Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
433 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
zum Thema
Wie Phantasien ausleben?11
Vielleicht kennt jemand von euch das auch, bzw. hat Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust aufs Ausprobieren, aber schüchtern: Tipps gesucht

Lust aufs Ausprobieren, aber schüchtern: Tipps gesucht
Guten Abend, da hab ich mal eine Frage und würde gerne Meinungen oder Ratschläge hören.

Ich bin jemand, der kaum Erfahrung hat im Bereich Lebenslust. Das Problem ist, das ich großes Interesse an so einiges habe, jedoch mir quasi die Einführung dazu fehlt. Ich habe schon sehr lange großes Interesse an so manchem wie z.b. Swingerclub, etc. halt einfach das Leben genießen und meine offene Art ausleben können.

Doch hatte ich bisher doch einige Schwierigkeiten da einen Anfang zu finden. Egal wo bzw was man machen möchte, als "Neuling" ist das immer schwer. Daher habe ich mich hier angemeldet um mich austauschen zu können und vielleicht endlich den Anfang zu finden.

Ich bin zwar sehr offen aber trotzdem fehlt mir der Anfang. Also die Frage lautet, wie fasse ich Fuss in diesem Bereich ... ganz nach dem Motto "aller Anfang ist schwer"
Also die Frage lautet, wie fasse ich Fuss in diesem Bereich ... ganz nach dem Motto "aller Anfang ist schwer"

okay..ich gebe zu das ich jetzt gleich profan daher kommen werde Morag

Aber was würdest du jemanden raten der Fahrerlaubnis machen wollen möchte,sich aber nicht so ans Autofahren ran traut?

Jemand kann nicht tanzen..wie könnte er es dann doch am besten schaffen? Dein Tipp dazu?

Jemand war noch nie in einem Swingerclub,möchte diesen aber unbedingt mal besuchen. Ihm schreckt aber das Ungewisse dabei ab. Was hättest du für einen Ratschlag für ihn um dann doch Erfahrungen dazu zu sammeln? *nachdenk*
*********son73 Frau
37.222 Beiträge
Als erstes , herzlich willkommen hier *g*

Ich ergreife nur den Teil mit swingen, da du es erwehnst *g*

Aller Anfang ist schwer *g* und wir alle waren mal Neulinge *ja*

Du hast mehrere Möglichkeiten in diese Welt einzutauchen .
Viele suchen sich eine Begleitung die schon Erfahrung in dem Bereich hat *g*

Es gibt auch Swinger Paten *g*

Ich würde dir ans Herz legen in Gruppen hier rein zu gehen , da triffst du Gleichgesinnten, kannst dich austauschen und auch kennen lernen .

Einfach unter Gruppen Swinger eingeben und such dir die aus , die dich anspricht .

Aller Anfang ist schwer *g* aber hier hast du viele Möglichkeiten deinen Wunsch auch zu erfüllen *g*
SIE schreibt: Hallo Morag! Auch von uns ein herzliches Willkommen *wink* … Ich könnte jetzt mit zig Phrasen kommen, aber die sind vollkommen unnötig, weil du ja selbst weiß, dass es nie ganz so einfach ist, etwas Neues auch wirklich auszuprobieren. Daher mal anders: Hey, es ist doch ein prima Schritt, dass du dich hier angemeldet hast. Du triffst hier auf ganz, ganz viele unheimlich nette, offene Menschen und kannst im Forum schon eine Menge für dich mitnehmen.

Monsieur Selenares und ich sind auch noch relativ neu hier zuwege. Auch für uns ist das Thema Swingen interessant. Hier haben wir durch div. Forenstränge schon einiges erfahren können, was uns unsere Unsicherheit in mancherlei Hinsicht genommen hat. Denn wir haben zu unserer großen Freude feststellen dürfen, wie konstruktiv und überaus hilfreich geantwortet wird und der Tenor i.d.R. stets sehr positiv ist. Seitdem ich dabei bin, merke ich auch mehr und mehr, dass einige meiner Vorurteile und Befürchtungen im Grunde unnötig waren.

Insofern möchte ich dir gern empfehlen, dass du dich hier ein wenig einliest und dich vor allem an den verschiedenen Strängen beteiligst und in den Austausch mit den anderen Mitgliedern gehst. Je mehr du dich beteiligst, umso mehr Feedback wirst du auch bekommen, was dich bestärken wird, dich weiter zu öffnen und deine Scheu bzw Schüchternheit abzulegen. Hier sind so viele nette, freundliche, offene Menschen, wie ich es zuvor nie erwartet hätte. Und keiner wird hier komisch angemacht, nur weil er unsicher ist oder Erfahrungen sucht. Dafür ist das Forum doch da!

Also viiiiieeel Spaß hier *freu*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Huhu und herzlich Willkommen hier!

Vorab: ich war vor "uns" auch mal als Solomann hier.

Den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier gemacht, Glückwunsch! *zwinker*
Als nächstes solltest Du Dich in Ruhe umsehen. Sieh Dir Clubs in Deiner Nähe an, schau welche Veranstaltungen dort stattfinden, ob die Gästeliste für Dich interessant erscheint und informiere Dich über Sachen wie Dresscode usw.
Und dann: Ganz einfach anmelden udn hingehen! *mrgreen*
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach! Natürlich kannst Du erstmal nach einer Begleitung suchen, aber erstens ist das als Soloherr nicht wirklich einfach und zweitens setzt Du Dich damit vielleicht selbst unter Druck, wenn Du meinst, irgendwelche Erwartungen ihrerseits erfüllen zu müssen. Erwarte selber erstmal nichts, geh einfach zu einer für Dich interessanten Veranstaltung in einen für Dich passenden Club und sieh Dich dort um, lass alles auf Dich wirken und beobachte! Komm erstmal mit Leuten ins Gespräch uand dann ergiebt sich vielleicht etwas oden eben nicht. Aber die neuen Eindrücke können einen beim ersten Clubbesuch echt umhauen. Und mit der "Erfahrung" gehst Du dann ein weiteres Mal (oder vielleicht stellst Du auch fest, dass das doch nichts für Dich ist). Du wirst viel ruhiger und damit auch lockerer sein. Der Rest kommt dann von selbst. *zwinker*


Vielleicht interessiert Dich mein Erfahrungsbericht:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/2334158-155912.mein_erster_besuch_im_swingerclub_11_10_2013.html *zwinker*

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme und für Eure Antworten. Das hat mir doch sehr geholfen. Dann werde ich mich mal in Ruhe umschauen, einlesen und einfach mal schauen, was für mich interessant sein könnte.

Liebe Grüße, Mani
Erstmal Danke für das Thema ,du kannst dich hier sehr lange umschauen als Mann der einfach nur mal Lust hat und etwas ruhiger ist keine Chance ,hier jemanden kennen zu lernen der auch noch mit dir dahin geht 0% also suche dir einen Paten was der immer auch macht ...
*********son73 Frau
37.222 Beiträge
@*******e66
So sehe ich es ZB . nicht .

Deine Erfahrung , meine Erfahrung .

Es ist sehr wohl möglich hier Kontakte zu knüpfen auch wenn man schüchtern ist *g*
Bewegungen im Joy bringen auch Kontakte *ja*

Nur meine Erfahrung und ich glaube der TE ist auf dem besten Weg dahin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.