Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

*******_by Frau
40 Beiträge
Meine Meinung zu:
"Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?"

Solange beide Erwachsen, sprich über 18 sind ist mir das egal. Also 14 mit 34 ist krank, 24 mit 44 allerdings nicht - is klar *ggg*

Ich finde in der Liebe sollte es nicht an sowas scheitern *g* Weil ja bekanntlich jeder Mensch anders sein. Es können 18-jährige Damen die Reifheit einer 30-jährigen besitzen, im Gegenzug können aber auch 40-jährige Frauen so unreif sein wie 18-jährige *g*
Einfach das finden was zu einem passt, dabei spielt für mich weder aussehen noch alter eine Rolle.
Zwar muss ich manchmal schlucken wenn ich Paare mit 30 Jahre altersunterschied kennenlerne/davon mitbekomme - aber das ist der erste Eindruck, der nach besserem Kennenlernen garantiert aufgehoben wird, da sie ja nicht zusammen wären, wenn sie nicht zusammen passen würden *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Beziehungen zu Leuten, die meine Kinder oder meine Eltern sein könnten - ich meine jedem das seine - aber ich für mich finde das abartig und sage dazu klar, nein danke *g*
Wie andere das finden, ist ja ihr Ding, aber nicht meins.


LG, baba *blume*
*******_by Frau
40 Beiträge
Nachtrag:
Ich meinte nicht dass ich unbedingt nach so einem großen Altersunterschied suche/auf eine Beziehung mir so großem Altersunterschied eingehen würde. Es ist mir nur egal wie andere das machen *g* Wobei ich selber auch nicht weiß wo meine Grenze wäre..schwierige Sache..
kommt immer darauf...
Es kommt doch immer darauf an, ob der Altersunterschied nach oben(älter) oder nach unten(jünger) geht. Nach oben glaube ich habe ich eigendlich keine Grenze, solange der Mann noch fit ist, ich keine Bedenken haben muss, dass er beim Sex sterben könnte.*haumichwech*
Bei jüngeren habe ich mir ein minimum von 30 gesetzt. Wenn ich daran denke, dass mich 22 jährige anschreiben, *nene* da ist ja meine Tochter schon älter, sowas geht garnicht! *letzteswort*

Aber, es soll jeder so machen wie er es will/liebt/braucht, auch auf diesem Gebiet findet sicher jeder das war er sucht und das passende Gegenüber *zwinker*


gbh
all die Jahre war mir das Alter sehr wichtig..
meine davorigen Partner waren alle jünger als ich bzw. gleichalt, mit keinem hat es wirklich funktioniert... und dann bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen.
Jetzt klappt es, obwohl wir 16 Jahre Altersunterschied haben.
Wir verstehen uns super.... und nur das zählt.
Das Alter ist unwichtig... solang man sich liebt und versteht.
also
+- 10 Jahre liegen bei mir im Toleranzbereich....darüber hinaus NO GO
Meine Frau und ich
lernten uns kennen, als sie 17 war und ich 29 Jahre auf dem Buckel hatte. 1 Jahr später zogen wir zusammen und 2 Jahre danach heirateten wir und sind nun bereits im dreißigsten Jahr zusammen. Unsere Ehe mit all ihren Höhen und Tiefen ist nach wie vor glücklich.

Einen feststehenden Sachverhalt habe ich aber mittlerweile durch das "Coaching" meiner Frau für unsere Tochter gelernt:

"Die Frau sucht den Mann aus und nicht umgekehrt!"

Jeder Mann, der glaubt er würde die Lady aussuchen ist schlicht auf dem Holzweg und das ist auch gut so. Somit wird die Frage des Altersunterschieds zwischen den beiden Partnern vorrangig von der Frau entschieden.

lg
die sundowner
*******e_26 Frau
40 Beiträge
Grundsätzlich wurden hier wohl schon die wichtigsten Aspekte beleuchtet, aber aus meiner Erfahrung heraus, genießt es.

Ein großer Altersunterschied ist eine tolle Chance für eine ganz neue Lebens- und Liebenswelt.
Wenn man in Eurem Fall bereit ist, am Partner zu wachsen und auch kleine Zugeständnisse zu machen, sollte dem Glück aus Altersgründen nix im Wege stehen *herz*
Gute Argumente und Beiträge *top*
Wenn man in Eurem Fall bereit ist, am Partner zu wachsen und auch kleine Zugeständnisse zu machen, sollte dem Glück aus Altersgründen nix im Wege stehen
Da kann ich nur zustimmen. Bei uns war es wie folgt:

Im 1. Jahr unserer Ehe kämpfte ich um die Vorherrschaft,
im 2. Jahr unserer Ehe kämpfte ich um die Gleichberechtigung,
ab dem 3. Jahr unserer Ehe kämpfe ich um das nackte Leben *blauesauge* *sternchen* *liebguck*

Mal Spass beiseite, ohne gegenseitige Achtung der jeweils anderen Interessen und vor allem Gefühle, funktioniert es nicht. Wir sind beide sehr temperamentvolle Persönlichkeiten und Anfangs hat es wirklich häufig gescheppert im Gebälk (selbstverständlich keine Handgreiflichkeiten, aber es konnte schon sehr laut werden). Die Versöhnung danach war immer sehr romantisch. *liebhab* *roseschenk*
also es kommt immer darauf an man sich auch gibt vom verhalten her ...
ich bin 20 und meinf reund ist 28 das sind 8 jahre manche finden es zwar schon viel viel aber wenn man sich liebt ist es doch im endefekt egal das musst du ganz alleine wissen ok es für dich ok ist oder nicht ...
und es klingt vllt jetzt noch " schlimm" du 19 er 33 aber später interesiert das auch keinen mehr!
glg

also es kommt immer darauf an wie man sich auch gibt vom verhalten her ...
ich bin 20 und meinf reund ist 28 das sind 8 jahre manche finden es zwar schon viel viel aber wenn man sich liebt ist es doch im endefekt egal das musst du ganz alleine wissen ok es für dich ok ist oder nicht ...
und es klingt vllt jetzt noch " schlimm" du 19 er 33 aber später interesiert das auch keinen mehr!
glg

******les Mann
311 Beiträge
@ sundowner
Hi,

kannst du das hier

"Die Frau sucht den Mann aus und nicht umgekehrt!"

Jeder Mann, der glaubt er würde die Lady aussuchen ist schlicht auf dem Holzweg und das ist auch gut so.

wohl noch mal erläutern?

Geht es im Kern um den Steinzeit-Ansatz, dass die Frau, da sie ja potentiell den Nachwuchs hegen muss, genauer auswählen muss, während er ja bereits nach vollzogenem Beischlaf der nächsten Mammutherde hinterherziehen kann und sie verlässt?

Bitte schreib nochmal was dazu, mit erschließt sich das inhaltlich sonst nicht.
@EricGales
kannst du das hier
"Die Frau sucht den Mann aus und nicht umgekehrt!"
Jeder Mann, der glaubt er würde die Lady aussuchen ist schlicht auf dem Holzweg und das ist auch gut so.
wohl noch mal erläutern?
Aber natürlich kann ich das. Als meine Tochter noch im Vorschulalter war, ging sie am Wochenende mit mir zum Fußball und fand das Klasse.

Dann wurde sie Teenie und hatte verständlicherweise andere Interessen. Sie verfiel dem "Schlabberlook (Kleidung 2 Nummern zu groß und grundsätzlich Turnschuhe tragen)", mir missfiel das enorm und die Gemeinsamkeiten ließen deutlich nach.

Meine Frau aber steuerte im Hintergrund (ohne mein Zutun) sehr behutsam und sehr erfolgreich die sozialen Kontakte unserer Tochter. Als diese dann 15 wurde, fragte mich meine Frau mit unschuldigem Augenaufschlag, ob ich am kommenden Samstag auch zum Fußball gehen würde. Meine Antwort:

"Natürlich, warum nicht? Was soll denn diese Frage?"

"Ach Schatz, da ist doch auch Dein Freund Hinrich (Name geändert)? Ist sein Sohn Klaus (Name geändert) nicht auch am Samstag dabei? Unsere Tochter würde gerne mal wieder mit Dir zum Fußball gehen, ist das nicht toll? Vater und Tochter wie früher beim Fußball!"

Das gefiel mir und meine Vaterbrust schwoll voller Stolz an. Wir gingen zum Fußballplatz, meine Tochter in ihrem Schlabberlook. Auf dem Fußballplatz angekommen sah ich meinen Freund mit seinem Sohn (der war nur an 1 - 2 Wochenenden im Monat wegen auswärtigem Studium zu Hause). Der Junge sah aus wie Schwiegermutters Liebling incl. Outfit, jetzt öffneten sich meine Augen und mir war sonnenklar, warum meine Tochter mit zum Fußball wollte.

Es war wohl ausgleichende Gerechtigkeit und höhere Fügung. Ich sah meine Tochter an und sagte in Gegenwart des Ziels ihres Interesses:

"Schau Dir den jungen Mann an, glaubst Du wirklich, dass er ein Mädchen mit Deinem Schlabberlook auch nur bemerkt?"

Eisige Miene bei meiner Tochter, aber sie blieb tapfer bis zum Schluss. Seitdem ist der Schlabberlook für sie out.

Meine Frau gestand mir nach unserer Rückkehr unter 4 Augen, dass sie natürlich unsere Tochter bei der "Findung" eines passenden Freundes entsprechend berät, da unsere Tochter sie um entsprechende Unterstützung gebeten habe.

Ach ja, die beiden waren 3 Jahre zusammen.

Verstehst Du nun, was ich meine?
Alter nur eine oberflächliche Sache
Alter spielt bei Beziehung und Zuneigung und auch beim Sex keine Rolle, es ist nur eine oberflächliche Frage. Und wichtig ist es nur, wenn jemand auf die Wirkung nach außen Wert legt: die Gesellschaft reagiert oft seltsam bei Paaren mit großem Unterschied. Aber das sollte nicht der Maßstab sein, sondern das persönliche Empfinden und Glück. Und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir Beziehungen zu Frauen, die älter waren als ich sehr viel gegeben haben. Fazit: Einen zu großen Altersunterschied gibt es meiner Meinung nach nicht.
******_nw Frau
1 Beitrag
also ich seh das auch so wie DonMikele, wobei bis vor ein paar jahren hätte ich da bestimmt auch anders drüber gedacht aber wo die liebe hinfällt, ich bin glücklich mit meinem jetzigen Partner (altersunterschied 16 Jahre) und mir ist es auch egal was andere darüber denken so lange ich bzw. wir glücklich sind und alles passt..
*******GAR Paar
254 Beiträge
Also ich
(das ganzundgar-Weib) halte es da mit Baba...keine Partner (auch keine Sexpartner;-) ) , die theoretisch mein Kind oder eben Vater/Mutter sein könnten. Ich sehe schon die respektiven Verheissungen und Vorteile...aber mir sind generationenübergreifende Partnerschaften zuerst einmal suspekt. Kenne aber auch welche, die wunderbar harmonieren. Drum: jedem Tierchen sein Pläsierchen...fröhliches Wochenende euch allen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.