Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Profil: keine Gewalt

Im Profil: keine Gewalt
In vielen Profilen steht unter das mögen wir nicht, " wir verabscheuen Gewalt.
Nun war uns bisher der Gedanke fremd, daß hier zu Demos aufgerufen werden soll.
Oder anders gefragt, was passiert wenn man diesen vielleicht
lebensentscheidenden Passus wegläßt oder gar vergisst??
Findet ein Treffen unter " Gleichgesinnten" dann in Springerstiefeln
und solch nützlichen Dingen wie Schlagstöcken und ko- Spray statt?
Vor welchen Mitmenschen, die ja offensichtlich existent sind, sollten
wir als Neulinge hier und jetzt vielleicht doch einmal gewarnt werden.
Wir sind nur gestzlich krankenversichert und wären für Hinweise
und Warnungen echt dankbar.
ich denke die meisten meinen damit harten SM
also *peitsche* Bohrmaschine,Kettensäge etc. *haumichwech*

wenn man auf Gewalt steht,sollte man also neben einer Krankenhauszusatzversicherung auch noch die goldene Kreditkarte des baumarktes besitzen,

ansonsten reicht die normale Krankenversicherung *geheimtipp*
da
ich privat versichert bin habe ich diesen Passus(keine Gewalt)in meinem Profil weggelassen.Ja,ich bin mutig,
Außerdem unterscheidet man ja auch zwischen aktiver(Steine schmeißen)und passiver(Sitzblockade)Gewalt.
Vielleicht haben die Leute,die das nicht vordergründig erwähnen auch nur keine Lust explizit auf ihre Gewaltvorlieben einzugehen.
Ja,man muß immer sehr vorsichtig sein.
Ansonsten peace *barbar*
Hauptsache ...
... ihr habt eine gesetzliche und/oder private Rentenversicherung. Nach einer Behandlung mit einer

Bohrmaschine,Kettensäge etc.

schiebt euch die gesetzliche Krankenversicherung so und so an die Rentenversicherung mit Verdacht auf Invalidität ab ... es sei denn ...

... ihr seid vom Fach und diese unadäquate Behandlung gehört zu eurem Berufsbild. Dann gibt es noch die Möglichkeit, bei der zuständigen Berufsgenossenschaft die Spielfolgen als Berufskrankheit anerkennen zu lassen. *haumichwech*
Ich hab´s bei mir ins Profil geschrieben, um deutlich zu machen,
dass ich Zwang und Gewalt als Mittel zur Durchsetzung eigener
Wünsche und Interessen nicht akzeptabel finde.
Zu dem Zeitpunkt, als ich es so formuliert habe, hatte das seinen
konkreten Hintergrund im Erleben von Vorgängen im BDSM-Bereich.
Gleichzeitig ist das Statement für mich persönlich auch "Programm",
da ich mich mit meinem eigenen Fühlen diesem Bereich in den
letzten zwei Jahren immer weiter angenähert habe.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Der Begriff Gewalt findet vor allem Verwendung, wenn mit Zwang – vor allem physischem, aber auch psychischem – etwas durchgesetzt werden soll. (lt. Wikipedia)

BDSM hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern u. a. mit spielerischer Bestrafung im gegenseitigen (vorher abgesprochenem, vertrauensvollen) Einverständnis. Somit findet der Begriff Gewalt hier keine Anwendung.

Von daher grübel ich auch jedes Mal, warum explizit Gewalt in den Profilen steht. Oder geht es um Straftaten?

Nachdenklichen Gruß,

Suedafrikafan / sie
Die Auffassung ...
... BDSM habe nichts mit „Gewalt“ zu tun, wird jedoch nicht von allen geteilt und dürfte auch unzutreffend sein.

Derartige Handlungen bringen eine Sexualität zum Ausdruck, die den Einzelnen als Objekt zeigt, das entweder körperliche Gewalt hinzunehmen oder auszuüben hat
(VG Berlin, Urteil vom 11.06.2008 – 80 A 17.07).

oder

Dies gilt erst recht, wenn - wie hier - sado-masochistische Handlungen zur Darstellung kommen, durch die eine Sexualität zum Ausdruck gebracht wird, die den Einzelnen als Objekt zeigt, der entweder körperliche Gewalt hinzunehmen oder auszuüben hat. Mit dem dem Grundgesetz zugrunde liegenden Menschenbild, das dem Einzelnen in seiner personalen Ganzheit eine menschliche Würde zuweist, ist diese Reduzierung des Einzelnen auf ein Sexualobjekt, das körperliche Gewalt hinzunehmen oder auszuüben hat, nicht vereinbar.
(Sächsisches OVG, Urteil vom 26.02.2003 – D 6 B 221/01).
*****m30 Mann
54 Beiträge
Hm ja eigentlich sollte man dann doch schreiben WENN man auf Gewalt steht, oder?

Dann müsste man ja alles Mögliche hinschreiben, wie z.B. Vergewaltigung, Kinderpornos, Morde, Raub, Kaffee & Kuchen mit der Schwiegermutter etc.

Wenn ich auf BDSM stehe, schreib ichs hin, wen ich nicht drauf stehe lass ichs weg.

Oder haben die Damen und Herren Angst bei einem blind date gefesselt und ausgepeitscht zu werden?

hihi.

LG,

.e.
Besonders schön:
Wir mögen keine Gewalt

Und darunter:
Wir mögen:
SM
BDSM

Also scheinen doch einige das unterscheiden zu können.

Und eure Gerichtsurteile könnt ihr euch sonstwohin stecken.

BDSM = Gewalt...?
Also betreibt ein betrunkener Mann im Plattenbau BDSM wenn er seine Frau verprügelt...?Soso...

Dachte immer dass SM und BDSM in gegenseitigen Einvernehmen stattfindet,von daher...wo fängt Gewalt an...?Wo fängt SM an...?
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
So wie ich das Argument "keinen Sex mit Kindern und Tieren "nicht im Profil hab, verhält es sich mit der "Gewalt"

für mich einfach undenkbar!Ich habe es deshalb auf mich bezogen im Profil umschrieben..
Unter Gewalt versteh ich zum Beispiel "entwürdigendes" oder "Folter"
nämlich genau dann, wenn derjenige NICHT zugestimmt hat zu solchen Praktiken.
nämlich genau dann, wenn derjenige NICHT zugestimmt hat zu solchen Praktiken.

Siehste...

Beim BDSM auspeitschen ist sicher was anderes als jemandem "eins auf die Fresse"zu hauen.

Ausserdem:
Scheint so als wenn viele einfach andere profile abschreiben wider eigene Ideen oder besseres Wissen.

Zum Piepen:
Ich mag nicht:
Kinder

Wuahaha,auch schon gelesen.
Kinderhasser???

Kommt dabei raus wenn man nur ein Wort schreibt,sinniger wäre wohl
Sex mit Kindern,wobei dass eigentlich unnötig ist zu erwähnen,genauso wie zig andere Sachen(Ich mag nicht:
Sex mit Hunden,Pferden,Ziegen usw,glühende Eisen,mit Stacheldraht gepeitscht werden,zur Prostitution gezwungen werden...)
Leute,man muss nicht ALLES einzeln erwähnen was man nicht will,und wenn,dann bitte etwas genauer erklären.
*****_nw Frau
599 Beiträge
aber..
So wie ich das Argument "keinen Sex mit Kindern und Tieren "nicht im Profil hab, verhält es sich mit der "Gewalt"

Ist das nicht arg nachlässig? Was hast Du vielleicht alles vergessen auszuschließen? Wie ist es mit dem Kaffee bei der Schwiegermutter? Profilgenerator-Texten? Kosenamen wie "Pupsehase"? Leuten, die ihren Dackeln Butterbrote schmieren? Leute, die in Deinen Büchern unauthorisiert Kommentare hinterlassen? Oder einfach nur nervenden Nachbarn?
*******hen Frau
760 Beiträge
Oder haben die Damen und Herren Angst bei einem blind date gefesselt und ausgepeitscht zu werden?

Vielleicht ja? Nach Paragraph 177 StGB "Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung bewegt man sich mit BDSM schon im gesetzlichen Graubereich
§ 177
[Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung]
(1) Wer eine andere Person


mit Gewalt
durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

(gekürzt)

Aber, dank Paragraph 228 StgB Einwilligung
Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

kommen wir ja noch mal alle gut weg, so lange wir die guten Sitten beachten. Was die dann aber sind, dass ist wohl auslegungesache. Ich bin nur juristischer Laie und kann dazu keine qualifizierten Aussagen machen...

Mich stört es immer ungemein, wenn ich Sätze lese wie "Wir verabscheuen Sex mit Kindern und Tieren, Gewalt, BDSM und sonstige Straftaten und perverse Sachen" Herzlichen Dank auch... ich schreibe ja auch nicht "Ich verabscheue Hausfrauensex und C&A-Dessous genauso wie Straftaten und Frottee-Bettwäsche"

Ich glaube, Leute die BDSM mit Gewalt und Straftaten gleichsetzen, haben entweder keine Ahnung von der Materie oder Angst davor, dass sie es womöglich geil fänden. UNd wenn Heinz darüber nachdenkt, dass Uschi ihm eins mit dem Rohrstock überzieht, er sich das aber nicht eingestehen kann (weil das ist ja pervers)...dann schreibt er lieber Igitt, lasst mich bloss mit eurem Schweinkram in Frieden...

Für uns ist BDSM etwas was wir vor allem zu zweit miteinander ausüben, da braucht doch niemand Angst vor uns zu haben...

PS: Heinz und Uschi sind hier rein fiktiv, falls ein Heinz oder eine Uschie das liest, bitte ich hiermit um Entschuldigung, die Namen sind rein zufällig zur verdeutlichung der Situation gewählt...
Unreflektiert und ...
... unsachlich ... genauso durfte man es auch erwarten. *aua*

Und eure Gerichtsurteile könnt ihr euch sonstwohin stecken.

Gegenseitiges Einvernehmen mag dazu führen, die Gewaltanwendung nicht als rechtswidrig zu qualifizieren (juwel_chen's Hinweise wären hier zu beachten). Dennoch handelt es sich – jedenfalls auf Grundlage der Entscheidungen – um Gewalt. Dies in Abrede stellen zu wollen bezeugt die Ungeeignetheit, sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen zu können ... oder zu wollen ... mehr nicht. *cool*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
@***_X

bevor man mich(unter anderem auch mit Worten) trifft, schließe ich sogar eine ganze Menge aus...*zwinker*
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Es ist immer wieder erstaunlich, WIE vehement BDSM mit Gewalt gleichgesetzt wird.
Aber - es ist einfach sinnlos, einem Fisch das Radfahren beibringen zu wollen.

Suedafrikafan / sie
Stimmt eigentlich...
Ich hab bei mir nun noch hinzugefügt:

*pfeil* keine Zahnwurzelbehandlungen

*pfeil* keine salmonellenverseuchten Cremespeisen

und

*pfeil* keine Kletterausflüge ohne ausreichende Sicherung

Schätze, damit ist dann mal jedes Risiko ausgeschlossen. Uff!
Wozu schreibt man eigentlich ein Profil ?
Doch in erster Linie, um sich selbst zu präsentieren.

Und auf welcher Grundlage will irgendwer beurteilen,
welche Selbst-Darstellung überflüssig ist ?... *gruebel*

Die Diskussion um das Verhältnis von BDSM und Gewalt
wurde schon mehr als einmal hier im JC geführt.
Und für alles, was in gegenseitigem informiertem Einverständnis
in einem vertraulichen Rahmen passiert, könnte man nach dem
Sprichwort verfahren: Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Die TE haben nach meinem Verständnis nur nach Motiven gefragt,
warum manche User im ihrem Profil "Keine Gewalt" stehen haben.
Und da hat wohl jeder seine ganz persönlichen.
So seh ich das zumindest.

Gruß
Berglöwe
@*******we69

Ich schließe mich deinen Ausführungen an. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. *tipp*
*****m30 Mann
54 Beiträge
Also ...
... ich setzte mal ein Zeichen und nehme meinen Passus mit der Gewalt raus.

Er lautete: "Ich stehe nicht auf richtig harte Gewalt im Bett, aber zeigen wo es lang geht, schon. *zwinker* "

Ist zwar von Sinn etwas Anderes, trotzdem irgendwie komisch. Ich glaube ich hab mich damals etwas an anderen Profilen orientiert, da es oft zu lesen war und hab es dann für mich interpretiert und formuliert.


LG und schönes Wochenende,

.e.
**if Mann
2.514 Beiträge
schlechte Erfahrungen
ich tippe bei den Profilerstellerinnen im allgemeinen auf schlechte Erfahrungen mit Gewalt in der Vergangenheit. Vielleicht hat sie einen gewalttätigen Partner gehabt. Den Zusammenhang mit SM stelle ich nicht her.
Überhaupt schließe ich bei den Abneigungen oft auf die Vergangenheit der Schreiber(innen). Beispielweise, steht da "kein Alkohol", kein Zigarettenqualm", stelle ich mir einen Kerl (Ex) im Unterhemd mit der Bierflasche im blauen Dunst vor'm Fernseher vor.
"Das mag ich nicht" bietet schon reichlich Anlass zu Spekulationen, besonders wenn nur einige Stichwörter unreflektiert da stehen. Meistens gereicht es dem Profil nicht zum Vorteil. Ganz schlimm die Kombination "keine Haare" und "kein Sex mit Kindern".

Mich wundert eigentlich nicht, dass hier sofort wieder eine wilde Diskussion über BDSM in Gang kommt, und ich frage mich warum.
*******hen Frau
760 Beiträge
@leif
Mich wundert eigentlich nicht, dass hier sofort wieder eine wilde Diskussion über BDSM in Gang kommt, und ich frage mich warum.

Wir bösen SMler haben eben zarte Seelen, und man liest diese Gewaltsache oft in zusammenhang mit BDSM in den Profilen so dass wir uns natürlich diesen Schuh gleich anziehen...

Ich finde grundsätzlich dass man bei Das mag ich nicht eher Sachen erwähnen sollte, die man wirklic nicht mag, anstatt von Sachen die sich moralisch sowieso ausschließen. Jemand der von Kinderpornographie angetörnt wird, schreibt kaum bei Das mag ich "Kleine Jungs" hin...
Da darf man ...
... @******ewe wohl grundsätzlich zustimmen. Im Profil befindet sich ein Hinweis, dass Gewalt abgelehnt wird, um sich selbst zu präsentieren. Gleichzeitig erfolgt aber auch eine Abgrenzung dergestalt, dass wohl alles, was mit Gewalt zu tun hat, abgelehnt wird. Viele verbinden dies mit BDSM und da dies so ist, wird es ebenso abgelehnt. Daher ist es schwer nachvollziehbar, wenn einerseits BDSM als Vorliebe gedankenlos angeklickt wird und anderseits die Heraushebung erfolgt, „Gewalt“ nicht zu mögen.

Dabei wirkt es schon befremdlich abwegig, einerseits die Behauptung aufzustellen beim BDSM gebe es keine Gewalt und andererseits zu erklären

... Beim BDSM auspeitschen ist sicher was anderes als jemandem "eins auf die Fresse" zu hauen ...

Natürlich ist immer der konkrete Umstand zu betrachten und insoweit ist es etwas anderes. Was die Gewalt jedoch betrifft ... nicht. Eingangs wurde darauf hingewiesen, dass Gewalt sowohl physisch als auch psychisch eingesetzt werden kann. Die selbstverleugnende Ansicht zu verbreiten, beim Auspeitschen handele es sich nicht um Gewalt verwechselt die physische und objektive Gewaltausübung auf einen Menschen - die übrigens auch gewollt ist -, mit einem Einvernehmen, also einer Willensbekundung, dies geschehen zu lassen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das finde ich nun wiederum nicht, sondern im Gegenteil: SM und Gewalt schließen sich aus, womit ich doch beim Thema bin. Besonders im Zusammenhang mit SM bekommen die Abneigungen, auch kurze Stichwörter einen Sinn. Beispielsweise steht da als Abneigung "keine Schmerzen" oder "ich mag mich nicht unterwerfen" in Kombination mit der Vorliebe BDSM kann man sich es sparen, das Feld "Dominant/Devot" auszufüllen.
Im Übrigen empfindet der Devote die Auspeitschung nicht einmal objektiv als Gewaltanwendung, höchstens psychisch. Aber das ist der Widerspruch, der die ganze Geschichte interessant macht, die aber von dem nicht verstanden wird, der nicht so empfindet.
Dies ist bereits ...
... in sich unsinnig.

Im Übrigen empfindet der Devote die Auspeitschung nicht einmal objektiv als Gewaltanwendung

Das subjektive Empfinden hat rational mit objektiver Gewalt nichts zu tun. Aus Sicht des Handelnden wird objektive Gewalt angewendet und soll subjektiv auch angewendet werden. Subjektiv wird es im übrigen auch so empfunden denn genau darauf beruht "der Kick". Wer dies in Abrede stellt, vernebelt die Realitäten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.