„„Wie differenziert ihr diese Formen?
Hab nicht alles gelesen, aber schon in den ersten 1/2 Seiten zeigte sich, was ich befürchtete.
Du hast die Frage schon ganz richtig gestellt, ich weiß aber nicht, ob Du das so wolltest.
Die Betonung liegt auf "IHR".
Jeder hat da eine andere Definition. Anders gesagt, es gibt keine allgemeingültige Definition. Das, was für den einen eine F+ ist, ist für den anderen eine monogame Beziehung ohne gemeinsamen Wohnsitz.
Egal was Du machst, wenn Du etwas längerfristiges anstrebst, dann klär um gottes Willen rechtzeigtig, also gleich zu Beginn, was der andere erwartet, wo Grenzen sind. Geh auf keinen Fall davon aus, dass da irgend etwas selbstverständlich so und so ist.
Eine offene Bezeihung heißt nicht, dass jeder mit anderen machen kann, was er will. Und F+ heißt nicht automatisch, dass man auch mit anderen etwas haben darf. Egal, wie Du, ich, oder sonst wer das sieht. Entscheident ist, wie die Beteiligten das ganze sehen. Es gibt Komplikationen, wenn einer meint, dass etwas ganz anders zu sein hat. Und dann ist es egal, wer mit seiner Definition jetzt den "Mainstream" wiederspiegelte, oder dem am nächsten kam.
BRAVO....sehr gut 👍 formuliert...
„Einfach erklärt mit Humor😁
Ein Arzt, ein Jurist und ein Mathematiker unterhalten sich über die Vorteile von Ehe versus Affäre.
Sagt der Arzt:
Ich bin echt froh, endlich verheiratet zu sein. Mein Job ist zu anstrengend, ich bin abends fix und fertig und freue mich, wenn zu Hause meine Frau auf mich wartet. Eine Affäre wäre nichts für mich.
Der Anwalt:
Ehe? Never ever, wenn ich schon dran denke, was mich eine mögliche Scheidung kosten könnte!
Ich mag meine Freundin, bin froh, dass wir nicht zusammen wohnen und uns nur sehen, wenn wir beide es wirklich wollen.
Der Mathematiker:
Also, ich lebe polyamor, liebe meine Ehefrau und meine Geliebte gleichermaßen. Ich finde das manchmal wirklich praktisch. Dann sage ich meiner Frau, dass ich mich mit meiner Geliebten treffe und meiner Geliebten sage ich, dass ich was mit meiner Frau unternehme. Und dann fahre ich ins Institut, um mich endlich ungestört meinen ungelösten mathematischen Problemen widmen zu können.
SUPER, TOLL, SPITZE 👍 das beste das ich seit langem lesen durfte...
Lg. Celina