Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
431 Mitglieder
zur Gruppe
Transgender Dating
42 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
10 Alltagssituationen Dating342
Wie seht Ihr das? Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating: Welche Regeln stellt ihr auf?

Dating: Welche Regeln stellt ihr auf?
Bei mir sollten Männer bei einem Treffen immer Schutz(Pariser)dabei haben.
Und ein ''Nein verstehen.

Ist es bei euch selbstverständlich oder für euch unvorstellbar ?

Welches Verhalten wünscht ihr euch von eurem Date?
Regeln stelle ich keine auf. Es soll ja ungezwungen sein und Spaß machen.
Erwarten tu ich selbstverständlich Respekt und Anstand (also generell beim Daten nicht nur über hier).
Und für Kondome kann ich selbst sorgen - selbst ist die Frau oder so ähnlich *rotfl*
Von was für ein Date sprichst du denn ?

Ein Sex Date ?

Ein Date zum sagen wir Kaffee etc ?

Was erwarten denn die Männer von uns Frauen , sie sollten doch auch zu Worte kommen dürfen 😊
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Hm beim ersten Treffen habe ich nix dabei, weil ONS nicht mein Ding sind.
Ja jetzt kommen die, es kann ja auch zu mehr Dates kommen.
Wenn es zum Sex kommt ist ein Kondom Pflicht , auch wenn ich damit altmodisch klinge.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
M.E. sind "Firstdates" nur dazu da um abzuklären, ob beide ein zweites Treffen möchten.... *g*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******996:
Welches Verhalten wünscht ihr euch von eurem Date?

Mir nützen alle Regeln nichts, wenn der Herr nicht erst zum 1. Date erscheint.

Von daher wünsche ich mir natürlich, dass er erscheint. Regeln stelle ich keine auf. Alles kann, nichts muss und das sollte von beiden Seiten akzeptiert werden.
Ich sehr es genau wie du . Nein heißt nein und ist zu akzept
Zitat von ******996:
Dating: Welche Regeln stellt ihr auf?
Bei mir sollten Männer bei einem Treffen immer Schutz(Pariser)dabei haben.
Und ein ''Nein verstehen.

Ist es bei euch selbstverständlich oder für euch unvorstellbar ?

Welches Verhalten wünscht ihr euch von eurem Date?

*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stelle von meiner Seite für ein Date keine Regeln auf. Aber ich mache nur Dates, denen ein schriftlicher und/oder telefonischer Kontakt vorausging. Und an das, was wir dabei im Vorfeld vereinbart haben, halte ich mich dann auch.
Nur die Regel das das ungeregelte geregelt bleibt.
Dann weiss ich auch das wir uns verstehen.
******usB Mann
725 Beiträge
Ich stelle keine Regeln auf. Es kommt wie es kommt... oder eben nicht.
Bei mir entstehen Dates öfter mal spontan, sodass ich mich eh nicht wirklich vorbereiten kann. Bei geplanten Dates habe ich schon mal Kondome dabei, ansonsten kaufen ich halt noch welche, wenn keine dabei sind und es sich dahingehend entwickelt.

Ich empfinde es eher befremdlich, wenn jemand darüber nachdenkt, ob ein "Nein" zu akzeptieren ist.
Dieses ist doch eine Selbstverständlichkeit. Da brauche ich weder eine Regel noch einen Gedanken dran zu verschwenden.
*****erl Frau
2.959 Beiträge
Mit jemand, bei dem ich befürchten würde, dass er ein Nein nicht versteht, würde ich mich erst gar nicht treffen...

Keine Regeln. Einfach kennenlernen und schauen, ob derjenige in echt so nett/sympathisch ist, wie vorher vom Schreiben. Und ob man sich wiedertreffen mag. Der Rest wird sich finden. Reden sollte man miteinander.
********ette Mann
2.289 Beiträge
1. Regel
• Wir verlieren kein Wort über das Date
2. Regel
• Wir verlieren KEIN WORT über das Date
3. Regel
• Wenn jemand Stopp ruft, schlapp macht, abklopft ist das Date vorbei
4. Regel
• Es daten jeweils nur zwei
5. Regel
• Nur ein Date auf einmal
6. Regel
• Keine Hemden, keine Blusen
7. Regel
• Ein Date dauert so lange, wie es dauern muss
8. Regel
• Wer neu ist im Joyclub, muss daten

Abgesehen davon, gehe ich i.d.R. ohne Regeln und Ansprüche in ein Date.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Vieles was ich hier lese, sollten keine Regeln sein. Ich finde überwiegend sollte das Selbstverständlich sein. Es stimmt mich traurig, wenn man daraus Regeln machen muss. Erinnert mich irgendwie an Kindererziehung.
Zitat von *****608:
Vieles was ich hier lese, sollten keine Regeln sein. Ich finde überwiegend sollte das Selbstverständlich sein. Es stimmt mich traurig, wenn man daraus Regeln machen muss. Erinnert mich irgendwie an Kindererziehung.

Lieber Drum,

viele meiner Regeln bleiben unausgesprochen. Ich möchte, wo es geht, den Mann so kennen lernen, wie er wirklich ist. Und nicht so, wie er glaubt, dass er bei mur möglichst schnell und einfach zu seinem Ziel kommt.

Sprich, ich sage schon, dass zum Beispiel irgendwelche abstrusen anonymen Hoteldates nicht meins sind. Ein höfliches Nein reicht aus, vor allem, wenn für mich offensichtlich ist, dass der Mann nur an meiner Mörres interessiert ist und der Rest eher, nun ja, lästiges Beiwerk.

Regeln sind etwas, das bei mir wesentlich über mein Bauchgefühl abläuft und was den Mann zunächst überhaupt nicht betrifft. Wenn ich etwas nicht mag, dann ist das meins, nicht seins. Und das darf so sein.

Das Problem bei offenen Regeln ist nämlich, dass dann versucht wird, sich künstlich anzupassen oder sie unbemerkt zu umgehen. Also schaue und beobachte ich, bin offen und ehrlich, wenn mir Fragen gestellt werden.

Sich seinen Teil denken, anstatt offen zu reagieren, hat einfach viele Vorteile: ich greife den Mann nicht an. Ich bleibe freundlich. Ich bleibe mir treu. Ich handel meinen Regeln gegenüber konform. Ich lehne weiteren Kontakt oder Angebote ab, wenn es für mich nicht passt.

Das ist ein Lernprozess. Die erste Zeit im Onlinedating war ich regelmäßig übermäßig entsetzt, wie Menschen sein können und mit welchen Vorstellungen und Erwartungen sie spazieren gehen. Auf Fragen, warum er mich nicht ficken kann, was er richtig machen kann, antwortete ich ehrlich.

Drum, weißt Du, was das für Ärger gibt? Männer sind unzufrieden, haben hier häufig die Erwartung, für einen hohen Jahresbeitrag Sex zu kriegen, wollen von fremden Frauen "Chancen", beschweren sich, wenn ich die nicht gebe und so weiter. Aus diesem Machtgefälle durch zb Preisstrukturen, erwächst unglaublich viel Frust auf beiden Seiten. Und der ist künstlich gemacht, genauso wie Erwartungen als realistisch suggeriert werden.

Due Frage ist: möchte ich das bedienen? Oder, wie ein Bekannter gerne sagt: "Brauche ich das?"

Ergo: ich versuche freundlich aber klar zu kommunizieren, habe meine Regeln, lasse moch konsequent nicht mehr auf Debatten mit an Sex interessierten Männern ein, zur Not blocke ich auch.

Es ist einfach eine unter dem Teppich schön formulierter Regularien eine ziemlich aggressive Stimmung auf Datingportalen.

Regeln machen so etwas. Darum habe ich natürlich trotzdem welche, kommuniziere sie nicht - batsch - mitten ins Gesicht, sondern guck einfach, wie sich ein Mann mir gegenüber verhält. Eine wirklich offene Kommunikation ist nämlich nicht erwünscht.

So schlängel ich mich durch, versuche, nicht allzuviel Frust auf mich kippen zu lassen. Das verleidet mir nur meine gute Laune. Nicht, dass ich mich nicht auch gerne mal streite im Sinne von Auseinandersetzungen zu Wertvorstellungen. Aber das belastet mich nicht.

Sie
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich habe keine "Regeln ".
Generell Date ich nur, wenn ich denjenigen vorher im schriftlichen Verkehr schon ein wenig kennengelernt habe und dadurch ein bisschen ein Gefühl für den Menschen bekommen habe.
Alles andere ergibt sich dann oder eben nicht.

Dass ein "nein" immer akzeptiert werden sollte, ist keine Regel, sondern sollte selbstverständlich sein und ist nebenbei auch der gesetzliche Rahmen, in dem wir uns alle bewegen.
*********liabe Frau
3.481 Beiträge
Ich habe nur eine Regel.... ein erstes Date findet im Café, Bar, etc... statt.

Da ich nicht der große Freund von wochenlanger schriftlicher Kommunikation bin, kann ein (erstes) Treffen auch spontan und schnell passieren.
Und dann ist es eher die Hoffnung, dass das Date zustande kommt und derjenige überhaupt erscheint *zwinker*
Die einzige Regel die ich aufstelle: Der Mann muss seine Finger von meinem männlichen Geschlechtsteil lassen.
*****r33 Mann
655 Beiträge
*hm*
Meine Regeln an ein erstes Date?
Allgemein:
Erwarte nichts
Regeln für mich:
Sei du selbst, lasse dich auf deunen Gegenüber ein, respektiere die Regeln des anderen und versuche eine schöne Zeit zu haben.
Regeln für meinen Gegenüber:
Sei du selbst und resoektiere du auch mich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wie schon mehrfach
Ich *date* nur auf Veranstaltungen.
Der, dem das nicht passt, kann mich nicht treffen.
Dafür brauche ich keinen Schreibkontakt, kein *tel*, keine *100*tausend like, keine Komplimente!

Und vor allem keine Regeln!

Passt oder passt nicht!
Kein *kindergarten*

Wer mir auf die Eierstöcke geht, bleibt alleine zurück ... und darf meine Freundinnen glücklich oder unglücklich machen.
Die einzige Regel, eher Erwartung, für das erste Date ist: der Kaffee muss gut sein. *g*
Unbefangen aufeinander zugehen, freundlich, ehrlich sein, zuhören können, selbst etwas erzählen können, eine Prise Humor, einfach Spaß haben und die Begegnung als etwas wertvolles betrachten. Wenn die Chemie nicht passen sollte, war es nicht umsonst.
Geben können und nicht immer nehmen, Regeln bremsen nur.
Covern, Kondome, Safewort.....ist für mich eine andere Baustelle *zwinker*
******aus Frau
580 Beiträge
Beim ersten Treffen erwarte ich ein nettes Gespräch, um zu sehen könnte es passe,was ich ganz sicher ausschließe das ich erwarte das wer Kondome mitbringt, den beim ersten Date gibst für mich sicher kein Sex,und was danach kommt wird man sehen. Ich bin aber auch nicht so gepolt das ich notgeil zum Date gehe.....
****az Mann
4.349 Beiträge
Pünktlichkeit (oder Bescheid geben, falls man sich verspätet), Ehrlichkeit, direkte Worte wenns nicht passt, möglichst keine Erwartungen haben, geschmeidig bleiben.
Treffen mit ner Frau!
Das sie erscheint und pünktlich ist.
Sollte das nicht der Fall sein, gibt's definitiv kein nächstes Mal mehr.
1.)Ich möchte bevor ich sie überhaupt zum ersten mal Treffe, ein Bild von ihr sehen.
Treffen an nem neutralen Ort wie ne nette Bar. *stoesschen*
Was danach passiert, passiert. *kopfkino*
Über Kleidung muss ich nicht reden, dass müsste mein Gegenüber selbst wissen was angebracht ist.
Treffen mit Paaren, als Paar nur im Club.
LG Mrs Black Angel *wolke7*
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von ******996:
Dating: Welche Regeln stellt ihr auf?
Bei mir sollten Männer bei einem Treffen immer Schutz(Pariser)dabei haben.
Und ein ''Nein verstehen.

Ist es bei euch selbstverständlich oder für euch unvorstellbar ?

Welches Verhalten wünscht ihr euch von eurem Date?

Regeln und Wünsche von meinem Date sind gewaltige Unterschiede...
Ich stelle keine Regeln auf...bin weder beim Bund, noch treffe ich mich mit Minderjährigen...die Regeln in irgendeiner Form nötig hätten.
Das was du als Regel beschreibst, "ein Nein ist ein Nein" ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ÜBERALL...In allen Lebensbereichen! (Alles andere nennt man Übergriffigkeit)
UND...was ich nie NIEMALS verstehen werde, warum muss der Mann Kondome mitbringen??
Weißt du nicht, wo man Diese bekommt? Sind sie dir zu teuer? Bist du unsicher, wie man sie überzieht? Oder warum genau kannst du nicht selbst daran denken?

Respektvolles Miteinander braucht keine gesonderten Regeln!

Mein *senf*

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.