Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8940 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
zum Thema
Lieber anal oder vaginal? - Fragen rund um den Analsex153
Wann hattet ihr euren ersten Analsex? Mögt ihr es lieber als vaginal?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögen Frauen & Männer Analsex?

Magst du Analsex?

Dauerhafte Umfrage
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Warum mögen Frauen & Männer Analsex?
Entweder stehen beide Geschlechter total auf Analverkehr (AV) sowohl als "Nehmer" oder "Geber" - oder eben auch nicht. Die Meinungen darüber sind sicher ganz verschieden, doch es wäre spannend zu wissen, was die JC-Community über das "Mögen von Analsex" denkt.

Warum mögen Frauen & Männer eigentlich Analsex?

  • Ist es eine weitere und zusätzliche Variante nebst dem vaginalen, klitoralen und oralen Vergnügen?
oder

  • Ist es einfach die eigene Vorstellung und der Gedanke - dass es „Hinten“ einfach viel enger als „Vorne“ ist?
oder

  • Ist es der visuelle und Anblick eines Hintern, der sehr erotisch und einladend wirken kann und dazu die Möglichkeit anbietet, den Intimbereich von Frau oder Mann zu stimulieren?
ANALIA - ist für mich intressant weil...

• Sie es mag
• Ich es mag
• Weil wir das beide zusammen wollen und es uns gefällt
• Es eine weitere Spielvariante und Ergänzung unserer Sexualität ist
• Ein Bestandteil unseres sexuellen Vertrauens ist
• Es aufregend ist, alle Reizfaktoren zu füllen, auszukosten und zu liebkosen

Bei uns geht geht es nicht um das pure Anal rammeln - sondern um die Intensität sowie den gegenseitigen Genuss und Auskostung beim Analverkehr.

Doch - wie stehen die JC-Mitmenschen zum Thema Analverkehr?

  • Warum mögen Frauen & Männer Analsex?
Vielen Dank für deine geschätzte Meinung und Beitrag zum Thema

****az Mann
4.328 Beiträge
Da die Angabe, ob passiv oder aktiv, fehlt, unterscheide ich das mal für mich.

Aktiv (also im Arsch der Frau):
Ich denke für eine Frau brauch es etwas bis viel mehr Vertrauen dem Mann gegenüber, dass sie mit ihm Analsex will. Das mag ich.
Auch hat Analsex etwas verbotenes oder kontroverses an sich. Das mag ich auch.
Das Gefühl ist meist auch intensiver, ich glaube, weil Menschen, also auch Frauen, generell mehr Muskeln im Schließmuskel haben, als in der Vagina. Ich denke dadurch wirds alles etwas enger.
Und im BDSM Kontext ist es einfach toll als Top quasi die Entscheidungsgewalt zu haben, wo man jetzt rein möchte, ausser es ist ein soft Limit oder geht gerade mal wirklich nicht.

Passiv:
Noch nicht probiert, aber ich denke das kommt mit einer richtigen Frau auch irgendwann mal. Da ist es aktuell aber reine Neugier.


Von Sachen wie Anilingus oder Fingern/Fisten wurde nix gesagt, also belasse ich es bei dieser Antwort.
Analsex passiv ist für mich ein besonderes Gefühl ... ein leichter Schmerz, der ziemlich schnell in Lustschmerz übergeht ... ich kann leider nicht genau sagen, warum ich schon immer großes Interesse daran hatte ... vorher wusste ich ja noch nicht, wie es sich anfühlt, aber der Gedanke hat mich schon sehr lange gereizt und ich habe es "erst" in den 40igern ausgelebt und seit dem möchte ich es nicht mehr missen. Nicht regelmäßig, aber immer mal wieder.

Bin mittlerweile wohl sogar ein kleiner Analfetichist ... würde es deshalb auch unheimlich gerne mal aktiv mit Strap-ON bei einem Mann praktizieren ... hat sich noch nicht ergeben, da mein Mann daran leider kein Interesse hat ... Anilingus und Fingern durfte ich aktiv schon erleben und es gefällt mir sehr gut ... bin sicher, dass ich auch irgendwann aktiv Analsex erlebe ... alles hat seine Zeit ... deshalb soll das jetzt aber kein Aufruf sein! *nein* ... sind nur meine bisherigen Erfahrungen und Empfindungen!
Das Warum geht aus der Abstimmung nicht hervor.

Also: warum? Ich mag Analsex passiv als auch aktiv. In dieser Reihenfolge. Passiv ist es ein extrem intensives Gefühl...schwer zu beschreiben. Und aus dieser Selbsterkenntnis heraus, fasziniert mich dann eben auch der aktive Analssex. Weil wenn Anal gemocht und dann praktiziert wird, und man erkennt das es ihr auch gefällt,kann man(n) in etwa nachempfinden, wie es ihr dabei geht. Und darin liegt bei mir der größte Reiz beim aktiven Analsex.

so mal kurz resümiert *nachdenk*
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Hallo Follower & TE,

die Umfrage ist nicht gut gestaltet. Sie berücksichtigt, da nur eine Option wählbar, keine Paare und auch nicht, ob man es aktiv passiv oder beides mag, was ja auch für alle Geschlechter gilt.
Daher ist das Abstimmbild nicht wirklich Zielführend, wenn man ermitteln möchte wie die Abstimmenden darüber denken.
Auch fehlt die Frage, welche Form von Analsex (Penetration, Anilingus, Rimming etc.) man denn mag, Wenn man schon fragt, könnte man auch dieses ermitteln.
Moin,

also aktiv Analsex bei seiner Liebsten zu machen ist schon etwas richtig gutes. Ich bevorzuge dort aktiv die Doggystyle Stellung. Wie es ist wenn Sie auf mir sitzt, müsste man mal ausprobieren. OGott jetzt kommt gerade die schicke Friseurin vorbei😂 ich melde mich später noch mal dazu💋💕
Da ich hauptsächlich Sex mit Männern habe, bleibt eben nur Analverkehr.
Bei Sex mit Frauen habe ich früher auch gerne mal die Rosette benutzt, war aber nicht zwingend notwendig. AV mit Frauen war immer nur eine zusätzliche Spielart, wobei die meisten es gar nicht wollten.
******rie Frau
11.483 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****ven Frau
7.254 Beiträge
Ich liebe Analsex (... alles davon, nicht nur AV) passiv und bin gerne auch aktiv, wenn das Gegenüber das mag. Am Anus laufen so viele Nervenenden zusammen, dass es mir völlig absurd erschiene, diese Lustzone einfach auszulassen. Mein persönliches Verständnis ist also nicht, warum jemand das mag, sondern wie jemand das nicht mögen kann. (Ja, ja ... ich weiß: Gesellschaftsnormen, Schmutzig, schmerzvolle Erfahrungen, usw.....).
*****Tig Frau
182 Beiträge
Leider ist die Antwortmöglichkeit „situationsabhängig“ nicht möglich. Genauso ist es aber bei mir. Ich schließe Analsex nicht kategorisch aus, mag ihn aber keinesfalls ständig und immer. Wenn ich Lust darauf habe, ist diese Variante wirklich geil - aber dazu gängeln oder nötigen lasse ich mich nicht, nur weil „es beim letzten Mal ja auch toll war“. Auch im Bereich SM-Kontext schließe ich hier eine „Fremdbestimmung“ aufgrund schlechter Erfahrungen, aus.
Mein Arsch bleibt Jungfrau....ganz einfach weil es mit unsagbaren Schmerzen verbunden ist.Das hat nichts mit dem Kopf zu tun, sondern mit gesundheitlichen Aspekten.
Und es gibt hier auch viele, die das nicht mögen...ich schaue mir sowohl Frauen als auch Männerprofile an.
Warum sollten sie es nicht mögen? Ich glaub nicht, dass man Vorlieben jetzt wissenschaftlich erörtern muss ...
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Zum Warum kann ich vielleicht doch noch aus meiner persönlichen Geschichte beitragen:

Weil Analsex bei mir von Anfang an Teil meiner Sexualität war (z.B. keine Kondome zur Hand und nicht schwanger werden wollen) und ich damit keine nennenswert schlechten Erfahrungen gemacht habe (also nicht mehr, als bei anderen Praktiken auch). Daher ist es in meiner Sexualität einfach Normalität.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Mein Mann liebt analsex und ich auch nur bei mir ist es so das ich wirklich lust drauf haben muss... Wenn er sein bestes stück in meinen hintern versenken will und ich nicht unbedingt lust drauf hab tut es nur weh weil ich nicht richtig entpannen kann... Aber wenn ich bock drauf hab ist es schon ein mega geiles gefühl und es macht tierisch spaß... *happy*
******hia Frau
197 Beiträge
Ich mag es nicht! Liegt vornehmlich daran, dass die Herren, mit welchen dies bisher praktiziert wurde, nicht besonders einfühlsam dabei vorgingen. Nach "das Gefühl ist schon irgendwie ok" wurde das recht schnell als selbstverständlich angesehen und ging dann ohne große Vorarbeit direkt zur Sache, keine wünschenswerte und sehr schmerzliche Erfahrung, auf die ich durchaus hätte verzichten können. Unter den richtigen Voraussetzungen könnte ich mir zwar vorstellen, das Ganze nochmal in Ruhe anzugehen aber es ist nun keine Spielart nach der ich mich verzehren würde.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
@******hia Das verstehe ich. Aber wenn ich danach gehe, hätte ich praktisch schon alle Sexpraktiken in meinem Leben aufgeben Müssen. Männer, die mit ihrem Schwanz nicht umgehen können und mir Verletzungen zufügen. Lange Fingernägel und Ungeschick beim Fingern, sodass ich am nächsten Tag nicht sitzen kann. Zungenkünstler, die mehr Schaden als Nutzen anrichten usw. usw.

Aus irgendeinem Grund führt das aber nur (oder vermehrt) bei Analsex dazu, dass man die Praktik gleich samt und sonders abschreibt und nicht die Person, mit der man offenbar schlechten Sex hatte.
******hia Frau
197 Beiträge
@*******n_78
Darum geht es mir weniger sondern um den Aspekt, dass viele (nicht alle!) Männer beim Thema Anal plötzlich komplett abschalten und zu Rambo mutieren. Jedenfalls meine Erfahrung nach "Jetzt hab ich sie schon mal soweit gekriegt, jetzt rammel ich beim nächsten mal gleich drauf los - sie mag es ja auch!" Nein, tut sie (ich) nicht! Ich bin grundsätzlich zwar erstmal offen für neues aber nicht auf Teufel komm raus und schon gar nicht, wenn ich mich zu etwas gedrängelt fühle nur weil er gerade Bock hat.

Unter den entsprechenden Umständen und mit einem einfühlsamen Partner kann es aber sicher auch lustvoll und angenehm sein, dass möchte ich nicht gänzlich ausschließen nur das meine Erfahrung bisher eher negativ geprägt war/ist und es andere Praktiken gibt, an denen ich mehr Gefallen finde.
****100 Mann
3.227 Beiträge
Ich liebe generell den Po....Stimulationen jeglicher Art finde ich megaintensiv- auch bei mir...es ist so herrlich eng...der Anblick beim Eindringen macht mich kirre....das Gefühl des Ausgeliefertseins megaerotisch turnt mich sehr an .
*****ven Frau
7.254 Beiträge
das Gefühl des Ausgeliefertseins

Das habe ich schon öfter gelesen. Könnte mir bitte einmal jemand erklären (ernsthaft) wieso es dieses Gefühl gibt, dass Analsex mehr "Auslieferung" bedeutet als Vaginalsex, oder ein Blowjob? Für mich ist das nämlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich jemanden in meinen Körper lasse, ist das persönlich. Aber egal womit (Finger, Schwanz, Toys) und in welche Öffnung.
Zitat von *******n_78:
das Gefühl des Ausgeliefertseins

Das habe ich schon öfter gelesen. Könnte mir bitte einmal jemand erklären (ernsthaft) wieso es dieses Gefühl gibt, dass Analsex mehr "Auslieferung" bedeutet als Vaginalsex, oder ein Blowjob? Für mich ist das nämlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich jemanden in meinen Körper lasse, ist das persönlich. Aber egal womit (Finger, Schwanz, Toys) und in welche Öffnung.

Die Frage find ich auch interessant.
Ich hab da passiv nicht so viel Erfahrung, nur mit Prostatamassage.
Ausgeliefert gefühlt hab ich mich nie, aber Vertrauen brauche ich dafür viel. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefühl des Ausgeliefertseins dem immer noch "verruchten" Image von analem Sex geschuldet ist.
****ero Frau
6.573 Beiträge
ein Fan
von analer Stimulation und Poposex bin ich nicht unbedingt. Kann das aber sehr wohl mit einem mir vertrauten Partner gut genießen.

Dabei bin ich zu Beginn des Spiels nicht unbedingt wirklich überzeugt, aber es macht mich schon irgendwie geil. Zumal ich weiß, wie er- & ausfüllend das sein kann.
Wenn ich alleine mit mir selber bin, habe ich da keine Hemmschwelle *rotwerd*
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich liebe Arschficken, sowohl penetriert als auch penetrierend, und hatte lange vor penil-vaginalem Sex bereits so mein „erstes Mal“.

Ich finde es grandios, wie sich ein Mann auf meinen großen, erstaunlich muskulösen Arsch setzen kann und mich Druck und Brennen in einem warmen Galopp zu Höhepunkten führen.
@*******n_78

So geht es mir auch. Analsex gehört bei meinem Mann und mir einfach zum Sex dazu.
Da ich die Pille nicht nehmen will und Kondome scheiße sind, nehmen wir auch oft meinen Po zur Verhütung 😁
Aber das ist nicht nur zweckdienlich, sondern einfach auch besonders schön.
Selbst mein Mann ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen und genießt es passiv von mir. Er hofft, dass es ihm, mit ein wenig Übung genauso gut gefällt, wie mir, wenn er in meinem Hintern ist.
Und ich finde das so erregend ihn in meinem Po zu haben, dass wir nicht mal Gleitgel oder so'n Gedöns brauchen. Meine eigene Feuchtigkeit reicht vollkommen aus.
*****le8 Paar
1.615 Beiträge
Zitat von ********eams:
Und ich finde das so erregend ihn in meinem Po zu haben, dass wir nicht mal Gleitgel oder so'n Gedöns brauchen. Meine eigene Feuchtigkeit reicht vollkommen aus.

Eigene Feuchtigkeit im Hintern?
Aha ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.