...

Sneak Preview:
Das perfekte Anschreiben ist keines, das jemand anderes für dich schreibt oder das du irgendwo von einem vermeintlichen pickup artist abschreiben oder kopieren solltest. Frauen kennen sich untereinander und tauschen sich durchaus über die gerade aktuell kursierenden „Standardanschreiben“ der Männer aus.

Das perfekte Anschreiben, selbst falls es so etwas gäbe, an die falsche Frau gerichtet, wäre völlig erfolglos. Es gibt nämlich nicht ein Anschreiben, welches universell für alle Frauen passt, auch wenn es noch immer irgendwelche Dummköpfe gibt, die das behaupten und welche, die das tatsächlich glauben.

Das perfekte Anschreiben stellt dich so dar, wie du bist und ist von dir persönlich mit deiner eigenen Art und Kreativität verfasst und geht auf Basis der Informationen im Profil auf die Frau ein.

Auch für das perfekte Anschreiben gibt es weder eine Antwortgarantie und noch weniger eine Garantie für Erfolg.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
@*********ik55
Ah sorry, stimmt, der weiße Haken *kopfklatsch*
Es gibt kein perfektes Anschreiben
Weil du ja nicht den selben Typ frau anschreibst und da jede für sich etwas anderes als Perfekt ansehen kann.
Was aber immer hilft ist Höflichkeit
Sich vorher informieren mit wem man es zu tun hat, und ein Schuss Humor.
Ist fast so wie draußen nur ein bisschen komplizierter und Zeitintensiver.

Warum schreiben so wenig Frauen die Männer an.
Vielleicht haben viele keine Lust sich Profile genauer durchzulesen
Können nicht höflich sein und haben keinen Humor
*zwinker*
*nixweiss*

Aber vielleicht haben sie es einfach nicht nötig.
ÄH, das Anschreiben natürlich.

*hutab*
Mor
******usB Mann
725 Beiträge
Naja, perfekt ist halt schwer. Kommt ja auch so ein bisschen darauf an, was man(n) möchte und mit wem man es zu tun hat.

Mach es halt anders als die anderen.
Da ich grundsätzlich nicht so auf Online- Dating stehe kommt nun auch nur fundiertes "Halbwissen", mit dem ich aber recht gut fahre.
Ich lese nicht im Detail die Profile. Interessiert mich auch nur beiläufig. Weder bin ich in der Schule, dass ich irgendein "Codewort" einbauen muss und beweisen, dass ich es gelesen habe, noch muss ich zwingend die halben Weisheiten im Vorfeld kennen, um jemanden anzuschreiben.
Die ganzen Vorlieben und mag ich nicht... sei es drum. Ich hake nicht im Vorfeld ab, will ja eh niemanden gleich heiraten. Finde es auch ein wenig anstregend. Nicht weil ich faul bin, sondern die of vermessene und fordernde Art geht mir zu weit.
Also, konkretes Anschreiben mit Potenzial zum abgrenzen von anderen.
Keine Bilder und nicht zu viele Informationen in die erste Mail packen und dann läuft es in der Regel.
Aber hier werden einige widersprechen und sagen, dass Sie dann nicht einmal antworten. Ist klar *zwinker*
Wie gesagt, ist auch nur fundiertes "Halbwissen", da ich nicht einfach so anschreibe und dieses auch nur sehr ausgewählt. Bin nicht hier um im "großen" Stil anzuschreiben. Draussen macht mehr spass.
Hallo *g* dazu gibt's schon ein paar Foren *zwinker*


ACHTUNG - natürlich gibt es Ausnahmen!!!

Pauschal gesagt - Frauen lesen Profile, schreiben nur Männer an die wirklich interessant sind und es gibt einfach weniger Frauen als Männer hier *g* (denke ich Mal)

Männer schreiben einfach jede an, meistens mit Standardtext + massenmail egal ob das Profil passt oder nicht und erwarten dann natürlich auch eine Antwort.
Frauenn sind genervt und antworten immer seltener.

Mich hat Joy schon ermahnt weil ich einen Typen gefragt habe ob er zu faul war mein Profil zu lesen oder zu dämlich ist es zu verstehen. Daraufhin hat er mich gemeldet und Joy mich ermahnt dass ich gegen die Spielregeln verstoßen habe😅 seit dem blocke ich nur noch. Es nervt und macht keinen Spaß mehr. Leider *snief*
(Ich denke Mal das es deshalb war, sonst bin ich nämlich fast immer eine liebe *rotfl* )

Deshalb mein Tipp- wirklich nur die anschreiben die vom Profil her passen.
Aufs Profil eingehen, eventuell übers Forum ein Thema finden etc...
Jaja ich weiß das sind die wenigstens. Aber Mal ehrlich - im realen Leben spricht man ja auch nicht jede/n an

Komplimente gibt's aus diesem Grund von mir auch nur noch selten. Gerade Männer die sonst keine anschreiben können nutzen da oft die Chance und wissen dann nicht wann genug ist...
Es gibt kein perfektes Anschreiben.
Was Dame A in Verzückung versetzt lässt Dame B nur mit den Augen rollen.

Und es gibt Mädels, die stehen gar nicht darauf angeschrieben zu werden, die suchen sich die passenden Kerle im Forum.
Warum muss immer alles perfekt sein ?

Würde mich abschrecken komplett !

Lieber ein kurzes freundliches hallo, wo du dich vorstellst, ein bissl plauderst .
Mit den Hinweis guck bitte lese mein Profil ob dir gefällt was ich da geschrieben habe ..

Oder , du bist auch bei der Veranstaltung xyz
würde mich freuen mit dir dort ins Gespräch zu kommen , mein Nick ist ...

Oder im Forum xyz deine Beiträge sind ähnlich wie meine .
Schön das wir die selben Meinungen haben ..
Was sagst zu ....


Ja auch do kann man erfrischend anders ins Gespräch kommen .

Wer sowas mag , bekommt gewiss eine nette Antwort zurück ..
******114 Paar
19.498 Beiträge
Individualität macht schon im Anschreiben sympathisch!
Kein Hey wie geht es dir Anschreiben!
Spreche direkt etwas aus dem Profil an beziehe dich auf etwas daraus, zb Hobby Nickname!
Stelle dabei offene Fragen, die nicht mit einem ja oder nein zu beantworten sind.
Mach ein Kompliment aber trag nicht zu dick auf und bitte nicht du hast geile Titten!
Sei ehrlich schreib ihr, dass du nicht weißt, wie du sie anschreiben sollst, schreib das du ihr Profil toll findest, erzähl ihr eine kurze Geschichte aus deinem Alltag. Das kann ein Anknüpfungspunkt für eine Antwort sein. Warum.... weil man Ehrlichkeit auch aus einem Anschreiben raus lesen kann, wenn nicht zu dick auf getragen und weil es individuell und sympathisch ist und aus der Masse der Hey wie geht's Anschreiben raus sticht!
LG Frau Reisa
Zitat von ****r19:
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine Antwort bekommen kann??
Das ist wie bei Jobbewerbungen: wenn Du die von anderen schreiben lässt, fällt es spätestens im Bewerbungsgespräch auf und nichts ist gewonnen.

Zitat von ****r19:
Und wieso schreiben Frauen die Männer so selten an??
Weil der Frauenanteil klein und das Männerangebot groß ist. Da setzen sich eben nur die Alphamänner durch. Ist wie beim Wohnungsangebot in Großstädten - da schreibt auch kein Vermieter mögliche Mieter an ...
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von ****r19:
Hallo,
Hallo!

Zitat von ****r19:
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine Antwort bekommen kann??
Eine antwort bekommen KÖNNEN tust du immer. Wenn du keine bekommst, war deine Nachricht oder dein Profil wohl uninteressant für die Angeschriebene.

Und da wären wir auch schon bei Punkt 1: du musst erstmal auswählen, WEN du anschreibst. Es hilft meistens wenig, ein super tolles anschreiben an jemanden zu richten, die zwar vlt für dich interessant ist, du aber nicht für sie. Meistens kann man dem Profil direkt entnehmen, wonach jemand sucht oder nicht sucht - und geht das nicht, kann man es zwischen den Zeilen und am generellen Ton des Profils meistens doch erkennen. Da ist es dann auch egal, wie sehr dir jemand gefällt - solange du nicht das bist, was gescuth wird, wirst du meistens keine, udn falls doch dann eine negative Antwort erhalten.

Und dann Punkt 2: "Interessant" ist das passende Schlagwort. Du muss nicht wie der tollste Hecht rüberkommen. Auch nicht irgendwie super sexy, total männlich oder was auch immer Männer versuchen zu sein. Wichtig ist eifnach nur: du musst so interessant wirken, dass dein Gegenüber mehr wissen will. Und zwar nicht "boah ist der komisch"-Interessant, sondern "ok, das ist ein interessanter Mensch, der hebt sich (im positiven Sinne) ab, den will ich kennenlernen". Dazu gehört es auch, so zu wirken, als können amn sich mit dir überhaupt erstmal angenehm unterhalten - Grundlagen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sollten also sitzen.

Punkt 3 wäre dann wohl: nicht bedürftig wirken. Es sollte klar sein, dass es nicht besonders attraktiv wirkt, wenn deinem Anschreiben jede(r) entnehmen kann, dass du gertade sehr, sehr viele Frauen anscheibst, weil du einfach sehr, sehr dringend ficken willst. Oder was auch immer du möchtest. Jemand, der verzweifelt sucht, ist offenbar nicht begehrenswert, sonst müsste er nicht so verzweifelt suchen. Klingt logisch, oder?

Damit wären wir dann auch bei Punkt 4: dein Anschreiben sollte nicht nur gezielt sein, es muss auch authentisch so rüberkommen, als wäre es das gewesen. Es muss klar sein, dass du gezielt diese Frau anschreibst, weil dir eben genau diese Frau gefällt - und nicht, dass du irgendeine Frau anschreibst, weil sie "auch ganz ok" ist, und die anderen 73 nicht geantwortet haben.

Zitat von ****r19:
Und wieso schreiben Frauen die Männer so selten an??
Je nach dem, was du als selten erachtest, tun sie das garnicht. Ich werde schon regelmäßig (wie gesagt, was du als "nicht selten" bezeichnest weiß ich nicht) von Frauen angeschrieben. Nicht unbedingt, weil die alle sofort Sex mit mir wollen - den holen sich die meisten, die wahllos ficken möchten, auch einfach nicht hier. Aber durchaus um Kontakte zu knüpfen, auszugehen und/oder mal rauszufinden, was man denn so von einander wollen könnte.
Ich schreibe sogar selbst seltener Frauen an, als ich angeschrieben werde - Kontakt der rein auf das Forum bezogen ist außen vor gelassen.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
es ist schicksal - nicht der verstand

wenn Du im richtigen moment die richtige frau anschreibst...

und wenn es passiert,
wirst Du es wissen bzw fühlen...
*********cher Mann
7.008 Beiträge
Perfektes Anschreiben

Wo liegt hier der Fehler?
Gäbe es eine perfekte Form des Anschreibens, dann würde dies einem Schema entsprechen und viele würden sich dieses Schemas bedienen.
Das Problem ist dann vorprogrammiert, denn welcher Mensch möchte nach Schema-F zwecks Kontaktaufnahme angesprochen werden? -> KEINER!

TIP

Profil aufmerksam lesen und wirken lassen.
Wenn dir beim Lesen nicht direkt die passenden Sätze, Fragen, Worte durch den Kopf fließen, dann macht es auch wenig Sinn nach irgendeiner Vorlage zu schreiben, da es beim Lesen schon nicht Klick gemacht hat *zwinker*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
da sagst du was:
im richtigen Moment *top*

Denn das was in Profilen steht ist auch tagesformabhängig, das gilt nicht automstisch immer, als dass man sobald man angeschrieben wird gleich anspringt.

Wenn ich suchend bin heisst das nicht: ja, jetzt, sofort!

Wenn ich meine Vorlieben ins Profil schreibe heisst das nicht: ich bin immer geil!
@Cloudsearcher
Bingo ... *top2* *spitze*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Zusatz:

und wenn man sich als fröhlichen Menschen beschreibt, heisst das nicht dass jeder Tag so ist, ein Anschreiber kann einen auch mal in nicht so guter Stimmung erwischen.
*********cher Mann
7.008 Beiträge
@*******ssa

deswegen macht es für den anschreibenden auch immer Sinn einen Blick in die Beiträge zu werfen, da man hier schon eher das momentane Befinden erkennen kann. *zwinker*
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *******ell:
es ist schicksal - nicht der verstand

wenn Du im richtigen moment die richtige frau anschreibst...

und wenn es passiert,
wirst Du es wissen bzw fühlen...

sorry, aber das ist blödsinn. Das mag bei Zusammentreffen in echt passieren, ja. aber da sieht und riecht man sich, hört sich unter umständen auch, das ist was gänzlich anderes. Online aber, wenn man nru Bilder und geschriebenes sieht, glaube ich ganz ehrlich nicht, dass man da beim ersten anscchreiben viel fühlen kann. Da heißt es dann eben schon: etnweder man will nach dem ANschreiben mehr von der Person wissen udn schreibt zurück, oder man klickt es gelangweilt weg.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich habe hier KEINE Erfahrungen. Als ich noch Single war und auf diversen Börsen unterwegs war....war es so....wenn Du DIR die MÜHE machst auf ein bestimmtes Profil zu schreiben und darauf eingehst....brauchst DU 10 Jahre als Mann um ein Date zu bekommen!!!! UND FINGER SIND WEG! Also ich empfehle.....einmal einen tollen Text schreiben....kopieren....und dann 500 mal verschicken....DAS ist eine Chance und funktioniert ….zumindest für ein *date*. Der Rest muss sich eh ergeben. *ja*
Und genau da bin ich raus.
Würde mir ein ellenlangen Text zugesandt, der so gar nicht auf mein Profil bezogen ist, beschleicht mich schon der Verdacht, dass hier jemand 'fischt', möchte ich mal sagen.
Auch wenn ich Männer durchaus verstehen kann.
Habe selbst schon Frauen angeschrieben und keine Antwort erhalten. Nun - zur Antwort ist niemand verpflichtet. Trotzdem, wenn man sich bemüht hat wäre zumindest eine Absage nett.
Insofern verstehe ich diese Form der "Arbeitserleichterung" - schätze sie jedoch nicht.
Wenn ich dann noch das Profil besuchte und der Textgenerator bemüht wurde war das Thema gänzlich vom Tisch. Wenn möglich noch Bilder der südlichen Hemisphäre - das kühlte jegliches Interesse.
Ich selbst habe auch Männer angeschrieben deren Profil sehr unterhaltsam gestaltet war.
Wenn dann eine Antwort kam die diesem Profil so gar nicht entsprach, war auch das vorbei. Wer sich selbst als stilvoll beschreibt und dann die derbsten Texte verschickt, hat wohl eine völlig falsche Sicht auf sich selbst.
Oder sollte ein Duden heranziehen.
Schreib einfach was du dachtest als du das Profil gelesen hast... Nun, ausser du denkst: "boah, die will ich f... "
Sei authentisch. Gib dir mit dem eigenen Profil Mühe, dann wird das schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.