Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Für Sex alles riskieren?304
Mich plagt seit Monaten eine Fantasie und ich würde zu gerne wissen…
zum Thema
Kann ein anderer das "gebrochene Herz" heilen?108
In einem sozialen Netzwerk bin ich auf folgenden Spruch gestossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(noch) ohne Titel

(noch) ohne Titel
...hab mich mal getraut, eine gebrochene Wirbelsäule zu riskieren. Hat es sich gelohnt?

NB: Meine Fresse, sind Schaukelstühle eine besch...ssene Erfindung *lol*
*****_sm Mann
98 Beiträge
Und wie
es sich gelohnt hat, *g* dafür würd ich auch ein gebrochenes Kreuz riskieren *g*
Auf die Gefahr hin...
... mich stets zu wiederholen:
Und wieder einmal ist es dieser Augen-Blick, der mich fasziniert.
Okay, okay, der Schaukelstuhl ist auch nicht ohne...
Was mich interessiert, Katja: Wie viele Shoots mit diesem Motiv hast du gemacht, um zu dem Ergebnis zu kommen, das du uns hier präsentierst?
Veränderst du bei deinen Selbst-Shootings die Beleuchtung, die Kamera-Einstellungen? Oder hast du häufig solche Glückstreffer?
Burghard

P.S.: das Verbiegen hat sich gelohnt. Kompliment an deine Wirbelsäule bzw. deine Fitness!
Probeschüsse und Winkel
Moin,

also für dieses präsentierte Ergebnis waren es (nachzählen geht) vier Probefotos. In sehr kleinem Format anbei.

Beleuchtung hab ich GAR keine; nur eine Lampe an der Decke. Den Rest macht die Bildbearbeitungssoftware.

Für dieses Bild brauchte ich also nur vier Versuche; eine Serie umfasst meist ca. 60 - 80 Bilder, von denen an die 15- 20 so gut werden, dass ich sie bearbeite, behalte und veröffentliche.

Besser Ausbeute hast Du natürlich bei Hardcore-Fotografien. Eine Muschi guckt immer gleich. *baeh*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Sehr schöne Aufnahmen müßen wir dir mal sagen die Probeschüsse gefallen uns aber besser *ggg* *ggg*
Danke...
... für deine prompte Antwort, Katja.

Finde dich und deine selbst erstellten Werke immer faszinierender. Gemessen daran, dass du lt. deiner Aussage kein zusätzliches Licht verwendest sind deine Ergebnisse erstaunlich - trotz angewendeter Bildbearbeitungs-Software.

Da wir ja hier im "nicht-nur-gucken-sondern-auch-darüber-reden"-Teil des Forums sind gleich noch technische Fragen hinterher: Mit welcher Kamera arbeitest du? Gibt es Standardwerte bei den Einstellungen, benutzt du einen Belichtungsmesser?

Ich rutsch übrigens vom Sessel, wenn du nun antwortest, dass du stets das Automatik-Programm der Kamera einsetzt...

Zwar habe ich auf meine alten Tage nicht vor, mich zukünftig selbst zu fotografieren - aber sicherlich interessieren meine Fragen und deine Antworten auch andere hier, die mal mit dem Gedanken spielen, den Selbstauslöser zu betätigen.

Übrigens: Ich finde nicht, dass Muschis stets gleich gucken. Manche lächeln, kräuseln ihre Lippen - und einige Wenige strecken sogar mal die Zunge raus! *baeh*

Burghard
Frohes Fallen...
...denn ich kann mit Deinen Fragen überhaupt rein gar nix anfangen.

Was ist ein Beleuchtungsmesser? Klingt nach Lichtschwert.

Die Collage aus den vier Probeschüssen ist nicht (!) nachbearbeitet. Das ist reine Kamera-Ausspucke.

Kamera ist eine (hach, wie nochma?) Kodak Easy Share CX 7525 für knapp 100 Euro.

Also ich hab keine Ahnung, was man da einstellen kann und traue mich da auch nicht ran, am Ende werd ich auf den Bildern grün oder so was und das muss ich nicht haben. Deshalb stell ich die GAR NICHT ein; Blitz steht auf "automatische Beleuchtung" und den Bildausschnitt zoome ich von Hand ran, sobald das Stativ und die Fotoecke (in diesem Fall der Sessel) passt/passen.

Echte Handarbeit. *lol*
gute Idee, ich finde allerdings den Kontrast in der nachbearbeiteten Version viel zu steil. Weniger würde dem Bild mehr geben.

gruss
thomas
****ce Mann
13.766 Beiträge
fantastisch
völlig unbekümmert, fast naiv knippst du drauf los und erreichst diese ergebnisse.
eine wesentliche garantie für deine bilder ist dein gesichtsausdruck. wie bekommst du den nur immer hin?
da ich die tücken eines schaukelstuhles kenne, stelle ich mir vor, wie du jedes mal auf das möbel hechtest, bevor der auslöser klickt.
großes kompliment, nicht nur für dieses bild.

ohne titel, schade.
"schaukeln", "schaukelstuhl" oder "sich verbiegen" treffen es!? *zwinker*
Gesichtsausdruck
Hee...Du ahnst ja nicht, wie dumm ich auf einigen meiner Fotos gucke...*gröhl* Da, guck. SO sieht es aus, wenn mal wieder ein Bild komplett daneben geht. Ist für die Pannen-Ecke meiner HP gedacht. *roll*
wow....
klasse Foto ...wobei deine Probeschüsse fast noch doller sind !!!
....und noch ein dickes Kompliment musst mir grad mal Dein Fotoalbum anguggen ....Du hast ein superschönes und wandelbares Gesicht ....bin mächtig beeindruckt !

lg malumschauen
Wandelbares Gesicht
Hey,

das ist doch mal ein liebes Kompliment, was mich sehr aufbaut, DANKE SCHÖN - ups, ich wandel grad die Farbe - blass zu feuerrot... *rotwerd*
*****_sm Mann
98 Beiträge
@katja
Ich hab mir jetzt einige deiner Bilder angesehen und muss dir gestehen, dass ich i.A. die nicht nachbearbeiteten am besten finde (so auch dieses), da durch die farbechtheit die stimmung besser zum Ausdruck kommt (*g* und mir auch das makeup so besser gefällt)...

Lg
*****alo Mann
2.165 Beiträge
du hast
soviel drauf: (mimik) aussehen und ideen.

da würde ich glatt: das nachbearbeiten lassen.

das verdirbt mehr als es effekt schafft.

ne alternative wäre natürlich...das alles richtig zu lernen.
dabei besteht die gefahr, dass die spontanität verloren geht....
also lass es und überles einfach die meckereien eines alten fotomenschen.

gruss

walo
@ Katja :-)
...ja bitte gerne *g* ....doch zum rot werden gibt es keinen Grund .....also weiter so ......seh mir gerne Deine Bilder an ...sie haben Pfiff ...keine Frage *g* !!

Lg malumschauen
...hat sich gelohnt!
NB: Meine Fresse, sind Schaukelstühle eine besch...ssene Erfindung
kein wunder, du liegst ja auch verkehr herum drauf... *ggg*

nee, im ernst: sieht scharf aus!


schöne grüße vom cowboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.