Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner

Zitat von **********Magic:
Meine Damen und liebe Leser,

das ist die Frage:

"Wie kann ich ihn dazu bringen, von allein etwas mutiger zu werden? Ich möchte ihn auf keinen Fall verletzten.
Über Tipps und Ratschläge oder eigene Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!"

Und nicht: passen wir zusammen? Macht die Beziehung Sinn? Etc. Pp

Und darüber hat sich die te geäußert.
Verständlicherweise

Sie kann sich darüber äußern, aber sie muss nicht beleidigend werden. Wenn sie mit ihm eine gemeinsame Zukunft plant, ist das schön für sie, und wir alle gönnen ihr das Glück. Aber Leute beschimpfen, die eine andere Meinung haben oder nur helfen wollen, geht gar nicht
*******1979 Mann
481 Beiträge
Tja wenn Sie niemanden persönlich angesprochen hat war das wohl nur eine allgemeine Aussage! Sie hat niemanden etwas unterstellt, niemanden beschimpft denn dazu hätte Sie persönlich werden müssen.

Also dämlicher Whataboutismus! Wortwörtlich.
Zitat von *******1979:
Tja wenn Sie niemanden persönlich angesprochen hat war das wohl nur eine allgemeine Aussage! Sie hat niemanden etwas unterstellt, niemanden beschimpft denn dazu hätte Sie persönlich werden müssen.

Also dämlicher Whataboutismus! Wortwörtlich.

Ach, Du findest es nicht als Beschimpfung, wenn sie behauptet, dass wir alle außer Vögeln nichts in der Birne haben?
Ach so, sie hätte damit das Recht, auch Leute zu beleidigen, die ihr antworten?

Auge um Auge, Zahn um Zahn ...

Ne es ist für jegliches Gelingen von Beziehung super wichtig, dass für die Beteiligten unterschiedliche Regeln gelten.

Nicht auszuhalten, ein anderer benähme sich wie man selbst.

Just in case *ironie*
*******1979 Mann
481 Beiträge
Zitat von *********F_Hot:
Zitat von *******1979:
Tja wenn Sie niemanden persönlich angesprochen hat war das wohl nur eine allgemeine Aussage! Sie hat niemanden etwas unterstellt, niemanden beschimpft denn dazu hätte Sie persönlich werden müssen.

Also dämlicher Whataboutismus! Wortwörtlich.

Ach, Du findest es nicht als Beschimpfung, wenn sie behauptet, dass wir alle außer Vögeln nichts in der Birne haben?

Ich hab damit kein Problem mich hat Sie nicht angesprochen. Es ist auch keine Beleidigung denn dazu müsste Sie persönlich jemanden ansprechen. Man könnte der allgemeinen Aussage lediglich beleidigenden Charakter nachsagen. Das wäre aber schon sehr übertrieben bei all dem was hier gefallen ist und wie gesagt wer sich persönlich angesprochen fühlt...
Aber wie gesagt auch du betreibst gerade Whataboutismus sehr damenhaft!

Darfst aber gerne weitermachen *popcorn2* ich frag mich gerade ehrlich wer hier seine Hormone nicht unter Kontrolle hat.
Wie oft wünsche ich mir, die Menschen hätten außer Vögen tatsächlich nichts in der Birne ... was ein friedlicher Ort dieser Planet sein könnte ...
****one Mann
1.593 Beiträge
Was es mit den sogenannten Traummännern / Frauen so auf sich hat , darüber können so einige hier wohl ein Buch schreiben ...
Ein Traummann ohne den Sex den man gern hätte , bleibt wohl eher ein Freund ...
Mir würde lesen für den Anfang völlig genügen ...
*******ere Frau
528 Beiträge
Ich finde es immer wieder seltsam, dass gefordert wird, bei solchen Diskussionsthemen ganz eng auf die EINE im Mittelpunkt stehende Frage begrenzt zu bleiben. Natürlich darf es nicht zu sehr offTopic werden, aber was im Leben ist schon total eindimensional?

Gerade hier ist es mMn sinnvoll, auch zu beleuchten, was der Grund für SEIN Verhalten sein könnte. Dann würde die TE evtl. nicht mehr ganz so tief aus allen Wolken fallen, sollte sich dann irgendwann herausstellen, dass eine der genannten Möglichkeiten tatsächlich zutrifft. Sie hat ja dank ihrer Hormone die rosarote Brille auf und kann nur an eine positive Zukunft denken, was aber mitnichten der Fall sein muss.

Wie ich schon einmal schrieb, finde ich 30 mögliche Seiten Diskussion mit nur einer übereinstimmenden Meinungsrichtung dann wesentlich zu großzügig. Wer will denn solch eine Langeweile?
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Nun ja, ich hatte mir dazu Gedanken gemacht.
Erklärt sie müsste ihm ihre Träume und Sehnsüchte genauer erklären, also reden.
Ein Mann, der seine Partnerin glücklich sehen will, wird auf sie liebevoll eingehen wollen.

Und dann gesagt, wie das für mich wäre, würde schon Küssen nicht klappen.
Für mich ist das Nah am
Thema. *nixweiss*

Später habe ich zu bedenken gegeben, dass nun auf einmal die TE die böse sein soll und dass ich das nicht gut finde.
Soweit so gut.

Ihren Rundum Umschlag, darf ich aber trotzdem daneben
finden.
In einem öffentlichen Forum erfährt man eben nicht nur Zustimmung . So ist das nun mal.
Auch damit muss man dann umgehen.

Man kann zum Beispiel freundlich aber bestimmt, Grenzen ziehen, Dinge ausschliessen, falsche Richtungen verneinen.
Ganz ohne abfällig zu werden.
**********Magic Mann
18.875 Beiträge
"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

Matthäus 7, 1-5
*******elle Frau
32.909 Beiträge
"Auch Du, mein Sohn Brutus?"
*****ich Mann
7.149 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Freunde,

danke an alle, die der TE hier konstruktive Tipps gegeben bzw. dies versucht haben. Die TE hat sich nun aus dem Thread zurückgezogen und über ihre Worte zur Verabschiedung lässt sich, wie man hier sieht, streiten.

Dieser öffentliche Thread ist allerdings nicht der geeignete Ort dazu. Da der Austausch somit rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und auch die TE nicht mehr anwesend ist, schließen wir den Thread an dieser Stelle.

*omm*

Danke an all eure zahl- und hilfreichen Beiträge.
Habt einen schönen Dienstagabend.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.