Und ist es keine Dopelmoral, wenn mann Waffen in alle Welt verkauft und Diktatoren an die Macht bringt
http://www.mapsofworld.com/deutsch/thematische-karten/waffenexportlaender-landkarte.html
Zu beachten ist jedoch, dass es keine weltweit gültigen Standards zur Erfassung und Veröffentlichung von Rüstungsexporten gibt. Das Stockholmer SIPRI-Institut beschreibt z.B. Deutschland für den Zeitraum von 2003 - 2007 als drittgrößen Rüstungsexporteur der Welt, mit einem Marktanteil von 10% (nach der USA und Russland). Demgegenüber sieht eine Studie des International Institute for Strategic Studies (IISS) Deutschland für 2006 mit deutlichem Abstand hinter Großbritannien auf Platz 4. Der deutsche Weltmarktanteil lag nach dieser Studie für 2006 bei 3,7 % (zum Vergleich: USA 51,9 %, Russland 21,5 %, Großbritannien 12,2 %)
weitere info's dazu...
bei
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie
doppel zum thema helmut kohl...
na ja...
wenn man sich zum vater der einheit benennt, aber andere leipziger die drecksarbeit dazu machen läßt...
dann ist das schon mehr als doppelzüngig...
und moralisch ist auch ein kanzler, der sein ehrenwort über den eid der verfassung, die er dienen soll, stellt...
daher... kohl = doppelmoral
und es zeugt auch von doppelmoral, wenn die arbeiter und bauernpartei, man nannte sie ehemals spd, ihre eigene wählerschaft an den rand der gesellschaft drängt.
das vieles in den staaten doppelmoralisch ist, ist unbestritten.
nur stehen wir hier in deutschland dem nichts nach.
wer sucht, der findet... und zwar reichlich, hier und in den usa und sonst überall auf der welt.
beispiel gefällig.
die ostdeutschen strände werden von den nudisten befreit, damit der sittsame bürger dort koscher seinen meeresurlaub an der ostsee verbringen kann...
ein alter, leider schon verstorbener bekannter, sagte einmal zu mir.
du und ich, wir suchen unsere regierungen nicht aus.
also, lass uns darüber kein streitgespräch führen. lass uns lieber von den schönen dingen, aus unseren country erzählen, von den leuten, von den bergen, den geschichten, die die menschen erzählen usw...
ein amerikaner konnte mir mehr erzählen, über die burgenstr von heidelberg bis nach heilbronn...
weil er in der schule mark twain im bummel durch europa gelesen hatte, als pflichtlektüre
wir haben nur die namen der burgen in der schule gelernt, nicht die geschichten dazu...
und ich hatte die ruinen direkt vor der nase...