Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Zeit" für euch?

Was bedeutet "Zeit" für euch?
In letzter Zeit stelle ich für mich fest,
wie wichtig mir Zeit geworden ist...

Zeit für mich, die ich mir je nach meinen
Bedürfnissen gestalte.

Zeit, die ich mir einfach nehme, auch
wenn es sich sicherlich nicht immer so
einfach einrichten lässt.

Und ich merke, wie gut es mir bekommt.

Wie regelt ihr euren Alltag, der doch so
häufig von Terminen und Pflichten dominiert
wird? Da sind Haushalt, Familie, die Kinder,
der Beruf, die Freunde, der Kegelclub u.v.m.

Was bedeutet für euch Zeit? Welchen Stellenwert nimmt sie ein?

Vielleicht findet ihr ja etwas Zeit, einen kleinen Beitrag hier zu posten...

*blume*
Beate

(P.S. - natürlich auch hier die Möglichkeit, das eine oder andere nette Zitat einzustellen...)
Zeit ist für uns unser WIR sehr wichtig und das darf niemals zu kurz kommen auch wenns mal schwierig ist die Zeit zur Verfügung zu haben.
"Guten Tag", sagte der kleine Prinz.
"Guten Tag", sagte der Händler.

Er handelte mit absolut wirksamen,
durststillenden Pillen. Man schluckt
jede Woche eine und verspürt überhaupt
kein Bedürfnis zu trinken.

"Warum verkaufst du das?", sagte der kleine Prinz.
"Das ist eine große Zeitersparnis. Man spart 53 Minuten
in der Woche."
"Und was macht man mit diesen 53 Minuten?"
"Man kann damit machen, was man will."
"Wenn ich 53 Minuten übrig hätte", sagte der kleine Prinz,
"würde ich ganz gemütlich zu einem Brunnen laufen..."

(Antoine de Saint-Exupéry aus "Der kleine Prinz")
INSEL DER GEFÜHLE
Vor ganz langer Zeit existierte eine wunderschöne kleine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen zu Hause waren: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.
Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn Sie hing sehr an Ihrer Insel.
Bevor die Insel sank, bat die Liebe die Anderen um Hilfe. Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: "Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?" - "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für Dich."
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. "Stolz, bitte, kannst Du mich mitnehmen?" - "Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und Du könntest mein schönes Schiff beschädigen."
Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit "Traurigkeit, bitte nimm Du mich mit." - "Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."
Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich rief eine Stimme: "Komm Liebe, ich nehme Dich mit." Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß Ihrem Retter nach seinem Namen zu fragen.
Später fragte die Liebe das Wissen "Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?" - "Ja sicher", antwortete das Wissen, "es war die Zeit."
"Die Zeit?" fragte die Liebe erstaunt, "Warum hat mir die Zeit denn geholfen?" - Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

(unbekannt)
Zeit, Stille, Liebe
sie gehören zusammen. Wenn ich in der Meditation meinen inneren Dialog anhalte, wird es still und die Zeit beginnt sich zu dehnen.
Wenn ich liebe verliert die Zeit jede Bedeutung. Im diesem Moment des Jetzt - jetzt - jetzt endet auch das Rauschen der hastenden Welt.

Danke für die Idee des threats

Rocco
ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Über die Zeit denk ich sehr viel nach, weil sie mir so wichtig ist und sende dir zwei meiner Werke ....


Zu schnell für mich


Wie schnell ist morgen, heut vergangen;
Wie schnell das neue Jahr ist heute um.
So schnell kann ich Dich nicht vergessen,
Wie schnell die Liebe fliegt im Wind.

Wie schnell ist heute, morgen, gestern;
Wie schnell die Zeit und wir sind alt.
Wie schnell die Worte im Winde fliegen,
Ganz langsam schreib ich heut für Dich.

Wie schnell die Zeit, die Liebe bleibe,
Wie schnell die Jahre um uns rum.
Was heute ist, es war doch damals;
Es bleibe nur was ich heut schreib.

Wie schnell, zu schnell die Zeit für mich vergangen,
Die Liebe ist auch schnell, zu schnell für mich.
Was bleibt mir? Ist schon vergangen;
Die Verse, lass ich sie für Dich!

Die Zeit ist schnell, zu schnell für mich;
Was ich jetzt schreibe, ist grad schon geschrieben,
Ich renne gegen Wind ... die Zeit ...
Was ist; ist grade schon vergangen ...



© 05.01.2005 Laura Sbircea
ProfilbildProfilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Mörder

Ich hab die Zeit umgebracht,
Damit ich ewig in Deinen Armen bleib.
Damit Du in meinen Gedanken bist,
Weil ich nur Dich noch küssen will.

Ich hab die Zeit umgebracht,
Damit ich aus diesem Traum nicht mehr aufwache.
Damit ich die Realität nicht mehr sehe,
Weil heute über Illusionen ich schwebe.

Ich hab die Zeit umgebracht,
Damit es mir für immer gut geht,
Damit ich nichts anderes sehe
Und nie wieder von Dir gehe.

~~~~~ O ~~

Du hast die Zeit umgebracht,
Du bist ein Mörder, hast an mich nicht gedacht.
Ich hab die Liebe mein noch nicht gefunden
Und ewig einsam bin geblieben.

Du hast die Zeit umgebracht,
Bei uns ist Krieg in der Stadt
Und meine Eltern nicht daheim,
Du bist ein Mörder, schau mich an.

Du hast die Zeit umgebracht,
Damit es Dir gut geht für die Ewigkeit.
Ich lieg im Bett und hab gehofft,
Dass es mir morgen besser geht.

Du hast die Zeit umgebracht,
Du bist ein Mörder, keine Frau!
Auch Ewig existiert nicht mehr,
Wie willst Du leben in Deinem Traum?

© by laura S 09.12.2005
@****aS

danke für deine Beiträge *blume*

Da habe ich vorhin eine Seite im Netz gefunden,
die sich mit dem Thema "was ist zeit" beschäftigt.

Sehr schöne Zitate, Bilder und auch ein Forum sind
dort zu finden...

Einige Begriffe rund um die Zeit:

Abendzeit Abendzeitung Abfahrtszeit Abflugszeit Abrechnungszeiten Abschreibungszeitraum Allerödzeit Altersteilzeit Altsteinzeit Amtszeit Anbetungszeiten Anfangszeiten Ankunftszeit Arbeitszeit Arbeitszeitkonto Arbeitszeitvermittlung Arbeitszeitvertrag Atomzeit Atomzeitalter Auftauzeit Ausbildungszeit Ausfallzeiten Ausführungszeit Auslaufzeit Auszeit

Bauzeit Bearbeitungszeit Bedenkzeit Behandlungszeit Beitragszeiten Belegzeiten Belichtungszeit Bemessungszeitraum Berechnungszeitraum Bereitschaftszeit Besuchszeiten Betriebszeit Bewährungszeit Bezugszeitpunkt Blockzeit Bordzeit Brennzeit Bronzezeit Brotzeit

DDR-Zeiten Dekompressionszeit Durchflusszeit Durchschnittszeit

Echtzeitverfahren Edo-Zeit Eigenzeit Einheitszeit Einlaufzeiten Einwirkzeit Eisenbahnzeit Eisenzeit Eiszeit Elementarzeit Elternzeit Empfängniszeit Endzeit Endzeitalter Entstehungszeitraum Entwicklungszeit Ephemeridenzeit Erdzeitalter Erntezeit Ersatzzeiten Erziehungszeiten Essenszeit

Fachzeitschrift Fahrzeit Familienzeitschrift Fastenzeit Fehlzeiten Feldzeit Ferienzeit Feststellungszeitpunkt Flugzeit Freizeit Freizeitpark Freudenzeit Friedenszeiten Frühzeit frühzeitig Fütterungszeit

Garantiezeit Garzeit Gedenkzeit Geniezeit Gerinnungszeit Gezeiten Gezeitenarme Gezeitenkraftwerk Gezeitenkräfte Gezeitenreibung Gezeitenströmung Glanzzeit gleichzeitig Gleitzeit Goldhochzeit Grippezeit

Hafenzeit Halbwertszeit Halbzeit Hallstattzeit Haltezeit Hauptreisezeit Hauptwaschzeit Heian-Zeit Herbstzeitlose Hilfszeitwort Hochzeit Hubble-Zeit Hungerszeiten

Inkubationszeit Innovationszeit

Jagdzeit Jagdzeitenverordnung Jahreszeit Jetztzeit Jungsteinzeit

Kaiserzeit Kalkulationszeitpunkt Kaltzeit Kamakura-Zeit Kampfzeit Karenzzeit Karnevalszeit Kernzeit Kinderzeit Kochzeit Kontaktzeit Kriegszeiten Kupferzeit Kurzzeitgedächtnis Kurzzeitparker Kurzzeitphysik

Ladenschlusszeiten Lagerzeit Landeszeit Landezeit Langzeitgedächtnis Langzeitparker Latenzzeit Laufzeit Laufzeiteffekt Laufzeitfehler Laufzeitröhren Lebenszeit Lehrzeit Leidenszeit Lichtzeit Liegezeit

Mahlzeit Maschinenzeitalter Mehrzeitformen Melkzeit Mittagszeit Mittelsteinzeit Morgenzeit Morgenzeitung Muromachi-Zeit

Nachhallzeit Nachkühlzeit Nachlaufzeit Nachtzeit Nara-Zeit Nationalzeit Nebenzeit Neuzeit Normalzeit

Ortszeit Osterzeit Öffnungszeiten

Parkzeit Pausenzeit Perihelzeit Periodenzeit Pflanzzeit Pluvialzeit Probezeit Produktionszeit Prüfungszeit

Raum-Zeit-Gefüge Raum-Zeit-Kontinuum Raum-Zeit-Krümmung Raumzeit Reaktionszeit rechtzeitig Refresh-Zeiten Regelstudienzeit Regenzeit Regierungszeit Reifezeit Reisezeit Restlaufzeit Restzeit Richtzeit Risseiszeit Rollzeit Rotationszeit Ruhezeit Rundenzeit Rüstzeit

Saure-Gurken-Zeit Schlafenszeit Schonzeit Schulzeit Siegerzeit Silberhochzeit Sommerzeit Sonnenzeit Sonntagszeitung Spielzeit Sportzeitnahme Stammzeit Standardzeit Standzeit Startzeit Steinzeit Sternzeit Stillzeit Stückzeitakkord Systemzeit

Tageszeit Tageszeitung Taktzeit Tauchzeit Teilzeit Teilzeitbeschäftigter Todeszeitpunkt Tragzeit Trockenzeit Trocknungszeit

Uhrzeit Ultrakurzzeitgedächtnis Umlaufzeit Unterbrechungszeit Unterrichtszeit Unzeit Urlaubszeit Urnenfelderzeit Urzeit Übungszeit

Verdopplungszeit Verfallszeit Verschlusszeit Versicherungszeiten Verteilzeit Vertragslaufzeit Verweilzeit Verzögerungszeit Volkszeitung Vollzeit Vollzeitbeschäftigung Vorlaufzeit Vorwaschzeit Vorwärmzeit Vorzeit vorzeitig

Wahlzeit Warmzeit Wartezeit Wassermannzeitalter Wehrdienstzeit Weichseleiszeit Weihnachtszeit Weltzeit Weltzeituhr Wiederbeschaffungszeitwert Wikingerzeit Winterzeit Wochenzeitung Würmeiszeit

Yedo-Zeit

Zeit Zeitabbruch Zeitabgleich Zeitablauf Zeitakkord Zeitalter Zeitansage Zeitarbeit Zeitartig Zeitaufteilung Zeitbegriff Zeitbeschränkung Zeitbestimmung Zeitblase Zeitblom Zeitbombe Zeitbrücke Zeitdauer Zeitdilatation Zeitdruck Zeiteinheit Zeiteinteilung Zeitempfinden Zeiten Zeitenfolge Zeitenwende Zeiterfassung Zeiterscheinung Zeitersparnis Zeitfahren Zeitfehler Zeitfenster Zeitfolge Zeitform Zeitfrage Zeitfrist Zeitgeber Zeitgefüge Zeitgefühl Zeitgeist Zeitgeisterscheinung Zeitgemäß Zeitgenosse Zeitgeschehen Zeitgeschehnisse Zeitgeschichte Zeitgesteuert Zeitgewinn zeitgleich Zeitgleichung Zeitgrenze Zeitkarte Zeitkonto Zeitkritik zeitkritisch zeitlich Zeitlimit Zeitlohn zeitlos Zeitlose Zeitlupe Zeitmanagement Zeitmaschine Zeitmaß Zeitmessung Zeitnehmer Zeitparadoxon Zeitperiode Zeitplan Zeitpunkt Zeitraffer Zeitraum Zeitrechnung Zeitreihen Zeitreihenfolge Zeitreise Zeitrelais Zeitrente Zeitreserve Zeitschalter Zeitschaltuhr Zeitschiene Zeitschleife Zeitschloss Zeitschrift Zeitschritt Zeitsignaturen Zeitsinn Zeitskala Zeitsoldat Zeitspanne Zeitspiel Zeitsprung Zeitstrafe Zeitstrahl Zeittafel Zeittakt Zeitumkehr Zeitumstellung Zeitung Zeitvergleich Zeitverlust Zeitverschiebung Zeitverschwendung zeitversetzt Zeitvertrag Zeitvertreib Zeitverzug Zeitvorgabe Zeitvorsprung Zeitvortrag Zeitwaage zeitweilig zeitweise Zeitwert Zeitwort Zeitzeichen Zeitzeuge Zeitzonen Zeitzünder Zeitüberbrückung Zeitüberlauf Zeitüberschneidung Zeitüberschreitung Zerfallszeit Ziehungszeiten Zirkulationszeit Zonenzeit Zugriffszeit Zulu-Zeit Zwischeneiszeit zwischenzeitlich Zündzeitpunkt

aus: wasistzeit.de


Beate
die Zeit
zu haben, mich mit Menschn zu treffen, die mir wichtig sind und einen besonderen Stellenwert haben in meinem Leben.

Die Zeit, mich meinen Tieren zu widmen.
Die Zeit, meinem Beruf zu lieben,
die Zeit, mich selbst zu finden.

sich der Zeit bewußt zu sein...das sie vergeht, niemals stillsteht,
das ich nicht versäume zur richtigen zeit zu sagen, was ich für wichtig zu sagen halte

meine zeit leben auf die mir bestmögliche Art...
- zeit -
zeit

es flieht das licht
vor dunklen schatten.
die ewigkeit flieht
vor der zeit.
der einen gott hetzt
durch den weltraum -
der ander'n gott
hetzt wieder her...
die schöpfug gottes
glaubt an zeit -
der herr jedoch
verharrt in ruhe
und nennt sein faulsein

ewigkeit.

herzlichst - der max
bei solch schönen gedichten nehmen wir uns gerne die zeit diese zu lesen!
Zeit
Eigentlich ist sie unendlich...

Nur der Mensch versucht ihr Grenzen zu setzen und sie mit Attributen wie beispielsweise 'mangelnd' oder 'viel' zu umschreiben...

...sie mit einem Wecker zu strafen - oder wie in meinem Falle sogar mit vieren!

(w)
"Die Zeit ist eine Illusion.
Die Mittagszeit erst recht."

Ford Prefect in "Per Anhalter durch die Galaxis"


Beate
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Verschwende deine Zeit
Jeden Tag zur selben Zeit
Grüßt uns die Alltäglichkeit
Und wir sagen immer schön hallo
Und überall kriegt man gesagt
Was man tun und lassen darf
Doch darauf ham wir heut kein Bock
Denn wir wissen
Dass die Uhr tickt
Vieles ist so nichtig
Nich so wirklich wichtig
Absolut unwichtig
Mach was dir gefällt

Komm verschwende deine Zeit
Mach mal nichts und nimm dir frei
davon geht die Welt nicht unter
Lass dir nichts erzähln
Mach dich frei von dem was stresst
Lass mal los und lebe jetzt
Verschwende deine Zeit
Und mach was dir gefällt


Was du heute kannst besorgen
Das besorg dir lieber morgen
Oder lass es einfach ganz
Leg dich lieber noch mal hin
Und gib der Hektik keinen Sinn
Genieße einfach den Moment
Du solltest wissen
Dass die Uhr tickt
Vieles ist so nichtig
Nich so wirklich wichtig
Absolut unwichtig
Mach was dir gefällt

Komm verschwende deine Zeit
Du hast dich viel zu lang geweilt


(Silbermond)


..... Muss auch mal sein .....
zeit....
.... ist der größte luxus, den wir uns gönnen!!
Wenn ich wüßte...
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe,
würde ich
Dich besser zudecken... und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe
rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und küssen ... und Dich für einen
weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre, ich
würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen...damit ich sie Tag
für Tag wiedersehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment
innehalten kann,
um zu sagen "Ich mag Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weißt, dass ich
Dich mag.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um den
Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben
wird.... so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu
begehen.... und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in
Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "ich mag dich".
Und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"


Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der
heutige Tag, möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich mag und ich hoffe, dass
wir nie vergessen das "Morgen" ist niemandem versprochen, weder jung noch
alt und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast, um Deine Lieben
fest zu halten.

Also, wenn du auf Morgen wartest wieso tust Du's nicht heute?

Falls das "Morgen" niemals kommt wirst Du bestimmt bereuen, dass Du Dir
keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und
Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im
Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte einen lieben Menschen heute ganz fest und sag' ihm, wie sehr Du ihn
magst. Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid", "Bitte verzeih' mir",
"Danke", oder "Ist in Ordnung" und wenn es kein "Morgen" gibt, musst Du den
heutigen Tag nicht bereuen.



Quelle leider unbekannt
Ich wünsche Dir ZEIT
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur ,was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit,dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt,kannst du etwas draus machen.

Ich wünsch dir die Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst,sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit-nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.

Ich wünsche dir Zeit-nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit,um zu wachsen,das heißt,um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit,neu zu hoffen,zu lieben.
Es hat keinen Sinn,diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit,zu dir selber zu finden,
jeden Tag,jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit,auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir:Zeit zu haben zum Leben!



Elli Michler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.