Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 23
Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Anja unsere Küche vermessen hat…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besame mucho

****ody Mann
11.689 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Genial, mehr ist dazu nicht zu sagen (jedenfalls nicht bei der Hitze *zwinker*)
*bravo*
****68 Frau
2.442 Beiträge
Lieber Mr. Brody

Ja, ich komme mir wie ein Wegbegleiter vor, dicht an Dir dran. Schweigend, und Deinem Blick folgend, die Kopfschmerzen mitfühlend. Den Rest auch. Alles plastisch vor meinem Auge abspielen sehen.

Herzlichen Dank für diese Geschichte!

Eine tiefe Verneigung

liebe Grüsse, Lou
Danke @****68 ,

Du hast dem, was meinem Hirn weggeschmolzen ist, wieder Substanz verliehen *zwinker*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Ohne in eine langweilige Analyse zu verfallen: Ich mag Deine Texte, Deine gebrochenen Heldinnen und Helden, so nah am Alltag und so sehr sie selbst. Schöne und scheinbar mühelos gezeichnete Charaktere, die einem so oder ähnlich an jeder Straßenecke begegnen könnten, wenn man denn einen Blick dafür hätte.
*top*
****ody Mann
11.689 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch sehr! Es ist ja ein kleines Rätsel darin verwoben, das ich nicht auflöse. Vielleicht kommt jemand darauf.
Von Ardennes Scheidung gilt als Vorbild für den Roman Effi Briest, und die Romanfigur des Baron von Innstetten soll von Ardenne nachempfunden sein.

Also könnte man sagen, Effi Briest ist von Ardenne. Nicht geschrieben, doch ohne seine Scheidungsaffaire gäbe es den Roman nicht.
****ody Mann
11.689 Beiträge
Themenersteller 
Elisabeth von Ardenne, die das Vorbild für Effi Briest gab, ist die Großmutter von Manfred von Ardenne, dem Vorzeigewissenschaftler der DDR.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.