Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute Sachsens
637 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5331 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Die eigene sexuelle Entwicklung:Wie habt ihr euch verändert?62
Unser Leben bedeutet ja vorallem eines, Wandel und Entwicklung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40 - und dann?

40 - und dann?
Man weiß ja durch die Kinder, das jedes Alter eine bestimmte Entwicklung mit sich bringt, welches sich durch das gesamte Leben zieht.

Nun stelle ich fest, das sich hin und wieder mein denken und mein fühlen verändert.

Klar kann man nicht pauschal sagen das sich bei jeder Frau ab 40 was verändert und wenn ja, was hat sich bei euch verändert? Und wann?

LG Sie
*********icht Frau
14.521 Beiträge
ich weiss ja nicht so genau...

aber

ich war 30 - da bin ich in die lesben-szene abgetaucht

ich war 58 - da bin ich in die joy-szene geraten

noch ne veränderung werde ich wohl nicht mehr verkraften *lol*
Ich bin offener geworden, fühle mich freier, bin einfach zufrieden. Ich genieße es, dass mein Kind schon groß ist (16) und ich Zeit für mich habe. Ich weiß was ich mag und will, kann es benennen.
Ich mag es, aus meinen Komfortzonen zu gehen, Neues zu probieren und mich zu testen. Bei mir war das ab 40 so.... Zufall?
Egal, ich fühl mich wohl, heute mit 42 auch!
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ob es was mit der Zahl zu tun hat... oder grundsätzlich damit, dass man halt seine Erfahrungen macht.

Ich werde auf jeden Fall immer entspannter, mit mir und meinem Körper und den Vorlieben .... wie auch bei anderen Menschen... ich denke öfters... es muss mir nicht gefallen, aber es muss ja auch demjenigen selbst gefallen...

Fazit, offener und toleranter *achtung*

Das ist einfach der Lauf des Lebens, einige verkapseln sich und einige schauen einmal mehr nach links und rechts *fernglas*

Mir gefällt meine Einstellung, die jedoch immer noch ausbaufähig ist, aber ich bin ja auch gerade fast 45 *lach*, wer weiß was da noch kommt!
Für mich gibt es immer diesen 10 Jahres Rhythmus.
Habe ich so festgestellt.
Eine Rumtreiberin und ein Luder war ich schon immer. Hat sich nix geändert 🤭🤭

Wo ich merke, dass ich alt werde..... Mein Gewicht 😋Es dauert jetzt ewig abzunehmen. Früher ging es mal schneller. Jetzt ist alles langsammmmmmm. Furchtbar.

Mutteralzheimer habe ich auch. Vergesse viel bzw. muss alles aufschreiben.

Bezüglich Sex..... Früher war ich für MFMF oder FFM oder MMF nicht reif genug.
Jetzt bin ich da viel offener und flexibler.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Für mich gibt es immer diesen 10 Jahres Rhythmus.

habe ich auch mal irgendwo gelesen...

bei mir waren es 30 jahre

naja vielleicht kommt ja mit 90 noch was *lol*
Heute werden wir steinalt....

Jetzt im Wanderurlaub habe ich einige über 80 jährige getroffen. Die waren richtig fit. Gespräche bezüglich Alter usw. bleiben da auch nicht aus.

😃
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Es sind nur Zahlen. Alter liegt immer im Auge des Betrachters, für unsere Kinder sind wir steinalt. Beruflich habe ich viel mit Ü80 zu tun, für die bin ich noch jung.

Um die 40 begann für mich der Wendepunkt. Kind aus dem Gröbsten raus, man hat wieder Zeit für sich. Das erste Mal im Swingerclub gewesen, von da an viel sexuell herumexperimentiert.
Dann vieles nicht mehr so ernst nehmen, was andere von einem halten. Die Freiheit genießen.

Übernächsten Monat werde ich 45. Finde es nicht so schlimm. Wir haben Freunde, wo Frau schon 58 Jahre alt ist und immer noch sexuell aktiv ist im Club. Von daher bin ich sehr optimistisch.
Zitat von **********true2:
Es sind nur Zahlen. Alter liegt immer im Auge des Betrachters, für unsere Kinder sind wir steinalt. Beruflich habe ich viel mit Ü80 zu tun, für die bin ich noch jung.

Um die 40 begann für mich der Wendepunkt. Kind aus dem Gröbsten raus, man hat wieder Zeit für sich. Das erste Mal im Swingerclub gewesen, von da an viel sexuell herumexperimentiert.
Dann vieles nicht mehr so ernst nehmen, was andere von einem halten. Die Freiheit genießen.

Übernächsten Monat werde ich 45. Finde es nicht so schlimm. Wir haben Freunde, wo Frau schon 58 Jahre alt ist und immer noch sexuell aktiv ist im Club. Von daher bin ich sehr optimistisch.

Dem kann ich voll zustimmen!

Nur das bei mir alles noch um ein ca 15 Jahre nach hinten verlagert ist....
Mit 40 das dritte Kind gerade 1 Jahr alt, die beiden anderen 2 und 3 Jahre alt
Ab 40 war für mich die Zeit, wo ich viel zurückstecken musste für andere, aber auf der anderen Seite auch deutlich fester wurde in den eigenen Wertmassstäben, im eigenen "standing"

Ab 50 wurde es dann recht anstrengend, die Erziehungsarbeit mit 3 pubertierenden Kindern gut durchzuhalten, aber es gab auch mehr Freiräume für mich, die ich gut genutzt habe, um wieder sexuell und auch sonst aktiv zu werden und Neues auszuleben *top2*

Die früher bei mir vorhandenen Ängste bei jedem neuen Lebensjahrzehnt ("ob da wohl noch was geht?") haben sich als unberechtigt herausgestellt, sofern ich Rücksicht auf altersbedingte Leistungsfähigkeit nehme, geht verdammt viel und ich muss auch nicht mehr soviel Rücksicht nehmen, eher "Wann wenn nicht jetzt?"

Und richtig sexuell ausgelebt im Sinne von Fantasien ausleben, eigene Lust, eigene Geilheit frei ausleben...das ging eigentlich erst ab 50 richtig los *engel*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
@*********_2016 : Wer früh anfängt, ist früh fertig *lol*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Und richtig sexuell ausgelebt im Sinne von Fantasien ausleben, eigene Lust, eigene Geilheit frei ausleben...das ging eigentlich erst ab 50 richtig los *engel*

nun ja - ich war glaube ich schon 59!!!

deshalb bin ich auch heute schon so alt
und führe mich immer noch auf wie ein back-fisch

manchmal!

dann poste ich mal wieder ein nacktbild irgendwohin
und schon lebt mein profil wieder auf
es bewegt sich was!

sorry - da war mir gerade nach
bei der aussicht auf den tollen kerl,
den ich mir da gerade geangelt habe...

wir sind im joy - mädels!

sex macht spass - egal in welchem alter - er muss nur geil sein - dann wird selbst ne mumie noch nass!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.