Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterililation mit Konseqenten!?

Sterililation mit Konseqenten!?
Hallo liebe Formler,
leider habe ich mich auch vor 4 Jahren Sterilisieren lassen und habe auch ein neuen Partner und wir wünschen uns nun auch ein kleinen Wicht, aber leider geht es nun nicht mhr auf normaler weise sondern nur durch Fertilität (künstliche Befruchtung) Ich würde niemanden raten eine Sterilisation machen zu lassen weil man nie weiß was noch kommt.
Aber ab September wird es endlich in Angriff genommen und wir freuen uns schon...

Frauen die nach einer Sterilisation keine Lust mehr haben liegt es nicht an der Sterilisation sondern an Stress und dem Partner, man sollte sich neue Dinge einfallen lassen dann klappts auch wieder..

Liebe grüsse Jaguar
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir wollen uns auch nicht sterilisieren lassen. schließlich möchen wir evtl. auch später noch mal kinder bekommen. zuerst sind beruf und ausbildung vorrangig. auch wenn wir kinder haben und sie hat noch lust später welche zu bekommen, werden wir erst mit der koventionellen methode pille kondom was machen und sonst nix.

lg vom grafen und seiner zofe
****pi Paar
985 Beiträge
@ jaguar
ich bin überrascht, dass es tatsächlich ärzte gibt, die frauen anfang der 20 sterilisieren ...
denn eben aus dem von dir genannten grund sollte ein reiferes (entschuldige den ausdruck) alter als mindestalter auch rechtlich angesetzt werden, denn es gibt sicher noch soviele andere frauen, die diesen schritt mittlerweile sehr bereuen und ich hoffe für dich, dass dein aufruf so einige junge frauen erreicht, die ernsthaft über einen solchen schritt nachdenken.

ich bin keine verfechterin der sterilisation - im gegenteil.
ich selbst habe mich mit 30 sterilisieren lassen, nachdem kinder nr. 3 da und für mich die familienplanung damit abgeschlossen war.
für mich war es damals die beste lösung - finanziell wie auch gesundheitlich.
warum sollte ich meinem körper über jahre hinweg noch zusätzliche hormone zuführen und jedesmal tief in meinen geldbeutel greifen, wenn der entschluss doch unwiderruflich für mich fest stand keine kinder mehr zu wollen ?
diese entscheidung habe ich trotz veränderter lebenssituation (neu verheiratet und mein mann hat keine eigenen kinder) nie in frage gestellt.

aber - und jetzt kommt der punkt, warum ich deinen aufruf gut finde ...
hätte ich mich zu einem früheren zeitpunkt nach vielleicht nur einem kind sterilisieren lassen ... ich hätte diese entscheidung bereut - ganz sicher ...

ich wünsche dir alles gute ... *zwinker*
***dA Paar
947 Beiträge
Ich kann YaTapi nur zustimmen. Mein Frauenarzt würde so etwa nie tun. Als das Gespäch nach dem 2. Kind auf Sterilisation kam, hat er mir sogar noch einige Monate Bedenkzeit empfohlen. Heute verhüte ich mit dem Stäbchen, aber hätte dies nicht geklappt, dann wäre ich wahrscheinlich auch so weit gegangen. Nur, vor dem 30. Lebensjahr und mind. 2 Kindern hätte der Frauenarzt der ganzen Sache auf keinen Fall zugestimmt.

Man weiß ja nie, wie das Leben sich noch ändert. Dieser Arzt, der das zugelassen hat ist schon etwas unrealistisch, wenn nicht sogar unverantwortlich.
Snief Niemals Sterilisieren lassen?!
*snief* Hallo Ihr lieben danke für Eure antwort,
also mich kotzt das an das ich mich damals entschieden habe, man trifft die große Liebe und man hat einfach das verlangen nach Jahren den Mann den man liebt ein kleines Wunder schenken zu wollen...mir geht es nicht ums Geld mir gehts mehr um berreicherung für Ihn und mich...Ich liebe Kinder und wenn ich seh wie der Mann mit meinen Kindern umgeht ...ist es noch viel schöner ein kleinen Wicht von ihn zu haben.. Ich würde vom gesetz eine Frau erst ab 30 zu einer Sterilisierung hinweisen eher auf keinen Fall weil man nie weiß was kommt. Und eine Rückgängige Sterilisierung ist meist schwer und die schwangerschaftsrate liegt 50/50 und das ist schlecht denn so eine Op kostet bis zu 4500,- und ob es da gelingt??? also die andere alternative...obwohl ich sagen muss ich hätte schon jetzt anfangen wollen...grins..

Ich werde aufalle fälle Euch Informieren wie und wann es los geht wenn es euch interessiert und auch so ein bißchen erzählen wie es voran ging und vorallem ob es oder die 2 geschafft haben...

liebe grüsse jaguar *ggg*
****he Paar
30 Beiträge
Unverständlich
Wie kann man sich denn sterilisieren lassen, und ist sich nicht tausend Prozentig sich, dass man keine Kinder mehr möchte?
Wenn man diesen Schritt wagt, müss man dies als entgültig ansehen und sich nicht der Hoffnung hingeben, ein Arzt wird es schon richten, wenn ich mich doch mal wieder umentscheide.
Macht man das weil man der Verhütung überdrüßig geworden ist?
Ich selbst habe mich nach 3 Kindern mit 35 sterilisieren lassen.Bis heute ( jetzt bin ich 40) weiß ich, dass dies die richtige Entscheidung war und auch sein wird.
Ich würde auch mit einem anderen Partner keine Kinder mehr wollen.
Man kann solche Entscheidungen nicht einfach mal aus dem Bauch heraus treffen.Auch wenn man jung ist und meint man wolle nie Kinder. Es brauch nur der richtige Partner zu kommen und die damalige Meinung ändert sich, dann ist ein guter Arzt gefragt( auf den hoffte man ja auch bei der Sterilisation), oder man lebt ( wahrscheinlich unglücklich) mit der damaligen Entscheidung.
Damit hat es nix zu tun!
Es hat damit nichts zu tun wegen verhütung sondern es waren damals ganz andere Umstände, und die muss ich dir bestimmt nicht auftischen und ich denk das jeder für sich selber entscheiden sollte ob und was man will, ich habe nie gesagt das es der arzt unbedinngt hingriegen muss es ist ein wunsch beiderseits.
****he Paar
30 Beiträge
Richtig
Und du hast dich damals entschieden ob und was du willst.

Lass dir das noch mal durch den Kopf gehen.

Und wenn du nichts auftischen willst, geh nicht in Forum.
Da musst du dir leider auch die Meinungen anderer anhören.
Falsch
Eure meinung will ich net hören was damals war war nur unüberlegt..und dumm, das weiß ich nun auch aber wenn beide was gefunden haben um ein kleines wesen zu bekommen dann sag ich nicht nein und der Mann ist mir heillig...Sowas nennt man auch LIEBE
*******cht Paar
596 Beiträge
oh man Jaguar, was hast Du da bloß gemacht.

Ich hoffe ihr kommt trotzdem zu Eurem Wicht. In der Schweiz gibt es gute Institute die sich mit so etwas auskennen. Informiert Euch da doch mal.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viele kleine Raubkatzen.

LG
Sehn_sucht (w)
Hallo
Hallo,
wir haben uns schon informiert bei 11 Kliniken und haben eine rausgepieckt wo alles stimmt, aber tausend dank. Ja dummheit ist echt unvergähnglich.. aber ich freu mich rießig wenn es klappt.

liebe grüsse an die liebenden..jaguar *snief* *ggg*
****pi Paar
985 Beiträge
@ Fische
eure reaktion ist mir unverständlich ...

da steht ne junge frau, die es hat machen lassen und diesen schritt nun zutiefst bereut.
aus welchen gründen sie es hat machen lassen spielt in diesem fall nicht die geringste rolle.
und wenn sie über diese auch nicht reden will, ist es ihr verdammtes recht was von euch in keinster weise kritisiert werden darf.
mit diesem thread wollte sie lediglich darauf aufmerksam machen, diese entscheidung nicht unüberlegt zu treffen.

nochmals - sie bereut ihren entschluss, ist aber bereit mit den konsequenzen zu leben, auch wenn es nicht leicht fällt - da müsst ihr nicht noch hingehen und salz in die wunde streuen !
Danke
Danke das Du mich verstehst und auch die anderen...es ist nie leicht egal was man für unüberlegte sachen macht..wir sind nur Menschen...und Jeder hat schon einmal was getan was er bereut hat..oder etwa nicht????
*******ei2 Paar
41 Beiträge
Viel Glück!!!
Wir wünschen euch viel Glück bei eurer Familienplanung.
Es gibt mitlerweile wirklich gute Leute auf diesem Gebiet, die euch bestimmt helfen können. Nur macht euch nicht zu viel Streß damit, es wird schon klappen.

@ fische

Ich finde nicht das Jaguar hier ihre Gründe o.irgendetwas anderes auftischen muß! Es gibt Dinge die gehen uns anderen nunmal nichts an!!

Wir machen alle mal Fehler egal ob jung oder alt!

Wir haben auch schon mal überlegt ob einer von uns beiden diesen Schritt machen soll, aber auch nur weil bei uns die Planung abgeschlossen ist.

Und bevor jetzt jemand hier zu schreien anfängt!: Ich habe schon ein 6 jähriges Kind!!!!!! ( nicht von meinem jetzigen Mann ),

aber für uns ist das Thema Kinder abgeschlossen, nachdem wir auführlich darüber gesprochen haben........und mehr tische ich hier auch nicht auf!...g

Nochmals viel Glück!!! Und lass es uns doch wissen ob es geklappt hat, wenn Du willst.

LG
hi
Danke das werde ich aufallefälle berichten denn es ist doch das schönste was es gibt..

Liebe grüsse jaguar
Vollstes Verständnis
habe ich ( w) für Jaguar. Ich ließ mich im Jahr 1993 nach der Geburt unseres 3. Kinde´s sterilisieren. Da mein damaliger Mann und ich uns entschlossen hatten , das wir die Familienplanung damit abschließen wollten. 7 Jahre später also im Jahr 2000 ging meine Ehe kaputt und ich lernte meinen jetzigen Mann kennen. Bei uns war dann das gleiche Problem, wie bei euch Jaguar. Wir haben uns dann mit vielen Ärzten besprochen und haben uns zu einer ICSI Behandlung entschlossen. Das ganze wurde in der Justus Liebig Universität Gießen gemacht , wir waren sehr zufrieden. Leider hat es bei uns nicht geklappt.
WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN DAS ALLES GUT GEHT.
*snief2* Ich habe mich auf Wunsch meiner 1. Frau sterilisieren lassen und es bitter, bitter bereut. Kein Mediziner konnte mir helfen, dass ich wieder zeugungsfähig wurde. Ich rate allen davon ab.
Oh mit dem Gedanken sterilisation plage ich mich schon lange rum, will es auch gern u sofort machen weil ich zu 99,9 % sicher bin KEINE Kinder haben zu wollen, auch in ferner ZUkunft nicht!!! Wie ist das bei einer 22Jährigen? Machen das die Ärzte überhaupt ohne weiteres? Wie läuft die OP ab schmerzt das sehr? Ich bin sehr wehleidig wie unser Männervolk...
Hallo
Hallöchen,
danke das ihr mich versteht und es selbst auch durchgemacht habt. Mich interessiert wie alt ihr damals war wo ihr es versucht habt? Denn wenn eine Frau über 30 ...35 jahre ist ist es sehr oft das sie den Embryo nicht mehr annehmen. Da ich jung bin habe ich sehr gute chancen...ich denk schon das es gut geht...und wenn nicht beim ersten mal dann sicher beim zweitenmal..aber wie gesagt ich freu mich schon rießig..

danke für euer mitschreiben...

liebe grüsse Jaguar *rotwerd*

ich lasse mich am 14. märz sterilisieren. ich habe 4 kinder mit meinem ex. und habe zudem noch eine leichte form von ms, in dieser situation ist sterilisation die sicherste verhütung.... ausserdem sind 4 allemal genug :-)))
****pi Paar
985 Beiträge
@ Madeleine
der eingriff selbst ist völlig schmerzlos, da er unter vollnarkose durchgeführt wird - ist aber nicht ganz billig, da die sterilisation seit 2004 nicht mehr von der krankenkasse übernommen wird.

ob du einen arzt finden wirst, der dich sterilisieren wird ?!

eigentlich wäre meine antwort wohl kaum gewesen, aber Jaguar hat mich eines besseren belehrt.
ob diese ärzte verantwortungslos handeln wenn sie bei einer so jungen frau diesen eingriff vornehmen sei nun mal dahingestellt.
mittlerweile bin ich der meinung:
wer sich für reif genug hält diese entscheidung, die für´s leben gilt, zu treffen, sollte dann auch reif genug sein um mit den konsequenzen zu leben.

liebe Madeleine,

die konsequenz hat Jaguar sehr deutlich geschildert.
wenn du dennoch von dir selbst sagen kannst, dass du heute schon weisst was morgen sein wird dann lass dich nicht abhalten ...

wenn du es machen lässt und sich in sagen wir mal 5 oder 10 jahren doch ein kinderwunsch bei dir einstellen sollte, der mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unerfüllt bleiben wird, wirst du hoffentlich nochmal an diesen thread hier denken ...
@Madleine
Madleine, Du bist so jung und kannst nach unserer Meinung die Tragweite eines solchen Eingriffs noch gar nicht richtig einschätzen. Wir hoffen für Dich, dass Du das nicht bitter bereuen wirst.

Pellomino *snief2*
Hallo (umgotteswillen keine Sterilation mit 22)
Nein bei einer 22 jährigen werden sie keine sterlisiation vornehmen nur ab 25 jahre und das wird auch nicht leicht....Wieviele kinder hast du denn madel?? Außerdem bist du sooo jung du sagtest du bist dir zu 99,9 sicher das du keine mehr willst! aber es sind keine 100 prozent. Du bist noch so jung und leichtfertig...ich kann dir jetzt sagen das du diesen eingriff bitterbereuen wirst wenn du mit 30 oder 35 dein traum Mann triffst und du geld ausgeben musst um ein baby zu haben zu wollen...Ich will dir sagen wenn du denkst so besser zuverhüten zu können IRRST DU dich GEWALTIG, denn ein kondom ist das bessere um nicht schwanger zu werden...ich war damals 21 jahre und habe mich steril machen lassen nur mit dem gedanken ich hätte mein partner aber das ist falsch..wie gesagt man weiß nie was morgen kommt....denke mal darüber nach denn das ist kein wiedergut machung..


liebe grüsse jaguar
*******ann Mann
245 Beiträge
eine Sterilisation
sollte zunächst nur aus eigenem Antrieb heraus in Betracht gezogen werden. D. h., nicht, weil der Partner oder sonst jemand es für sinnvoll hält. Weiterhin sollte man schon etwas älter und reifer (für die jungen Leser: soll nicht abwertend sein, aber wenn Ihr etwas älter seid, wißt Ihr, was ich meine) sein. Erst mit der Lebenserfahrung kann man, denke ich, die Tragweite der Folgen einer Sterilisation beurteilen. Außerdem ist man dann dem Alter näher, wo man sich das mit Kindern allein aus Altersgründen schon überlegen sollte. Die jüngeren Kinder, die ich kenne, deren Eltern schon im oder kurz vor dem Rentenalter stehen, beneide ich nicht. Ich meine, je älter man ist, desto fundierter ist die Entscheidung für eine Sterilisation.
Gut Ding will Weile haben .......
da ich sterilisiert bin, kann ich mich dazu vermutlich auch äußern.
Mit 22 wurde ich Mutter und wollte das auch. Jahreslanges Verhüten durch meinen Partner - ich brauchte mir keinen Kopf machen. Die Beziehung endete vor 4 Jahren, da war ich 36 und für mich war klar, selbst mit einem neuen Partner möchte ich keine weiteren Kinder. Ich habe nur kurz überlegt und mich dann endgültig entschieden, mich sterilisieren zu lassen. Nun bin ich in einer neuen Partnerschaft und wir möchten beide keine Kinder - somit war meine Entscheidung die richtige.

Dennoch glaube ich, solch ein Eingriff in jungen Jahren .......... fatal !!!!

Man sollte zu 100% sicher sein, die richtige Entscheidung für sich zu treffen, denn eine "Reparatur" im Nachhinhein ist wohl wirklich nicht die schönste Lösung.

Für mich war es die richtige Entscheidung ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.