Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Warum sollte Frau gerade Dich anschreiben?449
Wir haben ja aktuell das Thema https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?

******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****lis:
Ich sag mal so: Warum sollte ich eine Frau an meiner Seite dulden, die es nur auf meine Kohle abgesehen hat?

Dann hat man wenigstens eine, wenn es menschlich schwer ist eine zu finden *zwinker*

Also, perfektes Anschreiben ist dann mit Gehaltsnachweis und Berufsbezeichnung? Wobei man halt vorsichtig sein muss. Ist ja ein bisschen wie mit dem Verfassen bei Mails, kann zu Missverständnissen führen. Beispiel Prokurist, die einen sagen wow, die anderen armer Kerl, hat nicht zum GF gereicht *zwinker*
Bei uns hat die Sekretärin auch eine Prokura - die Arme muss immer zum Notar usw. wozu kein anderer Lust hat. Die Firmenkundenbetreuer bei der CoBA haben ebenfalls alle ein Prokurist auf der Visitenkarte.

Joyclub sollte ein Echtheitscheck für Gehaltsnachweise einführen. Ich bin für den goldenen Haken.
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Zitat von *****lis:
Ich sag mal so: Warum sollte ich eine Frau an meiner Seite dulden, die es nur auf meine Kohle abgesehen hat?

Dann hat man wenigstens eine, wenn es menschlich schwer ist eine zu finden *zwinker*

...

Joyclub sollte ein Echtheitscheck für Gehaltsnachweise einführen. Ich bin für den goldenen Haken.

Am besten noch einen (mehrdimensionalen) Selbstwerttest dranhängen und bei Bedarf Therapeutenkontakt herstellen. Da bliebe uns einiges erspart.
*******_man Mann
4.401 Beiträge
@*********ahrer
Die Titel werden vergeben, um beim Gegenüber (kfm. Direktor, CFO, geschäftsführender Gesellschafter, Inhaber, etc.) zu signalisieren, man sei auf Augenhöhe und ein adäquater Gesprächspartner, während der Kunde bei der regionalen Volksbank vielleicht mit dem Vorstand sprechen würde. Um den Aufwand mit dem Handelsregister zu sparen, wird seit einigen Jahren statt Prokura der Titel "stellvertretender Abteilungsdirektor" (der "Abteilungsdirektor" ist die nächste Titelstufe, ohne dass er dazu eine Führungsposition haben muss) vergeben. Deine Prokuristen sind es dementsprechend schon etwas länger.

Als Gehaltsprüfung würde ich ein Eurozeichen in unterschiedlicher Färbung (vom Joyclub bestätigt wird er weiß, wenn 5 Leute den Betrag bestätigen, wird er grün) besser finden als einen weiteren Haken.
Ach herrje....

Es gibt auch den roten Haken. 😉
Für sehr gute sinnvolle sprachliche und rhetorische Beiträge.
Warum auch nicht.

Chefs unterschreiben auch mit einer bestimmten Kugelschreiberfarbe. Wehe einer nimmt sich das Recht raus, dieselbe zu tun...

Ach... Thema trifftet ab.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Ich denke jedes Profil einer Frau gibt einem die Möglichkeit Sie nicht auf die 0815 Art und Weise anzuschreiben.
Hat man erstmal ein gemeinsames Thema gefunden wird das ja oft ein Selbstläufer.

Und bei dem Thema "wer schreibt wen an" sollte Mann wohl noch Gentleman sein oder den ersten Schritt beginnen *g*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********throp:
Ich denke jedes Profil einer Frau gibt einem die Möglichkeit Sie nicht auf die 0815 Art und Weise anzuschreiben.
Hat man erstmal ein gemeinsames Thema gefunden wird das ja oft ein Selbstläufer.

Dann scheinst du andere Profile zu lesen als ich. Ich finde in den wenigsten Frauenprofilen einen Anknüpfungspunkt, auf dem sich ein Anschreiben aufbauen ließe. Aus dem Grund habe ich meinen Premiumaccount irgendwann aufgegeben.
Perfekt ist individuell und authentisch. Dabei sollte der Gegenpart natürlich den Eindruck bekommen, dass man das Profil gelesen hat und auf persönliche Fakten/Vorlieben/Wünsche eingeht, dazu gehört auch die persönliche Anrede, "Hallo Schönheit" ist eher unpassend. Findet man im Profil keine konkreten Anknüpfungspunkte, sollte man sich die Beiträge im Forum mal näher betrachten. Darüber kommen bei mir z.B. die meisten Erstkontakte zustande.
Unbedingt auch das richtige Maß finden, zwei Zeilen sind eher zu wenig, 200 eher zu viel. Ein wenig Mühe schadet nicht, Intelligenz und Eloquenz sind sexy.
Eine abschließende Frage, möglichst humorvoll formuliert, animiert oft auch zur Antwort *zwinker*
*******_man Mann
4.401 Beiträge
@*******6557
Wenn du keine Anknüpfungspunkte findest, warum willst du sie dann anschreiben? Reicht es, dass sie eine Frau ist?

Mir nicht. Auch die Optik reicht nur zum Hinsehen, nicht zum Interesse erzeugen. Ein nichtssagendes Profil ist eben so, es sagt mir nichts.
Zitat von *****de2:
Da hat man schon mal etwas Kohle und dann kann man nicht mal ungehemmt damit protzen - so ein Mist aber auch! *lol*

Ja, weil dann wollen die doofen Frauen nur sein Geld. Dann kann er sich Sex auch gleich kaufen. Escort für Vierstellig. Das hat er dann auch so verdient.

Soll er den Prinzen aus Zamunda nachspielen, der hat in gespielter Armut seine große Liebe gefunden. *haumichwech*

Ne, protzende Männer sind überhaupt nicht mein Fall. *dagegen*

Sie
*******_man Mann
4.401 Beiträge
@*****sei
Heute Morgen ging bei mir eine Clubmail ein von einem mir bislang unbekannten Mann. Es waren die folgenden Buchstaben: Ein großes H gefolgt von einem kleinen i. Bei einem Blatt hätte ich mal die Rückseite angesehen, aber selbst das Abschrauben der Monitorrückwand hat nichts zu Tage gefördert.

Minimalistischer wird jetzt schwierig, wenn nicht auf Bilder / Smileys ausgewichen werden soll.
*******_man Mann
4.401 Beiträge
@*********t6874
Naja, viele Frauen, auch Ehefrauen lassen sich heute von ihren Männern aushalten. Das ist absolut gesellschaftsfähig, zumal historisch das das einzige war, wie so manche Frau damals überleben konnte.
Zitat von *******_man:
@*********t6874
Naja, viele Frauen, auch Ehefrauen lassen sich heute von ihren Männern aushalten. Das ist absolut gesellschaftsfähig, zumal historisch das das einzige war, wie so manche Frau damals überleben konnte.

Als Hausfrau läßt du dich nicht aushalten. Als Hausfrau arbeitest du ohne Gehalt.
Zitat von *******_man:
@*****sei
Heute Morgen ging bei mir eine Clubmail ein von einem mir bislang unbekannten Mann. Es waren die folgenden Buchstaben: Ein großes H gefolgt von einem kleinen i. Bei einem Blatt hätte ich mal die Rückseite angesehen, aber selbst das Abschrauben der Monitorrückwand hat nichts zu Tage gefördert.

Minimalistischer wird jetzt schwierig, wenn nicht auf Bilder / Smileys ausgewichen werden soll.

Ich sehe so etwas locker. Derjenige möchte erst einmal wissen, ob Interesse besteht. Ich finde das okay.
*******corn
2.205 Beiträge
Sein Gehalt zu posten ist Kalkul. Jetzt so zu tun, als wäre es ein Versehen gewesen und man würde keine Frauen suchen, die nur am Geld interesiert sind, ist Teil der Taktik. Viele Wege führen nach Rom. Dieser wohl auch...
*******_man Mann
4.401 Beiträge
Heute ist das vielleicht abhängig vom Einzelfall.

"Normal" ist wohl die Frau als Hüterin von Wohnung und Kindern, Putzfrau und Köchin sowie Geliebte. Da dürfte der gedanklich umgelegte Stundenlohn in Abhängigkeit von seinem Job nicht unbedingt hoch sein.

Dafür gibt es aber auch die junge (neue?) Frau des gutverdienenden Mannes. Sie hat mehr Vorzüge im Äußeren als im Hirn und wäre mangels beruflicher Qualifikationen ohne ihn nie in der Lage ein entsprechend luxoriöses Leben zu leben. Sie bietet Sex und Gesellschaft. Im Zweifel beschäftigen sie eine Haushaltshilfe.
Zitat von *******_man:
@*********t6874
Naja, viele Frauen, auch Ehefrauen lassen sich heute von ihren Männern aushalten. Das ist absolut gesellschaftsfähig, zumal historisch das das einzige war, wie so manche Frau damals überleben konnte.

Ich sehe es auch als Arbeit an, den Haushalt zu schmeißen und die gemeinsamen Kinder aufzuziehen.

Du etwa nicht?

Rechne mal eine Nanny, Köchin und Reinigungskraft dagegen. So viel Kohle hat kaum ein durchschnittlicher Mann monatlich auf seinem Konto.

Mir fehlt das Bewusstsein dafür bei vielen Männern, dass Arbeit auch ohne Vertrag eine wertvolle Dienstleistung ist. Das wird als selbstverständlich angesehen, wenn Frau sich Zuhause krumm macht. Und sich dann wie ein abgenutzter Putzlappen von so einem Mann auch noch sexuell benutzen lassen soll.

Sie
Zitat von *******_man:
Heute ist das vielleicht abhängig vom Einzelfall.

"Normal" ist wohl die Frau als Hüterin von Wohnung und Kindern, Putzfrau und Köchin sowie Geliebte. Da dürfte der gedanklich umgelegte Stundenlohn in Abhängigkeit von seinem Job nicht unbedingt hoch sein.

Dafür gibt es aber auch die junge (neue?) Frau des gutverdienenden Mannes. Sie hat mehr Vorzüge im Äußeren als im Hirn und wäre mangels beruflicher Qualifikationen ohne ihn nie in der Lage ein entsprechend luxoriöses Leben zu leben. Sie bietet Sex und Gesellschaft. Im Zweifel beschäftigen sie eine Haushaltshilfe.

Welches luxuriöse Leben? Ich kenne solche Frauen nicht, nur als Berufskolleginnen, die ihre eigene Kohle scheffeln. *zwinker*

Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ironischerweise fand die größte Entwertung der Hausarbeit durch die Emanzipation statt.

Sicherlich mit einer wohlfeilen Intention...

Auch finde ich es nicht gut, Personen, die in einer Partnerschaft den privaten Part übernehmen, mit Hausangestellten gleich zu setzen.
Woran möchte man den Wert der Hausarbeit denn bemessen?

Das Scheidungsrecht schlägt zum Beispiel vor, die Hausarbeit am Einkommen des Partners zu bemessen, der das Geld nach Hause bringt.

Demnach ist das Putzen von drei Zimmern eines leitenden Angestellten wertvoller als das Putzen von drei Zimmern eines Schichtarbeiters.

Ich finde es ehrlich gesagt fairer das am Marktwert zu bemessen.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

mit Blick auf die letzten Seiten seit dem gestrigen Hinweis Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort? scheint das Thema hinsichtlich der anvisierten Ausrichtung ausgereizt zu sein.

Mit Dank an all Diejenigen, die dem Themenersteller ihre konstruktiven Tipps zur Erhöhung seiner Chancen auf das Erhalten einer Antwort vermittelt haben, schließen wir den Thread an dieser Stelle ab. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.