Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Wenn Frau plötzlich Lust auf eine Frau bekommt50
Meine verstorben Freundin fragte mich beim Frühstück mal, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso wollen sie einen plötzlich wiederhaben ?

Wieso wollen sie einen plötzlich wiederhaben ?
Hat das irgendjemand auch schon einmal erlebt ? JEDER meiner Expartner
wollte mich zurück.

Ich habe darüber nachgedacht und ohne daß mich jemand jetzt für arrogant hält ist es mein ganzes Leben lang so gewesen, daß mich meine
Expartner zurückwollten.

Jede meiner Beziehungen war lang und intensiv, jedesmal habe ich mir sehr sehr viel gefallen lassen bis ich mich dann doch entgültig getrennt habe, oder entfernt wurde....*rotwerd*
Niemals habe ich unüberlegt gehandelt und gekämpft und versucht zu retten was zu retten war.

Ich habe gelitten, so wie jede andere Frau auch wenn etwas vorbei geht von dem man es nicht glauben kann, denn irgendwann hat es mit Gefühlen füreinander begonnen.


Was mir allerdings merkwürdig erscheint ist die Tatsache, daß alle mich wiederhaben wollten. Warum ist das so, warum erst wenn es vorbei ist ?


Wieviele habe das noch erlebt ?


Der weibliche Teil der Bonds
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hmmm... *gruebel*
Bei mir war es immer dann so, wenn ich ganz wirklich losgelassen habe.
Aber das wiederum hat bewirkt, dass ich sie nicht wieder haben wollte.

Warum das so ist, kann ich nur mutmaßen.
Scheint als wäre das was wir nicht (mehr) haben können extrem interessant.

Vielleicht würden Deine "Verflossenen" ganz schnell den "Schwanz" *ggg* wieder einziehen, wenn Du denn auch zurück wolltest *nixweiss*
Ohne großes Nachdenken würde ich auf eine Mischung aus
Angst, Schuldgefühlen und Machtverlust tippen - zumindest
in einer bestimmten Phase nach der Trennung.

Berglöwe
es heisst doch erst wenn mans verloren hat weiss man es zu schätzen und man will es wieder zurück... *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun und häufig kommt auch nichts besseres nach!

Also wollen die Meisten, das Altbewährte und Bequeme dann doch sehr gerne wieder haben! Denn so schlecht war es plötzlich ja dann doch nicht!

Serena
kenn ich auch
wieso das so ist weiß ich nicht wirklich
da das loslassen bei mir ziemlich schnell geht sind die typen dann auch glaube ich ziemlich darüber verwundert und dann kommt dieses "wieder haben wollen" aus denen herraus...
besitzen was man nicht haben kann, sehr reitzvoll
daran wirds es bestimmt auch teilweise liegen
dann vermutlich auch an sexmangel
und einsamkeit! maybe?!
@ berglöwe...
Ohne großes Nachdenken würde ich auf eine Mischung aus
Angst, Schuldgefühlen und Machtverlust tippen - zumindest
in einer bestimmten Phase nach der Trennung.


Das ist ja das Kuriose. Diese ganzen Trennungen sind alle lange, lange her.

Ich meine keinen Partner, mit dem es erst vor kurzer Zeit oder ein paar Monaten her ist.

Ich für meinen Teil bin niemals in eine alte Beziehung zurückgegangen, allerdings vergesse ich die schlechten bzw. negativen Erlebnisse und erinnere mich an die Dinge, die einmal schön waren. So kann ich dann auch offen reden....wie mit einem alten Freund wenn der Zufall einen zusammenführen sollte.

Meintest Du diese Phase ?

Ich für meinen Teil finde immer, es ist ein Stück Lebensabschnitt den man nicht wieder aufleben lassen sollte wenn es einfach nicht mehr geklappt hat. Diese Ansicht braucht eine Zeit, schmerzt sicher auch aber unterm Strich ist sie die Vernünftigste.

Frau Bond
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Also wollen die Meisten, das Altbewährte und Bequeme dann doch sehr gerne wieder haben! Denn so schlecht war es plötzlich ja dann doch nicht!
Anders ausgedrückt: Man lernt das Gute oft erst dann richtig zu schätzen, wenn mann's nicht mehr bekommt.

ein Stück Lebensabschnitt den man nicht wieder aufleben lassen sollte
Das ist der Punkt: Wozu das ganze noch mal?

Wenn beide sich intensiv miteinander auseinandergesetzt haben und dabei nicht auf einen gemeinsamen Nenner kamen, wird eine Wiederholung auch nicht den Durchbruch bringen. Menschen entwickeln und verändern sich zwar, aber wenn's von der Grundeinstellung her nicht paßt, ist auch durch Kämpfen nichts zu retten... Da hat man von vornherein schon verloren – man ahnt's nur nicht (oder will's nicht sehen/wahr haben).

@*******15-w
Falls es Dich tröstet: Nicht nur Frauen leiden, wenn das vorbei ist, von dem man genau das nicht glauben wollte und das irgendwann mit viel Gefühl füreinander begonnen hat.
Hallöchen...

ja mir ist es mal passiert, allerdings war ich in der Rolle deiner Ex Partner, ich habe mich getrennt und wir hatten zwischenzeitlich immer mal Kontakt. Als ich von Freunden erfuhr, dass er drei Monate nach der Trennung eine andere hatte, wurde mir klar, dass ich ihn zurück wollte, warum dies so ist, kann ich dir garnicht genau sagen... Schließlich ist es dann doch zu Ende gekommen, aaaber vor erst sind wir noch mal zusammen gekommen, grinz...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich habs am eigenen Leib erfahren.
Nach 17 Jahren habe ich mich getrennt...
wir Beide dachten es würde aber WG mässig funktionieren. Doch das tut es nicht! Er will wieder zurück, voll und ganz....obwohl ein neuer Partner da ist.
Eigentlich ist alles geklärt, dachte ich! Sehr blond von mir!

Das war wohl der saudümmste Fehler den ich machen konnte.
Ich bin auch nicht der Mensch der einfach so die Koffer vor die Tür stellt....der Ex gehört auch zu meinem engsten Familienkreis. Sie lieben ihn, wollen ihn nicht missen! Und ER hat niemanden mehr...keine Familie seinerseits, nichts!!!!!!!!!!!!!!

Mitleid ist bei mir das Zauberwort.....wie krank ist das denn?
@ Bonds0815
Ich für meinen Teil bin niemals in eine alte Beziehung zurückgegangen, allerdings vergesse ich die schlechten bzw. negativen Erlebnisse und erinnere mich an die Dinge, die einmal schön waren. So kann ich dann auch offen reden....wie mit einem alten Freund wenn der Zufall einen zusammenführen sollte.
Meintest Du diese Phase ?

Ich für meinen Teil bin auch nie in Beziehungen zurück gegangen,
die ich beendet hatte. Aber ich kenne dieses Fühlen in der ersten
Phase nach einer Trennung, das ich oben benannt habe.

Die Ablösung nach einer Trennung ist ja ein schmerzhafter Prozess,
der eine Menge ziemlich heftiger Gefühle aufwühlen kann, die man
vielleicht so nicht will.
Und dann scheint es einfacher, das, was man verlassen hat,
irgendwie wieder zurückzuholen - in der Hoffnung, damit die
negativen Gefühle abstellen zu können. Und in der Hoffnung,
seine nächsten Schritte ins Unbekannte nicht machen zu müssen.

Ich hab´s mir jedenfalls so erklärt.
Passt übrigens wunderbar mit Serenas Idee zusammen:

Also wollen die Meisten, das Altbewährte und Bequeme dann doch sehr gerne wieder haben! Denn so schlecht war es plötzlich ja dann doch nicht!

Gruß
Berglöwe
****ham Mann
63 Beiträge
Bei mir ist das auch so, nach 4 Jahren stellt meine Ex fest, das es mit mir doch nicht so übel war! Jetzt habe ich einen Stalker und das nervt ungemein!
Ich kann nichts dagegen unternehmen, denn sie hält immer eine gewisse Distanz und alle rechtlichen Schritte würden im Sande verlaufen!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Grisham
Stalking, das ist mir auch sehr gut bekannt!
Man kann in der Tat nichts dagegen tun,
denn die Menschen gehen äusserst schlau vor!
sei
doch froh darüber das du eine vielgeliebte dame bist
**by Frau
1.865 Beiträge
Das alte Spiel, das Erobern, die Jagd... die Langeweile, wenn man(n) das Objekt der Begierde plötzlich vor die Füsse gelegt bekommt und das Erstaunen und erneute Jagen, wenn es wieder entwischt.

Ein Phänomen das sich einfach bei einer Katze beobachten lässt, wenn sie mit der Maus spielt...

Die "kluge" Frau nutzt es als Vorteil, andere zerbrechen daran.

Männern zu viel Sicherheit zu geben, bedeutet immer, sie ein Stück in die Freiheit entlassen zu müssen... wie weit, kommt darauf an, wie klammernd ich mich verhalte.

Ok, sicher kein Pauschalrezept, aber die heutige Welt ist vom Kampf um Job, Familie, Body, materielle Werte geprägt - wir sind es einfach nicht mehr gewohnt, Dinge anzunehmen, die uns geschenkt werden.

Nein, das gilt sicher nicht für jeden Mann - aber ich vermute, für viele...
So ist der Mensch ,...........
Kann es sein , das der Mensch so ist ,ob Frau oder Mann, daß er erst richtig einzuschätzen weiß , was er hatte , wenn er es verloren / aufgegeben hat ?

Andererseits ist es doch auch schön, mit jemandem , mit dem man verbunden war und beide es wollen , auch wieder zusammenkommen ...... so oder so
Hmmm, ich habe gemerkt das es schwierig wird wenn einer der Beiden den Kontakt aufrecht erhalten will. Vor Allem wenn das Derjenige ist der die Beziehung gelöst hat. So nach dem Motto: Wir wollen unbedingt Freunde bleiben. Dann hat der/die `Verlassene`das Problem das er freundschaftlich umgehen soll mit einer Person die er/sie noch immer liebt und von der er/sie auch Alles weiß. Und die er/sie natürlich am liebsten zurück haben wollte.
Das ist sehr schwer.
Bei Kontakte nach Jahre sehe ich das nicht als Problem an. Weil einer der Beiden dann meistens eh nicht interessiert ist. Und das locker verweigert;-))
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Das ist absolut typisch...
.. woher kenne ich (Frau) das bloß ?
Ich mache immer wieder die Erfahrung , dass man den Mann zu stark in Sicherheit wiegt - dann glaubt er zumeist , Dich so sicher zu haben , dass er alles mit Dir machen kann und solange Frau sich das gefallen lässt, scheint doch alles in Ordnung (zumindest aus Männersicht) ... sie übersehen dabei aber meist die Signale der Frau , dass Sie dieses Verhalten des Mannes (der Sie meist nicht gerade königlich behandelt) nicht mehr lange ertragen werden und bald ausbrechen ... bis Frau das tut, wird sie meist nicht ernst genommen .. spätestens aber , wenn Sie durch die Trennung alle Register zieht - dann lernt der Mann über kurz oder lang ne Andere kennen und selbst wenn sie besser aussehen mag stellen Sie SPÄTESTENS da fest, dass Aussehen nicht alles ist , sondern das es irgendwie doch schöner war, die liebe Frau um sich zu haben , die auch mal ein wenig Aufopferungsvoll für den Mann wird und eine Menge für ihn tun und geben würde wenns drauf ankommt.
Diese "liebe" Eigenschaft an frauen wird jedoch leider noch immer zu wenig geschätzt und in 80 % der fälle viel zu spät erkannt - dann musst du selbst wissen , ob du ihm nochmal eine chance gibst oder nicht .. die frage ist dann nur , ob er sich auf lange oder kurze Sicht bessert....
*********ngOH Mann
234 Beiträge
@ mille1
genau so ist es wohl @****e1!!
Hmmm
Da hat die Millie wohl Recht. Gibt es(obwohl weniger) auch umgekehrt. Habe ich schon erlebt;-)))
Der Mensch möchte immer gerade das haben , was gerade nicht
hat
Von sowas kann ich ein Liedchen singen...Ich habe mich vor kurzem von meiner 2-jährigen Beziehung getrennt... Die letzten Monate habe ich mich nur noch gequält, keinerlei Aufmerksamkeit, Interesse, Zuneigung Liebe oder sonstiges...Tja, mir viel es wirklich nicht leicht, da für mich ja noch ziemlich viel Liebe im Spiel ist/war. Nicht einmal 2 tage später hat er all das geändert, was mich gestört hat...aber warum hat das in den ganzen 2 Jahren nicht geklappt??? *hae* Selbst jetzt ( 3 wochen später) heult er mir jeden tag die Ohren voll....Es nervt! was kann frau dagegen tun? Habe ihm schon mehrmals gesagt, das er genug Chancen hatte, die er ja verspielen musste... Aber jetzt ist er mal so richtig auf die Nase gefallen und ich hoffe er lernt draus^^
Prinzessin
Das glaube ich kaum. Vielleicht kurzzeitig, aber irgendwann verfällt der Mensch wieder in seinen alten Gewohnheiten. Wirst sehen;-)))
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Prinzessin89
Du kannst geduldig immer wieder offen, ehrlich und deutlich sagen, was Dich bewegt... Wenn es am Zuhören und/oder verstehen wollen magelt – oder Du nicht ernst genommen wirst, bis es zu spät ist – war's das.

Meine Erfahrung: Alle Änderungen danach sind nicht aus Einsicht, sondern "nur" der Motivation, zurück zu bekommen. Ohne Einsicht ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis es wie gehabt weiter geht.

Deine Hoffnung in allen Ehren, nur: Wozu? Wie sich eine Ex-Partnerin in einer neuen Beziehung verhält, ist nicht mehr meine Spielwiese. Die Frage, ob sie etwas gelernt hat (oder jemals lernen wird), ist nach der Trennung akademisch. Sie hatte vorher genug Zeit und Gelegenheit. Eine "Wenn ... dann ..."-Partnerschaft finde ich nicht erstrebenswert.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Damit hat Mann wohl recht...
... ich sehe es ähnlich - wenn die Einsicht nicht IN der Beziehungsphase stattfindet , sollte man( also Frau) ohne Nachsicht handeln - das hat ER in dem Fall ja dann auch die ganze Zeit nicht getan . Aber Mädels, es gibt einen Trost - ich glaube noch immer fest daran , dass der Mann an Deiner Seite Bestimmung ist - und dazu muss man wohl viele Prinzen küssen um den Richtigen zu finden der auch weiß , was er an Dir hat ... Wie heißt es doch so schön ? Ich kämpfe, vertraue und liebe - solange Du es wert bist .. also .. gut dran halten und das Herz ein wenig schützen ... !!

P.S. .. Bei allem Frust Mädels .. ich erlebe es immer öfter, dass Frau sich mittlerweile mit fremdgehen tröstet nur in dem Glauben "der macht das ja auch und ich räch mich mal vorab " ... dann ist es sowieso am sinnvollsten gleich die Segel zu streichen ... Daran wirst Du beim Richtigen nämlich nichtmal ansatzweise und auch nicht in Kriesenzeiten denken ... Reden , reden , reden und wenns nichts hilft - abschießen - aber bis dahin Treue halten .. denn ..was Du nicht willst, das man Dir tu`, füg`auch keinem Andern zu !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.