Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14140 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zum Thema
Tattoo ohne Muskeln???32
Ich wollte mir in nächster zeit ein Tattoo stechen lassen.
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Schulterblatt-Tattoo

Fragen zum Schulterblatt-Tattoo
Möcht mir gern auf dem Schulterblatt ein Tatoo stechen lassen und hätt ein paar fragen!

• tut das weh
• wie sieht das aus mit der Pflege
• darf man alles anziehen, wolle uns.
• wann darf man duschen

*frage*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Wie weh es dir tun wird, kann kein Mensch voraussagen, da es von sehr vielen Faktoren abhängt wie der Tagesform, wie sehr du dich verkrampfst und auch wie sehr du das Tattoo willst...die Psyche spielt da eine große Rolle, es gibt Menschen die rein mit mentaler Kraft die stärksten Schmerzen ausblenden können.

Ich habe mir ein Tattoo in den Nacken stechen lassen, vorher wurde mir von jedem angekündigt, ich würde vor Schmerzen sterben, sogar mein Tättowierer sagte mir noch vorher, als ich ihn darauf angesprochen habe, als wir das Tattoo gemeinsam entworfen haben, dass eine Frau es beschrieben hat als sei es schlimmer als drei Geburten hintereinander, ein anderer ist vor Schmerz ohnmächtig geworden...dementsprechend eingeschüchtert und ängstlich war ich dann auch, aber ich wollte es nunmal unbedingt haben.

Die Schmerzen waren lächerlich, eher noch angenehm als schmerzhaft, außer an manchen Stellen, z.B. wo direkt auf dem Knochen tättowiert wird ist es unangenehm. Sobald du aber das Resultat siehst, sind alle Schmerzen vergessen und du bist nur noch glücklich.


Pflege ist sehr sehr wichtig, solltest das Tattoo mehrfach täglich mit einer parfumfreien Waschlotion und einem Einwegwaschlappen säubern, danach mit Bepanthen eincremen und immer saubere Kleidung tragen, am besten luftdurchlässig und aus Baumwolle, die nicht scheuert.

Viel Spaß mit deinem Tattoo!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Hab noch was vergessen:

Duschen kannst du, aber nur kurz und nicht ewig lange, das würde die Haut aufweichen und das ist bei einem frischen Tattoo zu vermeiden, könnte unschöne Folgen haben.
***74 Frau
986 Beiträge
tattoo
Hi Dragonlady,

ein Spaziergang wird das mit Sicherheit nicht. Als ich mir mein Schulterblatttattoo hab stechen lassen, bin ich fast gestorben und hab mich gefragt, wie man nur so sadistisch sein kann *lach* Aber es hat sich gelohnt!!!

Pflege: Immer gescheidig halten, mit Bepanthen, und vorsichtig mit klaren Wasser und Einwegwaschlappen säubern!

Tragen kannst du eigentlich alles, ich habe es aber in der Zeit(ne Woche bis die Kruste weg ist) so gemacht und immer ein T-shirt (Baumwolle) unter dem jeweiligen Oberteil angezogen, bzw zuhause oben ohne rumgelaufen*gg*

Duschen kannst Du immer, nur wie gesagt, paß auf das die haut nicht aufweicht!


Ach ja als ich nach 7 Jahren mein Tattoo hab nachstechen lassen, hat es gar nicht wehgetan, ich hab den tatowierer sogar gefragt, ob dei Nadel vergessen hat *lach*

Schmerzemfinden ist halt subektiv:-)

LG

Vic
*****ind Frau
31 Beiträge
Schulterblatt
Also mein Tattoo zieht sich über den ganzen Rücken, also auch die Schultern und ich kann nur von mir sagen: an vielen anderen Stellen war es schlimmer als auf der Schulter.......................weiß natürlich nicht ob dir das hilft, aber nur soviel: noch keiner is beim Stechen gestorben und sobald man es sieht is der Schmerz eh vergessen! Also : Nur Mut!!!

Duschen etc. haben die anderen ja schon ausreichend erklärt, ich hatte nachts für die ersten Tage noch ne Folie drauf (darunter dick eingecremt)......aber da wird dich der Inker deines Vertrauens ausreichend beraten.
Klamotten hatte cich eigentlich auch alles an, nur es draf nich scheuern.


Viel Glück dabei.......und denk dran: Wie sehr es wehtut hängt größtenteils von dir ab, wenn du sicher und überzeugt bist.........also es wirklich haben willst....dann schaffst du das!
nicht so schlimm....
Also ich habe mich letzten Freitag wieder tätowieren lassen und ich würds jederzeit wieder tun! Ja, ich werd's wieder tun.
Tätowieren macht nämlich süchtig.
Weh getan hat's die ersten 10 Min. danach gewöhnt man sich an den Schmerz. Es ist echt keine große Sache. Nur Mut!

Lg
Butterfly79 *ggg*
Ich hab mir damals ein Tattoo zwischen Nacken und Schulter stechen lassen und es war überhaupt nicht schlimm.

Hat nur vibriert und anfangs ein wenig geziept, aber mit der Zeit hab ich's kaum noch gespürt *zwinker*

Grusliger fand ich das stechen auf der Wade.
Auf der Brust war's auch okay, da viel Fettgewebe *gg*

Wasser durfte eine Woche nicht ran.
Ich hab viel luftige Tops getragen, damit viel Luft an die Wunde kam.
Nach zwei, drei Tagen begann die Wundheilung und es bildete sich eine Kruste, die schrecklig juckte.

Beim ersten Tattoo war ich so dusslig und hab dran rum gekratzt.
Ergebnis: Rausgekratzte Farbe und ich musste zum nachstechen ^^

Ich hab meine Tattoos immer mit Wund und Heilsalbe eingerieben, wobei einige sagen, das man dies nicht tun sollte.
Angeblich soll Fettsalbe das Tattoo bleichen, aber da erzählt auch jeder Stecher was anderes...
Hallo Dragonlady !

Ich habe auch ein Tattoo auf dem Schulterblatt. Schon vorher warnte man mich vor den Schmerzen, aber ich muss sagen, das es mir nicht sehr weh getan hat ! Unangenehm schon, besonders da, wo es in Richtung Seite ging, denn da bin ich empfindlich ( und sehr kitzlig ! )
Ich habe auch Bepanthen benutzt, mein Mann bei seinen beiden Tattoos ebenso, es heilte alles gut und Problemlos ab.
Geduscht haben wir auch gleich, wichtig ist keine Seife, kein unnötiges Rubbeln und kein Einweichen in der Wanne.
Ich würde Dir aber empfehlen, nicht bis zum Sommer zu warten, wenn Du leicht schwitzt oder empfindlich bist, juckt es dann beim heilen noch mehr.
Direkte Sonnenbestrahlung ist natürlich auch nicht gut.
Anziehen kannst Du auch alles, was Deinem Empfinden nach gut tut. Solange Meines noch "offen" war, fand ich ganz normale T-Shirts aus Baumwolle am angenehmsten. Ein Wollpullover ist sicherlich die ersten Tage nicht so gut, aber auch da kannst Du ja ein Hemdchen drunter ziehen !
Ach, weißt Du, es lohnt sich, und man ist sooo stolz, wenn dann alles schön geheilt ist und man es zeigen kann *ggg*

Liebe Grüße !!!
Ich habe auf jedem Schulterblatt je einen 20x12cm großen Raben, kann also auch etwas dazu sagen *zwinker*

• tut das weh

es tut weh, jedes Tattoo schmerzt und an der Stelle spührt man halt mal viel Knochen aber es ist 1. auszuhalten und 2. will man ja dort ein Tattoo haben, daher kann man sich durchbeissen.

• wie sieht das aus mit der Pflege

ich habe mir immer Creme auf den Handrücken und die Finger verteilt, dann kommt man auch an diese Stelle. Ist nicht anderst als beim Einseifen, mußt halt vorsichtig sein, damit keine Kruste abreist.

• darf man alles anziehen, wolle uns.

auf Wolle auf nackter Haut würde ich erst einmal verzichten und weitere Baumwollshirts tragen. Darüber ist Wolle kein Problem.
Ich habe auch 2 Tage lang Frischhaltefolie darüber gehabt....mußt aber auch wechseln *zwinker*

• wann darf man duschen

so lange Du nicht den Massagestrahl aus 5cm mit voller Wucht auf Dein neues Tattoo richtest *zwinker* JA
Einen sanften Duschstrahl und einen weichen Seifenschaum. Also ich mußte nicht mehr zum nachstechen und hatte trotzdem tägich meine Körperhygiene


Daniel
Hi dragonlady. Mach Dir mal keinen Kopf wegen den Schmerzen. Wenn Du wirklich ein Tattoo willst, hältst Du auch die Schmerzen aus. Es ist ein subjektiver Eindruck und jeder empfindet es anders wie Du hier liest.
Ich hab links und rechts auf den Rippen ein Tattoo, das hat richtig wehgetan und ich wollte während der Inkerei aufstehen und nachhause gehen. Aber als wir fertig waren und ich das Ergebnis gesehen habe, hab ich mich wahnsinnig gefreut und sofort die Schmerzen vergessen.
Zur Pflege selbst sagt Dir Dein Inker etwas und das solltest Du auch einhalten, weil er damit die besten Erfahrungen gemacht hat. Jeder Inker hat dabei so seine eigenen Pflegegeheimnisse.
Ich hab nach 3 Stunden schon wieder geduscht. Parfümfreie Waschlotion und nicht zulange. Aber wie gesagt, hör auf Deinen Inker.
Direkten Kontakt mit Wolle würde ich die ersten zwei Wochen vermeiden, also T-Shirt unterziehen.

Zu guterletzt wünsch ich Dir viel Spass mit dem neuen Tatt´und eine schmerzfreie Inkerei. *zwinker*
super
Jetzt bin ich noch mehr motiviert mir ein Tatoo stechen zu lassen! Wird wohl Mai werden, nuss noch sparen! Grins Danke für eure Tips ich schreib dann, wie es war! *zwinker*
Pflege
Mir fällt auf einige von euch schreiben von Krustenbildung !
Wie pflegt Ihr?? Kruste darf sich eigentlich nicht bilden den die entzieht der haut wieder die Farbe!

Also ich selbst hab ein sehr grosses tattoo das in vielen Sitzungen nach und nach gestochen wurde und noch nie ne Kruste gehabt!! Nach 5 Tagen intensiver Pflege (täglich 3x reinigen mit abgekochten Wasser und zewa und eincremen mit Bepanten ) konnt ich schon wieder in die Sauna usw.
*******ei2 Paar
41 Beiträge
Schulterblatt ist erträglich!
Also mein Schulterblatt Tattoo war nicht wirklich schlimm von den schmerzen her. Ein bischen weh tuts immer, aber es gibt schlimmere Stellen.

Du solltes eine gute Creme verwenden ( Bepanten etc. ) und aufpassen das es nicht an der Kleidung festklebt. Wolle ist am Anfang nicht so gut.

Ich habe anfangs auch noch eine Folie darauf gemacht, damit es nicht festkleben kann und nicht austrocknet. Täglich saubermachen und wieder eincremen,wenn der Schorf runter ist ( creme trotzdem noch etwas weiter. Es schadet ja nicht ) kannst wieder alles anziehen.

@**********homas

Klar bildelt sich Schorf auf dem Tattoo, schließlich ist die Haut ja verletzt worden. Aber vieleicht neigt deine Haut auch einfach nicht zur Krustenbildung!? Von Farbenentzug habe ich bei meinen nichts gemerkt. Habe bis jetzt noch kein Tattoo ohne Schrofbildung gesehen. Und habe meine sehr peniebel gepflegt.

Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen damit.
Fragen zum Schulterblatt-Tattoo
muss sagen mein Drachen Tattoo auf der Schulterblatt Seite tat net weh.

Lg Boris
@ Dragonlady
Habe auch ein Tattoo auf dem Schulterblatt und mir hat es eigentlich nicht weh getan hat sich eher nach einem Kratzen angefühlt. Allerdings empfindet das halt auch jeder Mensch ganz anders.
Zur Pflege: nach dem Stechen wird das Tattoo eingecremt (meistens mit Vaseline oder Wund und Heilsalbe), dann kommt Folie drauf damit das Tattoo net sofort austrocknet. Diese Folie kann man nach ein paar Stunden abmachen und von da an beginnt deine Pflege. Immer sauber und trocken halten und vorallem immer cremen, cremen, cremen....
Auf dem Tattoo bildet sich eine Schorfschicht, diese darf nicht abgezogen werden, sondern sie muss von allein abfallen. Solange darfst Du auch nicht baden. Kurz duschen ist erlaubt, vorher aber gut eincremen.
Habe mich immer daran gehalten und hatte nie Probleme.


LG Danny
Pflege...
...halte persönlich nicht viel von Duschgel oder Waschlotionen, habe die Erfahrung gemacht, daß Rasierschaum oder -gel besser ist da es desinfizierend wirkt.
Nicht abtrocknen, sondern nur abtupfen damit der Schorf nicht abgeht und die Konturen verwischen!
VIIIIIIEEEEL einkremen wurd ja schon mal erwähnt.. *zwinker*

LG Markus
Es ist auszuhalten
Bei meinem Schultertattoo bin ich dann sogar fast eingeschlafen. Man merkt es, aber es ist auszuhalten. Nur als er über den Schulterknochen kam hats kurz gezuckt in meinen Muskeln. Hat aber jeder ein anderes Schmerzempfinden. Aber wie heißt es so schön: "Wer schön sein will, muss leiden."
Für die Pflege ist Bepanthen am besten. Heilt ruck zuck, aber ich würd auch erstmal Folie drauf machen und nur Baumwoll T-Shirts anziehen.
War am Wochenende auf ner Tattoo-Convention und dort hat man auch gesagt beim duschen vorsichtig, ohne Seife! und immer nen sauberen Lappen und nicht rubbeln weil sich sonst zu viele Hautschichten lösen.
Würde auch nicht bis zum Sommer warten. Hab meins damals etwas zu sehr der Sonne ausgesetzt und es hat an Farbe verloren. Solarium und Chlorwasser (also Schwimmbad) ist auch erstmal tabu. Bei richtiger Pflege ist die Sache aber in ungefähr zwei Wochen erledigt.
Also viel Spaß beim hacken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.