Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Massage: Eure Tipps?73
Neulich haben wir euch in einem Video-Tutorial im JOYclub-Magazin ein…
zum Thema
Durex Play46
Seit einiger Zeit ist im TV ein scheibar neues Produkt in der Werbung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muschi "belastbarer" machen?

Zitat von *******e78:
ja, hatte sie, aber wir fangen gerade erst an das regelmässig zu machen und nein es war nicht hart und natürlich mit gleitgel. sie hatte nur davor 3-4 monate keinen sex...

Wieso „natürlich mit Gleitgel“?
Gleitgel ist nur dann notwendig, wenn „natürlich“ zuwenig Feuchtigkeit da ist.
Das ist dann entweder „normal“ bei ihr - dann kennt sie das und sorgt vor -
Oder Du bist einfach nicht scharf genug - als Ryp und von dem was Du da machst.

Sex, der zum „angestrengt“ Gefühl führt, kann es trotzdem geben, wenn es etwas heftiger war. Beste Medizin... eine Pause, nur Kuscheln, bis es wieder gut ist.
Du bist doch kein dämliches Karnickel!
Medizinische Ursachen wie „Pilze“ oder so würden sich auch bei einer „light“-Nummer
Zeigen!

Und Wechseljahre mit unter 42 (falls sie zu Deinem Suchschema paßt) sind extrem unwahrscheinlich.

3-4 Monate sexfrei führt ganz sicher nicht zu „Entziehungserscheinungen“!

Frag sie doch mal, was sie meint, wie sie damit umgehen möchte - statt auf Deubel-kumm-raus „Trainingsunterstützende Mittel“ zu suchen!
Beim Fisten wird auch Gleitgel genommen...
Die Pussy wird gedehnt. 😋🙃
Wer‘s mag, soll‘s machen.

Aber der TE hörte sich eher so an, als spricht er von „normalem Vögeln“?
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von **l:
Jungchen???
Liebe Karline,
wenn ein Mann umgekehrt Jemanden Mädel nennen würde, was ein Aufschrei wäre das (Macho etc.)
ich finde es übrigens ein absolutes "Qualitätsmerkmal" wenn ein Mann sich darüber Gedanken macht, nachfragt, sich drum kümmert, so etwas für eine Liebste besorgt.
Großes Kompliment.

Jungchen und Mädel sollten bei Unverkrampften eigentlich keine Problemwörter seien.

Grüße von altem Sack
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von *********6969:
Ist eine Frau geil, gibts auch keine Schmerzen und die Muschi läuft wie geschmiert auch ohne Gleitgel. Ich finde es schlimm sich einen solchen Druck aussetzen zu müssen. Der Kopf spielt eben auch noch mit und die dazugehörigen Themen: Druck ablassen? Mehr fühlen durch noch mehr Penetration? Bestätigung?

Yo Wildkatze: wenn es der Frau weh tut: nicht ficken!
Ich gehe sogar noch weiter: wenn die Frau keinen Bock hat: nicht ficken!
Wenn die Frau gelangweilt ist: nicht ficken!

Eigentlich ganz einfach: nur dann ficken, wenn es beiden Spaß macht.
Das man das noch mal erwähnen muss: Kopfschüttel.
Lieber TE,

konnte man dir helfend?
****51 Frau
23 Beiträge
ich denke, das Thema gehört hier rein.
Ich gehe auf die 70 zu und habe Probleme mit Schmerzen während und nach der Penetration, manchmal blutet es auch, deswegen hab ich wenig Sex.
Bekanntlich werden ja die Schleimhäute dünner und weniger flexibel, kann es sein, das sich zumindest die Flexibilität der vaginalen Schleimhaut durch "Üben" wieder gibt, heißt, sie wird wieder dehnbarer.
Allerdings hatte ich eine Anti-Hormon-Behandlung, deshalb darf ich auch keine Hormon-Salben, die mir vorher geholfen haben, benutzen.
Danke für Meinungen zu diesem sensiblen Thema
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *****hli:
Habe Ähnliches Problem bei meiner Frau, klagt schon einige Jahre über Schmerzen in/an ihrer Muschi, darf sie dort nicht berühren, schon gar nicht fingern und ficken sowieso nicht. Hat auch sonst sehr wenig Lust auf Sex und möchte einfach auch haben, dass auch ich keine Lust mehr haben sollte, aber das Gegenteil ist der Fall. Bin jetzt echt im überlegen, mir ganz diskret eine reifere (gerne ältere, lustvolle Frau) zu suchen, die in ähnlicher Situation ist, um gemeinsam unsere Lust auszuleben. Wo und wie fange ich zu suchen an?

Ich bin der Meinung, dass du dafür - wenn überhaupt nötig- einen eigenen Thread aufmachst. Deine Frage passt mal gar nicht zu diesem Thema *schiefguck* . Also bitte...

Sie
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von ****51:
ich denke, das Thema gehört hier rein.
Ich gehe auf die 70 zu und habe Probleme mit Schmerzen während und nach der Penetration, manchmal blutet es auch, deswegen hab ich wenig Sex.
Bekanntlich werden ja die Schleimhäute dünner und weniger flexibel, kann es sein, das sich zumindest die Flexibilität der vaginalen Schleimhaut durch "Üben" wieder gibt, heißt, sie wird wieder dehnbarer.
Allerdings hatte ich eine Anti-Hormon-Behandlung, deshalb darf ich auch keine Hormon-Salben, die mir vorher geholfen haben, benutzen.
Danke für Meinungen zu diesem sensiblen Thema

Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Wahrscheinlich bräuchte deine Schleimhaut die Hormoncremes bzw. Zäpfchen ... es müsste doch auch hormonfreie Alternativen geben?
****51 Frau
23 Beiträge
stimmt, Hormoncremes oder Zäpfchen sind klasse, aber die krieg ich leider nicht verschrieben,
weil ich mal einen Östrogen-bedingten Brustkrebs hatte, meine Gynäkologin ist da leider konsequent.
Zur Pflege der Vaginal-Haut gibt es hormonfreie Salben, die gehen aber bei täglichem Gebrauch ganz schön ins Geld und helfen leider nicht, um die Schleimhaut wieder elastisch zu machen.

Meinen Freund stören auch Gleitcremes, und ohne kriege ich erst recht Schmerzen. Es ist also recht verkrampft mit uns
Das gute alte Vaseline
Preisgünstig und auch zur Intimpflege und als Gleitmittel geeignet
Zitat von *********_2016:
Das gute alte Vaseline
Preisgünstig und auch zur Intimpflege und als Gleitmittel geeignet

Richtig.

@****51 Nimm das.... ggf. sonst Kokoscreme. Aber schau, ob du das verträgst
******iyo Frau
705 Beiträge
Vaseline und Kokoscreme macht halt nur Kondome porös und du siehst es nicht mal. Ruckzuck sind dann Krankheitserreger durchgeflutscht
Zitat von ****51:
stimmt, Hormoncremes oder Zäpfchen sind klasse, aber die krieg ich leider nicht verschrieben,weil ich mal einen Östrogen-bedingten Brustkrebs hatte
Leider?
Das ist so, weil es die Wahrscheinlichkeit auf ein Brustkrebsrezidiv massiv senkt !

meine Gynäkologin ist da leider konsequent.
Auch nicht leider! Würde sie es verordnen, und Dein Brustkrebs käme wieder, verlöre sie ihre Approbation, wäre Dir schmerzensgeldpflichtig, und käme möglicherweise sogar in den Knast!

Zur Pflege der Vaginal-Haut gibt es hormonfreie Salben, die gehen aber bei täglichem Gebrauch ganz schön ins Geld
Nun, Medikamente gegen Schnupfen und Husten kaufst Du doch auch selbst!

und helfen leider nicht, um die Schleimhaut wieder elastisch zu machen.
Unpraktisch, aber wenn es so ist...

Meinen Freund stören auch Gleitcremes,
??? Was stört ihn daran?

und ohne kriege ich erst recht Schmerzen. Es ist also recht verkrampft mit uns
Wenn Du „ohne“ Schmerzen hast, und er es nur „a weng nervig“findet - tja, dann ist die Sache doch einfach - Gleitgel oder Kein Sex!
Zitat von ****51:
Meinen Freund stören auch Gleitcremes, und ohne kriege ich erst recht Schmerzen. Es ist also recht verkrampft mit uns

Du bist ja keine Wünscheerfüllerin.
Das ist dein Körper. Wenn du Schmerzen hast und es blutet, dann sollte dein Freund eventuell mal achtsam mit dir umgehen. Nur den Schwanz rein schieben und dir bereitet es Schmerzen geht gar nicht.
Du musst darüber Reden. Wenn er kein Gleitgel will, dann gibt's eben kein Sex.
Vielleicht Slow Sex?

slow sex

Kuschelsex

Kuscheln und Schmusen
Zitat von ******iyo:
Vaseline und Kokoscreme macht halt nur Kondome porös und du siehst es nicht mal. Ruckzuck sind dann Krankheitserreger durchgeflutscht

Latexfreie Kondome
Skyn usw
****XY Frau
2.778 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****51:
Meinen Freund stören auch Gleitcremes, und ohne kriege ich erst recht Schmerzen. Es ist also recht verkrampft mit uns

Du bist ja keine Wünscheerfüllerin.
Das ist dein Körper. Wenn du Schmerzen hast und es blutet, dann sollte dein Freund eventuell mal achtsam mit dir umgehen. Nur den Schwanz rein schieben und dir bereitet es Schmerzen geht gar nicht.
Du musst darüber Reden. Wenn er kein Gleitgel will, dann gibt's eben kein Sex.
Vielleicht Slow Sex?

slow sex

Kuschelsex

Kuscheln und Schmusen


@*******e77 *top*

Wieso beteiligt er sich nicht an den Kosten für hormonfreien Alternativen? Fände ich das mindeste, sorry aber bei so einem Verhalten rollen sich mir die Fußnägel hoch.
@****XY

Nicht nur bei dir.
****51 Frau
23 Beiträge
Ihr habt ja recht, deshalb kein Sex mit ihm und darum bin ich hier *zwinker*

und ich feilsche mit ihm nicht um die Kosten für Cremes wie Vagisan oder andere aus der Apotheke, die

man täglich benutzen muss, deshalb sind die auch auf Dauer teurer als Aspirin oder Nasenspray.

Aber Vaseline, ist nicht teuer und Kokosöl auch nicht, ich probier's mal

Danke Euch
@****51

Schau was klappt. Kannste ja dann mal hier erörtern.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von ****51:
ich denke, das Thema gehört hier rein.
Ich gehe auf die 70 zu und habe Probleme mit Schmerzen während und nach der Penetration, manchmal blutet es auch, deswegen hab ich wenig Sex.
Bekanntlich werden ja die Schleimhäute dünner und weniger flexibel, kann es sein, das sich zumindest die Flexibilität der vaginalen Schleimhaut durch "Üben" wieder gibt, heißt, sie wird wieder dehnbarer.
Allerdings hatte ich eine Anti-Hormon-Behandlung, deshalb darf ich auch keine Hormon-Salben, die mir vorher geholfen haben, benutzen.
Danke für Meinungen zu diesem sensiblen Thema

Hi Irma! Probiere Aloe Vera (rein) aus, die passt nicht allen, aber kann sehr positiv wirken. Und heute geht unser Beckenboden Marathon im Joy los, mach die Übungen wirklich nachhaltig (leider mit Richtung 70 ist es nicht schnell wirksam wie mit 17, aber das ist halt die einzige sinnvolle Alternative. Bewegung verbessert die Durchblutung und Lymphfluss und gibt dem Körper bessere Chancen der Selbstheilung! In der Ernährung: alles was den Lymphfluß anregt, Spirulina zum Beispiel, Süßholz... Diese Prozesse sind verbunden.
Viel Spaß und Erfolg,
Anastasia
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****51:
Meinen Freund stören auch Gleitcremes, und ohne kriege ich erst recht Schmerzen. Es ist also recht verkrampft mit uns

Du bist ja keine Wünscheerfüllerin.
Das ist dein Körper. Wenn du Schmerzen hast und es blutet, dann sollte dein Freund eventuell mal achtsam mit dir umgehen. Nur den Schwanz rein schieben und dir bereitet es Schmerzen geht gar nicht.
Du musst darüber Reden. Wenn er kein Gleitgel will, dann gibt's eben kein Sex.
Vielleicht Slow Sex?

slow sex

Kuschelsex

Kuscheln und Schmusen

Ich habe gehört, ein Glasdildo zum Vorspiel sollte auch für den Fall super sein!
Zitat von ****fit:

Ich habe gehört, ein Glasdildo zum Vorspiel sollte auch für den Fall super sein!
Aber Vorsicht,
der ist viel härter als ein „Naturschwanz“...
hat mal bei mir zu fiesem „Muskelkatergefühl“ (nächster Morgen) geführt!
Hui.... Gut zu wissen 😊
Jeder Dildo ohne Vibratorfunktion ist gutes Vaginalmuskeltraing *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.