Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
764 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liposuktion (Fettabsaugung) beim Mann - Erfahrungen gesucht

Liposuktion (Fettabsaugung) beim Mann - Erfahrungen gesucht
Ich interessiere mich seit längerem für dieses Thema und bin von Zeit zu Zeit am überlegen, hier die Natur ein wenig auszutricksen.
Die Kosten sind natürlich enorm, zumindest in der Schweiz, allerdings denke ich auch, dass ordentliches Handwerk nun mal seinen Preis hat.

Wie ich darauf komme, mir das anzutun?
Ich bin zwar relativ normal proportioniert, aber mich stört der beginnende Bauchansatz extrem.
Am restlichen Körper hab ich keine wirklichen Problemzonen.
In einem, auf Sexualität ausgerichteten Forum kann ich hoffentlich auch offen zugeben, dass mir dadurch bereits jegliche Lust auf eine reale Begegnung mit einer Frau vergangen ist, obwohl alles andere so funktioniert, wie es sein soll.
Noch besteht dahingehend kein Leidensdruck, ich kann mir noch immer einreden, dass ich es selbst in der Hand habe, ob was läuft oder nicht.
Auf die Zukunft hin sind das jedoch keine schönen Aussichten...

1. Hat also jemand Erfahrung damit? Auf was wäre zu achten bei der Wahl des Arztes?

2. Besteht evtl. die Gefahr, dass die Haut an falscher Stelle wieder anwächst und es komisch aussieht oder sonstwie verschlimmbessert wird?

3. Was kostet das tatsächlich und wie lange ist man danach "außer Gefecht gesetzt"?

4. Können auch hormonelle Veränderungen einen Fettansatz, ausschließlich im Unterhautfettgewebe am Bauch verantwortlich sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus
********d_vb Mann
1.456 Beiträge
.. auch zu bedenken: Fett im Unterhautbindegewebe hat auch eine isolierende Funktion (neben dem Energiespeicher). Schützt den Körper vor Auskühlung! Entfernte Fettzellen sind weg, logisch. Können also nichtmehr wärmend wirken!

Dazu wäre von Betroffenen auch eine Aussage interessant, oder?

Wünsche dir eine gut überlegte Entscheidung!
Liebe Grüße, schönes WE
Walter
@********1963

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Allerdings friere ich eh sehr schnell, komischerweise hauptsächlich an den Extremitäten, wo ich keinerlei Fettpolster habe.
Es hat sich geschlossen am Bauch versammelt, um seinen "Eigentümer" zu verschandeln *rotfl*
Ein Grund dafür, warum ich diese "Hitze" relativ gern habe.

Andererseits könnte ich mir noch vorstellen, dass die dann fehlende "Isolierung" den Grundumsatz leicht steigert, da die Körpertemperatur konstant gehalten werden muss.
Also ein zusätzlich positiver Nebeneffekt *nachdenk*

Dazu wäre von Betroffenen auch eine Aussage interessant, oder?

Da befürchte ich jetzt, so im Nachhinein, dass dieser Beitrag auf wenig Resonanz stoßen könnte.
Viele "Betroffene" trauen sich möglicherweise nicht, es zuzugeben, einen ästhetisch- chirurgischen Eingriff vornehmen lassen zu haben.
Da sind Frauen wahrscheinlich etwas mutiger (Brustkorrekturen/ Bauchdeckenstraffungen nach Schwangerschaft etc.), weil es gesellschaftlich weniger "verpönt" zu sein scheint....

Aber ich warte mal ab, was da so kommt *top*
Für Fettansatz vor allem am Bauch ist oft falsche Ernährung, unter anderem zu viel Zucker verantwortlich. Bei konsequenter Diet, die an deine Gesundheit angepasst ist (dazu geht man zum Ernährungsberater. Dieser schaut sich deine Blutwerte und Ziele und erstellt eine Liste der Lebensmittel, die Dir gut tun) und Sport, kann man das tatsächlich korrigieren. Leichterer aber teuerer weg ist eine Operation, damit entfernst du für eine bestimmte Zeit zwar die sichtbaren Auswirkungen falscher Lebensweise, aber gehst nicht auf den Wurzel des Problems...🤷🏻‍♀️. ohne Änderung deiner Ernährung und Lebensweise, wirst du ja zurück in den ursprünglichen Zustand.
*******m_54 Frau
112 Beiträge
Vorab wuerde ich es an Deiner Stelle mit Sport und Umstellung der Essensgewohnheiten versuchen.
Lalalana hat es ja schon genau auf den Punkt gebracht.
Vermutlich wuerde Dir auch ein Arzt dazu raten bevor Du diesen Schritt mit der Liposuktion gehst.
Im Internet wirst Du ganz bestimmt auch fuendig werden und hast somit ein paar Informationen gesammelt.
Mit Disziplin und gutem Willen solltest Du das auch ohne OP schaffen.
Jetzt wo ich wieder auf dieses Thema aufmerksam wurde... tatsächlich kenne ich ja jemanden, der das vor kurzem gemacht hat. Meine Freundin hat angeborenen Diabetes und deswegen hat sich im laufe des Lebens so eine fettschürze um den Bauch gebildet. Die arme hat Jahre lang versucht diese mit Sport zu bekämpfen. In ihrem Fall (ist aber schon besonderer Fall bei dem wirklich auch ernährungsberater nur zu einer op schickt) hat sie sich operieren lassen. Op hat 5T gekostet hier in Berlin, hat Eine Stunde gedauert, mit örtlicher Betäubung (Narkose wird aber auch angeboten), sie hat nichts gespürt während der Operation. Sie hat eine Korsette bekommen und konnte nach dem we auch wieder normal arbeiten gehen, gerade ist sie Mega glücklich, sucht aber nach neuen Baustellen zum selbstoptimieren..z.b cellulitis😅
*********_bear Paar
410 Beiträge
Du solltest dabei bedenken das sich ev zu viel konsumierte Energie einen Platz zum anlagern sucht .
Sind die Bauch Fettzellen nicht mehr da .....könnte es auch ein Buckel werden 😎Ansonsten bietet die Thailändische Kosmetische Industrie, die eine der besten der Welt ist ,super Service zu kleinen Preisen.
Im Internet zb. Bankok Hospital googeln ,du wirst überzeugt sein.
Grüsse in die Schweiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.