Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8992 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?

*****ven Frau
7.277 Beiträge
Themenersteller 
Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?
Ich lese immer wieder, dass viele (oder die meisten?) Analsex als "intimer" empfinden, "mehr Vertrauen" brauchen als für andere Praktiken.

Meine Frage richtet sich an Menschen, die tatsächlich Analsex praktizieren.

Meine Frage kommt aus einem Nicht-BDSM-Kontext (zu eurer Info).

Für mich ist, wenn ich weiß, dass das Gegenüber Analsex (also jetzt einmal egal, welche Praktik von Rimmen bis Analverkehr und aktiv wie passiv) mag und die Frage nach dem Vorbereitungszustand bzw. wie man damit umgehen mag einmal besprochen ist, nichts Intimeres daran, als bei anderen Praktiken auch.

Auch das Argument des "Verletzungsrisikos" ist mir nicht ganz klar, da das ja auch bei anderen Praktiken passieren kann (und mir schon passiert ist) und ich freilich generell vorsichtig mit einem neuen Sexpartner vorgehe (und er im Normalfall ja hoffentlich auch).

Weil das aber so oft in Beiträgen vorkommt, jetzt meine Frage an euch: Was genau an Analsex ist es, das es für euch "anders" macht?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Zitat von *******n_78:
jetzt meine Frage an euch: Was genau an Analsex ist es, das es für euch "anders" macht?

Ganz einfach, für AV muss einfach das Gefühl dafür stimmen, dass man weiß, die Verdauung war OK... und ich muss darauf vertrauen können, dass der Mann halt weiß was er tut, dass Gleitgel da ist (denn Nein, nur einmal Spucken will ich nicht) ... also ich muss den Menschen halt einschätzen können.

Von Vorteil ist, wenn er selbst anale Spiele mag.

Und Ja, eben auch das Verletzungsrisiko, denn es gibt Männer, die einfach nur arschgeil sind und dann zu schnell an die Sache rangehen.

Das sind meine Erfahrungswerte!
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Mit jemanden ficken kann man mal so nebenbei. Für das Hintertürchen braucht es etwas mehr Vertrauen. Daher das "mehr" an Intimität. Unsere Meinung.
Genau ficken geht schnell.... für Analsex braucht es Vorbereitung und vor allem vertrauen es auch langsam und mit Gefühl zu machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei regelmäßig praktiziertem Analsex brauche ich keine Vorbereitung, außer der Penis ist wirklich groß, dann muss es etwas langsamer gehen. Spucke hat bei mir bisher immer voll und ganz gereicht.

Ich empfinde Analsex als ein wenig intimer, als GV. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich als schamhafter Mensch schnell geniere, sollte mal ein Malheur passieren. Das ist bisher zwar nie passiert, aber ich muss so viel Vertrauen in die Person haben, dass sie weiß, worauf sie sich im Fall der Fälle bei Analsex eben einlässt.

Ein anderer Grund ist, dass ich mich bei Analsex extrem gehen lasse. Ich kann mich dabei einfach nicht zurückhalten und öffne mich voll und ganz für meinen Partner. Ich werde selbst sehr aktiv, bewege mein Becken, drücke mich fester an ihn und bin dabei auch sehr laut. Ich habe dann einfach das Gefühl, mich voll und ganz hinzugeben und dafür brauche ich schon ein gutes Stück Zuneigung. Ich habe aber kein Problem damit, bereits beim ersten Sex auch Analsex zu praktizieren, da ich in der Regel sowieso nur mit Menschen schlafe, denen gegenüber ich viel Zuneigung verspüre.
******114 Paar
19.498 Beiträge
Auch ich praktiziere AV regelmäßig und sehr gerne. Bei mir ist keine Vorbereitung notwendig. Gleitgel ist nett, wenn zufällig da, Spuke reicht. Das größte bzw der größte den ich Anal genossen habe war 22x5 groß, klar wurde da etwas vorsichtiger vor gegangen, einmal dran gewöhnt ist es nur noch geil.
Auch habe ich kein Problem damit AV beim ersten Sex zu zulassen, warum nicht ich habe eh nur Sex mit Männern die mir sympatisch sind.
LG Frau Reisa
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Ich empfinde es nicht als intimer - ist eine sexuelle Variante im "Spiel" und mehr nicht
Ich hatte bislang nur mit zwei Frauen Analsex, die beide vorher ungute Erfahrungen damit gemacht hatten. Dass sie es mit mir versuchen wollten, empfand ich demnach als Vertrauensbeweis und als Zeichen, dass sie mit mir Lust darauf hatten.

Durch diese Öffnung und die große Umsicht, die es von mir verlangte, empfand ich es immer als etwas Besonderes. Ein Fest, für das man sich Zeit nimmt.

Passiv habe ich etwas Erfahrung mit Toys und empfand es immer als kleinen Tabubruch, der allein deswegen schon Spaß macht.
Das Zauberwort heisst

LANGSAM

Ich erwähne es eher nicht ob ich drauf stehe.

Lieber lasse ich es spielerisch beim Sex mit einfließen. Vorausgesetzt, es passt alles.
Wenn es passiert und ich es möchte, ist es ok.
Wenn einer das unbedingt möchte, blocke ich direkt ab. Ich entscheide.

Vielleicht sollten Männer mal auch einen Schwanz oder Dildo fühlen, dann wissen sie was es bedeutet Anal penetriert zu werden.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag es sehr gerne, aber Sie muss den Anfang machen.
Ich mag es bei mir so gar nicht , no way.
Konnte hier schon öfter lesen , daß einige Frauen in der Lage sind den Haupteingang zu verkleinern, da ist dann die Hintertür gar nicht mehr so interessant. *zwinker*
Er schreibt
Wir praktizieren AV.

Ich als Mann habe mich auch selbst erforscht und mich auch schon selbst mit Dildos anal Penetriert um zu verstehen und zu fühlen, wie das funktioniert. Das sollten ALLE Männer tun die sich aktiven AV wünschen.

Warum ist es intimer?
1. muss der aktive sehr vorsichtig sein und verstehen, dass es ohne Vorbereitung und Entspannung des passiven Parts meistens nicht ohne Schmerzen geht. Bei der Vagina reicht im Zweifel immer etwas Flutschi und dann geht es sofort los. Das geht Hinten bei den meisten nicht. Es braucht also Geduld und Einfühlungsvermögen.
2. Das Schamgefühl: Machen wir uns nichts vor... AV ist nicht immer zu 100% sauber. Kleine Unfälle passieren des öfteren... sei es ein Fitzel das unter der Vorhaut hängen bleibt, oder das gleitgel welches sich manchmal leicht dunkel verfärbt, oder ein Pups der danach entweichen kann wenn hart gefickt wurde. Diese Scham müssen beide überwinden können - dazu bedarf es Vertrauen oder man muss total abgestumpft sein. Die meisten ekeln sich jedoch vor Verdauungsprodukten. Auch wir beide finden es nicht erregen wenn das ganze unsauber wird, können aber beide damit leben falls es doch mal passiert. Sie bereitet sich aber trotzdem gerne vorher darauf vor. D.h. sie macht vorher meistens einen richtigen Einlauf. Also nicht nur eine Spülung des Rektums, sondern einen RICHTIGEN Einlauf/Reinigung des gesamten Enddarms. Dann fühlt sie sich "Sicherer" und dann ist es auch eine saubere Angelegenheit.

Es gibt ungestüme Männer die total auf AV fixiert sind und glauben, dass sei nur ein engere Muschi. Also schwubs... einfach reinstecken. Das sind aber meistens homophobe Männer die sich selbst noch nie selbst mal etwas in den Arsch gesteckt haben um zu raffen wie das überhaupt geht. Solche Männer, die jede Stimulation des eigenen Anus ablehnen, nach dem Motto: "Bää, ich bin doch nicht schwul"! Diese Männer haben bei Ihr keine Chance in den genuss von AV zu kommen!
******eam Paar
1.115 Beiträge
Sehr gut beschrieben *top*
Mr LT
*****190 Mann
37 Beiträge
Analsex bedarf meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen einer gewissen Vorbereitung und gegenseitigem Vertrauens. Viele haben z.b. auch das Problem in Gegenwart Ihres Partners oder Ihrer Partnerin kein Geschäft am Örtchen verrichten zu können. Insofern ist für solche der Analverkehr vielleicht sogar eine Art Überwindung und dementsprechen dann etwas sehr besonderes und vielleicht für jene sogar das intimste überhaupt.

Ich persönlich bin da relativ unkompliziert gestrickt, ich hatte erst 2x Analverkehr und da auch nur als man sich schon wirklich gut gekannt hat und dann war es nicht geplant sondern hat sich im "Eifer" des Gefechts einfach ergeben. Mein Favourit war hier unter der Dusche, da wars dann egal wenn es etwas "unsauber" zuging.

Für mich ist Analsex genauso intim wie normaler Verkehr, früher war ich vielleicht etwas schüchterner und verklärter aber mit emotionaler Reife hat sich meine Betrachtungsweise diesbezüglich angeglichen.

Das einzige was für mich noch "intimer" und "anders" wäre und was ich gerne mal ausprobieren würde wäre MMF.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Klar muß man beim AV vorsichtig sein, den Partner respektieren und auf ihn eingehen.

Nur muß das auch bei vaginalen Verkehr, ja bei jeder sexuellen Handlung so sein.

Wenn das nicht so ist, hat das ja schon was von einer Nötigung oder Vegewaltigung.

So gesehen sehe ich keinerlei Unterschied.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch einmal, für die bisherigen Inputs. Ich denke, dass ich vielleicht bereits 2 Punkte zur Frage, warum ich es nicht als intimer empfinde, identifiziert habe:

• Meine Anforderungen für Sex sind offenbar immer gleich. Also nicht - wie von einigen beschrieben - Vaginalsex geht schon mal so, ohne zu wissen, ob der andere vorsichtig vorgeht. Ist ja ok, für mich aber nicht so.

• Mein Schamverständnis scheint anders zu sein. Ich fand es schon immer komisch, dass man jemanden einerseits IN den eigenen Körper lässt, dann aber Schwierigkeiten hat, wenn jemand neben einem auf der Toilette sitzt. Freilich ist mein Ziel bei Analsex immer, eine Sauerei zu vermeiden. Wer will das schon? Ich gehe aber einfach davon aus, dass jemand, der mit mir Analsex will ggf. mit aufkommenden Begleiterscheinungen (die wirklich so gut wie nie auftreten, aber möglich ist es freilich schon) umgehen kann. Also .... kein Theater macht, sondern mit mir in die Dusche geht. Weil: Soooo kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht *zwinker*

Ich bin gespannt, auf eure weiteren Beiträge.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich empfinde Analsex nicht intimer,man(n) muß halt nur etwas mehr aufpassen damit kein AUA entsteht. *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Von meiner Perspektive ist es erstmal intimer, weil dabei in meinen Köper eingedrungen wird. Ist ja sonst nicht so...

Ein anderer Teil ist, dass das eben meist von hinten gemacht wird und man nicht sieht, was sie macht...
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
für mich macht es keinen Vertrauensunterschied. Ich habe immer Sex mit Menschen, die ich besonders mag und denen ich vertraue. Sehe da meine Seele und meinen Körper insgesamt und unterscheide nicht nach Körperöffnung oder Sexpraktik.
Grüße
A.
Zitat von ****tia:
Ich empfinde Analsex nicht intimer,man(n) muß halt nur etwas mehr aufpassen damit kein AUA entsteht. *zwinker*
stimmt...
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich seh das aus einem ganz oberflächlichen Grund als etwas intimeeres oder besser gesagt einfach als etwas anderes als rein vaginaler Sex...

Frau gibt sich zuerst die größte Mühe bestmöglich bzw bestschön auszusehen, gut zu riechen, sauber zu sein, frisch geduscht, glatt rasiert usw...

Beim Eindringen in den Anus kann es schon manchmal zuerst etwas enger sprich leicht dehnend sein, da muss ich vertrauen können, dass der Mann nicht vor lauter Geilheit/Gier einfach zu sticht und mir wehg tut, desweiteren kann es zu olfaktorischen Missempfindeungen kommen, denn wenn sich noch Reste im Enddarm befinden, riecht es für meine Begriffe nicht sonderlich angenehm und es entsteht ein krasser Gegensatz zu erst aufgezähltem

Das würde definitiv meine Schamgrenze berühren und dazu brauch ich ein wahnsinnig gutes Gegenüber!

Ich mag anale Penetration sehr gerne, aber bestimmt nicht mit jedem

Vaginal hab ich keine Probleme mit dem Geruch, kann mich beim Penetrieren entspannen und einach sehen was sich entwickelt ohne groß aufzupassen. Anal bin ich aufgeregt, erregt und angespant ob er es auch gut macht, also sehr viel mehr Dinge die mir da durch den Kopf gehen

Deswegen nicht unbedingt intimer, aber auf jeden Fall bedeutend anders
******e70 Paar
603 Beiträge
Weil er soooo seeehr viel schmerzhafter sein kann wenn Mann da was erzwingen will. Bei uns gibt mein HERR den Ton an, klar, liegt in der Natur der Sache. Es darf zwicken und ziepen ABER ER weiß wann ich vor Schmerzen wirklich nicht mehr kann und darauf muss ich mich verlassen können.

Liebe Grüße Caro
********stin Frau
450 Beiträge
Sex ist intim
Wie bei jeder Verkehrsart ist Kommunikation und Einfühlungsvermögen gefragt, da mach ich keinen Unterschied ob französisch, griechisch, deutsch, ... oder schriftlich verkehrt wird.

Mit dem Auf / Austritt von Menstruationsblut, Spucke, Samen, Kotreste, Schweiß, Squirtsaft oder Urin als Nebeneffekt (wohlgemerkt: Neben-, nicht Hauptrolle!) kann ich ganz gelassen umgehen.

Viel wichtiger ist mir das gemeinsame Meistern.

Daher habe ich nur Kerle, die nicht freaken, sondern natürliche Problemlösung betreiben. Dazu zählt für mich übrigens auch, wenn Kondome krachen, körperliche Blessuren passieren oder übertragbare Krankheiten Kettenreaktion machen ... Situationen, die viel mehr Tragweite haben und mehr als einen Waschlappen oder eine Dusche erfordern.

Für viele meiner Kerle ist es das erste Mal, dass sie ihren Arsch öffnen und da rechne ich ihnen ihre Offenheit hoch an ... denn noch immer schweben eigenartige Vorurteile über den Männerarsch.

Letztendlich ist aneinander vertrauend etwas zu wagen immer die Basis - ich muss den Kerlen nicht mein ganzes Leben lang vertrauen, aber in den Momenten wo wir zusammen sind vertrau ich ihnen durchaus mein Leben an und sie mir ihres. Egal welche Sprache wir ficken.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?
Ich lese immer wieder, dass viele (oder die meisten?) Analsex als "intimer" empfinden, "mehr Vertrauen" brauchen als für andere Praktiken.

Für MICH ist der Po grundsätzlich das intimste Körperteil...aus verschiedenen Gründen (möchte ich hier jedoch nicht auf dem Tablett servieren...)
Ich bin eh wählerisch, mit wem ich welche Sexpraktik ausübe...aber der Arsch ist wirklich exklusiv.
Anders herum würde ich auch nicht jedem Mann die Rosette lecken. Dazu muss die u.a (Körper-)Chemie zu 100% stimmen...

Beantwortet deine Frage irgendwie nicht wirklich gut *nachdenk* aber für mich an dieser Stelle ausreichend...

IdS *victory*
*******1979 Mann
482 Beiträge
Grundsätzlich muss man bei AV aktiv wie passiv halt von klein nach groß langsam und vorsichtig umgehen, wenn man was überstürzt dann ist das nicht so toll, ohne passende Dehnung ist es halt kritisch und da muss man schon mehr Vertrauen dass der andere weiß was der eine kann und wo man erst vorarbeiten muss. Später kann man dann ruhig Gas geben muss aber dennoch aufpassen. Beim GV dauert Dehnen und Schmieren für normale Geschlechtsorgangrößen ja nicht lang und man könnte im Prinzip fast voll losrammeln wenns nicht anders Spannender wär.

AV aktiv als Mann ist halt so ein Machtgefühl das durchaus sehr Intim ist wenn du als Mann die Macht hast auf den Partner zu achten oder auch Rücksichtslos vorgehen könntest, du bestimmst ja dadurch Ihre intimsten Gefühle.

Passiv als Mann ist sehr Spannend, normale Penetration ist ein eher unspektakuläres Abenteuer wo man durchaus mal die Rollen tauschen kann und dann gilt vorheriges umgekehrt. Ganz wenige Frauen die wissen was Sie tun, können einen mit zwei Finger von A bis O kontrollieren ohne dass du noch irgendeine Entscheidungsfähigkeit über all deine Körperfunktionen hast. Das ist dann schon sehr intim wenn man komplett fremdbestimmt wird, nur gut dass die meisten Frauen sich nicht ganz so gut auskennen und nur Massieren oder ausstreichen das ist dann nur schön.
Also mir gehts mehr um die sexuelle Stimulation. Ich liebe Analsex zwar sehr, aber da läuft die Erregung viel mehr im Kopf bei mir. Bei der vaginalen Penetration komme ich hingegen sehr leicht. Deshalb sind bzw. waren ONS für mich auch immer reizvoll, weil ich in der Regel immer auf meine Kosten gekommen bin (im wahrsten Sinne *lach*). Für einen "schnellen Fick" bevorzuge ich daher definitiv die andere Variante.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.