Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?

@*****ven

Ich denke das ein Wort wie"intim" im Zusammenhang mit Analsex .. als Angabe im Profil oder in Forenthemen oder im realen Raum ,vieles bedeuten kann.

Hinter analer Intimität kann und darf alles sein und wenn mich der Mensch hinter diesem analen Wort das für ihn gespickt zur "Intimität" wird ,interessiert ,frag ich nach.


Unabhängig von sexuellem Interesse.


Jeder darf seine Empfindung gen Anal mit Worten würzen ..intim ist halt das gängigst verstandene .

Rein meine Meinung *blume*
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Hinter analer Intimität kann und darf alles sein und wenn mich der Mensch hinter diesem analen Wort das für ihn gespickt zur "Intimität" wird ,interessiert ,frag ich nach.

Genau das tue ich mit diesem Thread. Ich frage nach *zwinker*
@ redraven

Du fragst halt aufgrund von gelesenem und weil Du es nicht nachvollziehen kannst ,warum Menschen dieses Wort benutzen.


Mich stört so ein Wort nicht und auch den Hintergrund muss ich nicht eruieren ,wenn ich nicht Intimität mit diesem Menschen teilen möchte.


Mein Arsch ist generell meine Intimzone und wann immer ich will ,teile ich diese im intimen Rahmen .

Private Intimität ist doch toll und fremde Intimität hat eh keinen Platz in mir.

Siehst Du das anders @*****ven ?
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sehe ich das anders, sonst hätte ich einen Thread wie diesen nicht erstellt. Mich interessiert, wie und warum Menschen die Dinge so sehen und empfinden, wie sie das tun. Unterschiedliche Sichtweisen zu lernen und zu verstehen erweitert meinen Horizont und lässt mich z.B. Profile oder Beiträge etwas anders betrachten als wenn ich nur meine (ursprüngliche) Sichtweise zur Verfügung habe.

Was ich gar nicht verstehen kann ist, wenn jemand solche Fragestellungen (über Intimpartner hinaus) offenbar für sich selbst für sinnlos hält und allen anderen mitteilt, dass er das für sich selbst für sinnlos hält. Was genau sollen andere daraus mitnehmen können?
@*****ven

Das Wort "intim" ist für mich verständlich und bedeutet für mich Akzeptanz.Ich akzeptiere Grenzen und der andere Part akzeptiert seine gemachten Grenzen ,ohne irgendeine Tür verschlossen zu halten.

Intim als Zusatz völlig legitim.


Ich als Mensch weiss dann ,daß ich achtsam umgehen muss mit der analen Region und das ist Ok für mich.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich lege ja Wert darauf, dass mit mir generell achtsam umgegangen wird. Ich will keine Kratzer auf meiner Schleimhaut vom Fingern, keinen verwundeten Muttermund von unvorsichtigem Andonnern usw. usw. Daher ja meine Frage, warum viele Analsex als intimer empfinden, als andere Praktiken. Intim ist Sex - für mich - sowieso immer.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Es klang in verschiedenen Beiträgen hier im Thread schon an.

Für mich wäre AV erstmal nicht intimer als andere Praktiken, die ich mit Menschen, denen ich so zugetan bin, das ich Sex mit ihnen habe, teile.

Aber die tiefe unbändige Lust, die ich selbst dabei spüre und genauso beim Anderen spüren darf, weil er/sie sich ganz dem Gefühl hingibt, geht irgendwie tiefer als bei anderen Spielarten. Das empfinde ich dann schon als sehr intim. Einfach weil eine Art Verletzlichkeit entstehen kann, auf die der Aktive angemessen reagieren können muss.
@*****ven

[Auch das Argument des "Verletzungsrisikos" ist mir nicht ganz klar, da das ja auch bei anderen Praktiken passieren kann (und mir schon passiert ist) und ich freilich generell vorsichtig mit einem neuen Sexpartner vorgehe (und er im Normalfall ja hoffentlich auch). ]

Verletzungsrisiko bzw. was Du nicht möchtest : Kratzer was die Schleimhaut betrifft.


Vielleicht ist" intim" in manchen Beschreibungen was Analsex betrifft ,einfach nur die falsche Formulierung ?

Worte sind oft schwer zu finden
****ia Mann
578 Beiträge
Ich empfinde es intimer, insofern es ein Vertrauensbeweis ist, dass meine Partnerin weiß, dass ich auf sie und ihre Gesundheit aufpasse.
Rein vom mechanischen her betrachtet, ist FÜR MICH Analverkehr kein allzu großer Unterschied ausser, dass es sich enger anfühlt; der Rest ist Kopfsache und optischer Eindruck.
Wenn es darüber hinaus etwas ist, was ihr gut tut, umso besser.
@*****ven

Vielleicht ist es einfach nur ein Wort das gewählt wurde weil ..schnell vorhanden..und jedoch alles aussagt an erlebtem im anal Bereich .

Ich wurde z.Bsp. immer intimer ,durch meinen eigenen Kopf...Bilder von weissen Analdrüsen (Pornos und gebleichte Polöcher) , Männer die zwar meine Arschbacken liebten aber sich durch xy ekelten (Da kommt was raus und meiner bestimmr nicht rein).

Klar ,gibts eine Liste für "intim".
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
insofern es ein Vertrauensbeweis ist, dass meine Partnerin weiß, dass ich auf sie und ihre Gesundheit aufpasse.

Ohne diese Prämisse würde ich überhaupt keine sexuelle Praktik mit jemandem eingehen.
*****T18 Mann
14 Beiträge
@*****tto & @*******n_78:

Ich halte den Disput um Worte in diesem Punkt der Diskussion für müßig - der Mensch ist mit seinem Kopf (nicht der Größe des Hirns wegen) in wahrscheinlich einzig artiger Weise unter den evolutionär entstandenen Lebewesen in der Lage, mit Suggestion zu arbeiten.

Also kann er alle steuerbaren Gliedmaßen auch für Dinge einsetzen, die über das genetisch vorgegebene Grundmuster hinaus reichen. Und per Willkür im Geiste darüber befinden, was ihm Lustgewinn oder einfach nur Schmerz oder Erniedrigung bedeuten. Nichts am Menschen ist ausschließlich zweckorientiert erschaffen worden - alles sind einfach Potentiale im wahrsten Sinne des Wortes: Machbarkeiten!

In der Erotik und speziell bei jeglicher sexueller Interaktion muss der situativ aktivere mit viel Empathie seine Potentiale so maßvoll einsetzen, dass dem passiv Beteiligtem nicht das Lusterleben verloren geht. Dann kann fast jede Praktik für Beide erfüllende Momente bieten!
Für mich braucht es beimAnalsex ebenfalls an Vertrauen. Wenn der Mann zu holperig dabei ist oder wenig bis keine Erfahrung hat, so schmerzt es teilweise sehr. Mir hat mal einer echt meinen Arsch "aufgerissen". Das war nicht schön und seitdem bin ich da sehr vorsichtig.
Männer brauchen schon Einfühlungsvermögen und müssen dabei auf "Sie" achten. Auf Gestiken und Mimiken ebenfalls. Dasselbegilt aber auch bei meinem Freund. Auch da sollten Männer drauf achten, wenn sie sein Hintertürchen besuchen. Es ist alles sehr empfindlich und es soll ja Spaß und Freude bereiten, der Analsex. Also ich liuebe Analsex und habe hammer Orgasmen dabei, mein Freund auch. Und da sollte doch alles stimmen *zwinker*
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
@*****T18

Es war kein Disput und es ging nicht um Worte sondern darum, wie Dinge für die jeweilige Person (emotional, moralisch, usw. ) besetzt sind. Für mich war die Diskussion sehr aufschlussreich und ich bin dankbar, dass sich @*****tto die Mühe gemacht hat, mich ein Stück in seiner Erlebniswelt mitzunehmen.
Intimität und Sex gehören zusammen, beim Analsex empfinde ich eine gesteigerte Intimität, zum einen weil man sich viel behutsamer und langsamer an den Eingang an sich herantastet und ihn 'liebevoll' vorbereitet, zum anderen einfach die Neugier, den Unterschied zu spüren, sowohl in der äußeren Stimulation, als auch beim Eindringen an sich.
Zitat von *******n_78:
Warum empfindet ihr Analsex "intimer" als andere Praktiken?
Ich lese immer wieder, dass viele (oder die meisten?) Analsex als "intimer" empfinden, "mehr Vertrauen" brauchen als für andere Praktiken.

Meine Frage richtet sich an Menschen, die tatsächlich Analsex praktizieren.

Meine Frage kommt aus einem Nicht-BDSM-Kontext (zu eurer Info).

Für mich ist, wenn ich weiß, dass das Gegenüber Analsex (also jetzt einmal egal, welche Praktik von Rimmen bis Analverkehr und aktiv wie passiv) mag und die Frage nach dem Vorbereitungszustand bzw. wie man damit umgehen mag einmal besprochen ist, nichts Intimeres daran, als bei anderen Praktiken auch.

Auch das Argument des "Verletzungsrisikos" ist mir nicht ganz klar, da das ja auch bei anderen Praktiken passieren kann (und mir schon passiert ist) und ich freilich generell vorsichtig mit einem neuen Sexpartner vorgehe (und er im Normalfall ja hoffentlich auch).

Weil das aber so oft in Beiträgen vorkommt, jetzt meine Frage an euch: Was genau an Analsex ist es, das es für euch "anders" macht?



Ich habe erst seit 2 Jahren Freude und Interesse an Analsex.

Für mich ist es etwas besonderes, da ich dazu ein enormes Vertrauen und eine Bindung zur Person benötige. Einfühlungsvermögen vorausgesetzt.


Besonders ist es, da es für den Mann ein intensivere Gefühl ist. Es ist enger als im vaginalen Eingang. Es hat etwas Verruchtes und " Verbotenes ".... 😉

Mit viel Vorbereitung und Zeit ( Po-Massagen, Finger sanft einführen, ggf auch zeitgleich im vaginalen Bereich) kann es für die Frau durchaus auch sehr stimulierend und anregend sein... *love5*
ich würd sagen das Analsex in der sexuellen Entwicklung ziemlich weit hinten steht.

Am Anfang steht wahrscheinlich die Umarmung und der Kuss und danach dann das nacktsein und Berührungen und GV

Aus meinen Erfahrungen denke ich das Frauen dem Analsex gegenüber offener stehen als junge Frauen.
Vieleicht hat deren Entwicklung dies möglich gemacht, man kennt vieles schon und hat schon vieles erlebt und probiert und nun sucht man nach neuen Gebieten

Intim ist der Analsex auf jeden Fall, man läßt niemanden so einfach ans Hintertürchen ran, da muß schon viel Vertrauen dasein

Die Angst steckt in vielen von uns das es weh tut und schmutzig ist und viele haben in der Erziehung gelernt das man da nichts machen darf

Bei Männern gibt es viele die denken wenn da was gemacht wird ist Mann schwul.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
ich würd sagen das Analsex in der sexuellen Entwicklung ziemlich weit hinten steht.

Wie schon erwähnt: Bei mir nicht.

Ich hatte Analsex, bevor ich Vaginalsex hatte. Uns kam das damals als logische Lösung des Problems: Kein Gummi aber nicht schwanger werden wollen - vor.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Und ich weiß auch, dass es für manche die Lösung zu den Fragen:

• formale Jungfräulichkeit nicht verlieren wollen
• Ausweichlösung zur Zeit der Periode

darstellt. Ganz pragmatisch.
*****T18 Mann
14 Beiträge
Wahrscheinlich war mein Einwand nicht so einfach zu verstehen, wie er gemeint war:

Ich finde (vor allem als eine rein sprachliche Betrachtung) die Steigerung intimer von der Grundform intim als unpassend. Intim ist grundsätzlich alles, was genau ausschließlich den Beteiligten bekannt ist, weil man es mit anderen nicht teilen mag …

Im Lateinischen gibt es ein Substantiv: den INTIMUS - auf gut deutsch den "Busenfreund" (m/f/d)

Ergo: Alles was hier beim AV als intimer empfunden und beschrieben wird, lässt sich beim "normalen" vaginalen GV in gleicher Weise praktizieren und hebt zumeist auch dann das Lustempfinden deutlich an. Ich strebe quasi stets den intimsten Umgang mit meiner Partner(in) an und bin dabei gut gefahren. Sprachlich genügte mir dafür die Umschreibung, miteinander intim gewesen zu sein.
****ute Frau
565 Beiträge
@*****T18 da zitiere ich mich mal selbst, denn deine These:
Zitat von *****T18:
Alles was hier beim AV als intimer empfunden und beschrieben wird, lässt sich beim "normalen" vaginalen GV in gleicher Weise praktizieren ...
...ist doch ziemlich gewagt.

Zitat von ****ute:

Das 'Öffnen' und die Entspannung, muss (bei mir) trotz Lust und Geilheit ganz bewusst und aktiv herbeigeführt werden. Eine weitere, bewusste Entscheidung darüber, es mit genau diesem Partner zu tun.

Die Lust, die ich empfinde, ist anders, auch da 'öffne' ich mich auf eine andere Weise, lasse mich anders gehen - und da ist es mir wichtig, wer mich dabei begleitet, mich hält oder treibt, führt oder auffängt.
Man könnte auch sagen, dass ich etwas weiter wegtrete als beim Vaginalverkehr. Ein Schritt weiter, den ich nicht mit jedem gehen will.
...
Warum das so ist, weiß ich nicht, Gefühle müssen ja nicht logisch sein.

Zum anderen habe ich auch schon viele Männer kennengelernt, die es nicht mochten. Auch da möchte ich so viel Vertrauen gefasst haben, zu wissen, dass er es nicht nur mir zuliebe macht und sich insgeheim ekelt.

Bereits im EP wird nach dem Empfinden gefragt. Das kann sehr individuell sein.
Ein Mensch empfindet so, der andere so.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich so empfinde, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe.
Für mich ist Analsex intimer als vaginaler Sex. Wirklich.
Das habe ich sogar zu ergründen versucht und dann beschrieben.
Da kannst du jetzt nicht daherkommen und behaupten, dass meine Empfindungen nicht stimmen. Natürlich stimmen sie, das ist ganz deutlich für mich - und es geht ja nur um mich - während dein Beitrag allgemein ist und dadurch verallgemeinert.

Zudem lässt sich das Wort 'intim' durchaus sinnvoll steigern, anders als zum Beispiel das Wort 'ewig'.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Die Empfindungen sind hier ganz offensichtlich unterschiedlich. Für MICH ist die Aussage von

Zitat von domCAT18:
„Alles was hier beim AV als intimer empfunden und beschrieben wird, lässt sich beim "normalen" vaginalen GV in gleicher Weise praktizieren ...

gar nicht gewagt, sondern entspricht auch meiner eigenen Realität.

Dennoch habe ich ja hier explizit nach anderen Sichtweisen und deren Ursachen gefragt. Und für mich ist die Erklärung von @****ute sehr verständlich und nachvollziehbar. Auch, wenn ich es anders empfinde. Jedenfalls nochmal danke, das du dir die Mühe gemacht hast, deine Empfindungen so detailliert zu beschreiben.
******k20 Mann
9 Beiträge
Ich emfpinde Analsex als etwas ganz besonderes, wunderbar intimes. Zunächst bereite ich meine Partnerin ganz behutsam mit dem Finger vor und massiere ihr die Rosette, eher ein Finger tief rektal eingeführt wird. Manchmal massiere ich ihr dabei auch die Klitoris, was den After schon erbeben lässt. Erst dann führe ich, ganz behutsam, meinen Penis ein und arbeite mich langsam in ihrem Darm vor, ein wundervolles Erlebnis, wie gesagt.
*******020 Mann
311 Beiträge
Meine subjektive Meinung ist, dass Analsex nicht von jeder Frau als lustvoll und befriedigend empfunden wird aber dennoch akzeptiert und ausgeführt wird.
Es ist dann wohl kaum intimer als andere Praktiken.
Ich empfinde Analsex dann äußerst intim, wenn ich die Lust und Erregung von Daniela spüre, während ich sie anal verwöhne. Dabei zusehen und zuhören wie lustvoll sie es genießen kann.
Das Gefühl von ihr zu bekommen auch anal befriedigt zu werden.
Das ist für beide sehr intensiv, lustvoll und außergewöhnlich intim.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Interessante These. Für mich persönlich trifft das so überhaupt nicht zu. Ich empfinde Analsex als sehr lustvoll und befriedigend ... aber nicht als besonders intim. Die These, dass Frauen, die Analsex nicht mögen so einfach "mitmachen" kann ich aus persönlicher Erfahrung auch nicht bestätigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.