Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
332 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35102 Mitglieder
zum Thema
Männer: Vergleicht ihr euer Aussehen mit anderen Männern?356
Unter Frauen wird gerade ziemlich intensiv das Vergleichen mit…
zum Thema
Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?65
Ist das Aussehen, beim Kennenlernen ein sehr wichtiger Aspekt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr zufrieden mit eurem Äußeren?

@****63

Es ist mir völlig wurscht, ob ich als sapiodingsbums angesehen werde. Mag sein, dass ich es bin. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Fakt ist: ich brauche diese Bezeichnungen nicht für mich um mich aufzuwerten oder als "was Besseres" gesehen zu werden. Vielleicht ist das der Unterschied bei uns.
@****aba

Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und weiß ganz gut, wo ich stehe. Deshalb habe ich keine Komplexe und gebrauche einen Begriff, als das was er ist: eine abstrakte Sammelbezeichnung. Das hat weder, was mit Aufwerten, noch mit als "etwas Besseres" gesehen zu werden zu tun, sondern ist völig wertfrei. Wo meine Interessen-und Wissensgebiete liegen, steht in meinem Profil. Da geht es nicht nur ums rammeln....
Jedem das Seine. *zwinker*
Und im Joy lese ich bei vielen Profilen der Frauen zwischen 18 und 30 Jahre, dass sich nur Männer melden sollen, die gross, gestandene Mannsbilder, muskolös und am Besten mit Bart sein sollen. Klar, jeder darf seine Ansprüche haben aber das so in den Vordergrund zu stellen und gar nicht auf andere Eigenschaften einzugehen finde ich sehr Oberflächlich. 

@*********1986

Nun...ich kann verstehen, dass Du das ärgerlich findest, aber einerseits bist Du damit nicht allein, denn die Männer, die in den "feuchten Träumen" der Frauen auftauchen, sind extrem selten, und andererseits gibt es sicher auch Dinge, die Du Dir an einer Frau wünschst und die nicht jede mitbringt.

Desweiteren geht es ja hier auch um sexuelle Vorlieben und nicht um einen Heiratsmarkt, oder um Hobbies, für die die optische Erscheinung des Gegenübers eine untergeordnete Rolle spielt.

Oberflächlich ist da mal gar nix.

Ich persönlich kann beispielsweise nur mit wirklich sehr schlanken Frauen sexuell überhaupt etwas anfangen, da ich aber auch absolut nicht auf Asiatinnen stehe und obendrein auch nicht "Adonis persönlich" heisse, wird die Luft für mich in Mitteleuropa in meiner Altersklasse bereits sehr (sehr sehr) dünn, dazu kommt dann noch das eher maskuline, bauernhafte Styling vieler Ü40 Frauen, was mir sexuell komplett abstellt.
Dessen bin ich mir bewusst und es bleibt mir nur, dies zu akzeptieren, mein Umfeld kann ich nicht ändern, kann aber trotzdem aufmerksam durch die Welt gehen und hoffen, dass mir eins der "seltenen Exemplare" begegnet.

Wie gesagt, es geht hier primär um sexuelle Vorlieben und die treiben meist besonders prächtige Blüten *zwinker*
dass sich nur Männer melden sollen, die gross, gestandene Mannsbilder, muskolös und am Besten mit Bart sein sollen

Ja, das schreiben dann 1.60 cm große Frauen. *haumichwech*

Wie heißt es so schön: oben ist die Luft dünn. Auf die Partnerwahl bezogen, muß man sich eben damit abfinden, daß die Chance jemand passendes zu finden nicht allzu groß ist. Diese Erkenntnis macht einen bei der Suche gelassener. Keine Erwartungen, dann gibt es auch keine Enttäuschungen... *ggg* *ggg* *ggg*
Ja, das schreiben dann 1.60 cm große Frauen.

Ich steh aber auch auf große Männer.. So um die 2 Meter.. Bin nur 1.60 😂😂😂 Aber wichtiger ist mir definitiv die Sympathie zueinander
Menschen, die bei der Auswahl ihrer Sex-Partner auf deren Äußeres achten, werden ja gerne als "oberflächlich" bezeichnet und schnell wird dann hinterher geschoben, dass ja das "Gesamtpaket" ausschlaggebend sei.
Zum Sex brauche ich kein Gesamtpaket, da bin ich gerne oberflächlich.
Und ich nehme es auch keinem für Übel, wenn er mich wegen des Aussehens oder des Alters ablehnt.
Auf die Partnerwahl bezogen, muß man sich eben damit abfinden, daß die Chance jemand passendes zu finden nicht allzu groß ist. Diese Erkenntnis macht einen bei der Suche gelassener. Keine Erwartungen, dann gibt es auch keine Enttäuschungen...   

Dann würde ich den Begriff "Suche" aber nicht verwenden....
Wenn Du Deine Schlüssel suchst, hast Du ja bereits eine Erwartung: nämlich den Schlüssel zu finden.
Findest Du ihn nicht, wäre da das Ding mit der Enttäuschung....

Ich glaub, jeder hat da so seine liebe Mühe....
Männer regen sich auf, dass Frauen tendenziell keine kleinen Männer mit Stirnglatze und Kugelbauch wollen und Frauen regen sich auf, wenn Männer äussern, dass sie tendenziell dicke Frauen mit 80er- Männerfrisur semiattraktiv finden...

Man kann viel für sein eigenes Aussehen tun, oder sich auch absichtlich verschandeln, das eigene Beuteschema ist nicht beeinflussbar...
Ich glaube auch nicht, dass dies mit "Werbung und Fernverblödung" zu tun hat.
Studien haben ergeben, dass über alle Kulturen hinweg der athletische Körperbau bevorzugt wird...wahrscheinlich auch auf North Sentinel Island, wo es weder Werbung noch Fernsehen gibt.

Für meinen Fall kann ich auch sagen, dass "mein Typ Frau" medial äusserst selten propagiert wird.
Eine gehörige Portion Selbstreflektion und ein gut geputzter Spiegel lassen manchmal einen anderen Blick auf sich selbst zu. *zwinker*
@****aba
Ja... das ist wohl sicher eine gute Empfehlung an so manche Dame hier im JC.... *neck*
@****241
Wie ich schon öfter auch in anderen Threads geschrieben habe: Männer und Frauen tun sich da Beide nichts. *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich gucke gerne in den Spiegel, und dafür muss ich nicht wie eine gephotoshoppte Kunstfigur aussehen.

An schlechten Tagen ziehe ich etwas Unauffälligeres an und denke: Och, einmal drüber schlafen, dann passt das wieder Meistens liegt es nämlich an der Laune, nicht an etwas Äußerem. Und wenns an etwas Äußerem liegt, mache ich etwas dagegen, so weit das geht.
@****aba

Das stimmt, nur sind Frauen da deutlich ungenierter und holen zum Teil kräftig aus...bei so manchem Profil oder eingestelltem Date konnte ich nur staunen, was ein nicht vorhandener Spiegel und sonstige Höhenflüge so für Auswirkungen haben können....

Und dass sich selbst da genug Männer finden, die bereit sind, sich teilweise aufs Übelste erniedrigen zu lassen, um eine unattraktive Frau vögeln zu dürfen...

Irgendwie befinde ich mich manchmal auf dem falschen Planeten....
Ich habe nur ein Problem, und das ist mein Bauch. Die Schwangerschaften haben mehr als deutliche Spuren hinterlassen. Daruk achte ich darauf das niemand diese Region klar sieht. Ich kann es nicht ändern, mit der Zeit wird es wohl besser werden aber verschwinden wird es nie. Damit hab ich mich mittlerweile arrangiert. Wens stört muss mich ja nicht angucken.
LG die sie
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Das ist kein Problem, sondern eine Auszeichnung. *genau*

Schließlich hast Du neues Leben und Freude in Dir getragen.
Also ich bin im großen und ganze sehr zufrieden mit meinem Körper, Gesicht, Äußeren allegemein... Eine Sache die ich immer gern ändern würde, wenn ich könnte: ich hätte gerne weiblichere, vollere Lippen.
Eine Sache die ich immer gern ändern würde, wenn ich könnte: ich hätte gerne weiblichere, vollere Lippen.

Bloss nicht! So Schmorwurschtlippen?
Gemachte Lippen sehen nahezu immer furchtbar aus...
Paradebeispiel: Chiara Ohoven.
Frauen....Lasst bitte eure Brüste und Lippen so, wie sie von Natur aus sind....dann seid ihr hübsch!
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem äußeren. Aber ich wäre schon gerne größer. 170 oder 175 wäre perfekt. In highheels kaschiere ich es und in Kleidern merkt man meiner es Meinung nach nicht so. Hosen sind ein Problem.
*******orle Mann
55 Beiträge
immer noch zufrieden,sogar mehr als dass,wenn ich mich beim Saunieren und im Fitnessstudio so umsehe,habe ich immer so ein leichtes Grinsen im Gesicht,,,,in diesem Sinne,,weitermachen wie bisher,,, *sonne* *wein* *liegestuhl* *mmf*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *********d_Exp:
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr in den Spiegel schaut und euch trotzdem nicht schön fühlt?

Ich war jahrelang recht unzufrieden, was mein Aussehen betraff. Wollte tatsächlich schlank sein, einen straffen Körper haben, etc. ... hat leider nie geklappt und habe jahrelang drunter gelitten.

Heute mit 40 kann ich mich weitgehend so akzeptieren und lieben, wie ich nunmal bin. Klar habe ich auch meine schwachen Momente, aber an diesen Tagen schaue ich auch nicht viel in den Spiegel *lach*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Körper und Aussehen trotz Mitte 40!
Ein bisschen muß man natürlich was dafür tun. *top*
Naja es geht. Gibt so ein paar Stellen wo man dran arbeiten kann.
******n78 Mann
607 Beiträge
@******_84
Aber ich wäre schon gerne größer. 170 oder 175 wäre perfekt.
wäre ich auch gerne als Mann, geht halt nicht, Hosen sind da ein noch ein größeres Problem *ggg*
****i61 Frau
5 Beiträge
also ich bin soweit ganz zufrieden mit dem was ich im Spiegel sehe bei mir steht als erstes der Mensch keiner hat sich selbst gemacht gepflegt sollte man schon sein
*******red Frau
3.320 Beiträge
Mich stört nur mein Bauch extrem, mit den anderen „Mängeln“ hab ich mich inzwischen angefreundet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.